MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503354 mal)

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1520 am: 04.Oktober 2015, 13:27:46 »

Was ist denn da in Rostock los? Sportschau sagt was von Mails mit Hooligans, Machtkampf im Präsidium, etc.?

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittel-hansa-rostock100.html
http://www.zeit.de/sport/2015-10/hansa-rostock-ultras-chaos/komplettansicht

Hier gibt es ein paar Infos. So richtig stecke ich aber auch nicht in der Materie drin. Vielleicht kann gruffi mehr sagen?

So ungefähr stimmt das auch.
Der Aufsichtsrat kämpft gegen den Vorstandsvorsitzenden, angeblich zu enge Kontakte zu den Suptras und den Investor.
Die Aussagen, die der Aufsichtsratsvorsitzende gestern veröffentlicht hat (ist mittlerweile auf Druck der anderen AR-Mitglieder verschwunden) zeigen deutlich auf, dass er den Ausgliederungsprozess nicht verstanden hat und pisst dem einzigen Geldgeber, der Hansa retten kann ans Bein, ohne eigenen Lösungsvorschlag.

Es ist ein ziemliches Possenspiel, da werden "Drohmails" geschrieben, die aber nur im internen Kreis bleiben und keine 24h später sind sie öffentlich. Mittlerweile sind sogar Kreditverträge zwischen Hansa und dem Investor öffentlich gemacht worden und keiner weiß, wer dafür verantwortlich ist (potentielle Kandidaten gibt es genug dafür).

Es scheint auch so, als wenn genau auf so eine Situation, wie beim Kagdreburgspiel (Krawalle), gewartet wurde. Denn keine 2 Tage später wurde der Vorstandsvorsitzende wegen seiner nähe zu den Suptras an den Pranger gestellt und angeblich wurde auch das Sicherheitskonzept geleakt und keiner weiß von wem.
Alles ziemlich verworren und macht mir als Fan ziemliche Angst.

Interessant ist auch, dass wohl keine Person, die den Vorstandsvorsitzenden wegen Schädigung des Vereinsvermögens angezeigt haben, den Ausgliederungsprozess verstehen.
Veröffentlich wurde auf einer Mitgliederversammlung: Der Investor (Elgeti) kauft die Forderungen (ca. 20 Mio) der DKB für 7,5 Millionen ab. Hansa hat aber weiterhin 20 Mio Schuldebn, aber dann beim Investor. Wenn der AUsgliederungsprozess abgeschlossen ist, dann wird der Investor dem Verein einiges an Schulden erlassen und stellt solange für 1 Jahr, sämtliche Verbindlichkeiten Zins- und Tilgungsfrei.
Jetzt sind aber der Aufsichtsrat und die Lokalpolitikerin Bachmann der Meinung, dass Hansa ja nur 7,5 Mio Schulden haben darf beim Investor, der könnte ja sonst 13 Mio ans Hansa verdienen....

Das ist nur eine ganz grobe Zusamemnfassung, wenn ich alles aufschreiben würde, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, wäre ich noch Stunden beschäftigt....
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 13:32:42 von gruffi »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1521 am: 04.Oktober 2015, 13:52:17 »

Interessant ist auch, dass wohl keine Person, die den Vorstandsvorsitzenden wegen Schädigung des Vereinsvermögens angezeigt haben, den Ausgliederungsprozess verstehen.
Veröffentlich wurde auf einer Mitgliederversammlung: Der Investor (Elgeti) kauft die Forderungen (ca. 20 Mio) der DKB für 7,5 Millionen ab. Hansa hat aber weiterhin 20 Mio Schuldebn, aber dann beim Investor. Wenn der AUsgliederungsprozess abgeschlossen ist, dann wird der Investor dem Verein einiges an Schulden erlassen und stellt solange für 1 Jahr, sämtliche Verbindlichkeiten Zins- und Tilgungsfrei.
Jetzt sind aber der Aufsichtsrat und die Lokalpolitikerin Bachmann der Meinung, dass Hansa ja nur 7,5 Mio Schulden haben darf beim Investor, der könnte ja sonst 13 Mio ans Hansa verdienen....

