MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 367381 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #180 am: 30.November 2008, 02:59:02 »

Bei mir ist alles streng nach Datum sortiert.

Colin

• Profi
« Antwort #181 am: 30.November 2008, 09:53:20 »

Ehrlich?? :o Seltsam...also bei mir ists wirklich total durcheinander..2.12., 1.12., 4.12.,29.11., 2.12 usw...Daher muss ich mir die aktuellsten News immer erst zusammensuchen, was ziemlich lästig ist. Dachte erst das könnte man in Optionen oder über Regler verstellen. ???

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #182 am: 30.November 2008, 10:11:50 »

Ehrlich?? :o Seltsam...also bei mir ists wirklich total durcheinander..2.12., 1.12., 4.12.,29.11., 2.12 usw...Daher muss ich mir die aktuellsten News immer erst zusammensuchen, was ziemlich lästig ist. Dachte erst das könnte man in Optionen oder über Regler verstellen. ???

Hab das zwar selber nie probiert, aber kann man die Spalten vielleicht sortieren. Vielleicht stimmts bei dir wieder, wenn du auf Datum drückst.

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Gast
« Antwort #183 am: 30.November 2008, 10:39:01 »

man kann nicht nach spalte sortieren, weils da keine spalten gibt :)

also bei mir ist auch alles durcheinander, was schon ziemlich lästig ist. ein system dahinter hab ich noch nicht entdeckt...hoffe schon, dass das noch behoben wird, oder mir einer den sinn erklären kann :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 30.November 2008, 12:39:28 »

Das scheint aber nicht in allen News-Screens so zu sein. Meine "Inbox" ist korrekt sortiert. Die "Bundesliga-News" dagegen sind in der rechten Spalte falsch sortiert.

Gruß
Frank

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #185 am: 30.November 2008, 15:11:39 »

Kann sowas auch am Skin liegen?

LG Veni_vidi_vici

frq

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 30.November 2008, 15:45:04 »

Kann sowas auch am Skin liegen?

LG Veni_vidi_vici

Sieht nicht so aus. Gleicher Fehler bei Flex und Standard-Skin.

Gruß
Frank

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #187 am: 30.November 2008, 18:50:21 »

kann mir jemand erklären, welchen festen PA werten -10, -9, -8 usw ungefähr entsprechen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #188 am: 30.November 2008, 19:43:10 »

kann mir jemand erklären, welchen festen PA werten -10, -9, -8 usw ungefähr entsprechen?

Nein, ich kann es dir leider nur ganz genau sagen :-[

10 = 170-200
-9 - 150-180
-8 - 130-160
-7 - 110-140
-6 - 90-120
-5 - 70-100
-4 - 50-80
-3 - 30-60
-2 - 10-40
-1 - 0-20

Adlerträger

• Gast
« Antwort #189 am: 30.November 2008, 19:44:24 »

Inwiefern wirkt sich denn der gewählte Erfahrungsstatus letztlich auf das Spiel (-Schwierigkeit) aus?

Habe nun mal "Automatisch" gewählt....

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 01.Dezember 2008, 14:00:23 »

Was bringen eigentlich jugendtrainer? ich habe da bisher nur auf die trainingssterne wert gelegt und deshalb haben meine assistentstrainer immer die profis und die jugendspieler trainiert. aber irgendeinen vorteil müssen ja reine jugendtrainer haben, oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #191 am: 01.Dezember 2008, 14:15:54 »

Inwiefern wirkt sich denn der gewählte Erfahrungsstatus letztlich auf das Spiel (-Schwierigkeit) aus?

Habe nun mal "Automatisch" gewählt....

Erfahrung = Reputation

Je niedriger die Reputation, desto schwieriger.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #192 am: 01.Dezember 2008, 16:53:32 »

Was bringen eigentlich jugendtrainer? ich habe da bisher nur auf die trainingssterne wert gelegt und deshalb haben meine assistentstrainer immer die profis und die jugendspieler trainiert. aber irgendeinen vorteil müssen ja reine jugendtrainer haben, oder?
Klar sie trainieren deine Jugend optimal. Ich denke ein Spieler entwickelt sich noch einmal besser unter einem Jugendtrainer, als unter einem stinknormalen Assistenten. Testwerte habe ich dafür keine, aber welchen Sinn sollen Jugendtrainer denn sonst im Spiel haben, wenn nicht diesen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #193 am: 01.Dezember 2008, 17:27:58 »

Wenn man sehr viele Spieler unter Vertrag hat, sind Jugendtrainer auch eine billige Variante um den Workload der "normalen" Trainer zu reduzieren.

