MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393240 mal)

MiniMe

• Vertragsamateur
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1160 am: 02.April 2009, 13:45:20 »

Einer meiner besten Spieler (Marquinhos) sucht eine neue Herausforderung. Sein Vertrag geht aber noch 2 Jahre.
1. Kann ich ihn noch umstimmen zu bleiben? Legt sich das wieder über Zeit?
2. Wenn ich ihn jetzt nicht verkaufe, spielt er die kommenden 2 Jahre schlechter oder hat das andere negative Auswirkungen?

Mein Problem: ich finde keinen gleichwertigen Ersatz! Bin im Jahr 2015 und alle guten "Anfangsspieler" sind jetzt fast 30 :(
Es gibt einfach keine _jungen_ eierlegende Wollmichsäue  ;D

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #1161 am: 02.April 2009, 14:03:35 »

Einer meiner besten Spieler (Marquinhos) sucht eine neue Herausforderung. Sein Vertrag geht aber noch 2 Jahre.
1. Kann ich ihn noch umstimmen zu bleiben? Legt sich das wieder über Zeit?
2. Wenn ich ihn jetzt nicht verkaufe, spielt er die kommenden 2 Jahre schlechter oder hat das andere negative Auswirkungen?

Mein Problem: ich finde keinen gleichwertigen Ersatz! Bin im Jahr 2015 und alle guten "Anfangsspieler" sind jetzt fast 30 :(
Es gibt einfach keine _jungen_ eierlegende Wollmichsäue  ;D
hatte ich auch schon paar mal. ich konnte bisher keine grossen leistungseinbrüche feststellen. wenn die mannschaft dann auch noch erfolgreich spielte, löste sich das problem der unzufriedenheit meist in luft auf.

AMSTAFF

• Bambini
  • *
« Antwort #1162 am: 02.April 2009, 15:03:44 »

1. Wie kann ich MEIN FOTO ins Spiel einbinden nachdem ich schon eine Saison gestartet habe oder geht das jetzt nicht mehr?

2. Ich hab mir ein cut-out Bild von Tijani Belaid selbst gemacht und wollte fragen wie ich das jetzt importieren kann?

1. Hat sich erledigt

2. ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1163 am: 02.April 2009, 15:43:26 »

Du musst die ID von Tijani Belaid im Editor herausfinden. Dann packst du dein Bild in einen Ordner und erstellst eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="namedeinesbildes" to="graphics/pictures/person/IDvonbelaid/portrait"/>
   </list>
</record>
Die fett markierten Stellen müssen entsprechend geändert werden. Dann abspeichern als config.xml, im FM "SkinCache an/aus" machen, wie üblich eben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AMSTAFF

• Bambini
  • *
« Antwort #1164 am: 02.April 2009, 18:40:04 »

OK, hab ich gemacht vielen DANK... hätte man auch selber kapieren können...

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1165 am: 02.April 2009, 19:55:18 »

Hat von euch es jemand mal geschafft Paolo Maldini von AC Mailand zu überreden seine Karriere noch nicht zu beenden?

Habe nämlich folgende Situation, die eigentlich schon wieder in den Kuriosen-Thread passt. Maldini ist bei mir eigentlich nur Ersatz, aber durch Verletzungen im Team muss er nun immer von anfang an ran. Und seit dem Maldini mit seinen 40 Jahren bei mir in der Startelf ist, ist er ein Bomber. Er hat in 12 Spielen 10 Tore gemacht, und das als Abwehrspieler. Und Maldini ist nicht gerade ein Tor-Garand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1166 am: 02.April 2009, 20:04:37 »

Inwiefern kann man eigentlich den sog. "Teambericht" vom Co-Trainer glauben schenken?

Ich habe mittlerweile einen Co mit Taktischen Kenntnissen von 18. Und der hat mir bspw. 3 Änderungen im Gegensatz zu meinem alten Co-Trainer gennant, der hatte lediglich Tak. Kenntnisse von 8.

