MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393956 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #940 am: 06.März 2009, 22:53:00 »

Oben rechts im Spielerprofil gibt es normalerweise ein Auswahlmenü Ansicht. Hier ein Screen:

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #941 am: 06.März 2009, 22:54:32 »

danke, echt super hilfsbereit hier alle  ;D
not bad

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #942 am: 07.März 2009, 01:08:47 »

Ich weiß nicht ob die Frage erlaubt ist ?!

Hat jemand Cheats (Geld) für mich ?!

Spiele mit den Bayern und bei den Gehältern bin ich nach einem halben Jahr schon fast total blank. Kann natürlich auch das ganze Team verkaufen, aber dann hätte ich ja gleich mit nem x-beliebigem verein spielen können.
Das ist doch total frustrierend...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #943 am: 07.März 2009, 01:13:13 »

Spielst du mit dem aktuellen Patch?

Ansonsten mit einem Ingame Editor nachhelfen, dem z.B.:
http://www.bracasoft.com/

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #944 am: 07.März 2009, 08:19:53 »

Oben rechts im Spielerprofil gibt es normalerweise ein Auswahlmenü Ansicht. Hier ein Screen:

Du spielst wohl auch mit den Gunners? Ich auch, hab ManU 2:0 und Chelsea 3:0 nach Hause geschickt, leider hats in Pool  eine 1:0 Niederlage gegeben.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mainzer

• Bambini
  • *
« Antwort #945 am: 07.März 2009, 11:47:41 »

Frage:
Hats irgendnen Effekt auf die Leistung eines Spielers, wenn ich ihm die bevorzugte Rückennummer gebe, oder is das feature nur ne Spielerei?

Danke

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #946 am: 07.März 2009, 12:17:46 »

Spielst du mit dem aktuellen Patch?

Ansonsten mit einem Ingame Editor nachhelfen, dem z.B.:
http://www.bracasoft.com/

Ja hab extra nochmal neugestartet mit neuem Patch, aber die Gehälter sind einfach immernoch zu krass hoch, so dass ich jede Woche "in der Zeitung lese", dass ich doch eine große Finanzkrise habe.
Ich probiere jetzt mal diesen Editor. Hab keine Lust auf einen weitern Neustart.

Vielen Dank.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #947 am: 07.März 2009, 12:35:04 »

Irgendwie gab es die Möglichkeit bei jungen Spielern im Assistenztrainerbericht eine Empfehlung zu bekommen welcher Spieler am besten als Tutor geeignet wäre.
Ich glaub früher bekam man diese Information immer von Trainer mit Stärke 20 bei Jugendtraining. Hab bei Freiburg Christian Streich als Jugendtrainer mit Stärke 20, er gibt mir aber im Bericht keine Hinweise. Braucht er noch ein Attribut oder wurde das abgeschafft?

Weiß das keiner von euch ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #948 am: 07.März 2009, 13:04:01 »

Hats irgendnen Effekt auf die Leistung eines Spielers, wenn ich ihm die bevorzugte Rückennummer gebe, oder is das feature nur ne Spielerei?
Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass der Spieler dann leicht unzufrieden wird, wenn ihr ihm nicht seine bevorzugte Nummer gebt. Allerdings ist für diesen Fall kein Text in der Sprachdatei vorgesehen, das heißt, es ist momentan wohl mehr eine Spielerei und könnte in zukünftigen FMs vielleicht noch Auswirkungen haben.

Irgendwie gab es die Möglichkeit bei jungen Spielern im Assistenztrainerbericht eine Empfehlung zu bekommen welcher Spieler am besten als Tutor geeignet wäre.
Ich glaub früher bekam man diese Information immer von Trainer mit Stärke 20 bei Jugendtraining. Hab bei Freiburg Christian Streich als Jugendtrainer mit Stärke 20, er gibt mir aber im Bericht keine Hinweise. Braucht er noch ein Attribut oder wurde das abgeschafft?
Ich habe das schon gesehen im FM09, habe aber nicht weiter auf die Attribute meines Betreuerstabs geachtet. Eventuell musst du dazu deinen Co-Trainer befragen, weil der Jugendtrainer vielleicht nicht die "Befugnis" vom Spiel hat, solche Aussagen zu treffen. Ich weiß es nicht und werde es mal beobachten. Das Feature ist definitiv noch da. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #949 am: 08.März 2009, 11:32:53 »

Hi, habe folgendes Problem. Ich habe einen von meinen Assistenztrainern entlassen weil ich einen besseren einstellen wollte. Hab dann auch den gewünschten gefunden. Als er allerdings den Vertrag unterschreiben wollte hat mein Vorstand den Abschluss blockiert. Er war der Meinung es sei kein neuer Assistenztrainer nötig. Aber ich hab doch extra einen entlassen. Also wären es ja genauso viel wie davor..... Was kann man da tun????? Für jede Antwort dankbar....

