Tja, also diese Serien, die gibt es denke ich bei jedem. Allerdings kann man sie in Grenzen halten. Ich habe gerade so eine Phase gehabt. Plötzlich hatte ich ein Spiel (nachdem ich vorher jeden Gegner abgeräumt habe), da verliere ich aus heiterem Himmel 3:0 zu Hause gegen den Tabellen Vierzehnten. Da wusste ich schon, jetzt wirds haarig. Und auch die nächsten beiden Spiele konnte ich nicht gewinnen. Habe mich aber dann wieder von einem Unentschieden zu einem Sieg gehangelt und jetzt läufts wieder. Was, wie ich finde, wichtig ist, ist das schnelle Umschalten während des Spiels, wenn man merkt es läuft nicht. Spielt man eigentlich kurzes, langsames Passspiel - einfach mal einen schnellen Stürmer nach vorne packen und schnell und direkt spielen - vielleicht mal die Verteidigungslinie nach vorn verschieben etc. So lange umstellen, bis man an Chancen kommt. So ein Spiel mit nur 2 Chancen, wie du es beschreibst - hatte ich früher selbst öfters - hatte ich diese Saison (bin schon im April) erst ein Mal. *toi toi toi*
Das mit den Ansprachen machst du richtig - immer alles tun um die Moral oben zu halten, dann stellen sich die Siege auch wieder ein. Schön offensiv bleiben und während des Spiels schnell schalten, falls es nicht laufen sollte. Auch Spieleransprachen ala "die letzten Spiele waren toll" oder "eher nicht so toll" (nicht wörtlich) sind gelegentlich auch recht hilftreich, um die Moral noch ein wenig zu heben.
LG Veni_vidi_vici