MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 366916 mal)

holsten

• Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #200 am: 02.Dezember 2008, 13:07:57 »

Kann man die ddt Files aus der vorherigen Version eigentlich weiter nutzen? Ja oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #201 am: 02.Dezember 2008, 13:36:47 »

Kann man die ddt Files aus der vorherigen Version eigentlich weiter nutzen? Ja oder?
Ja.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #202 am: 02.Dezember 2008, 14:02:23 »

1. Was passiert wenn Verein "C" den Spieler verpflichten möchte? Er muss sich wohl finanziell mit BEIDEN Vereinen einigen?

Es sind grundsätzlich zwei unabhängige Verhandlungen. So kann es sein, dass Team A den doppelten Marktwert verlangt und Team B keinen müden Cent. Es muss aber mit beiden Teams eine Einigung erzielt werden. Dann kannst du den Vertrag mit dem Spieler aushandeln.

2. Wenn ein Spieler generell von zwei Vereinen mitbessesen ist? Welche Regelung regelt ( ;D) eigentlich, bei welchem Verein er dann auch kickt?

Das wird beim Abschluss des Teilhabe-Vertrags festgelegt. So kann es sein, dass Inter anklopft, dir ein Teilhabe-Angebot unterbreitet, du kassierst die Kohle und der Spieler bleibt trotzdem bei dir. Meistens wird solch ein Geschäft sowieso bei jüngeren Teams angewendet.

3. Was passiert im o.g. Fall nach dem 30.06.2009? Dann läuft ja meine Mitteilhabe aus, aber der Spieler hat trotzdem noch einen Jahr Vertrag bei mir?

Die Teilhabe kann verlängert werden. In der Regel werden aber von den beiden Clubs unter Aufsicht verschlossene Briefumschläge mit dem Gebot hinterlegt. Am Stichtag werden sämtliche Couverts (italienweit) geöffnet und verglichen.  Die Transferrechte bekommt der Verein, der mehr bietet. Im Fall, dass beide gleich viel bieten, bleibt der Spieler beim aktuellen Club. Der andere bekommt das Geld.

4. Wer zahlt überhaupt das Gehalt des Spielers? Beide Vereine fifty/fifty?

In der Regel der Club, bei dem der Spieler im Kader steht.

5. Was zum Teufel bringt eine solche Teilhabe überhaupt? Gehe ich hier richtig in meiner Annahme, dass wenn ich z.B. einen potenziellen Jungstar bei einem Fremdclub entdecke, ich mir eine Teilhabe erkaufen kann, um somit eventuell in den nächsten Jahren den Spieler "komplett" zu verpflichten?

Über alle Zweifel erhaben ist diese Variante nicht. Immerhin kommt sie eigentlich nur in Italien zum Einsatz. Wenn sie wirklich etwas taugen würde, wäre es ja viel verbreiteter. Aber es kann natürlich schon interessant sein, auf einen potentiellen Kracher quasi "ein Hand drauf zulegen". Man muss den Spieler nicht gleich ganz übernehmen und doch kann man nicht übergangen werden bei einem allfälligen weiteren Transfer. Nichts ist ärgerlicher als einem so ein Diamant vor der Nase weggeschnappt wird.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 02.Dezember 2008, 15:02:51 »

Vielen Dank an Spriing und an Scaligero für die ausführlichen Erklärungen!!!
Merci Jungs!

Falls mir im Laufe des Spiels noch was unklar werden sollte, dann werd ich mich nochmal melden!!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 02.Dezember 2008, 16:12:10 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Den Patch 9.01 hast Du schon drauf? Leopard oder Tiger auf dem MacBook?

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 16:16:59 von frq »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #205 am: 02.Dezember 2008, 16:50:06 »

Was regelt eigentlich die Datenbankgröße genau? Auch die Anzahl von neu generierten Spielern?

