MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 630936 mal)

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
Re: 3. Liga
« Antwort #2620 am: 06.Mai 2019, 08:28:32 »

Finde es sehr beachtlich, wie die Eintracht aus Braunschweig sich aus dem Schlamm geritten hat und nach dieser desaströsen Hinrunde scheinbar doch den Klassenerhalt schaffen wird. Totgesagte leben anscheinend doch länger.

Unfassbare viele vulgäre und abstoßende Kommentare durfte man von der Hannoveraner-Seite lesen, dass man sich freue, dass Braunschweig nun doch eine Etage tiefer runter muss. Mehrere Monate und eine Rückrunde später sitzt der BTSV am rettenden Ufer, während H96 (höchstwahrscheinlich) den Ritt in die 2. Bundesliga antreten muss. Ist das schon Karma?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2621 am: 06.Mai 2019, 08:42:16 »

Dass die Eintracht sich noch rettet, war aber durchaus absehbar. Etwas anderes hatte ich nicht erwartet.

Habe auf kicker.de mal den Tabellenrechner genutzt und kam auf diese Abschlusstabelle:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2622 am: 06.Mai 2019, 09:47:40 »

Bin sogar der Meinung, dass Braunschweig hätte direkt wieder aufsteigen können. Da wollten doch einige Spiele zu geringeren Konditionen gerne bleiben. Das wurde abgelehnt. Später hat man dann doch einige wiederholt. Da wurden also schon einige Fehlentscheidungen getroffen. Hoffe dass der BTSV nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielt.

LG Veni_vidi_vici

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #2623 am: 06.Mai 2019, 11:48:56 »

Dass die Eintracht sich noch rettet, war aber durchaus absehbar. Etwas anderes hatte ich nicht erwartet.

Ich war nicht ganz so überzeugt. Die Mannschaft hat vor der Übernahme von Andre Schubert ziemlich tot und mutlos gewirkt. Wurde dann besser, Ergebnisse blieben dann allerdings erstmal aus. Jetzt ist es offensichtlich deutlich besser und mittlerweile denke ich auch nicht mehr, dass Braunschweig unter die letzten 4 reinrutschen wird. Da müssen sich Verein wie die SpVgg Unterhaching, bei denen die Hinrunde wesentlich rosiger aussah, mehr Sorgen machen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2624 am: 06.Mai 2019, 12:15:14 »

Oder halt 1860... Wobei ich schon denke, dass es am Ende reichen wird, weil die Konkurrenz hinter den Löwen nicht ausreichend Punkte holen wird, um 1860 noch zu überholen.

Großaspach greift zum letzten Strohhalm und nimmt nochmal einen Trainerwechsel vor:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/drittligist-grossaspach-trennt-sich-von-trainer-schnorrenberg
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019, 14:48:32 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2625 am: 07.Mai 2019, 07:44:09 »

Wie kommst du denn ausgerechnet auf die BNN als Quelle? Das Karlsruher Lokalblättle interessiert doch sonst keine Sau. ;D

Das sind halt die Mechanismen im Fußball, auch wenn ich es schade finde, dass mittlerweile "Trainer-wechsle-dich" ein ausgesprochen populäres Spiel geworden ist. Im Falle von Großaspach ist das auch wirklich nur mit einem erhofften neuen Impuls/moralischen Schub zu erklären, denn schlecht gespielt haben die am Samstag nicht. Ansonsten hoffe ich im Abstiegskampf, dass es Jena, Haching und auch Cottbus packen.

Dem KSC fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg. Ich hoffe, den macht man am Samstag gegen formstarke Münsteraner klar. Auf einen Showdown am letzten Spieltag kann ich ebenso verzichten, wie auf die schon gesicherte Relegation.
So long, and thanks for all the fish

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2626 am: 07.Mai 2019, 13:28:52 »

Dem KSC fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg. Ich hoffe, den macht man am Samstag gegen formstarke Münsteraner klar. Auf einen Showdown am letzten Spieltag kann ich ebenso verzichten, wie auf die schon gesicherte Relegation.

