MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 55954 mal)

chelito

• Kreisklassenkönig

Danke.

Und welche der Dateien muss jetzt wo hin? (Ich will nur das mit der Taktik der KI drin haben. Die eigene Taktik mache ich selber)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Danke.

Und welche der Dateien muss jetzt wo hin? (Ich will nur das mit der Taktik der KI drin haben. Die eigene Taktik mache ich selber)
Erklärung dafür findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9645.msg203952.html#msg203952
Dieser Cheat überschreibt die gefürchtete 4-2-4 Taktik der K.I. mit einer harmloseren Variante.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

• Profi

Nur mal so als Denkansatz, man könnte durch überschreiben der ganzen CPU-Taktiken ja eigentlich "bessere" Systeme für sie bilden. Damit wären wiederum andere Taktiken erfolgreicher, müsste doch theoretisch (wenn sich jemand die Arbeit machen würde) funktionieren, oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ja ein Überschreiben sollte es ermöglichen die 4-4-2 zum Laufen zu bringen :) Aber welche Taktik ist denn besonders "geeignet" um gegen ein 4-4-2 zu versagen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chelito

• Kreisklassenkönig

Danke.

Erklärung dafür findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9645.msg203952.html#msg203952
Dieser Cheat überschreibt die gefürchtete 4-2-4 Taktik der K.I. mit einer harmloseren Variante.

Also sind die Taktiken in diesem Ordner alle KI-Taktiken, oder? Sofern ich das richtig verstanden habe

Gurpser

• Profi

So da ich am WE etwas Langeweile hatte habe ich es nochmal versucht: habe keine meiner alten Taktiken geladen sondern versucht logisch an die Sache heranzugehen, allerdings habe ich mich dabei schon an den früheren Versuchen orientiert. Habe diesmal nur 1 Heim und 1 Auswärtstaktik erstellt.

Und was soll ich sagen: 21 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen bisher und damit Aufstieg frühzeitig gesichert und Platz 1 fast.

was soll ich eurer Meinung in Liga 1 tun? Auf diese erfolgreichen taktiken setzen (bisher hatte ich ja damit meine Probleme, bin ja schon öfter übrragend aufgestiegen und in Liga 1 wars dann nix) oder soll ich defensiver /offensiver spielen? Soll ich vielleicht versuchen eine Abseitsfalle zu implementieren? Oder erstmal so weiterspielen und erst wenns nicht klappt was umstellen?

Edit: Am Ende waren es zuhause 16 Siege und 1 Unentschieden, auswärts 7 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen. Würdet ihr damit vielleicht etwas an der Auswärtstaktik ändern?
« Letzte Änderung: 14.September 2008, 21:36:14 von Gurpser »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Ich könnte *zensiert*, so ein *zensiert*... >:(
Immer ist im Achtelfinale der Champions Leagu Schluss, ich beiss gleich in die Tischplatte. Wobei 1x bin ich als Dritter in den UEFA-Cup und hab den recht souverän gewonnen.
2008/2009, Gegner: Sporting. 0-2 und 2-1. Raus.
2009/2010, Gegner: Chelsea. 1-2 und 2-3. Raus.
2010/2011, Gegner: Arsenal. 0-2 und 1-4. Raus.
2012/2013, Gegner: Manchester City. 2-4 und 1-0. Raus.
Ich hab grosse Lust, die Brocken hinzuwerfen... *zensiert* *biep*

veni_vidi_vici

• Fussballgott

So da ich am WE etwas Langeweile hatte habe ich es nochmal versucht: habe keine meiner alten Taktiken geladen sondern versucht logisch an die Sache heranzugehen, allerdings habe ich mich dabei schon an den früheren Versuchen orientiert. Habe diesmal nur 1 Heim und 1 Auswärtstaktik erstellt.