Beim Teambericht geht es doch nicht um Taktik, da ist sind die Beurteilungs-Fähigkeiten gefragt. Generell ist den Scouts/Trainern nur begrenzt zu vertrauen, wenn du es besser zu glauben weisst, dann mach es auch so.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1167 am: 03.April 2009, 07:22:22 »

Bei mir in der Jugend sieht es zur Zeit etwas bescheiden aus. Darum wollte ich mal fragen, wie es aussieht wenn ich einen guten Spieler für meine Jugendmannschaft kaufe. Zählt er dann später auch als Eigengewächs, wenn man die 25 Mann für den Europa-Pokal meldet?
Habe beim AC Mailand ordentlich durchgewechselt und viele Spieler durften gehen, nun als die E-Mail kam, dass meine Spieler gemeldet werden müssen, ist mir aufgefallen das ich von den 4 Eigengewächsen 2 ziemliche Nullen mit nominiert habe, da ich sonst keine besseren habe, die einmal in meiner Jugend waren und jetzt sieht es genau so sch... aus.

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1168 am: 03.April 2009, 07:41:43 »

Bei mir in der Jugend sieht es zur Zeit etwas bescheiden aus. Darum wollte ich mal fragen, wie es aussieht wenn ich einen guten Spieler für meine Jugendmannschaft kaufe. Zählt er dann später auch als Eigengewächs, wenn man die 25 Mann für den Europa-Pokal meldet?
Habe beim AC Mailand ordentlich durchgewechselt und viele Spieler durften gehen, nun als die E-Mail kam, dass meine Spieler gemeldet werden müssen, ist mir aufgefallen das ich von den 4 Eigengewächsen 2 ziemliche Nullen mit nominiert habe, da ich sonst keine besseren habe, die einmal in meiner Jugend waren und jetzt sieht es genau so sch... aus.

Ich glaube, dass kommt darauf an, wann du die Eigengewächse verpflichtest. Irgendwie alles unter 18, wird noch als Eigengewächs gesehen.

Csabinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1169 am: 03.April 2009, 07:53:01 »

da gibts eine erklärung dazu.

im klartext heißt das, dass mindestens 4 spieler zwischen 15 und 21 3 jahre beim verein gespielt haben müssen und insgesamt mindestens 8 spieler zwischen 15 und 21 3 jahre im land des vereins gespielt haben müssen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1170 am: 03.April 2009, 13:41:21 »

Und diese Regelung wurde im FM auch ordentlich umgesetzt. Du musst versuchen die Spieler so früh wie möglich für dein Jugendteam zu verpflichten. Am besten gleich wenn sie 16 sind. Natürlich ist das mit dem Erkennen von Stars nicht so leicht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1171 am: 03.April 2009, 14:22:24 »

Und diese Regelung wurde im FM auch ordentlich umgesetzt. Du musst versuchen die Spieler so früh wie möglich für dein Jugendteam zu verpflichten. Am besten gleich wenn sie 16 sind. Natürlich ist das mit dem Erkennen von Stars nicht so leicht. ;)

Was ja wiederum den Reiz ausmacht :)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1172 am: 05.April 2009, 07:50:31 »

Habe mir jetzt ein paar junge Hüpfer geholt, die in meiner Jugendmannschaft spielen.

Noch  3 andere Fragen

1.) Wo kann man einstellen, dass bei den Spieler Attributen ein Pfeil ist? Ich finde das nirgends.

2.) Kann man im Editor einstellen, ob jemand seine Karriere beendet? Wollte das bei Maldini wegmachen, habe aber keinen Punkt dazu gefunden.

3.) Möchte gern einen neuen Spieler erstellen. Und da ist ja unter dem Punkt Physical Attributes die Eigenschaft Injury Proneness, also Verletzungs Anfälligkeit. Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das einstellen  würdet, dass ein Spieler nicht so anfällig ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei einigen Spielern die schon öfters verletzt waren eine hohe Zahl steht, aber bei welchen die von Verletzungen verschont wurden sind, auch eine hohe Zahl steht. Das verwirrt mich jetzt.
« Letzte Änderung: 05.April 2009, 07:55:00 von Bundestrainer »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1173 am: 05.April 2009, 10:23:24 »

HIFLE, HILFE, HILFE!!!

Ich brauch dringend Rat: Ich hab zu Saisonbeginn absichtlich meinem Co-Trainer sowie Physiotherapeuten nur einen Vertrag bis Saisonende gegeben, da ich zur neuen Saison beide austauschen möchte.

Jetzt ist Saisonende und - SCHOCK! - der Co Trainer hat auf einmal 2 Jahre Vertrag, der Physiotherapeut sogar 3 Jahre!!!