Das würde mich für euch freuen!
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2627 am: 07.Mai 2019, 14:20:49 »

Danke. :) Mal gucken, ob's dann wieder ein Derby mit dem VfB gibt. Nicht, dass ich euch den Abstieg wünsche, aber aktuell halte ich (außer vllt. dem HSV) die potenziellen Relegationsgegner für besser als den VfB. Sorry.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2628 am: 07.Mai 2019, 20:56:27 »

Danke. :) Mal gucken, ob's dann wieder ein Derby mit dem VfB gibt. Nicht, dass ich euch den Abstieg wünsche, aber aktuell halte ich (außer vllt. dem HSV) die potenziellen Relegationsgegner für besser als den VfB. Sorry.

Kein Problem, musst dich nicht entschuldigen. Mit Ruhm bekleckern sich die Relegationskandidaten aber aktuell auch nicht. Paderborn wird wahrscheinlich, da am formstärksten, Zweiter. HSV und Union sind ausser Form, Heidenheim ist ohne Schnatterer zu schwach und Pauli wird keine fünf Punkte mehr aufholen. Die Knie schlottern im Moment überhaupt nicht.

Aber erst müssen wir den Relegationsplatz mal sicher haben, bevor der Blick auf mögliche Gegner geht ...

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #2629 am: 07.Mai 2019, 21:03:18 »

Würde Gomez bei einem Abstieg bleiben?
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2630 am: 07.Mai 2019, 21:26:38 »

Ich denke mal, dass sein Vertrag nur für die 1.Liga gilt.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2631 am: 11.Mai 2019, 15:34:52 »

Jaaaaaaaaa, geschafft! War eine lange Saison, aber am Ende ist der KSC verdient aufgestiegen. Im entscheidenden Schritt Münster mit 4:1 geputzt. Klasse! :)

Gut ist auch, dass Kreuzer jetzt schon Planungssicherheit hat und man vielleicht den ein oder anderen Transfer frühzeitig eintüten kann.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2632 am: 11.Mai 2019, 22:15:45 »

Gratulation nach Karlsruhe.

1860 hat heute den Klassenerhalt geschafft und gleichzeitig die Fortuna in die Regionalliga geschossen. Sehr sympathisches Auftreten der Fortunen, auch vor und nach dem Spiel. Haben sich im Giesinger Bräu sehr offen gegeben, der Präsident von denen hat auch an Löwenfans das ein oder andere Freibier rausgerückt. Die sind ihren Investor nun immerhin los... Hat der Abstieg doch noch was Gutes! Kommt bald wieder, Jungs.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2019, 08:55:48 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2633 am: 13.Mai 2019, 10:38:18 »

Danke! Freude über den Aufstieg da, aber was den gemeinen KSC-Fan angeht bleiben da sehr gemischte Gefühle. Die Aufstiegstruppe harmonierte super, das
war wirklich ein Team, konnte man nicht nur auf dem Feld sehen. In der Rückrunde stellte man sich wieder mal teilweise gegen das Team, arbeitete
sich am Trainer ab. Man lernt wohl nie draus, erkennt den Unterschied zur "Söldnertruppe" aus der letzten 2.Liga-Abstiegssaison. Das ganze Gebabbel und
Gebrudel, weil man eben sehr "klassischen Umschaltfußball" spielt, selten schönen Fußball zeigte, aber fast durchweg eben doch sehr effektiv Punkte sammelte.
Anscheinend  lebts sich gut damit "höchste Ansprüche" vor sich her zu schieben und den "sorgenden Mahner" zu geben. Passend dazu die Choreo in Münster,
auf den letzten Uefa-Cup Auftritt zu verweisen. ::) Das hat 0,0 mit dieser Mannschaft zu tun. Aber großen Respekt dass man wieder vielzählig in der Ferne
vertreten war.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2634 am: 13.Mai 2019, 10:59:20 »

Scheinbar gabs in Münster ja mal wieder unnötige Szenen, als ein paar Halbstarke meinten, irgendwelche KSC-Normalos angreifen zu müssen.
Das war schon beim Spiel gegen 1860 zu sehen, als sogar Kindern ihre Fanutensilien gezogen wurden, um sie dann im Stadion zu präsentieren. Erbärmlich...

