MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 394078 mal)

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1400 am: 12.Mai 2009, 12:18:02 »

@Provinz-Manager

<<Betrachtbar solltest du dir klemmen, lieber spielbar auswählen und das Detaillevel runterschrauben.>>

Warum? Diese Aussage verstehe ich nicht. Ist betrachtbar nicht schneller , wenn man in diesen Ligen ohnehin nicht Trainer werden möchte - wie unser "Sandhausener"?

Gruß
Nigbur

Namenloser

• Gast
« Antwort #1401 am: 12.Mai 2009, 13:48:12 »

Der Frage von Nigbur schliess ich mich einfach mal an.

Was ist der Vorteil von spielbar ggnüber betrachtbar, vom Trainer werden können mal abgesehen.
Würd mich wirklich interessieren  ???

Gruß
Der Sandhäuser

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1402 am: 12.Mai 2009, 15:20:42 »

Bei betrachtbar sind die meisten Spieler der Vereine grau hinterlegt. Also nicht die echten Spieler und auch nicht zu kaufen. Betrachtbar macht aber dennoch Sinn und zwar in Verbindung mit einem ddt.file oder der Funktion "alle Spieler laden von...". Dadurch kann man diese grauen Spieler kurzfristig beseitigen. Allerdings werden die grauen Spieler zurückkehren, da wenn ältere Spieler ihre Karriere beenden dort keine Neuen nachrücken. Ist also nur etwas für Spiele, die nicht länger als... naja so 5 - 6 Saisons dauern. Für die Verwendung von ddt.files emfpehle ich die Suchfunktion. Es wurde schon soviel drüber geschrieben, dass man nicht alles nochmal wiederholen muss.

LG Veni_vidi_vici

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1403 am: 12.Mai 2009, 16:01:52 »

Danke - jetzt wird vieles klarer ...
War bisher immer ein Betrachtbar-Verfechter in Kombi mit "alle Spieler laden". Wußte aber nicht, dass da keine Spieler nachkommen :o

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1404 am: 12.Mai 2009, 18:25:25 »

Hab auch mal ne Frage bezüglich der Ligenauswahl.

Muss ich unbedingt die Länder auf spielbar einstellen, damit  die einzelnen Spieler nicht jedes mal grau angezeigt werden, wenn ich die Mannschaft betrachte?

Habe die Länder die ich mit drin haben wollte nämlich auf betrachtbar gestellt und trotzdem sind Sie grau.

Wie kann ich das ändern?

Habe ne Mittelgroße Datenbank ausgewählt.
Klassischer Fall für den Einsatz von ddt-Files:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1405 am: 12.Mai 2009, 18:38:11 »

der verlinkte thread ist übrigens für den 08er  ;)

Und? Hat sich etwas wesentliches zwischen den Versionen verändert bzgl. Berechnungsgeschwindigkeit verändert?

Zu "betrachtbar" hat vvv eigentlich alles wesentliche gesagt. Ich persönlich empfinde auch keinen riesen Geschwindigkeitsvorteil zwischen einer betrachtbaren Liga und einer spielbaren mit niedrigem Detaillevel.
Aber ich gehöre vermutlich sowieso eher zu den "geduldigen" Spielern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1406 am: 12.Mai 2009, 19:25:25 »

Ich habe für mich die 7-Minuten-Regel erfunden. Wenn es von einem Spiel zum nächsten bei Spielstart länger dauert, dann ist´s zuviel (Länder, Ligen oder Datenbank - Detaillevel habe ich immer auf dem niedrigsten). Natürlich von einem z.B. Samstagsspiel zum nächsten Samstagsspiel. Und auch nur reine Berechnungsdauer - man macht ja so vieles zwischendurch.

LG Veni_vidi_vici

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1407 am: 12.Mai 2009, 19:46:11 »

Muss ein neues Spiel gestartet werden, damit die DDT Files aktiv werden?

holsten

• Gast
« Antwort #1408 am: 12.Mai 2009, 19:53:14 »

Jap

Namenloser

• Gast
« Antwort #1409 am: 12.Mai 2009, 21:07:30 »

ich finde der 09er ist etwas langsamer als der 08.... und hätte ja sein können dass sich die geschwindigkeit nach ein paar saisons deutlich mehr verlangsamt als beim 08  ;)
hab noch nie mehr als 5 saisons gespielt.. 

thx für die hilfe, das forum ist echt top  :)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1410 am: 12.Mai 2009, 22:08:26 »

Jo das kann ich bestätigen besonders bei Profil anschauen braucht er mir etwas zu lange bis es erscheint und so beim anklicken bei manchen sachen bei 08er alles Flott nur beim 09er nicht vom spiel aus und die Berechnung finde ich ihn gleichwertig wie beim 08er 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1411 am: 13.Mai 2009, 13:06:22 »

Ich will ein neues Spiel mit Bayern starten und dachte, dass ich da gleich im Editor den Transfer von Tymoschuk zu Bayern eintrage.
Wenn ich in seinem Profil bei "Transfer Fee" und "Wages" eine Zahl eintrage übernimmt er diese aber nicht. Die -1 wird immer wieder angezeigt.
Was heisst hier -1? Bzw. wie kann ich den Transfer richtig eintragen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1412 am: 13.Mai 2009, 18:21:30 »

Da hab ich mal ne Gegenfrage zu. Und zwar bin ich mir derzeit gar nicht sicher, ob der Tymoschuk-Transfer schon perfekt ist. Habe neulich in irgendeiner Zeitung oder Internetseite gelesen, dass er wegen Klinsmann zu den Bayern will und sich jetzt nicht mehr sicher ist. Vorher dachte ich auch, dass das schon perfekt ist.

LG Veni_vidi_vici

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1413 am: 14.Mai 2009, 01:47:47 »

Das habe ich auch irgendwo mal gelesen, weiss aber nicht mehr ob in der Presse oder in einem Forum.
Auf transfermarkt.de ist der Wechsel eingetragen, daher gehe ich mal davon aus.

Habe übrigens das Spiel einfach mal gestartet und die Ablöse war mit dieser -1 Einstellung im Spiel dann sehr akkurat: 11 Mio :) (Gehalt war glaube ich ~3 Mio)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1414 am: 14.Mai 2009, 05:01:03 »

De Tymo wird kommen auch wenn der Klinsi nicht da ist. Aussage von Uli nach den Gerüchten das er nicht mehr möchte da Klinsi nicht mehr Trainer ist
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1415 am: 14.Mai 2009, 19:35:03 »

Wie finde ich die "gesamtstärke" eines spielers heraus?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1416 am: 14.Mai 2009, 20:43:52 »

Es gibt keine Gesamtstärke. Du kannst die eine Beurteilung deiner Assistenztrainer anschauen im Spielerprofil.
Im Mannschaftsbildschirm kannst du dier auch eine Startelf aus der Sicht des Co-Trainers anzeigen lassen.

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1417 am: 14.Mai 2009, 20:47:11 »

Danke. Zielspieleranspiel. Flach,hoch,variabel ok.
aber was heisst auf den ball?

und noch was.

es gibt bei den spieleranweisungen deckung, deckung eng und freirolle.
ich kann aber alle anweisungen anwählen und trotzdem freiriolle wählen.welchen sinn hat das,ihm was vorzuschreiben und dann aber freirolle anzuklicken?

und drittens.
kann man ne sofortberechnung von nem spiel machen?
« Letzte Änderung: 14.Mai 2009, 20:59:13 von chocoyote »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1418 am: 14.Mai 2009, 22:10:55 »

und drittens.
kann man ne sofortberechnung von nem spiel machen?
Nein.

es gibt bei den spieleranweisungen deckung, deckung eng und freirolle.
ich kann aber alle anweisungen anwählen und trotzdem freiriolle wählen.welchen sinn hat das,ihm was vorzuschreiben und dann aber freirolle anzuklicken?
Das macht keinen Sinn, allerdings bin ich nicht sicher, welche Einstellung dann bevorzugt behandelt wird. Wahrscheinlich fällt die Freirolle aber den taktischen Zwängen zum Opfer.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1419 am: 15.Mai 2009, 07:39:59 »

Bin der Meinung, dass diese 3 Möglichkeiten sich überhaupt nicht ausschließen. Deckung sowie enge Deckung wirken nur bei Ballbesitz des Gegners. Wenn man also Manndeckung und enge Deckung einstellt wird ein Spieler (oder der eingestellte) wirklich eng gedeckt. Nun kommt aber unsere Mannschaft in Ballbesitz und schon deckt er diesen Spieler ja nicht mehr. Warum auch, er kann den Ball ja derzeit gar nicht bekommen. Jetzt wirkt die Freirolle und er wird sich in einem gewissen Rahmen um seine Position herum bewegen können.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 114   Nach oben