mrfraz

• Bambini
  • *
« Antwort #194 am: 01.Dezember 2008, 17:46:50 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2008, 17:50:19 von mrfraz »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 01.Dezember 2008, 20:50:52 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

mrfraz

• Bambini
  • *
« Antwort #196 am: 01.Dezember 2008, 22:31:32 »

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2008, 23:11:12 von mrfraz »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #197 am: 01.Dezember 2008, 23:43:12 »

Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Einfach mal ausprobieren um das Problem einzukreisen.
Ansonsten mal die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte ziehen.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 02.Dezember 2008, 05:01:34 »

Hi Jungs, kann mir von euch Profis mal jemand genau erklären, wie sich das mim Mitbesitzrecht bei italienischen Talenten handelt?
Blick da irgendwie nicht so ganz durch.

Folgende Situation: Spieler Luigi ist gleichzeitig von zwei Vereinen besessen, einfach mal fiktiv genannt "A" und "B". Spieler kickt aktuell bei Mannschaft "A" Ich persönlich coache momentan Club "B". Im Vertragsfenster des Spielers schaut's dann folgendermaßen aus:

Verein A:
Beginn: 13.07.2007
Vertrag bis: 30.06.2012
Teilhabe: Mitbesessen von "B" bis 30.06.2009

Verein B:
Beginn: 13.07.2007
Vertrag bis: 30.06.2010
Teilhabe: Mitbesessen von "A" bis 30.06.2009

Meine Fragen hierzu:
1. Was passiert wenn Verein "C" den Spieler verpflichten möchte? Er muss sich wohl finanziell mit BEIDEN Vereinen einigen?
2. Wenn ein Spieler generell von zwei Vereinen mitbessesen ist? Welche Regelung regelt ( ;D) eigentlich, bei welchem Verein er dann auch kickt?
3. Was passiert im o.g. Fall nach dem 30.06.2009? Dann läuft ja meine Mitteilhabe aus, aber der Spieler hat trotzdem noch einen Jahr Vertrag bei mir?
4. Wer zahlt überhaupt das Gehalt des Spielers? Beide Vereine fifty/fifty?
5. Was zum Teufel bringt eine solche Teilhabe überhaupt? Gehe ich hier richtig in meiner Annahme, dass wenn ich z.B. einen potenziellen Jungstar bei einem Fremdclub entdecke, ich mir eine Teilhabe erkaufen kann, um somit eventuell in den nächsten Jahren den Spieler "komplett" zu verpflichten?

Sorry für meine Unkenntnisse im italienischen Transferberreich... :D

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 02.Dezember 2008, 07:29:47 »

1. Verein C macht dir (also Verein B) ein Angebot für den Spieler, natürlich muss auch bei Verein A ein Angebot abgegeben werden. Stimmen beide Vereine (A und B) dem Angebot zu, kann der Spieler wechseln. Stimmt nur ein oder kein Verein zu, wechselt der Spieler nicht.

2. Wenn du ein kleiner Verein bist, und z.B. Juve interesse an einem deiner jungen Talente hat, kann dir Juve das Angebot einer Teilhabe unterbreiten. In diesem Angebot kann dann bestimmt werden, bei wem der Spieler verweilt, wie viel in diesem Fall Juve für die Teilhabe bezahlen muss und wie lange die Teilhabe dauert.

3. Beide Vereine können während der laufenden Teilhabe Angebote für den Spieler abgeben, diese können angenommen oder abgelehnt werden. Zu einem bestimmten Stichtag muss aber ein Angebot abgegeben werden (ist ganz interessant, da kann man z.B. 0,- € oder was auch immer eingeben) sind die Angebote gleich bleibt der Spieler bei dem jetzigen Verein, der andere Verein bekommt das Geld. Sonst bekommt der Verein mit dem höheren Gebot den Spieler.

4. Kann ich dir leider nicht beantworten...

5. Ja du kannst dir an jungen Talenten die Rechte kaufen, ihn aber noch bei seinem Stammverein belassen. Dort bekommt er dann vielleicht Spielpraxis. Je nach Entwicklung kannst du ihn dir dann selbst holen oder aber von einem Transfer finanziell profitieren. Du verhandelst den Preis für diesen Spieler unabhängig vom anderen Mitbesitzer (angenommen Verein A nimmt ein Angebot für den Spieler über 1 Mio an, du willst aber mindestens 1,5 Mio für ihn...).

Hoffe das hilft dir weiter. Alle Angaben sind mir aus dem CM 03-04 so bekannt. Vielleicht hat sich seit dem in diesem Bereich was getan...Hab schon lange nicht mehr in Italien ne Mannschaft gecoacht.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 114   Nach oben