Ich kenne mich mit der Marterie nicht aus und habe nur deinen Text als Grundlage. Aber ich verstehe den vermeintlichen Widerspruch nicht ganz. Wenn der Investor die Forderungen der DKB Bank für 7,5Mio. erwirbt, hat er doch die Möglichkeit sich die gesamten 20 Mio von der Hansa abzahlen zu lassen. Wobei ich nun aber auch nicht verstehe inwiefern hier der AR intervenieren kann. Glaube nicht, dass der Schuldner groß Mitspracherechte hat, wenn der Gläubiger seine Forderungen veräußern möchte.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1522 am: 04.Oktober 2015, 13:55:18 »

Interessant ist auch, dass wohl keine Person, die den Vorstandsvorsitzenden wegen Schädigung des Vereinsvermögens angezeigt haben, den Ausgliederungsprozess verstehen.
Veröffentlich wurde auf einer Mitgliederversammlung: Der Investor (Elgeti) kauft die Forderungen (ca. 20 Mio) der DKB für 7,5 Millionen ab. Hansa hat aber weiterhin 20 Mio Schuldebn, aber dann beim Investor. Wenn der AUsgliederungsprozess abgeschlossen ist, dann wird der Investor dem Verein einiges an Schulden erlassen und stellt solange für 1 Jahr, sämtliche Verbindlichkeiten Zins- und Tilgungsfrei.
Jetzt sind aber der Aufsichtsrat und die Lokalpolitikerin Bachmann der Meinung, dass Hansa ja nur 7,5 Mio Schulden haben darf beim Investor, der könnte ja sonst 13 Mio ans Hansa verdienen....

Ich kenne mich mit der Marterie nicht aus und habe nur deinen Text als Grundlage. Aber ich verstehe den vermeintlichen Widerspruch nicht ganz. Wenn der Investor die Forderungen der DKB Bank für 7,5Mio. erwirbt, hat er doch die Möglichkeit sich die gesamten 20 Mio von der Hansa abzahlen zu lassen. Wobei ich nun aber auch nicht verstehe inwiefern hier der AR intervenieren kann. Glaube nicht, dass der Schuldner groß Mitspracherechte hat, wenn der Gläubiger seine Forderungen veräußern möchte.

Hat er auch nicht, aber das Versteht der AR nicht. Angeblich hätte sich ja Hansa vom Investor 7,5 Mio leihen können, um dann das Geschäft selber mit der DKB machen zu können, aber dass das nicht so einfach möglich ist, raffen sie nicht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1523 am: 04.Oktober 2015, 15:56:02 »

Bouziane, ich bau' dir ein Schloss! Genialer Ausgleich in letzter Sekunde. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1524 am: 17.Oktober 2015, 12:28:21 »

Leider war das Spiel heute schon viel zu früh (vor Wochen) ausverkauft, weshalb ich nicht live in meiner Heimatstadt meinen Lieblingsverein anfeuern kann, sondern auf MDR/RBB zurückgreifen muss. Da ich aber im Tippen so gut bin, sage ich mal einen 4:1-Sieg für Dynamo voraus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1525 am: 17.Oktober 2015, 15:23:28 »

Leider war das Spiel heute schon viel zu früh (vor Wochen) ausverkauft, weshalb ich nicht live in meiner Heimatstadt meinen Lieblingsverein anfeuern kann, sondern auf MDR/RBB zurückgreifen muss. Da ich aber im Tippen so gut bin, sage ich mal einen 4:1-Sieg für Dynamo voraus.

Hätte ich den Tipp vorher gesehen, hätte ich kein Geld auf Dresden gesetzt  :blank:
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1526 am: 17.Oktober 2015, 15:28:10 »

Sieht doch (noch) gut aus für Energie, oder ?  ;)  1:0 - so kanns bleiben.

Ich überlege noch morgen zum Derby auf die Waldau zu gehen. Wir haben da noch eine (1:5) Rechnung aus der Vorsaison offen mit den Roten....
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1527 am: 17.Oktober 2015, 16:43:58 »

Was für ein geiles Spiel. Selten war ich in letzter Zeit so emotional dabei, aber heute hat es sich auch gelohnt. Zu fünft mit zwei Dynamo- und drei Cottbus-Fans war auch die Stimmungslage gut durchmischt. Der Sieg ist verdient und der Druck von Dresden am Ende war auch auszuhalten. Ich bin happy.
Negativ sind einzig die geworfenen Gegenstände unserer Fans bei der Ecke für Dynamo Mitte der zweiten Hälfte. Ein paar Geistesgestörte bekommt man wohl nie in den Griff.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2015, 17:35:00 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1528 am: 18.Oktober 2015, 17:08:16 »

1:2 gegen den VfB in der 78.Minute....schlimmer kann es für uns nicht mehr kommen.  ::)


.....und es kam doch noch schlimmer: Das Auswärtsspiel im eigenen Stadion (!) 1:2 gegen den VfB verloren...   ::)
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2015, 17:29:40 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1529 am: 18.Oktober 2015, 19:12:49 »

Und ich hatte erwartet, dass die Kickers in dieser Saison oben angreifen. Das sieht aber gar nicht gut aus. Für den kleinen VfB natürlich ein enorm wichtiger Erfolg, rückt man doch aus dem Tabellenkeller heraus und hat endgültig den Anschluss zum rettenden Ufer gefunden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1530 am: 24.Oktober 2015, 14:37:42 »

Na super-  Fortuna Köln gegen Mainz 05 II wird im ARD Live-Stream gezeigt.  ::)    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/videostreamlivestreamfortunakoelngegenmainzii100.html
Damit ist die Theorie hinfällig, daß keine 2. Mannschaften im Live Stram gezeigt werden.