Unter Team-Teameinstellungen hatte ich lediglich meinen Jugendtrainer ermächtigt, die Verträge der Jugendspieler zu verlängern.

Woher kommt es aber, dass die Verträge der Mitarbeiter verlängert werden? Ich hab das nirgends eingestellt!!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #1174 am: 05.April 2009, 10:24:44 »

1.) Wo kann man einstellen, dass bei den Spieler Attributen ein Pfeil ist? Ich finde das nirgends.

Im Spielerprofil auf "Ansichten" klicken und "Letzte Attributsänderungen anzeigen" auswählen.

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1175 am: 05.April 2009, 11:39:18 »

2.) Kann man im Editor einstellen, ob jemand seine Karriere beendet? Wollte das bei Maldini wegmachen, habe aber keinen Punkt dazu gefunden.

Weiss ich nicht und ich habe auch gerade keine Lust nachzuschauen, aber zur Not geht das sicherlich auch mit einem Ingame-Editor.
Allerdings vermute ich, dass selbst wenn du das rausgenommen bekommst, Maldini von sich auch dann recht schnell wieder sein Karriere-Ende verkündet.

3.) Möchte gern einen neuen Spieler erstellen. Und da ist ja unter dem Punkt Physical Attributes die Eigenschaft Injury Proneness, also Verletzungs Anfälligkeit. Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das einstellen  würdet, dass ein Spieler nicht so anfällig ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei einigen Spielern die schon öfters verletzt waren eine hohe Zahl steht, aber bei welchen die von Verletzungen verschont wurden sind, auch eine hohe Zahl steht. Das verwirrt mich jetzt.

Hoher Wert bei injury proneness = verletzungsanfälliger Spieler

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1176 am: 06.April 2009, 07:56:47 »

So und wieder ein paar Fragen! ::)

1.) Habe unter den Teaminstellungen beim Trainer den Haken rausgemacht, dass mein Co die Verträge mit den Jugendspielern verlängert, trotzdem Verlängern meine ganzen Jugendspieler ihre Verträge, oder besser gesagt das sie automatisch Profis werden. Warum ist das so?

2.) Wenn ich auf weiter drücke und der Wochenablauf kommt, sind da ja immer nützliche Infos. Bei einer Info stand, dass wenn man Spieler unter einem bestimmten Alter Ablösefrei holt, eine Entschädigung gezahlt werden muss an den Verein. Warum ist das so? Ich meine, dann kann man ja nicht mehr von ablösefreien Spielern reden!?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1177 am: 06.April 2009, 09:34:37 »

1.) Habe unter den Teaminstellungen beim Trainer den Haken rausgemacht, dass mein Co die Verträge mit den Jugendspielern verlängert, trotzdem Verlängern meine ganzen Jugendspieler ihre Verträge, oder besser gesagt das sie automatisch Profis werden. Warum ist das so?

2.) Wenn ich auf weiter drücke und der Wochenablauf kommt, sind da ja immer nützliche Infos. Bei einer Info stand, dass wenn man Spieler unter einem bestimmten Alter Ablösefrei holt, eine Entschädigung gezahlt werden muss an den Verein. Warum ist das so? Ich meine, dann kann man ja nicht mehr von ablösefreien Spielern reden!?

zu 2: Eine Ausbildungsentschädigung ist normal, das ablösefrei bezieht sich nur auf den Kauf des Spielers. Du bezahlst ja keine Summe für den Spieler, sondern nur die Ausbildung die ja der Verein getätigt hat, wäre ja sonst unfair. Andere bilden aus und werden abgeworben.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ede444

• Gast
« Antwort #1178 am: 06.April 2009, 10:23:32 »

zu 1)
WANN hast du den haken rausgemacht?
gleich am beginn des spielstandes?
wenn nicht, hat er vielleicht schon vorher einen vertrag mit ihnen ausgehandelt, der ab dem 17ten lebensjahr in kraft tritt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1179 am: 06.April 2009, 18:56:50 »

Was macht Ihr eigentlich mit den Spielern, die in den Jugendmannschaften spielen, wo aber als Bewertung kommt "Tür zeigen", schmeißt Ihr die sofort raus oder wartet Ihr bis der Vertrag abgelaufen ist?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 114   Nach oben