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #206 am: 02.Dezember 2008, 18:11:16 »

Jemand ne Ahnung ob man für den 09er auch irgendwie ne riesige Datenbank freischalten kann? Wenn ja wie und was genau bewirkt die dann? Keine grauen Spieler erstmal mehr? :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 02.Dezember 2008, 18:16:22 »

Riesen-Datenbank freischalten? Keine Ahnung. Aber hiermit kannst selber für keine grauen Spieler sorgen. Allerdings empfinde ich den 09er langsamer als den 08er. Auch wenn ich einiges an Wartezeit ertrage, alle Spieler wäre mir glaub ich zuviel.

http://www.ddtgenerator.co.uk/

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #208 am: 02.Dezember 2008, 18:21:07 »

Jemand ne Ahnung ob man für den 09er auch irgendwie ne riesige Datenbank freischalten kann? Wenn ja wie und was genau bewirkt die dann? Keine grauen Spieler erstmal mehr? :)

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8988.msg183366.html#msg183366

Vielleicht funzt es ja noch und was es bewirkt, steht im Thread.

Generell ist ein DDT File wohl eher zu empfehlen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #209 am: 02.Dezember 2008, 18:45:08 »

Was regelt eigentlich die Datenbankgröße genau? Auch die Anzahl von neu generierten Spielern?

LG Veni_vidi_vici

Kann mir das keiner beantworten? Ich dachte, dass würde ziemlich sicher jemand wissen.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #210 am: 02.Dezember 2008, 18:48:26 »

Erstmal regelt es die Anzahl der geladenen Spieler.

Ich glaube nicht, dass es auf die Generierung der Regens Einfluss hat. Das regelt wohl eher die Ligenauswahl.
Beweisen kann ich es aber nicht.

holsten

• Gast
« Antwort #211 am: 02.Dezember 2008, 19:01:45 »

Joa, die beeinflusst wieviele Spieler geladen werden. DDT hab ich schon, aber wollt mal riesig probieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #212 am: 02.Dezember 2008, 19:15:21 »

Hmm... ich hab irgendwie spekuliert, dass bei einer großen Datenbanke mehr Spieler generiert werden, damit Mengenmäßig immer ungefähr gleich viele Spieler im Spiel bleiben.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #213 am: 02.Dezember 2008, 19:50:54 »

Wie soll das gehen?
Spieler werden ja nur korrigiert von Vereinen die im Ligaspielbetrieb sind.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #214 am: 02.Dezember 2008, 20:16:41 »

Wie soll das gehen?
Spieler werden ja nur korrigiert von Vereinen die im Ligaspielbetrieb sind.

Nunja, ich stelle mir 6 Länder auf spielbar und den Rest auf betrachtbar. Durch die große Datenbank sind auch die betrachtbaren Länder mit einiger Substanz angefüllt. Das Europa-ddt. welches die Vereine die an europäischen Wettbewerben teilnehmen auffüllen soll (noch nicht getestet) führt noch ein paar mehr Spieler hinzu. Nun hab ich z.B. ganz Südamerika auf betrachtbar. Durch die große Datenbank sind die Nationalmannschaften bis hinunter zur U19/20 fast immer gefüllt. Aber die Spieler werden älter und gehen in "Rente". Und für jeden verschwundenen Spieler - so hatte ich gehofft - wird ein neuer generiert.

Bei einem ddt.file verschwinden mehr Spieler, als generiert werden. Beim 08er war ab dem Jahre 2016 ein Großteil der U19 Nationalmannschaften ausgegraut. Und z.B. die Jugendnationalspieler für Polen, kamen ausschließlich aus den deutschen Ligen. Ich dachte durch das "erhöhen" der Datenbankgröße, kann ich die Jungnationalmannschaften voll halten und auch mehr Regens erhalten. War mir da aber nie sicher. Vor allem spiele ich sonst immer mit normaler Datenbankgröße.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #215 am: 02.Dezember 2008, 20:42:10 »

Nene Regens kommen ja nur nach in den spielbaren/betrachtbaren Ligen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #216 am: 02.Dezember 2008, 21:14:14 »

Nene Regens kommen ja nur nach in den spielbaren/betrachtbaren Ligen.

Falsch.

holsten

• Gast
« Antwort #217 am: 02.Dezember 2008, 21:16:21 »

Beweis das Gegenteil.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #218 am: 02.Dezember 2008, 21:17:57 »

Beweis das Gegenteil.

Schau dir nach ein paar Jahren die afrikanischen U-Nationalteams an. Da bediene ich mich immer reichlich.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

• Gast
« Antwort #219 am: 02.Dezember 2008, 21:19:59 »

Nationalteams kannste nicht nehmen als Maßstab.

Ich lass mal fix nur eine Liga durchlaufen und zeig es euch dann.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 114   Nach oben