MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 55832 mal)

Gurpser

• Profi

Also dieses Mal läufts besser. Aufstieg. Nun in der Rückrunde auf Platz 4 in der 1. Bundesliga.

Aber was mach ich? Ich leg mir selbst Steine in den Weg... Der Reihe nach:

Villanueva spielt eine Wahnsinnssaison in Liga 2 (7 Tore, 14 Assists) und eine nicht minder Wahsinnshinrunde in Liga 1 (2 Tore, 11 Assits)

Dann kommt eine Anfrage aus Eindhoven, ich setze 20 Mios als Preis und Eindhoven bietet diese tatsächlich. Ich kriege kalte Füße und lehn ab. Villanueva ist etwas sauer und ich ärgere mich auch weil ich die Kohle gut für die Abwehr gebrauchen hätt können. Also biete ich ihn nochmal für 20 Mios an die Clubs an und keiner will ihn mehr dafür, höchstens 11-15 Mios. Das lehne ich ab. Jetzt ist Villanueva richtig sauer: Fühlt sich unerwünscht, sauer weil ich ihn nicht gehen lass usw.

Kein Geld und einen saueren Villanueva. Na toll...

_Kretsche_

• Profi

hehe... das kenne ich.

wie man(n) es macht, macht man es falsch ^^

Conardo

• Gast

Also dieses Mal läufts besser. Aufstieg. Nun in der Rückrunde auf Platz 4 in der 1. Bundesliga.

Villanueva spielt eine Wahnsinnssaison in Liga 2 (7 Tore, 14 Assists) und eine nicht minder Wahsinnshinrunde in Liga 1 (2 Tore, 11 Assits)

Dann kommt eine Anfrage aus Eindhoven, ich setze 20 Mios als Preis und Eindhoven bietet diese tatsächlich. Ich kriege kalte Füße und lehn ab. Villanueva ist etwas sauer und ich ärgere mich auch weil ich die Kohle gut für die Abwehr gebrauchen hätt können. Also biete ich ihn nochmal für 20 Mios an die Clubs an und keiner will ihn mehr dafür, höchstens 11-15 Mios. Das lehne ich ab. Jetzt ist Villanueva richtig sauer: Fühlt sich unerwünscht, sauer weil ich ihn nicht gehen lass usw.

Dieser post hätte besser von Villanueva  geschrieben werden sollen: "Mein Coach treibt mich in den Wahnsinn" ....

Mihajlovic

• Profi

Der Coach weiß auch nicht was er will  ::) ::)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

• Profi

Hört sich an wie ne Frau beim einkaufen...     ;D

Das passt! :-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Holly

• Kreisklassenkönig

Der ganz normale Fußballalltag eines FM- Managers.

Hört sich außerdem an, wie ein Pokerspiel:
Du willst die Runde eigentlich gar nicht mitgehen, und setzt dann trotzdem einen hohen Betrag fest, um die Reaktion der anderen Spieler zu testen. Diese gehen aber mit, was dich stutzig macht. Darum gehst Du mit Verlust raus, obwohl Du bessere Karten hattest als sie... oder so ähnlich  :P

@fussballmonster:
Netter Avatar  8)
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Holly

• Kreisklassenkönig

@fussballmonster:
Netter Avatar  8)
Ich liebe Ballsport...
Ne ehrlich. Dein Avatar macht mich ganz verrückt  ;D
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Takticator

• Profi

Stuttgart!!!!
dieses "überteam" schlägt mich schon wieder 5:0....!!!!!

Ich bin bei bayern ^^

3 meiner 4 stürme verletzt!!! jetzt is nur noch barazite da!!
ich könnte heulen ..;)
aber noch ist der Trainerstuhl nur wackelig...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2008, 15:55:33 von Rene »

_Kretsche_

• Profi

Stuttgart!!!!
dieses "überteam" schlägt mich schon wieder 5:0....!!!!!

Ich bin bei bayern ^^

das selbe problem habe ich mit Schalke. okay bin bei Rot-Weiß Erfurt, aber ich konnté bisher nur 1 von 12 Spielen gewinnen und 2 unentschieden ^^ saison 2014/14 oder so gab es sogar ein 3:9  ;D

aber 2016/17 wurde ich trotzdem meister mit 3 punkten vorsprung. S04 wieder einmal mehr nur Vize

Gurpser

• Profi

Das ist doch Ka***

Ich habe mein Budget um 5 Mio bei Ablösen und einige 100k bei Gehältern nicht ausgeschöpft.

