MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393232 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1620 am: 11.Juni 2009, 15:07:34 »

2. Treten 2. Mannschaften in Deutschland nicht mehr im DFB-Pokal an? Meine 2. in der 3. Liga nämlich nicht...

Ihr dürft mich berichtigen. ;) Es treten glaube ich nur Mannschaften bis zu einer bestimmten Platzierung in der 3.Liga an. Welche Platzierung hat deine Zweite?

Sie wurde in Saison 1 elfter.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1621 am: 11.Juni 2009, 15:10:17 »

Ich kann dir das jetzt nicht genau sagen, aber ich bin mir sicher das nur Mannschaften bis Platz 10 (oder niedriger) daran teilnehmen dürfen, und dann die Landespokalsieger aus den verschiedenen Ländern von Deutschland (die es glaube ich nicht gibt im FM).

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #1622 am: 11.Juni 2009, 15:18:34 »

Besten Dank für deine Antworten. Ich habe Wikipedia bemüht (ok, ich hätte es VOR dem Fragen hier machen sollen). 2. Mannschaften dürfen seit 2007/08 nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen.

Aber wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus:

1. : Sterne für Mitarbeiter werden seit dem letzten Patch ja wesentlich komplexer ausgerechnet, was es für mich auch extrem aufwendig macht, 5, 6 oder 7-Sterne Mitarbeiter zu finden. Gibt es dafür mittlerweile fertige Filter, die ich einsetzen kann, um mir die ganze Rechenarbeit zu sparen? SI ist hier leider eindeutig über das Ziel hinausgeschossen...

3. Verdiene ich mit meiner 2. Mannschaft nicht auch Geld? Für die 3. Liga bekommt man doch auch schon Fernsehgelder... Und wie sieht es mit Zuschauereinnahmen der 2. aus, hat das mal jemand beobachtet?

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1623 am: 11.Juni 2009, 15:59:26 »

Hi
ich würde gerne einen Spieler zur neuen Saison unter vertrag nehmen. Er kostet mich 800k und 600k in monatliche Raten. Befinde mich zur Zeit im Monat August und habe 850 Transferbudget. Dazu kommen monatliche Raten und der Verkauf von zwei Spielern über c.a. 5 Mio im Winter. Trotzdem wird immer gesagt, ich hätte nicht genügend Geld den Spieler direkt zu kaufen. Werden zukünftige Einnahmen nicht dazugerechnet?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1624 am: 11.Juni 2009, 16:37:33 »

1. : Sterne für Mitarbeiter werden seit dem letzten Patch ja wesentlich komplexer ausgerechnet, was es für mich auch extrem aufwendig macht, 5, 6 oder 7-Sterne Mitarbeiter zu finden. Gibt es dafür mittlerweile fertige Filter, die ich einsetzen kann, um mir die ganze Rechenarbeit zu sparen? SI ist hier leider eindeutig über das Ziel hinausgeschossen...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html
Nein, gibt keine Filter. Könnte man ausrechnen, bin aber zu faul dafür. Die Anzahl an möglichen Filtern geht in den 3-stelligen Bereich. Nimm stattdessen das im Thread verlinkte Excel-File. Damit erfährst du zumindest welchen Bereich dein Trainer mit wie viel Sternen auch immer abdecken kann.
Das mit den Fernsehgeldern für die zweiten Teams habe ich noch nicht beobachtet. Ich glaube aber, dass du kein extra Geld bekommst. Ich kann es aber wie gesagt nicht bestätigen.

Hi
ich würde gerne einen Spieler zur neuen Saison unter vertrag nehmen. Er kostet mich 800k und 600k in monatliche Raten. Befinde mich zur Zeit im Monat August und habe 850 Transferbudget. Dazu kommen monatliche Raten und der Verkauf von zwei Spielern über c.a. 5 Mio im Winter. Trotzdem wird immer gesagt, ich hätte nicht genügend Geld den Spieler direkt zu kaufen. Werden zukünftige Einnahmen nicht dazugerechnet?
Doch schon, nur hast du aktuell 850k€. Dein Spieler kostet aber 800k + 600k = 1400k€ insgesamt. Du musst also dein Transferbudget etwas erhöhen, dann sollte das auch klappen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1625 am: 11.Juni 2009, 21:52:33 »

??? probespieler 1 gegen probespieler 2  ???