Und was soll ich sagen: 21 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen bisher und damit Aufstieg frühzeitig gesichert und Platz 1 fast.

was soll ich eurer Meinung in Liga 1 tun? Auf diese erfolgreichen taktiken setzen (bisher hatte ich ja damit meine Probleme, bin ja schon öfter übrragend aufgestiegen und in Liga 1 wars dann nix) oder soll ich defensiver /offensiver spielen? Soll ich vielleicht versuchen eine Abseitsfalle zu implementieren? Oder erstmal so weiterspielen und erst wenns nicht klappt was umstellen?

Edit: Am Ende waren es zuhause 16 Siege und 1 Unentschieden, auswärts 7 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen. Würdet ihr damit vielleicht etwas an der Auswärtstaktik ändern?

Erst mal schauen wie´s läuft und dann überlegen was gemacht wird. Vielleicht hast du ja DIE Universaltaktik entwickelt. Bei mir läufts übrigens auch gerade super, da poste ich aber später nochmal was zu.

LG Veni_vidi_vici

cornulio

• Halbprofi

mein bester stürmer (13 spiele 11 tore) brach sich vor 4 monaten den arm. jetzt war er endlich wieder fit und ich wechsel ihn in der 70min ein. in der 75 min geht er mit ner handgelenksfraktur runter und fällt wieder 2 monate aus. :(

veni_vidi_vici

• Fussballgott

mein bester stürmer (13 spiele 11 tore) brach sich vor 4 monaten den arm. jetzt war er endlich wieder fit und ich wechsel ihn in der 70min ein. in der 75 min geht er mit ner handgelenksfraktur runter und fällt wieder 2 monate aus. :(
Das ist mir vor kurzem bei Elfsborg passiert. mein bester Spieler Svensson im MIttelfeld ( bei einem Derby gegen Cujo hat er 99 Pässe gespielt von denen 97 ankamen!!! ) hatte sich plötzlich für 2 Monate verletzte. Kaum das er wieder ins Training eingestiegen war hat er sich wieder verletzte, wieder 2 Monate.

Das ist das Deisler-Syndrom. Manche Spieler haben´s halt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Vidukano10

• Profi

mein bester Spieler Svensson
welcher denn? Hab das Gefühl jeder zweite Schwede heißt so :P

Gurpser

• Profi

Ich hatte einen Chilenen an der Angel, 19 Passen, 20 Dribbling, 20 Technik, alle Attribute zweistellige, fast alle 15+

Hätte nur 2,5 Mios +50% gekostet.

Aber beim Gehalt von la Coruna kann Köln halt nicht mithalten :(

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Weisst Du, was schlimmer ist? Man hat Geld ohne Ende aber man bekommt nicht die Topspieler weil sie nicht in die Ukraine wollen... :(
Die Saison spiele ich noch zu Ende, dann ist Ende in Donezk.

Gurpser

• Profi

So jetzt brauche ich euren Rat: Die ersten 3 Spiele - 3 Siege.

Dann verletzt sich der bis dahin überragende, neu verpflichtete Diouf. Und es beginnt das alte Spiel: In Cottbus 2:1 verloren. zuhause gegen Stuttgart 1:1. Noch ok. Dann aber in Rostock 0:0 und zuhause gegen den KSC (6 Spiele ohne Sieg und letzter) 0:1.

Nun brauche ich Tipps. Bin noch auf Platz 9 aber jetzt kommen erst die Klopper, Bremen, Bayern und Co.

Ziel ist ein Mittelfeldplatz.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Naja, es kann ja nicht nur an dem einen Spieler liegen. Einfach die Moral hochhalten und weiterspielen. Gerade gegen die Großen muss man ja nicht gewinnen. Dann sagt man den Spielern, "kein Druck" und wenn man mit einem Punkt geht ist man "zufrieden". So kann man auch gegen starke Gegner die Moral steigern. Und wenn diese 2-3 Spiele dann rum sind gewinnst du wieder gegen einfachere Gegner.  :D

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar

Hatte persönlich ehrlich gesagt noch kaum je solche fest definierten Heim/Auswärtstaktiken benutzt. Die Grundformation wechsle ich so gut wie nie. Und Taktik-Threads meide ich, weil ein Teil des Spielspaßes ist, selbst herauszufinden, wie das Spiel so tickt.