Doch zurück zum Sportlichen:

Wird ja noch richtig spannend am letzten Spieltag, v.a. weil ein paar Kellerkinder noch gegeneinander spielen. Hab den kicker-Rechner nochmal bemüht und bei mir steigen neben Aalen und Fortuna Köln noch Lotte und Energie Cottbus ab.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2635 am: 13.Mai 2019, 11:16:19 »

https://www.liga3-online.de/vor-anpfiff-ksc-fans-in-muenster-angegriffen/

Ja leider. Dazu die Magdeburger am WE. Gegen Saisonende hält der Wahnsinn leider wieder Einzug.

Den letzten Spieltag 3.Liga werde ich mir mit ein bißchen Wehmut geben. Ich mag die Liga, auch wenn
das spielerisch nicht gerade hohes Niveau ist. Denke auch dass es Cottbus, Köln und Lotte erwischen
wird.

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #2636 am: 13.Mai 2019, 11:19:55 »

Ich persönlich bin ja vom Carl Zeiss Jena überrascht. Die haben sich auch nie aufgegeben, auch wenn die Lage teils sogar aussichtslos war. Hätte vor einigen Wochen und Monaten noch darauf getippt, dass neben dem VfR Aalen auch Jena den Antritt in die Regionalliga tätigen muss. Noch ist man natürlich nicht am rettenden Ufer. Vielleicht hat man ja das Glück, dass sich 1860 bereits vom Kopf her im Urlaub befindet und kann so 3 Punkte zuhause zum sicheren Klassenerhalt einfahren.

Ich tippe auf Lotte und Sonnenhof Großaspach als die restlichen beiden Absteiger. Auch wenn die Sportgemeinschaft gegen die bereits abgestiegene Fortuna Köln ran muss, so tippe ich mal, dass man trotzdem versucht ein versöhnliches Saisonende zu erreichen - man spielt immerhin zuhause. Braunschweig und Cottbus werden sich derweil die Punkte schenken.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2637 am: 13.Mai 2019, 11:37:17 »

...
Vielleicht hat man ja das Glück, dass sich 1860 bereits vom Kopf her im Urlaub befindet und kann so 3 Punkte zuhause zum sicheren Klassenerhalt einfahren.
...

Wird man sehen. Ich persönlich glaube ja, dass 1860 in Jena komplett versagt hätte, wenn es um etwas gegangen wäre. So aber kann man mit der Rumpftruppe (am WE schon wieder ein Kreuzbandriss...) befreit aufspielen - entweder die Löwen gewinnen da oder sie gehen gnadenlos unter.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2638 am: 13.Mai 2019, 11:58:04 »

Ja leider. Dazu die Magdeburger am WE. Gegen Saisonende hält der Wahnsinn leider wieder Einzug.
Jo, und die KSC-Fans haben in Ihrer Aufstiegseuphorie scheinbar direkt mal einen Sachschaden von 100.000 Euro im Münsteraner Stadion verursacht. Naja, mit dem großen Geld aus der zweiten Liga, kann man das ja locker bezahlen. ::)

Den letzten Spieltag 3.Liga werde ich mir mit ein bißchen Wehmut geben. Ich mag die Liga, auch wenn
das spielerisch nicht gerade hohes Niveau ist.
Geht mir ähnlich. Ändert aber nichts daran, dass der Verein den Aufstieg finanziell mehr als nötig hat. Auch im Gemeinderat dürfte dann bezüglich Stadionbau endlich das Rumoren aufhören. Davon ab, werde ich sicherlich kommende Saison das ein oder andere Spiel der 3. Liga ansehen - das hat einfach seinen ganz eigenen Charme und gefällt mir atmosphärisch irgendwie sehr gut.

Bezüglich der Spielweise unter Alois Schwartz kann ich dir nur zustimmen. Verstehe nicht, wie man angesichts der erfolgreichen Spielweise, die sicher nicht attraktiv ist, am Trainer sägen kann. Mit Schwartz ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit gekommen. Ich wiederhole mich zwar, aber ich hätte ihn damals schon gerne als Kaucze-Nachfolger gehabt. So hat man jetzt im Prinzip 3 Jahre verloren (gut, da ist sehr viel Spekulation mit bei...). Genauso bizarr ist es, wie jetzt schon einigen Spielern die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen kann, wenn man gut in die Runde reinkommt. Unsere angestammte Spielweise dürfte in der 2. Liga gut funktionieren, da wir nicht mehr gezwungen werden, das Spiel zu machen. Einzig Schnelligkeitsdefizite müsste man an der ein oder anderen Stelle beheben. Aber das ist wieder Spekulatius, mal gucken, was die Transferphase bringt.