Sieht nach einer Nachwuchsauswahl aus… aber was ist da schief in der DB?

Edit: Kämpfe noch mit den Bildanhängen… war mein erstes Mal ;-)
Also da sind so Leute wie Kosi Saka, Francis Banecki, Philip Kraska aufgeführt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.Juni 2009, 22:00:49 von toastao »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1626 am: 11.Juni 2009, 22:23:43 »

Kann nichts erkennen. Aber das werden die vertragslosen Spieler sein, die gegeneinander antreten. Das gibt es in vielen Ländern (allen im FM?).

In der Realität gibt es das nicht direkt in D, allerdings haben wir ja das Sommertrainingslager der VdV, was ja so ähnlich ist.

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1627 am: 11.Juni 2009, 22:29:39 »

8) deswegen doch die Namensnennung…

Aber du hast recht: alle vertragslos!  :-\

Danke für die Aufklärung. Also kein Bug

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1628 am: 11.Juni 2009, 23:13:49 »

Aber du hast recht: alle vertragslos!  :-\

Ist doch ne gute Sache, gerade für kleine Vereine 8)

In England habe ich da schon einige Talente für Wimbledon hergezogen.

Und Leute, wie Kraska oder Banecki sind nun echt keine große Nummer.

Colin

• Profi
« Antwort #1629 am: 12.Juni 2009, 00:48:14 »

Die Suchfunktion half leider nicht: Was genau bedeutet Non-contract? ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1630 am: 12.Juni 2009, 01:00:02 »

Ohne Vertrag bzw. kein Vertrag.
In welchem Zusammenhang steht das?

Colin

• Profi
« Antwort #1631 am: 12.Juni 2009, 10:07:34 »

Ohne Vertrag bzw. kein Vertrag.
In welchem Zusammenhang steht das?

Spiele in der englischen 6. Liga und da gibt es Spieler mit Vollzeitverträgen, Teilzeit, Jugendverträgen (soweit alles klar) und dann eben einen 17-Jährigen, der 220 Euro im Monat verdient, aber mit Non-contract aufgeführt ist. Also könnte er jederzeit ohne Ablöse "weggekauft" werden?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1632 am: 12.Juni 2009, 11:06:53 »

Ja, und du kannst ihn auch gratis (ohne Entschädigung) entlassen. Der taugt bestimmt sowieso nix.

llBoBll

• Bambini
  • *
Wie kann ich spieler ablösefrei verpflichten? [fm 09]
« Antwort #1633 am: 12.Juni 2009, 17:53:25 »

ich habe die suchfunktion schon bemüht, jedoch keine klare antwort für den fm 09 gefunden.

mein problem:

ich möchte einen spieler ablösfrei verpflichten. sein vertrag geht nur noch drei  monate und trotzdem kann ich, wenn ich au den button  "angebot machen" bei der spieleransicht nur ein transferangebot an den verein abgeben, der die volle ablösesumme möchte, obwohl ich auch das transferdatum auf ende der saison gesetzt habe. es ist auch egal, ob es ein junger oder alter spieler ist, immer muss ich den verein als "zwischeninsatnz" benutzen.

kann man nicht irgendwie mit dem spieler direkt in kontakt treten?

vielen dank

llBoBll

Looger

• Halbprofi
Re: Wie kann ich spieler ablösefrei verpflichten? [fm 09]
« Antwort #1634 am: 12.Juni 2009, 18:03:31 »

Wo spielst du denn? In England z.B. darfst du einen Spieler erst einen Monat vor Vertragsende ablösefrei holen, in anderen Ländern außerhalb der EU, in denen das Bosman-Urteil nicht gilt, kann es ähnliche Regelungen geben.

llBoBll

• Bambini
  • *
Re: Wie kann ich spieler ablösefrei verpflichten? [fm 09]
« Antwort #1635 am: 12.Juni 2009, 18:09:34 »

ahhhh, das kann es sein, ich spiele in englan in der BSP.

dann werde ich das ganze nochmal ein monat vor vertragsende probieren......es sind eh nur noch 2 monate :)

danke für die schnelle antwort.....  :D

llBoBll

kann man eigentlich die transferregeln irgendwo lesen?