Dann kommt in der Rückrunde der Verkauf von Lukas P. zu Stande den ich zu Saisonbeginn ablösefrei zurück in die Heimat geholt hab. Das Budget wird dafür angepasst, aber ich kaufe natürlich erstmal noch keine Spieler. Am 20.6. setzt der Präsident dann das Budget auf 13 Mio, obwohl es am 19. noch bei 25 lag. Eigentlich sollte es doch zur neuen Saison wenn dann mehr werden? Jetzt habe ich ein volles Bankkonto aber keine Möglichkeit Ersatz für Lukas zu holen...

pixelsurfer

• Greenkeeper
  • *

Das nervt wirklich gewaltig und hat mich auch schon zu dem einen oder anderen überhasteten Einkauf genötigt.

Gurpser

• Profi

Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass Neuladen zu drastischen Auswirkungen im Spiel führt, d.h. Negativ- oder Positivserien auslöst.

Ich hatte ja mein Präsidium etwas anders eingestellt und bin nun auch schon seit 5 Jahren Trainer beim FC. Im 5. Jahr war nun meine Chance gekommen: Das erste Mal Meister werden im FM08!!! Ich war Tabellenführer mit einigen Punkten Vorsprung und in der 1. Knockout Runde UEFA Cup. Dann habe ich gestern abend gespeichert und heute geladen. Seitdem 11 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Davon 3 oder 4 Mal einen 1-2 Tore Vorsprung verspielt, mehrere Male klar mehr Chancen gehabt (Höhepunkt gegen Dortmund: 9:1 Chancen und 0:1 verloren) usw. Naja inzwischen nur noch 2. 11 Punkte Rückstand auf Platz 1. Zum Glück hat mein Präsident mir trotzdem noch einen neuen 3 Jahresvertrag gegeben. Also nochmal Chancen es zu schaffen!!! Drückt mit die Daumen!!!

Edit: Tja, wenn jemand Daumen gedrückt hat es nichts geholfen. Saisonstart: 4 Siege, eine Niederlage. Das 1. Spiel hatte ich sogar mit 7:1 gegen Bremen gewonnen. Aber Auswärtsniederlagen in Jena und Unterhaching haben meinen Niedergang eingeleitet. Ab dann ging wieder eine Serie los. Egal was ich gemacht habe, Spiele waren teilweise wieder deutlich überlegen gingen aber trotzdem verloren. Mein Topstürmer Walter der in den ersten 3Spielen noch 6 Tore gemacht hatte trifft seitdem gar nicht mehr...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2008, 23:52:08 von Gurpser »

Spriing

• Halbprofi

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass nach einem Save und einem Neustart eigentilch fast immer eine Niederlage oder ein Unentschieden rausspringt.
Deshalb spiel ich auch immer noch ein wichtiges Spiel und speicher erst ab, wenn es gegen einen der kleineren Vereine in der jeweiligen Liga geht.

bender

• Bambini
  • *

So, endlich mal ne vernünftige Kontertaktik:  ;D

ich brauch wohl nicht erwähnen, daß ich Midtjylland manage und das Team eigentlich defensiv eingestellt hatte.

Damit geht meine zeitaufwendige FM-Zeit wohl zuende. Nach Jahren des Studierens unzähliger Guides, des stundenlangen nächtlichen Forschens in diversen Foren, des Optimierens von Training und Taktik und dem Resultat, daß einem das Spiel mehr oder weniger deutlich mitteilt, was es davon hält, geh ich wieder zum Fun-Faktor über... also einfach drauf los!  ;)

sooooooooooo, weiter geht's!  :o

« Letzte Änderung: 12.November 2008, 23:42:39 von bender »

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **

Weis irgendjemand wie man das "Formeinbruch-Problem" beheben oder umgehen kann?