Stuttgarter Kickers-Würzburger Kickers wird nicht gezeigt.  >:(    Wenigstens steht es  1:0 für uns.  Leider stehts inzwischen 1:1....
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2015, 14:40:07 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1531 am: 24.Oktober 2015, 14:44:35 »

Den SWR kann man wirklich vergessen, was die 3. Liga angeht. Der Sportschau-Livestream hat mich auch sehr überrascht. Ich kann verstehen, wenn man dort nur Spiele aus dem Sendegebiet des WDR zeigt, aber das Zuschauerinteresse bei dieser Partie ist extrem gering. Dann doch lieber Cottbus gegen Münster.

Das Spiel zwischen den Kickers ist richtungsweisend. Gewinnen die Blauen nicht, dürfte es das schon gewesen sein mit den Aufstiegsträumen in dieser Saison. Dresden ist ja schon sehr weit enteilt und dürfte kaum einzuholen sein, Münster sieht auch sehr stabil aus. Großaspach sollte aufgrund mangelnder individueller Klasse noch etwas einbrechen, aber dennoch sind das zu diesem Zeitpunkt schon sehr viele Punkte Rückstand auf Platz 3.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1532 am: 24.Oktober 2015, 15:09:02 »

3 Punkte wären heute schon notwendig für die Blauen. Ansonsten darf man sich in Richtung untere Tabellenhälfte orientieren.

Ich höre die Livereportage von der Waldau über:  http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3


Edit: 1:2 verloren. Schlimmer gehts nimmer.

Vermutlich wackelt der Stuhl von Horst Steffen jetzt ziemlich heftig.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2015, 15:51:20 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1533 am: 24.Oktober 2015, 17:16:35 »

Nur 0:0 gegen Münster. Das ist in unserer derzeitigen Situation zu wenig, auch wenn Münster Zweiter war. Jetzt stehen wir auf einem Abstiegsplatz, da die Konkurrenz konstant punktet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1534 am: 24.Oktober 2015, 17:20:33 »

Aktuell kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Rostock zerlegt sich im Moment auf allen Ebenen selbst. Sportlich läuft es aktuell gar nicht mehr und was in der Führungsetage und rund um die Ausgliederung abgeht ist auch ein Trauerspiel. Einfach nur zum heulen....   :'( :'( :'(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1535 am: 24.Oktober 2015, 20:23:18 »

Und dennoch hat Rostock momentan das Glück, dass es in bester Gesellschaft ist mit Mannschaften, die sich (zumindest rein sportlich betrachtet) noch ungeschickter anstellen als Hansa. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1536 am: 24.Oktober 2015, 20:39:05 »

Der FCM punktet zuhause dreifach gegen Wehen-Wiesebaden. Damit steht man erstmal solide im Mittelfeld und hat Abstand nach unten. Läuft im Moment.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1537 am: 25.Oktober 2015, 16:42:13 »

Momentan steht es noch 2:1 für den CFC im Duell mit dem HFC. Beide stehen aktuell im sicheren Mittelfeld, ein Sieg würde jedoch einerseits den Abstand nach unten vergrößern und andererseits die Chance wahren, noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Im Falle einer Niederlage müsste sich der CFC wohl eher nach unten orientieren. Die Stimmung ist gut und das Spiel ist es auch (zumindest die zweite Hälfte). Und kaum schreibe ich es, macht Anton Fink wohl den Deckel drauf. 3:1.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1538 am: 31.Oktober 2015, 14:52:25 »

Ich komme gar nicht zu einer genauen Spielsichtung meines Teams. Denn durch das permanente Wechseln von Großaspach-Cottbus (RBB) zu Dresden-Magdeburg (MDR) verpasse ich irgendwo immer etwas. Aber bei beiden Spielen steht es 1:1 zur Pause.

Zur Choreo Dynamos vor Anpfiff: Hut ab! :)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 15:00:57 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1539 am: 31.Oktober 2015, 16:06:57 »

Zur Choreo Dynamos vor Anpfiff: Hut ab! :)

Der Dimension der Fahne zolle ich Respekt. Sonderlich originell finde ich den Text aber nicht, ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Konnte das Spiel auch nur am TV verfolgen und gefühlt war Dynamo nicht sonderlich laut.

Spielerisch Dynamo klar besser, aber dennoch haben wir gut dagegen gehalten. Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 155   Nach oben