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #950 am: 08.März 2009, 11:46:57 »

Dein Verein lässt nur eine begrenzte Anzahl an Trainern zu (wird dir angezeigt, wenn du einen neuen einstellen willst, wieviele das sind). Teilweise ist es der Fall, dass der Verein zu dem Zeitpunkt aber schon mehr Trainer hast, als der Verein eigentlich zulässt, dann kannst du natürlich nicht sofort einen neuen wieder einstellen.
Was du gegen machen kannst: Erfolgreicher sein, dadurch steigen die Finanzen und die Möglichkeit auf besser ausgebaute Strukturen.

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #951 am: 08.März 2009, 19:11:16 »

Hallo,

habe hier ein Problem und zwar schon immer. Wäre möglich, dass es schon mal irgendwo gefragt wurde, konnte aber auf die Schnelle nix finden.

Ich habe immer das Problem (auch schon beim 08er), dass der Co-Trainer nie die Aufstellung für U23/U19 beibehält, die ich vorgebe. Bei den Optionen habe ich aktiv: "Aktuelle Spieltaktiken" und "Co übernimmt während Freundschaftsspielen".  Ich möchte nur das Ergebnis der Spiele, aber die Aufstellung schon selbst vorgeben.

Mich stört gewaltig, dass viele Spiele aus der U19 in der U23 spielen und natürlich Leute aufgestellt werden, die ich selbst nicht spielen lassen will. Welche Einstellung muss ich vornehmen, um das Problem zu lösen?

Danke für Antworten!

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #952 am: 08.März 2009, 19:21:49 »

Soweit ich weiß geht das nicht.
Mit dieser Option legst Du eben nur fest, dass der Co die von Dir festgelegte Taktik verwendet. Mit welchen Spielern er diese besetzt bleibt dennoch ihm überlassen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Feno

• Gast
« Antwort #953 am: 08.März 2009, 19:40:19 »

die einzige lösung, die mir da einfällt, dass du die jugend selbst übernimmst, nach deinem wunsch aufstellst und zum spiel gehst und da dann nen tag in urlaub...wär jedenfalls ne möglichkeit

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #954 am: 08.März 2009, 19:56:07 »

In Urlaub gehen ist ja keine Lösung, da die Spiele zeitgleich mit der 1. Mannschaft stattfinden oft. Ich nehme schon öfter mal dann ungewünschte Spieler in die Erste damit diese dann nicht verfügbar sind. Aber das ist auch ne schlechte Lösung. Am meisten stört mich, dass ständig Spieler aus U19 in der U23 spielen, vorallem wenn diese Spiele gleichzeitig sind, dann sitzen U19-Talente bei der U23 auf der Bank, obwohl sie zeitgleich hätten in der U19 spielen können.

Gibt es ne Möglichkeit das Spiel der U23/U19 selbst zu übernehmen, aber das Spiel nur als Ergebnis anzeigen zu lassen? Was ist dann mit Auswechslungen?

Weil der Klappspaten von Co-Trainer ständig eigentlich aussortierte Leute spielen lässt, nervt das gewaltig!

Danke für die bisherigen Antworten.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #955 am: 09.März 2009, 08:50:40 »

Ich hab wieder zwei Fragen:

mit meinem engl. Viertligateam (Coca Cola League 2) spiel ich schon um den Aufstieg in die 3. Liga. Ich hab knapp 8 Mio. Euro auf dem Konto. Meine Heimspiele sind fast jedes Mal annähernd ausverkauft, trotzdem weigert sich der Vorstand auf Anfrage beharrlich, das Stadion (Stadionkapazität) auszubauen.

Andere Teams haben über 6.000 Zuschauerschnitt, ich hab - seit dem Beginn - ein Stadion mit 2.300 Plätzen und mir entgeht viel Geld dadurch.

