MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393228 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #260 am: 04.Dezember 2008, 21:39:09 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Den Patch 9.01 hast Du schon drauf? Leopard oder Tiger auf dem MacBook?

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank

Hab Leopard, gibt es schon einen offiziellen 9.1 Patch für Mac?

Ja, klar. Der Link dazu müßte hier auch in irgendeinem Thread zu finden sein.

Hast Du mal probiert, ob das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Windowed-Modus auftritt? Funktioniert denn das Spiel im 2D-Modus?

Gruß
Frank

Problem bleibt auch mit dem Patch..muss mal suchen, wo ich das umstellen kann. Meld mich. Danke schon mal.

2D Match funktioniert. Aber es ruckelt wie verrückt.. bin ich den der einzige mit dem Problem?

Hab noch mal im SI-Forum nachgelesen: SI hat im Patch nur die 3D-Darstellung des GMA 950-Chips für PCs hinbekommen. Für Macs gibt es derzeit keine Lösung. Also müßtest Du schon das neue Alu-MacBook haben, um 3D spielen zu können, denn darin sitzt ein besserer Chip von NVIDIA.

Was das Ruckeln im 2D-Modus angeht: Schalt mal den Spiel-Sound aus, das hilft ein bißchen. Außerdem wäre möglichst viel RAM sinnvoll.

Gruß
Frank

Muss man immer alles mitzitieren? ;D

Conardo

• Gast
« Antwort #261 am: 04.Dezember 2008, 22:19:42 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Den Patch 9.01 hast Du schon drauf? Leopard oder Tiger auf dem MacBook?

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank

Hab Leopard, gibt es schon einen offiziellen 9.1 Patch für Mac?

Ja, klar. Der Link dazu müßte hier auch in irgendeinem Thread zu finden sein.

Hast Du mal probiert, ob das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Windowed-Modus auftritt? Funktioniert denn das Spiel im 2D-Modus?

Gruß
Frank

Problem bleibt auch mit dem Patch..muss mal suchen, wo ich das umstellen kann. Meld mich. Danke schon mal.

2D Match funktioniert. Aber es ruckelt wie verrückt.. bin ich den der einzige mit dem Problem?

Hab noch mal im SI-Forum nachgelesen: SI hat im Patch nur die 3D-Darstellung des GMA 950-Chips für PCs hinbekommen. Für Macs gibt es derzeit keine Lösung. Also müßtest Du schon das neue Alu-MacBook haben, um 3D spielen zu können, denn darin sitzt ein besserer Chip von NVIDIA.

Was das Ruckeln im 2D-Modus angeht: Schalt mal den Spiel-Sound aus, das hilft ein bißchen. Außerdem wäre möglichst viel RAM sinnvoll.

Gruß
Frank

Muss man immer alles mitzitieren? ;D

Was ist denn hier los? *mitmach*

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #262 am: 04.Dezember 2008, 23:19:53 »

Leute, bitte nicht immer das komplette Zitat des Vordermannes übernehmen, das bläht den Thread unnötig auf. ;)

Ihr klickt auf "Zitat einfügen", löscht einfach vom vorletzten /quote bis zum zweiten quote alles und habt dann nur den gewünschten Text des vorherigen Schreibers ;)
So zum Beispiel:
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 05.Dezember 2008, 13:29:37 »

Leute, bitte nicht immer das komplette Zitat des Vordermannes übernehmen, das bläht den Thread unnötig auf. ;)

Ihr klickt auf "Zitat einfügen", löscht einfach vom vorletzten /quote bis zum zweiten quote alles und habt dann nur den gewünschten Text des vorherigen Schreibers ;)
So zum Beispiel:

Sorry, ich hielt es in diesem Fall für sinnvoll, da die Fragestellung speziell zum Mac ist und so am ehesten nachvollzogen werden kann. Und wer blickt in diesem Wust denn sonst noch, was überhaupt Ausgangspunkt der Frage war?

Eigentlich ist die Thematik auch kein Fall für diesen Thread, wäre eher was für technische Probleme mit dem FootMan09.

Und herzlichen Dank an die Zeitgenossen, die sich kein bißchen um die Lösung des Problems, aber perfekt um die Zitierkultur hier im Forum kümmern. Und damit meine ich nicht Octavianus.  ;)

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #264 am: 05.Dezember 2008, 13:53:50 »

Und herzlichen Dank an die Zeitgenossen, die sich kein bißchen um die Lösung des Problems, aber perfekt um die Zitierkultur hier im Forum kümmern. Und damit meine ich nicht Octavianus.  ;)

Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen :-[ :-*

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #265 am: 05.Dezember 2008, 17:08:02 »

Gude,
wollte nicht extra nen Thread dafür aufmachen. Hab jezz meinen FM bekommen und bin soweit auch zufrieden. aber mich regt es auf, dass wenn ich sobald etwas außerhalb des FM's mache (während der Ladezeit), dass dann der bildschrim schwarz wird und der FM auf Keine Rückmeldung umspringt. Kann man dagegen irgendetwas machen? Hat vllt jmd das selbe Problem?

LG Boba

Adlerträger

• Gast
« Antwort #266 am: 05.Dezember 2008, 18:54:04 »

Schon mal jemand gehabt? Spiel konnte eben meinen Spielstand nicht laden.... Musste dann auf ein altes Save gehen... Ärgerlich, da ich zuvor im Pokal 'nen Erstligisten rausgehauen hatte ;-)

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #267 am: 05.Dezember 2008, 23:05:26 »

Un gerade noch eine hinterher.

