| Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele |
| EA FM 2009 |
| << < (5/22) > >> |
| robertob:
--- Zitat von: holsten am 29.Oktober 2008, 11:00:39 ---War doch das wo man reinrufen konnte oder? Weltklasse ! :D Vorgänger vom Kicker Manager oder so? --- Ende Zitat --- Ja genau. Man konnte verschiedene Anweisungen reinrufen. Kicker Manager (2) war der Nachfolger, den habe ich sogar noch rumliegen, da längere Zeiit einst gespielt. War seiner Zeit schon ne ernsthafte Konkurrenz zu Anstoss, muß man ganz ehrlich sagen. Die Spieldarstellung im besonderen, war wirklich sehr gelungen. http://www.pcgames.de/aid,5101/Test/Review/Wertung/Vizemeister_nach_Verlaengerung/#jumpTop |
| Tex_Murphy:
Heyhey, unterschätzt mir mal den kicker Manager nicht. Der war meines Wissens der erste Manager, der eine Live-Spieldarstellung bot, nicht nur vorgeferigte Szenen. Ausserdem konnte man sich 4 Spiele gleichzeitig im Split-Screen anschauen, und sämtliche Spiele in einer Zeitraffer-Minidarstellung, in der farbige Pünktchen hinter einem weissen Punkt herliefen (!). Ausserdem war es der erste Manager, bei dem man die Umsetzung der taktischen Anweisungen tatsächlich sehen konnte. Wenn man da "weite Pässe" spielen liess, dass wurde schon mal vom eigenen Strafraum ins gegnereische Toraus gezimmert. Ein nettes Feature war auch, dass man um eine Einwechslung sofort durchführen zu können, den Ball ins Aus schlagen lassen konnte. Man hat den Spielern auch keine Laufwege vorgegeben, sondern den Bereich, in dem sich die Spieler bewegt haben. Und daran wurde sich gehalten. Wenn der Ball auch nur einen Meter ausserhalb dieses bereiches lag, ist der Spieler nicht mehr an den Ball gegangen. Gut, die taktischen Möglichkeiten waren eher begrenzt, aber wenn man mal zu dritt vor einem Monitor gesessen und sich die 3 Spiele der jeweiligen Manager zeitglich angeguckt hat, weiss man, was der kicker Manager wert war. Damals. ;) |
| holsten:
Haha Live-Szenen?! War doch damals riesen Thema, dass es vorgefertigte sind... |
| robertob:
--- Zitat von: holsten am 29.Oktober 2008, 14:10:31 ---Haha Live-Szenen?! War doch damals riesen Thema, dass es vorgefertigte sind... --- Ende Zitat --- Ehrlich? Ist an mir völlig vorbeigegangen, zumal ich schon das Gefühl hatte die Sache während des Spiels beeinflussen zu können mit Anweisungen und den Taktischen Möglichkeiten. |
| Tex_Murphy:
--- Zitat von: holsten am 29.Oktober 2008, 14:10:31 ---Haha Live-Szenen?! War doch damals riesen Thema, dass es vorgefertigte sind... --- Ende Zitat --- Glaube ich nicht, dann hätte ja das ganze Spiel vorberechnet sein müssen. Und gerade Änderungen am "Wirkungsbereich" der Spieler hat man sofort bemerkt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |