MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393125 mal)

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #640 am: 25.Januar 2009, 13:04:21 »

Was ist der Unterschied zwischen Voll- und Teilzeitverträgen bei Physios, Scouts, etc.?

Was ist denn der Unterschied bei den Spielern? Ich meine neben dem Training?

Die Frage beantwortet sich doch von selbst, oder? Die Angestellten haben weniger Zeit und arbeiten deshalb schlechter, bei Physios bedeutet das z.B., dass die Spieler länger verletzt ausfallen, als wenn die Angestellten einen Vollzeitvertrag hätten.

Bei den Spielern ist es offensichtlich, ja. Dass es bei den Trainer zwingend so sein muss, habe ich nicht angenommen. Gibt genügend Beispiele bei Managerspielen, dass sich nicht alles so logisch auswirkt, wie es sein sollte. Auch beim FM09.

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #641 am: 25.Januar 2009, 13:25:03 »

Deine zweite Frage verstehe ich so nicht ganz. Über die Teameinstellungen kannst du ja festlegen welcher Trainer die zweite Mannschaft betreut (da kannst du jeden auswählen der entsprechend qualifiziert ist). Wie oben gesagt, Assis können die Profis immer trainieren, Jugendtrainer nur die Jugend und Assi 1. Mannschaft nur Spieler der ersten Mannschaft.

Jetzt muss ich nochmal eine alten Post hochholen. Mein Torwarttrainer steht unter dem Menüpunkt Mitarbeiter als Team der U23 zugeordnet, wenn ich sein Profil anklicke steht dort auch sein Name, 2. Mannschaft. Wie kann ich ihn denn zur 1. Mannschaft verschieben (auch wenn er so und so alle Torhüter trainiert)? In den Teameinstellungen ist er auch nirgends der U23 zugeordnet (was aber auch nichts an dem Status ändern würde) Wenn ich ihm einen neuen Vertrag anbiete, finde ich  da auch keine Möglichkeit.

hans321

• Bambini
  • *
« Antwort #642 am: 25.Januar 2009, 15:34:04 »

Kurze Frage, wenn ich einen gegnerischen Spieler ausschalten möchte, woher weiß ich ob das dann mit Tackeln, Manndecken oder auf Fuß legen machen soll?

Gruß
321

frq

• Nationalspieler
« Antwort #643 am: 25.Januar 2009, 16:24:41 »

Kurze Frage, wenn ich einen gegnerischen Spieler ausschalten möchte, woher weiß ich ob das dann mit Tackeln, Manndecken oder auf Fuß legen machen soll?

Gruß
321

Ich mache es meist abhängig vom jeweiligen gegnerischen Spieler: "Auf schwachen Fuss zwingen", wenn er nur einen "starken" Fuss hat. Heftig Tackeln wenn er nicht besonders mutig ist, sich also wahrscheinlich einschüchtern läßt. Manndeckung eher bei langsamen Gegnern.

Gerne auch mal in Kombination genommen.  ;)

Gruß
Frank

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #644 am: 25.Januar 2009, 21:01:40 »

Hallo Leute.

Ich habe Diyarbakirspor (türkische Liga) aus der 2.ten in die erste Liga gehievt. Habe viele ablösefreie junge Spieler verpflichtet, welche ich aber noch nicht spielen lassen kann. Habe mir zwei feeder Clubs aus der türkischen 3ten Liga ausgesucht und auch in den Regeln dieser 3.ten Liga geguckt, ob denn auch ausgeliehene Spieler limitiert sind. Da sind keine Restriktionen vermerkt.

Also habe ich dann fünf Spieler an den einen und fünf an den anderen abgegeben, also eine meine feeder Clubs.

Das Problem ist: die sind bei diesen Teams immer "ineglible", also nicht verfügbar für das nächste Spiel (können also für das nächste Spiel nicht registriert werden).
Dieses rote nicht verfügbarkeits Zeichen steht sowohl bei mir in der Kaderübersicht beim Spieler vor dessen Namen als Symbol als auch beim Feeder Club. Habe einfach mal die Spieler sich selbst überlassen und sie hatten nach einer halben Saison kein einziges Spiel für den Feeder Club, auch in den Friendlys, die vertraglich vereinbart werden mit dem Feeder Club, wurden sie nicht eingesetzt.
An der Stärke der Spieler liegt es keinesfalls, bei jedem der beiden Clubs waren zwei absolute türkische Youngsters, beide als kommende türkische Stars gehandelt.

Woran liegt das?

Einer meiner feeder Clubs ist aus der 3.ten in die 2.te aufgestiegen, habe mal zum Test zwei langjährige Spieler von mir mal dahin verfrachtet (die natürlich auch bei mir korrekt registriert waren, bevor ich sie abgeschoben habe, aber noch vor Saisonbeginn!) und schon wieder: "Ine" steht vor dem Namen, also nicht spielberechtigt...

Hilfe bin am verzweifeln, habe soviele starke Jugendspieler, die ich abgeben will/muss!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #645 am: 26.Januar 2009, 09:38:32 »

Da ich die türkische Ligenstruktur samt Regeln nicht kenne, kann ich dir nur raten deine Spieler mal regulär zu verleihen. Die beiden Top-Jungtalente würdest du doch bestimmt loswerden.

LG Veni_vidi_vici

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #646 am: 26.Januar 2009, 11:14:40 »

Ganz dumme Frage:

Gegenspieler hat starken rechten Fuss.

Da stell ich doch ein "Auf schwachen Fuss zwingen":

a) rechts
b) links

Da das in den Vorgängerversionen anders übersetzt wurde, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich nun anwählen müsste.
Bitte um Hilfe ;)

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #647 am: 26.Januar 2009, 12:13:56 »

Da ich die türkische Ligenstruktur samt Regeln nicht kenne, kann ich dir nur raten deine Spieler mal regulär zu verleihen. Die beiden Top-Jungtalente würdest du doch bestimmt loswerden.