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #1636 am: 12.Juni 2009, 20:39:48 »

Besten Dank für deine Antworten. Ich habe Wikipedia bemüht (ok, ich hätte es VOR dem Fragen hier machen sollen). 2. Mannschaften dürfen seit 2007/08 nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen.

Aber wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus:

3. Verdiene ich mit meiner 2. Mannschaft nicht auch Geld? Für die 3. Liga bekommt man doch auch schon Fernsehgelder... Und wie sieht es mit Zuschauereinnahmen der 2. aus, hat das mal jemand beobachtet?

es ist eigentlich immer noch ziemlich einfach, geeignete trainer für bestimmte disziplinen zu finden.. (sofern welche vorhanden sind.. ist abhängig von der datenbankgröße)

wenn du z.b. einen trainer für den bereich taktik suchst, stellst du beim filter taktiktraining auf mind. 18. danach wählst du rechts oben bei "ansichten" psychische attribute aus. denn mittlerweile muss der jeweilige trainer neben den disziplinfähigkeiten (hier taktik) auch noch bei zielstrebigkeit, motivationsfähigkeit oder disziplin mindestens 15 haben, um mehr sterne als ein standardtrainer zu bekommen. wenn der trainer bei 2 von den dreien mehr als 15 hat, noch besser. bei allen 3en wird er wohl das maximale an sternen bekommen.

so finde ich immer recht schnell geeignete assis..  :D

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1637 am: 14.Juni 2009, 18:46:51 »

Obwohl die Vorgabe vom Vorstand war "möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben" bin ich in der CCL1 1. geworden und steig nun in die 2. engl. Liga (CocaCola Championship) auf.

Was mich total nervt: Die 3 Teams mit dem höchsten Zuschauerschnitt (obwohl sie nur im Mittelfeld spielen) haben einen Schnitt von über 17.000 Zuschauern.

Ich hab die gleiche Kapazität wie in der 6. Liga (5500 Zuschauer)... obwohl das Stadion fast jedes Spiel ausverkauft war, und ich eben den Aufstieg geschafft hab, verweigert der Vorstand nach wie vor einen Ausbau.

Ich hab vorher abgespeichert und ein Ultimatum gestellt und bin entlassen worden... ohne Spielerverkäufe hab ich dank des winzigen Stadions keine Chance über die Saison ein Plus zu machen, obwohl ich nur ein FÜNFTEL des Gehaltsbudgets ausnütze.

Gibts irgendeinen Trick, um den Vorstand doch noch zum Ausbau zu bewegen? Wann ist der beste Zeitpunkt? Wärs besser, in der neuen Saison in der höheren Liga gleich anzufragen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1638 am: 14.Juni 2009, 19:02:29 »

Wärs besser, in der neuen Saison in der höheren Liga gleich anzufragen?
Ja wäre wohl das Beste, einen echten Trick gibt es nicht. Allerdings kostet so ein Ausbau auch entsprechend Geld. Wie viel hast du denn aktuell auf deinem Konto.
Ultimatum bringt dir meist nichts als Ärger und in 98% der Fälle wirst du entlassen (ich glaube nur nach zig Titeln und einer Riesenreputation in der Welt ist so ein Ultimatum eventuell erfolgreich) - egal um was es beim Ultimatum geht.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1639 am: 14.Juni 2009, 20:49:30 »

Ich habe bei den Tooltips während der Ladezeiten gelesen das man nun auch Spieler für die Nationalelf scouten kann. Wie funktioniert das Ganze? Talentsucher kann ich nicht anstellen und Assistenztrainer können nur Wettbewerbe scouten. Was bringt mir das wenn ich nichtmal weiß wo potenzielle Spieler für meinen Kader vertreten sind ???
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 114   Nach oben