Hat Kreuzer den Kobylanski eigentlich gleich mit in den Bus gepackt? ;D Wäre für mich eine Wunschverpflichtung zur neuen Saison.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2639 am: 13.Mai 2019, 14:23:10 »

Hi Fuchs! Gab es noch Sachbeschädigungen abseits des Rasens? Da wundert mich das wenig, auch taten die Münsteraner ja wenig dagegen den erwartbaren Platzsturm zu verhindern. ;D
Ja der Aufstieg ist finanziell sicherlich alternativlos gewesen, zum Glück muss man sich nicht die ansonsten aufkommenden Fragen stellen. Die Aussagen von Kreuzer und Welle ließen ja recht
wenig Interpretationsspielraum. :)

Diese Saison habe ich mich echt heimisch gefühlt. Alois verstrahlt "Winnie-Charme", das Team ist eine Ansammlung aus nicht mehr für gut genug befundenen 2.Liga-Spielern und sehr ordentlichen 3.Liga-Kickern, die sich auch durchaus in Liga 2 behaupten können. Ein paar Fehlgriffe erwartbar, die gibt es halt jede Saison. Unglaublich tolle Mentalität, toller Zusammenhalt und mit Pourie+Fink ein mal kongeniales Sturmduo. Rückschläge gehören in der Liga einfach dazu, das Niveau ist einfach sehr ausgeglichen und wer wenige Prozentpunkte nachlässt, der scheitert. Lautern, Uerdingen, Braunschweig und die Sechziger, man konnte doch sehen wie schwer es in der Liga sein kann. Im Hinterkopf dazu, dass man nach der letzten Relegation dann im darauffolgenden Jahr sang und klanglos abstieg. Diese Saison Budget weiter reduziert und trotzdem keinen Einbruch erlebt. Da muss man dankbar sei, einfach mal die Ansprüche auf ein gesundes Maß reduzieren. Nein man vergisst alles was die letzten 2 Jahre war und "feiert" sich dann teils als "typische KSC-Brudler". Da geh ich echt nicht mit, dann sind "wir Fans" eben sicherlich keine "besonderen" Fans, sondern einfach unverhältnismäßig, wie bei fast jedem anderen Traditionsverein, der im Nirgendwo rumdümüpelt und der seine Vergangenheit nicht mal endlich einmottet und im Hier und Jetzt lebt. Die Choreo in Münster macht mich immer noch fassungslos. 1993 war das, f***ing 93!  ;D

Wie du anklingen lässt, spricht man da ja gerade Thiede direkt das Können für die 2.Liga ab. Der Junge ist doch die Reinkarnation von Klingmann oder Metz, absolute Identifikationsfigur. Der blüht hier auf. Seit ein paar Spieltagen (Aufstieg ja eh bereits mental eingetütet) spricht man von Neuzugängen, die ihn dann ersetzen sollen. Bäh. Bader z.B.. Wie kann man ernsthaft an den denken? Im Abstiegsjahr nichts gerissen, im ersten Jahr 3. Liga nur mitgeschwommen, nach Köln und dort nichts gezeigt. Gordon die ganze Saison über angezählt, den besten Vorstopper der Liga (behaupte ich mal dreist ;D), ebenso absolut loyaler Spieler. Lorenz als Anti-Fußballer abgestempelt, weil er eben nicht vorweg über seine Technik und Dynamik kommt, aber viele andere Facetten wie durchgängige Intensität mit reinbringt. Ach ich könnte ewig... weiter rumheulen...  ;D Gut is.

Bei Kobylanski hatte ich den gleichen Gedanken.  ;D Mein größter Wunsch wäre Biankadi aus Rostock. Denke Kreuzer wird wenn vor allem nach ablösefreien Spielern aus der 2.Liga suchen. Gibt es viele verfügbare Spieler im richtigen Alter (25-28).