MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393091 mal)

mancity

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1480 am: 20.Mai 2009, 11:03:51 »

Dieses ganze Unterforum beschränkt sich auf den FM09, ist aber ist auch egal jetzt.

Ja, hab ich jetzt auch gesehn. Sorry. Ist halt ein Thread, den man immer sieht, wenn man auf die Seite kommt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1481 am: 20.Mai 2009, 11:05:59 »

Habe den Threadtitel erweitert und werde noch im ersten Post auf die anderen Threads zu den älteren FMs verweisen. ;)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 19:09:15 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

• Vertragsamateur
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1482 am: 20.Mai 2009, 13:32:56 »

3) Wieso bekomm ich jedes Jahr weniger Geld von den Sponsoren? Die Einnahmen sinken erheblich.

Das ist jetzt nur meine Vermutung, habe nämlich auch nichts dazu gefunden:
Bayern startet mit hohen Sponsorverträgen um die hohen Gehälter zu kompensieren. Da das Spiel aber diese evtl. realistischen Sponsorverträge und die Brutto/Nettogehälter nicht simuliert, sinken die Sponsorenerträge im Laufe des Spiels auf ein normales Niveau. Um den Ausgleich musst du dich allerdings selber kümmern (Gehälter senken).
Es macht übrigens auch keinen Unterschied ob du vom Spielstart an 4x in Folge das Triple holst.
Ich hoffe diese "Simulation" wird im FM10 besser umgesetzt.

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1483 am: 21.Mai 2009, 15:24:51 »

Was passiert wenn ich Pasrichtung "durch die Mitte" einstelle und bei breite aber "eng" einstelle.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1484 am: 21.Mai 2009, 15:27:42 »

Was passiert wenn ich Pasrichtung "durch die Mitte" einstelle und bei breite aber "eng" einstelle.
Eigentlich logisch: du machst dir dein eigenes Spiel äußerst eng. Ich denke, dass du dann viele Ballverluste erleben wirst, weil der Gegner mit relativ einfach Mitteln die Räume zustellen kann. Außerdem werden sich einige deiner Spieler mit Sicherheit auf den Füßen stehen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #1485 am: 22.Mai 2009, 11:39:28 »

Ich habe ein großes Problem. Ich bin mitten in der ersten Milan Saison und habe nun den Spieler Paloschi ins erste Team gezogen. Ich habe ihn dann für das Spiel für einen Platz auf der Bank nominiert. Er hat noch keine Trikotnr. Nun braucht er aber eine aber die Auswahl im Menü dafür ist grau. Und ich komme nicht weiter. Ich kann die Aufstellung nicht Rückgängig machen und auch keine Nummer abgeben!?! Hat jemand schnell Hilfe (außer den letzten autosave zu laden)?

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1486 am: 22.Mai 2009, 11:43:10 »

Du musst die Trikotnummern vor der Saison  festlegen, und dann nochmal zur Rückrunde. Hast du ihn vor dem ersten Ligaspiel in die erste Mannschaft geholt? Wenn nein, dann ist es klar.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #1487 am: 22.Mai 2009, 11:47:34 »

Ja das ist mir schon klar. Mein Problem liegt darin, dass ich jetzt nichts machen kann. Ich würde das gerne irgendwie wieder rückgängig machen ohne dass ich den schon 4 im Spiel Wochen zurückliegenden Save laden muss.

Edit: Okay ich habe einfach einen Tag Urlaub gemacht. Jetzt ist wieder alles ok und ich kann Paloschi aus dem Team nehmen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 12:19:58 von Fincky »

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1488 am: 22.Mai 2009, 12:23:55 »

Was bedeutet bei Zielspieler anspielen "auf den Ball gehen"
und bringen diese zielspieleranspiele überhaupt etwas, wenn man zielspieler einsetzen deaktiviert?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1489 am: 22.Mai 2009, 12:36:31 »

Auf den Ball gehen heißt soviel wie "in den Lauf spielen". Damit kann man schnelle, dribbelstarke Stürmer anspielen. Wenn du keinen Zielspieler einsetzt, bringt die Auswahl natürlich auch nichts.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1490 am: 22.Mai 2009, 15:30:05 »

Ich spiele ja mit Welling in der 4. englischen Liga... mittlerweile hab ich ein schönes Amateurteam zusammengestellt (großteils ehemalige Jugendspieler, aber auch Spieler, die ich gekauft hab, und in der Profimannschaft durch bessere Spieler ersetzt hab).

Meine Frage: Wie kann ich mit den Amateuren an einer Meisterschaft teilnehmen?

Hängt das von der Liga ab? Wie hoch müsste mein Profiteam aufsteigen, um mit den Amateuren im Ligabetrieb spielen zu können?

Noch ne Frage zu den Amateuren: Die Spieler verlangen zwar wenig Gehalt, aber dafür relativ hohe Einsatz-Prämien. Muss ich da eine Prämie zahlen, wenn die Amateure an keiner Meisterschaft teilnehmen? Muss ich die Prämie auch zahlen, wenn ich meinen Amateur-Spieler an meinen Partner-Verein verleihe und der Spieler dort eingesetzt wird?
« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 15:39:14 von Chevron »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1491 am: 22.Mai 2009, 15:58:30 »

Ich spiele ja mit Welling in der 4. englischen Liga... mittlerweile hab ich ein schönes Amateurteam zusammengestellt (großteils ehemalige Jugendspieler, aber auch Spieler, die ich gekauft hab, und in der Profimannschaft durch bessere Spieler ersetzt hab).

Meine Frage: Wie kann ich mit den Amateuren an einer Meisterschaft teilnehmen?

Hängt das von der Liga ab? Wie hoch müsste mein Profiteam aufsteigen, um mit den Amateuren im Ligabetrieb spielen zu können?

Noch ne Frage zu den Amateuren: Die Spieler verlangen zwar wenig Gehalt, aber dafür relativ hohe Einsatz-Prämien. Muss ich da eine Prämie zahlen, wenn die Amateure an keiner Meisterschaft teilnehmen? Muss ich die Prämie auch zahlen, wenn ich meinen Amateur-Spieler an meinen Partner-Verein verleihe und der Spieler dort eingesetzt wird?
Vor der Saison wirst du eigentlich gefragt, ob du dein Amateurteam und deine U18 an einem Ligabetrieb teilnehmen lassen willst. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte das auch bereits ab League 2 gehen (vielleicht aber auch erst ab League 1...). Musst du mal drauf achten in der Sommerpause.

Die Einsatzprämie wird meines Wissens nach nur bei Einsätzen in der ersten Elf gezahlt. Wenn du Spieler verleihst, dann sollten für dich ebenfalls keine Extra-Zahlungen anfallen, da sie ja bei einem fremden Verein zum Einsatz kommen.
Also ab League 1 dürfte es eine regelmäßige Amateuerliga geben, in League 2 bin ich mir nicht so sicher. Kannst ja mal bei den Reserveteams deine Ligakonkurrenten schauen, ob sie in einer Reserveliga spielen. Falls ja, dann hast du die Anmeldung vielleicht irgendwie verpasst oder wurdest aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt.

Namenloser

• Gast
« Antwort #1492 am: 22.Mai 2009, 16:25:31 »

wie siehts da in deutschland aus, wenn das amateurteam nicht von anfang an in der 3. liga spielt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1493 am: 22.Mai 2009, 16:53:22 »

In Deutschland gibt es natürlich keinen eigenen Wettbewerb für die Amateure. Die Chance, dass deine Amateure den Aufstieg in die 3. Liga schaffen, ist sehr gering. Nur mit der entsprechenden Reputation und etwas Glück könnten deine Amateure es in die 3. Liga schaffen. Leider fehlen uns ja die spielbaren Regionalligen, ansonsten hätte man sicher mehr Chancen gehabt, zumal ja doch einige Reserveteams in den Regionalligen spielen.

Wenn du deine Amateure also nicht gerade vor Spielbeginn mit dem Editor hochziehst, dann wirst du sie in den meisten Fällen nie in einer Liga spielen sehen. :-\

Namenloser

• Gast
« Antwort #1494 am: 22.Mai 2009, 17:02:49 »

ach stimmt ja, in england waren das ja extra wettbewerbe  ;)

schade, das ist irgendwie schlecht geregelt in D  :(

da ich mit sv sandhausen ( 3. liga) gestartet bin dürfte das mit dem im editor hochziehen nicht gehen, oder? 1.+2. team in der selben liga?

hoffentlich gibts im nächsten fm die regionalligen

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1495 am: 22.Mai 2009, 17:54:55 »

da ich mit sv sandhausen ( 3. liga) gestartet bin dürfte das mit dem im editor hochziehen nicht gehen, oder? 1.+2. team in der selben liga?

Nach Spielstart geht das imho sowieso so nicht, mit FMRTE kann man doch keine Teams in den Ligen auswechseln, oder?
Ansonsten könnte es auch zu Problemen kommen, da das ja nicht den regeln entspricht, keine Ahnung, wie der FM zum Saisonende da reagieren würde.

Außerdem stellt sich da auch die Sinnfrafe, mit einem kleinen 3. Liga Verein wie Sandhausen, hat man wohl kaum das Budget um eine weitere Mannschaft in der 3. Liga sinnvoll zu bestücken.

hoffentlich gibts im nächsten fm die regionalligen

wohl kaum

Namenloser

• Gast
« Antwort #1496 am: 22.Mai 2009, 20:11:09 »

man darf doch wohl hoffen, mit den regionalligen, oder?  ;)
dass es nach spielstart kaum geht, dachte ich mir schon, meinte auch ob es vor spielstart geht.. aber wie du sagtest, ist ja nicht regelkonform  ???

definiere sinnvoll  ;) hab am anfang die komplette mannschaft (von gurski und ristic abgsehen) ausgetauscht und nur ablösefreie spieler geholt (bzw 3 spieler die 1-3k ablöse kosteten, ging trotz 0€ transferbudget)
nur wenige alte losbekommen (von pinto abgesehen).. gehaltsbudget zwar um 500k€ überzogen aber dafür auch aufgestiegen..
ich denke mit den alten spielern im 2. team wäre es möglich gewesen die klasse zu halten, und nach aufstieg sind wieder einige spieler abgefallen die für die 2. buli nicht gut genug waren.

inwiefern das sinnvoll ist, da hast du recht, bis man talente und/oder auch für die erste mannschaft taugliche spieler in der 2. mannschaft hat.. da vergeht bestimmt ein jahrzehnt ???
und bis dahin belasten einen die gehaltskosten ziemlich, sandhausen nimmt ja kaum was ein - kleines stadion, relativ wenig fans

ich merk schon wieder, ich schreib zuviel  ;D prost!
« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 20:14:59 von Namenloser »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1497 am: 22.Mai 2009, 20:36:36 »

Spiele mit einem Verein der gerade eine Fussballakademie baut die aber erst in 2-3 Jahren fertig ist, im Editor kann ich nur eine schon vorhandene Akademie einfügen. Im Spiel selbst kann ich nur den Ausbau der Jugendeinrichtungen fordern oder gibt es sonst auch noch möglichkeiten die ich bis jetzt noch net entdeckt habe?

Irgendwann werden auch wir Meister

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1498 am: 23.Mai 2009, 00:10:06 »

Danke Oktavianus für deine Antwort - in der CCL2 ist bisher noch keine Meldung gekommen, die Amateure werden wohl erst in CCL1 in der MEisterschaft spielen.

Noch eine Frage: Ich hab einen tollen Verteidiger, der noch etwas mehr als 3 Jahre einen Vertrag hat! Trotzdem nervt mich dieser Kerl fast jede Woche damit, dass er einen besseren Vertrag fordert. Ich lehne das jedes Mal ab, schließlich hab ich ihm nicht umsonst einen langen Vertrag gegeben. In 3 Jahren darf er um einen neuen Vertrag anfragen (in 2 Saisonen werd ich ihn ohnehin verkaufen, da er dann 25 wird und ich ihn gegen einen jüngeren tauschen werde).

Kann ich das irgendwo ausschalten - jede Woche die gleiche Meldung, und immer die gleiche Antwort geben zu müssen, ist langsam echt nervig.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1499 am: 23.Mai 2009, 05:50:15 »

Leider kannste das nicht ausschalten aber wenn er um einen Besseren Vertrag verlangt ist es meistens so das er sich verbessert hat und deshalb ein besseren Vertrag möchte

Entweder weiter sich nerven lassen oder ihn ein besseren Vertrag geben oder ihn loswerden
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 114   Nach oben