LG Veni_vidi_vici

Sie dürfen ja spielen, habe in den Regeln nachgeguckt! An den Regularien liegt es wohl nicht

Edit: Habe meinen 19 jährigen, sehr talentierten Keeper regulär ausgeliehen, ein Zweitligist hat angefragt. Nach einer Woche ist er immer noch "ineliglible" ....
« Letzte Änderung: 26.Januar 2009, 12:19:02 von Quilargo »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #648 am: 26.Januar 2009, 12:52:31 »

Geht es eigentlich nur mir so... oder haben auch andere FM'ler seit dem 08er Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad? Spiele seit Jahren mit'm Kumpel im Netzwerk. Beim 06er haben wir noch alles(!) abgeräumt... den FM07 dann ausgelassen. Beim FM 2008 nahm das Schicksal seinen Lauf ;-) Egal welche Taktik, egal welche Spieler wir geholt haben: der Erfolg blieb aus.

So läuft es auch jetzt wieder. Bei Neuverpflichtungen kann ich mir trotz phantastischer Werte sicher sein, dass sie bei ihren ersten Spielen gleich mal um 0,5 Punkte in der Note gegenüber dem Rest abfallen.... Auch längerfristig gesehen bessert sich dies kaum.
Wir sind schon ziemlich gefrustet. Ein Wunder das wir das Teil immernoch zocken ;-)

O.k., man muss noch hinzu sagen, dass wir uns nicht gleich die beste Mannschaft der Liga schnappen und auch gerne mal in der untersten Klasse anfangen.

---

Seit dem FM 2008 haben wir zusammen in ca. 20 Saisons 1 Titel geholt.... den deutschen Vereinspokal. Das wars.
Und: ich denke schon, dass ich einen gewissen Fußballsachverstand besitze ;-)

hans321

• Bambini
  • *
« Antwort #649 am: 27.Januar 2009, 02:23:57 »

Moin,

wenn ich einen Talentsucher entlasse, verschwinden damit auch die Erkenntnisse über diejenigen Spieler die er beobachtet hat? Ich habe einen Scout entlassen nachdem er Griechenland unter die Lupe genommen hat, jetzt ist aber auch der Erkenntnisbalken bei der Übersicht bei Griechenland verschwunden. ;)

DAnke und Gruß
h321

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #650 am: 27.Januar 2009, 14:23:16 »

Jop, ist verloren.

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #651 am: 28.Januar 2009, 16:34:49 »

So hab mal wieder ne Frage:)

Kann mir jemand sagn wie man seine Jugend fördern kann? Ich meine jetzt nicht die Entwicklung der Spieler sondern die Spieler die nach 1-2 Jahre in der U18 nachkkomen. Kann man das irgwie beeinflußen?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #652 am: 28.Januar 2009, 17:12:47 »

Voraussetzung für guten Nachwuchs: Immer die für den jeweiligen Verein bestmöglichen Jugendeinrichtungen zur Verfügung stellen.

Gruß
Frank

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #653 am: 28.Januar 2009, 18:42:21 »

Ah ok danke dir:)

Hat jetzt gar nicht daran gedacht:P

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #654 am: 28.Januar 2009, 20:16:47 »

Zudem hängt es, so habe ich das mal gelesen, von der Reputation des Vereins ab.
 Besserer Verein --> bessere Jugendspieler

pixelsurfer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #655 am: 28.Januar 2009, 22:40:48 »

Kurze Frage, wie heisst das englische Pendant von dem Attribut "Nervenstärke" ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #656 am: 28.Januar 2009, 23:11:33 »

Nervenstärke = Composure
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jottes

• Bambini
  • *
« Antwort #657 am: 29.Januar 2009, 07:14:15 »

Hallo zusammmen,

hab jetzt auch mal eine Frage... Bin bei meinem Verein recht erfolgreich, allerdings ist die Stimmung
in meiner Mannschaft total mies, das wird auch jedesmal vom Präsidium angemeckert.

Wie kann ich denn die Stimmung nach oben treiben?

Gruß jottes

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #658 am: 29.Januar 2009, 07:21:08 »

Siege machen Laune. Was heißt "recht erfolgreich"? Wenn Dein Team Meisterschaftsanwärter ist, dann ist alles unter Platz 4 glaub ich unbefriedigend. Klick am besten mal alle Spieler durch, ob sie unter "Persönliches" irgendwas zum Beanstanden haben. Entweder schlechte Stimmung weil kein Stammplatz, oder eben weil "Verein spielt unter Möglichkeiten". Vielleicht warst Du auch zu barsch mit Deinen Spielern, hast vielleicht zu viele auf einmal auf die Transferliste gesetzt. Versuch mal ein Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Gegner zu machen. Wer viele Tore schießt, der kriegt auch bessere Laune. Oder lobe einen Deiner Spieler in der Öffentlichkeit (aber nur wenn es auch verdient ist, sonst geht Schuß nach hinten los). Oder, auch ein Tipp für die Zukunft, schau Dir unter Infos die Kadermentalität an, und checke die Persönlichkeit Deiner Spieler (geht auch durch Assistenztrainer). Vielleicht hast Du ein oder zwei Stinkstiefel in Deinem Team.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

jottes

• Bambini
  • *
« Antwort #659 am: 29.Januar 2009, 10:22:00 »

Danke für die Tipps, werd mir das mal anschauen... recht erfolgreich heißt das ich mit einer Saisonprognose "Mittelfeld der 3. Liga" 8 Spieltage vor
Ende der Saison Tabellenführer bin  ;D
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 114   Nach oben