Gibt es eig auch Trail Days in Deutschland? Ich glaube so heißen die...

Danke

LG Boba

AlexFoolish

• Bambini
  • *
« Antwort #268 am: 06.Dezember 2008, 11:41:44 »

Gibts eigentlich mitlerweile ne Erklärung warum man trotz großer teurer Scoutabteilung nicht in alle Länder kommt?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #269 am: 06.Dezember 2008, 11:44:21 »

Danke

LG Boba

Ja, gibt es. Zwei Mannschaften treten dabei gegeneinander an... beide eben bestückt mit vertragslosen Spielern. Interessante Sache.

Man kann entweder das Spiel scouten lassen oder selbst vor Ort sein.
Danach ist es möglich den Spielern ein Angebot zu unterbreiten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #270 am: 06.Dezember 2008, 11:53:32 »

Gibts eigentlich mitlerweile ne Erklärung warum man trotz großer teurer Scoutabteilung nicht in alle Länder kommt?

Also ich komme in alle Länder, einfach auf "World" scouten gehen, dauert aber ein wenig :D

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #271 am: 06.Dezember 2008, 21:56:11 »

Danke

LG Boba

Ja, gibt es. Zwei Mannschaften treten dabei gegeneinander an... beide eben bestückt mit vertragslosen Spielern. Interessante Sache.

Man kann entweder das Spiel scouten lassen oder selbst vor Ort sein.
Danach ist es möglich den Spielern ein Angebot zu unterbreiten.

Ja aber man bekommt doch normalwerweise eine nachrricht oder? Weil bei mir kam nähmlich keine oder liegt es daran das ich mit der erst LIag Mannscahft spiele?

LG Boba

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #272 am: 07.Dezember 2008, 20:14:14 »

2 kurze Fragen zum Editor:

In der Clubübersicht bei "Finances" - was bedeuten hier die Werte bei
a) Future Income
b) Future Income End Date

??? Sorry aber kann hierfür keine sinnvolle Übersetzung finden...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #273 am: 07.Dezember 2008, 22:58:10 »

In der Clubübersicht bei "Finances" - was bedeuten hier die Werte bei
a) Future Income -> Zukünftiges Einkommen
b) Future Income End Date -> Enddatum des zukünftigen Einkommens

Hab allerdings keine Ahnung, ob dir das jetzt weitergeholfen hat ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #274 am: 08.Dezember 2008, 08:38:13 »

Wenn du Spieler verkaufst, mit so einer Klausel 24 Monate á 120K. Dann ist Future Income 120K und End Date Future Income... naja eben 24 Monate zu dem Zeitpunkt dazugerechnet, als du diesen Spieler verkauft hast. Die Rechnung passt natürlich nur, wenn du nur einen Spieler so verkauft hast. Bin mir übrigens auch nicht sicher - ist mir aber spontan eingefallen.

LG Veni_vidi_vici

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 08.Dezember 2008, 14:43:12 »

also ich habe einen neuen spielstand angefangen 1 spiel gemacht gespeichert und wieder geladen und
die logo sind weg ! hacken  raus rein raus wie beim den vorgängern vom 09 und nichts seit einer halben stunde versuch ichs
schon. wo liegt das problem?
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #276 am: 08.Dezember 2008, 14:48:51 »

Wenn du Spieler verkaufst, mit so einer Klausel 24 Monate á 120K. Dann ist Future Income 120K und End Date Future Income... naja eben 24 Monate zu dem Zeitpunkt dazugerechnet, als du diesen Spieler verkauft hast. Die Rechnung passt natürlich nur, wenn du nur einen Spieler so verkauft hast. Bin mir übrigens auch nicht sicher - ist mir aber spontan eingefallen.

LG Veni_vidi_vici

hmm, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich meine übrigens die Voreinstellungen im Editor.
Hier mal zwei Beispiele:

Arsenal FC:
Future Income: 100 Mio.
Future Income End Date: 01.07.2020

Newcastle United:
Future Income: 44 Mio.
Future Income End Date: 30.06.2009

Dies müsste ja bedeuten, dass die beiden Vereine am angegebenen Stichtag diese Summe bekommen würden. Nur für was ist hier die Frage...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #277 am: 08.Dezember 2008, 15:23:37 »

Dies müsste ja bedeuten, dass die beiden Vereine am angegebenen Stichtag diese Summe bekommen würden. Nur für was ist hier die Frage...

Das steht nicht im Editor und auch nichts mit der Übersetzung zu tun. Ich würde einfach mal bei den jeweiligen Researchern nachfragen.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #278 am: 08.Dezember 2008, 22:56:16 »

also ich habe einen neuen spielstand angefangen 1 spiel gemacht gespeichert und wieder geladen und
die logo sind weg ! hacken  raus rein raus wie beim den vorgängern vom 09 und nichts seit einer halben stunde versuch ichs
schon. wo liegt das problem?

Bei den Einstellungen müsste es einen Punkt "Logos anzeigen" geben. Evtl. da zufällig den Hacken entfernt?

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #279 am: 08.Dezember 2008, 23:15:25 »

danke waldi! habe das problem selber gelöst. ich habe den spielstand woanders gespeichert als normal anscheinend muss man da denn die logo reinkopieren . ist mir auch neu.....nun funzt es wieder
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 114   Nach oben