Ich hatte letztens trotzdem mal einen Blick in einen der größeren Threads im offiziellen Forum geworfen. Zumindest die Einleitung gelesen, die auch mit einigen Mythen aufräumen möchte. Und die sich mit meinen Beobachtungen deckt: man muß ein Auge für die Situation haben, und von dem Gedanken abrücken, dass es irgendwelche Patentrezepte gibt, da jede Situation logischerweise anders ist. Was sagt mir dass jetzt wirklich, dass Spieler XY zwei Spiele in Folge verloren hat? Nicht viel. Allerdings habe ich auch nie einen der älteren FMs gespielt. Bei einer derart komplexen Spielberechnung wäre es mir allerdings auch nie in den Sinn gekommen, dass dem anders sein könnte: jede Version Matchengine wird wohl irgendwo "Löcher" haben, die man ausnutzen kann, klar. Die scheinen aber dann in älteren Versionen etwas größer gewesen zu sein. Es scheint ja teilweise sogar Grundformationen gegeben zu haben, die  überspitzt ausgedrückt die Universalformel zum Erfolg waren, einfach dadurch, dass der Code nicht mit ihnen zurecht kam.

Zitat
The problem that many long-term players have had to contend with is the mind-set switch from single-flavour tactics to multi-flavour tactical packs. This transition has been long and ugly with regular battle skirmishes still taking place. The complaints generated from those struggling with the new mind-set are oft repeated. The most common is the lack of consistency, either game-by-game or season-by-season, often decried as AI-cheating. To combat that we must specify exactly what we believe the most important aspect of actually playing FM is: it is not tactical design (although that is undoubtedly important). Rather, it is decision making during a match. If you conceptualise playing FM in terms of making decisions, as you would if you viewed it as a management simulation (management is about making decisions after all) then the consistency issue fails to raise its head.

Conceptualising the game as just being about football overly attributes success to tactics or player quality. It is not just about football; it is about management and trying to simulate the management experience. Managers make decisions that change the course of matches and seasons. That is what they get paid for. That is where they stand or fall. The common complaint, arguing that real life football is not like this, holds no water. None of us are top-class managers, so commenting on how real top-flight football is managed is an exercise in futility. We simply don’t know. Being a semi-decent footballer does not make you any more of an expert on the ins and outs of management at a world class club than any of the rest of us. Unless you have lived it, you have no way of making a value-judgement. However, some of us do have experience about managing and decision making in the real world and can write with a degree of authority about such matters. Regarding those as the determiners of success in conjunction with a series of well-designed tactics and playing the game under that mind-set allowed us to achieve exceptional success in FM07. We assume this mind-set will still bring glory in FM08.

Making good decisions on a regular basis guarantees consistency, not the inherent value of any tactic or set of tactics. Good or poor decisions on a game-by-game basis will exponentially influence future results. With regards to a season-by-season basis, a tactic that works with a low reputation team and a low reputation manager will not guarantee success as reputation rises. Teams will be more defensive against you and a tactic that worked previously will have to be reworked based on the success or failure of current performance, not its historical pattern. As in financial markets, past success is not a predictor for future performance. This is not unrealism; it is the necessary reworking of a system to combat a different situation. Recognising it and making the correct decisions when combating it are vital strategies in the management armoury.
« Letzte Änderung: 17.September 2008, 08:41:18 von Svenc »

Gurpser

• Profi

Naja, es kann ja nicht nur an dem einen Spieler liegen. Einfach die Moral hochhalten und weiterspielen. Gerade gegen die Großen muss man ja nicht gewinnen. Dann sagt man den Spielern, "kein Druck" und wenn man mit einem Punkt geht ist man "zufrieden". So kann man auch gegen starke Gegner die Moral steigern. Und wenn diese 2-3 Spiele dann rum sind gewinnst du wieder gegen einfachere Gegner.  :D

LG Veni_vidi_vici

Das ist ja das Problem: Gegen die einfachen habe ich verloren / unentschieden.

Kein Druck oder Glück wünschen, was passt jetzt eher?