Wann darf ich das Stadion ausbauen bzw. wieviel Geld oder welche Liga müsste ich sein, um ein neues Stadion zu bauen?

Zweite Frage:

Meine Eastleigh Amateure nehmen an keiner Meisterschaft teil (leider)... kann sich das im Laufe des Managerlebens ändern? Rentiert es sich für mich eigentlich, eine Amateurmannschaft aufzubauen, wenn die ohnehin nicht spielen?
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 10:39:02 von Chevron »

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #956 am: 09.März 2009, 12:19:35 »

Hätt auch mal ne kleine Frage: Wieviel muss ihc eigentlich für ne Ausleihe zahlen, ich meine nen ungefähren Prozentsatz vom Marktwert. Habe versucht von Manchester City Kasper Schmeichel für ne Saison auszuleihen, Marktwert: 1,6 Millionen, nur lehnen die jedes Angebot ab, obwohl die nun mit Shay Given und Joe Hart eigentlich kein TW Problem haben  :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #957 am: 09.März 2009, 12:33:42 »

Wann darf ich das Stadion ausbauen bzw. wieviel Geld oder welche Liga müsste ich sein, um ein neues Stadion zu bauen?

Wenn ein Ausbau möglich ist(mit welcher Begründung wird denn abgelehnt?), müsste ein Ausbau bei deinen Rahmenbedingungen zeitnah möglich sein.
Je mehr Geld du auf dem Konto hast und je höherklassig du spielst, desto schneller gehts. Ein kleinerer Ausbau kostet nicht die Welt, ab 4 Mios aufwärts.

Wenn das Stadion aber nicht erweiterbar ist, dann brauchst du wesentlich mehr Geld. Ein kompletter Neubau ist wesentlich teurer.

Zweite Frage:

Meine Eastleigh Amateure nehmen an keiner Meisterschaft teil (leider)... kann sich das im Laufe des Managerlebens ändern? Rentiert es sich für mich eigentlich, eine Amateurmannschaft aufzubauen, wenn die ohnehin nicht spielen?

Spielst du mit denen in der 4. Liga? In England nehmen die Teams normalerweise doch ab der 5. Liga in der Reserverunde teil, oder?
Wenn die Mannschaft nicht am Spielbetrieb teilnimmt, lohnt es sich nicht, Spieler dafür zu kaufen.
Wenn du dann doch "plötzlich" mit der Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmst, dann werden fehlende Spieler erstmal durch "Graulinge" ersetzt. Hast also dann noch Zeit Spieler zu holen.

Hätt auch mal ne kleine Frage: Wieviel muss ihc eigentlich für ne Ausleihe zahlen, ich meine nen ungefähren Prozentsatz vom Marktwert. Habe versucht von Manchester City Kasper Schmeichel für ne Saison auszuleihen, Marktwert: 1,6 Millionen, nur lehnen die jedes Angebot ab, obwohl die nun mit Shay Given und Joe Hart eigentlich kein TW Problem haben  :D

Wenn der Verein verleihen möchte, dann musst du eigentlich keine Gebühr zahlen, nur das Gehalt. Anders sieht es aus, wenn du mit Kaufoption ausleihen möchtest, dann muss man i.d.R. eine kleine Gebühr drauflegen.
Ich vermute ManC will einfach nicht verleihen  ;)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #958 am: 09.März 2009, 13:05:55 »

Der Vorstand lehnt meine Anfrage auf Stadionerweiterung jedes Mal mit der Begründung ab, dass er der Meinung ist, der Stadionausbau sei nicht notwendig.  >:(

Nein, mein Profiteam Eastleigh spielt in der 4. Liga, die Eastleigh Reserve spielt nirgendwo! Ich versuche deshalb, die Reservemannschaft auf 3 bis 4 Spieler zu halten, sollt mal durch viele Verletzungen notwendig sein, einen Reservespieler zu holen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #959 am: 09.März 2009, 13:11:55 »

Generell können die Reservemannschaften ind England grundsätzlich nur in der Reserverunde spielen, also am "regulärem" Spielbetrieb können die nicht teilnehmen.

Bist du vor der Saison evtl. mal gefragt worden, ob die Mannschaft an der Reserverunde teilnehmen soll? Als 4. Ligist ist das sonst schon möglich.
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 114   Nach oben