Ich spiele mit den bayern erste saison kaufe und verkaufe ordentlich gewinne alles was ich kann. 2te saison genauso championsleague geholt supercup einfach alles - hab mutu tymoschuk frey im tor usw - gehalt ist unter kontrolle verein mit ein mio im plus. vertrag verlängert und dann - slebe taktik die 2 jahre im übrigen(4-1-2-1-2 - viererkette, 1DM, LM+RM mit Pfeilen nach vorn, ein OM und 2 SZs) und dann - absoluter einbruch nichts geht mehr aus den insgesamt 25 Gegentoren der letzten 2(!) saisons werden 40 in gerademal 13 spielen nur 5 siege der rest verloren bis auf 3 unentschieden...

ich finde das absolut unklar....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Wenn sich so eine Negativserie andeutet, sollte man erst mal bei den Teamansprachen vorsichtiger sein. Also auch als Bayerntrainer nicht immer den Sieg fordern - besonders Auswärts nicht. Denn die Moral sinkt stärker, wenn man verliert aber einen Sieg gefordert hat - als wenn man vorher nur Glück gewünscht hat. Auch Einzelansprachen können helfen (können aber auch das Gegenteil bewirken), ebenso Kommentare in den Medien.

Um die Moral wieder aufzubauen, bieten sich Freundschaftsspiele gegen schwächere Teams an. Oftmals hat man dazu keine Zeit, dann sollte man auch mal versuchen zu rotieren. Und zwar die Spieler spielen lassen, die eine bessere Moral haben. Oder mal die Taktik wechseln. Bei vielen Gegentoren z.B. mit 2 DMZ spielen.

Manche Leute würde aber vielleicht behaupten: Einfach das Spiel mal Neustarten, danach läufts bestimmt wieder besser.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **

Also das mit der moral kanns nicht sein... die ist gut aber aus irgendeinem grund treffen die stürmer nicht - und die abwehr die die letzen beiden sasions klasse stand ist auf einmal löchrig wie ein sieb.....und das ist auch nach einem neustart so  :-\  ???
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Provinz-Manager

• Gast

Die CPU stellt sich auf deine Taktik ein. Vielleicht probierst du es mal mit ner anderen.

Takticator

• Profi

Das ist doch Ka***

Ich habe mein Budget um 5 Mio bei Ablösen und einige 100k bei Gehältern nicht ausgeschöpft.

Dann kommt in der Rückrunde der Verkauf von Lukas P. zu Stande den ich zu Saisonbeginn ablösefrei zurück in die Heimat geholt hab. Das Budget wird dafür angepasst, aber ich kaufe natürlich erstmal noch keine Spieler. Am 20.6. setzt der Präsident dann das Budget auf 13 Mio, obwohl es am 19. noch bei 25 lag. Eigentlich sollte es doch zur neuen Saison wenn dann mehr werden? Jetzt habe ich ein volles Bankkonto aber keine Möglichkeit Ersatz für Lukas zu holen...

ja, den fehler hab ich auch gemacht...
zur neuen saison "wandert" das budget zum bankkonto...
frag mal beim vorstand an, ob dienicht dein budget erhöhen wollen...

Harper_Cole

• Vertragsamateur

Jetzt habe ich mir eingebildet, bis zum Patch 9.3 des FM2009 meinen alten FCB-Spielstand ein wenig weiterzudaddeln. Diese Spielstände sind normalerweise sehr erholsam und mit großem Spaß in den Transferperioden versehen.

Erste Saison Meister und Pokalsieger. Zweite Saison Meister und UEFA-Cup. Spieler wie Huntelaar und Arshawin bereichern mein Roster. Huntelaar glänzt in der zweiten Saison mit 29 Pflichtspieltoren.

Im dritten Jahr fliege ich zu Hause im Pokal in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten raus. In der CL gewinne ich im Gruppenspiel zu Hause gegen Barca und spiele sonst nur UInentschieden und komme mit Ach und Krach in die nächste Runde, wo mich Arsenal rauskegelt. In der Liga stehe ich auf Rang 12.

Es ist nicht auszuhalten. Ich finde einfach keinen Hebel, um die Mannschaft wieder in Gang zu bringen. Mittlerweile steigert sich die Unzufriedenheit und die Stars wollen gerne den Verein verlassen. Beckenbauer verkauft Breno und Arshawin für insgesamt lächerliche 21 Mio €. Ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt und zweifle deutlich an meinen FM-Fähigkeiten. ARGHHHHH!!!!!111

Vielleicht sollte ich lieber L4D spielen...  :o

Habt Ihr mal eine paar spontane Ideen so ins Blaue geraten, womit ich es noch versuchen könnte?