Gurpser

• Profi

Habe probiert gegen die starken Teams das einfach durchzustehen, keine Chance. Moral ist zwischen okay und super, trotzdem, seit 8 Spielen kein Sieg, kaum Unentschieden.

Habe probiert etwas offensiver zu spielen: 2 Chancen in einem Spiel. Gegner trifft natürlich aus 5 Chancen 2 mal.

Wieso nach dieser sensationellen 2.Liga Saison und 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen so eine Serie???????? Und warum immer bei mir? Was kann ich nur tun, wenn eine solche Serie beginnt? Ich will so gerne dieses Spiel noch meistern bevor der 09er kommt. Und immer wenn ich denke: Jetzt läuft es beginnt wieder eine Negativserie aus der ich einfach nicht herauskomme. Habe meinen Spielern gesagt, kein Druck, Glück gewünscht und hinterher gesagt, dass sie es zumindest gut versucht haben, aber nichts ändert es.

Dazu kommt, dass es einfach scheint, ich darf nicht mehr gewinnen. Ich schieße 3 Tore auswärts und bekomme 3. Ständig werde ich in den Medien gefragt ob ich nicht sauer bin, dass Abseitstore gegen mich gepfiffen werden, falsche Elfmeter etc...
« Letzte Änderung: 17.September 2008, 20:44:43 von Gurpser »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Tja, also diese Serien, die gibt es denke ich bei jedem. Allerdings kann man sie in Grenzen halten. Ich habe gerade so eine Phase gehabt. Plötzlich hatte ich ein Spiel (nachdem ich vorher jeden Gegner abgeräumt habe), da verliere ich aus heiterem Himmel 3:0 zu Hause gegen den Tabellen Vierzehnten. Da wusste ich schon, jetzt wirds haarig. Und auch die nächsten beiden Spiele konnte ich nicht gewinnen. Habe mich aber dann wieder von einem Unentschieden zu einem Sieg gehangelt und jetzt läufts wieder. Was, wie ich finde, wichtig ist, ist das schnelle Umschalten während des Spiels, wenn man merkt es läuft nicht. Spielt man eigentlich kurzes, langsames Passspiel - einfach mal einen schnellen Stürmer nach vorne packen und schnell und direkt spielen - vielleicht mal die Verteidigungslinie nach vorn verschieben etc. So lange umstellen, bis man an Chancen kommt. So ein Spiel mit nur 2 Chancen, wie du es beschreibst - hatte ich früher selbst öfters - hatte ich diese Saison (bin schon im April) erst ein Mal. *toi toi toi*

Das mit den Ansprachen machst du richtig - immer alles tun um die Moral oben zu halten, dann stellen sich die Siege auch wieder ein. Schön offensiv bleiben und während des Spiels schnell schalten, falls es nicht laufen sollte. Auch Spieleransprachen ala "die letzten Spiele waren toll" oder "eher nicht so toll" (nicht wörtlich) sind gelegentlich auch recht hilftreich, um die Moral noch ein wenig zu heben.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

Ok, es hat tatsächlich nochmal einen Schub gegeben. Zwar wieder einen Elfmeter der in der 95. Minute noch das 2:2 auswärts bedeutete (nach 2:0) Führung, aber dafür dann noch den ein oder anderen Heimsieg.

Habe auch bemerkt, dass ein bißchen rumspielen an den Einstellungen hilft, vor allem mal ein Pfeil nach vorne, mal offensiver, mal enger stehen etc.

Insgesamt jetzt 24 Punkte nach 18 Spielen, Platz 9.

Kann es sein, dass Spiele anders ausgehen, wenn man sich keine Highlights anzeigen lässt? Hatte aus Versehen mal auf diese Einstellung gesetzt und direkt durch 2 Tore meines IV (obwohl sonst meine IV NIE Tore schießen) die 2:0 Führung gemacht. Dann bemerkt und auf Key -Szenen umgeschaltet: Tor unberechtigter Weise aberkannt und 2 Gegentore (davon 1 das oben beschriebene)... Ist das Zufall oder gibt es da bewiesene Zusammenhänge?

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben