MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393093 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1640 am: 14.Juni 2009, 20:52:57 »

Was bringt mir das wenn ich nichtmal weiß wo potenzielle Spieler für meinen Kader vertreten sind ???

Ähh dein Assistent schreibt dir doch jede Woche eine Liste, wo die in Frage kommenden Spieler im Einsatz sind. Da kann man sich auch aussuchen, welche Spiele man sich selber anschauen will. Vermutlich ist das mit Scouting gemeint.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1641 am: 14.Juni 2009, 22:43:59 »

Außerdem kannst du einzelne Spielerberichte von deinen Spielern anfordern und die kommen auch regelmäßig - samt Einschätzung, ob es für die Nationalelf reichen würde oder nicht.
Ich handhabe das so, dass ich zunächst mal nach allen verfügbaren Spielern für meine N11 suche. Das tue ich von Position zu Position, da sonst die Liste immer so riesig wird.
Die lasse ich dann erst nach Wert und dann nach internationaler Erfahrung sortieren. Die Stammelf brauche ich ja nicht großartig zu scouten, aber alle anderen interessanten Leute kommen dann eben auf meine "Liste" und werden dann genauer gescoutet. Zum Schluss sortiere ich noch nach Alter und lasse einige talentierte Youngster ebenfalls in Spielen beobachten.
Du bekommst dann ständig Matchberichte.
Wichtig ist vor allem, dass deine angestellten Trainer Spieler einigermaßen gut einschätzen können und auch etwas Erfahrung in den Ländern haben, wo sie die Spieler scouten sollen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1642 am: 15.Juni 2009, 08:39:29 »

@Octavianus: Momentan hab ich 14 Mio. Euro auf dem Konto, zum neuen Saisonbeginn in der 2. Liga kommen durch 2 Spielerverkäufe nochmal 6 Mio. dazu.

Wieviel Geld sollte man für einen Ausbau haben? Ich hab bei einer Stadionkapazität von 5500 Zuschauern ca. 5480 Zuschauerschnitt

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1643 am: 15.Juni 2009, 09:04:38 »

Das hängt auch davon ab, ob man dein Stadion noch ausbauen kann oder ob ein teurer Neubau ansteht.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1644 am: 15.Juni 2009, 15:57:24 »

Ich bin im Moment in Italien unterwegs und da sind viele Youngsters in Besitz anderer Verein.

Kann man die irgendwie verpflichten. z.B. ein gewisser Esposito spielt bei Brescia ist aber in besitz von Inter.

holsten

• Gast
« Antwort #1645 am: 15.Juni 2009, 16:02:34 »

Klar, musst dich nur mit beiden Vereinen einigen.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1646 am: 15.Juni 2009, 16:26:44 »

Wie mach ich das? Wenn ich den Spieler anklicke, kann ich keine Angebote machen.

Andere Frage: Kann man irgendwo nachschauen wievielter Platz man werden muss für Europa League? In Italien 2014 kann man das wohl nicht selber erraten

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1647 am: 15.Juni 2009, 20:14:06 »

Wie mach ich das? Wenn ich den Spieler anklicke, kann ich keine Angebote machen.

Normalerweise müsste da ganz normal stehen: "Angebot machen". Nur halt jetzt doppelt, da du ja mit zwei Vereinen verhandeln musst.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1648 am: 16.Juni 2009, 07:27:21 »

Habe meinen PC neu aufgesetzt. FM drauf, veränderungen im Editor vorgenommen, wieder mit einer kleineren Mannschaft aus Wales (FC Caersws) gespielt, Meister geworden und wieder nicht in der CL-Quali. Am Stadtion kann es nicht liegen, da der Zweite, der jetzt für mich in der CL-Quali ist, eine Kapazität von 800 hat, und ich von 5000. Also wieder das alte Problem, ich verstehe es nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1649 am: 16.Juni 2009, 07:55:36 »

Den Patch hast du aber drauf?

LG Veni_vidi_vici

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1650 am: 16.Juni 2009, 08:46:37 »

Den Patch hast du aber drauf?

LG Veni_vidi_vici

JA!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1651 am: 16.Juni 2009, 13:52:35 »

Andere Frage: Kann man irgendwo nachschauen wievielter Platz man werden muss für Europa League? In Italien 2014 kann man das wohl nicht selber erraten
Sowas steht bei deiner nationalen Meisterschaft in dem Fenster der Tabelle. Da gibt es links in der Menuleiste einen Punkt namens Regeln. Da steht welche Platzierung wofür ausreicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1652 am: 16.Juni 2009, 22:49:25 »

Sowas steht bei deiner nationalen Meisterschaft in dem Fenster der Tabelle. Da gibt es links in der Menuleiste einen Punkt namens Regeln. Da steht welche Platzierung wofür ausreicht.

Danke

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #1653 am: 16.Juni 2009, 23:57:29 »

Normalerweise müsste da ganz normal stehen: "Angebot machen". Nur halt jetzt doppelt, da du ja mit zwei Vereinen verhandeln musst.

Das gilt für Spieler, die zwei Vereinen gehören.
Wenn ein Spieler jedoch einem Verein gehört und bei einem anderen spielt, dann ist er ausgeliehen. Und besitzt der leihende Verein ein Kaufrecht kannst kein Angebot abgeben, bis die Leihe beendet ist (wenn ich mich recht erinnere).

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #1654 am: 17.Juni 2009, 03:16:45 »

Hey,melde mich auch mal wieder hier...hatte auf meinem alten Rechner noch den 08er drauf....und heute ist der 09er gekommen :) Jetzt eine Frage...habe nen Laptop mit 4GB Memory...was meint ihr,packt er locker große Datenbank +/- 30 Länder? Mein Rechner hatte grad mal 1GB und ich konnte mit großer Datenbank und 20 Länder bis ins Jahr 2010 mit guter Geschwindigkeit zocken...was ratet ihr mir?

Bin ein Fanatiker,was Transfers angeht und würde zu gerne alle Länder miteinrechnen :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1655 am: 17.Juni 2009, 07:22:47 »

Normalerweise würde ich nein sagen. Aber da du vorher schon bei 20 Ländern und großer Datenbank mit deiner Geschwindigkeit zufrieden warst und jetzt einen besseren Rechner hast, könntest du es ruhig ausprobieren. Vielleicht mal spasseshalber ein Spiel starten und 2 Monate in Urlaub gehen und dann eine Woche durchdrücken und auf die Uhr schauen.

Falls du eher auf "kurze" Spielstände aus bist (weniger als 5 - 6 Jahre), dann suche mal nach ddt files. Ansonsten viel Spass mit einem super FM.

LG Veni_vidi_vici

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1656 am: 17.Juni 2009, 12:06:54 »

So habe das Problem weiter getestet, und es wird immer kurioser. Immer wenn ich in Wales Meister werde, ist Llanelli Zweiter, und die sind in der CL-Quali. Also mit Llanelli probiert, Meister geworden, und trotzdem nicht in der CL-Quali.

Also ich gebe es auf, das ist einfach nicht mehr schön.

Edit:

Ich war auch in der ersten Saison in keiner CL-Quali oder EP-Quali, obwohl Llanelli aktueller Meister war (07/08)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2009, 12:29:17 von Bundestrainer »

bsagency

• Vertragsamateur
« Antwort #1657 am: 17.Juni 2009, 13:47:04 »

Ganz kurze Frage meinerseits: Wieso wurde meine Story geschlossen?  ???

Edit: Habs selbst rausgefunden... Ganz einfach Lösung: Weil ich ne Runde doof bin und aus Versehen auf Sperren geklickt hab...

Erledigt ^^

Uwe

• Gast
« Antwort #1658 am: 18.Juni 2009, 23:06:35 »

Hallo,

mal ´ne kurze Frage:

ab wann werden denn Vereinsspieler zu Legenden, bzw. zu Ikonen ihrer Vereine?

Ich frage das, weil sich z.b. meine beiden Stürmer (seit 12 Saisons bei Köln, beide ca. 320 Liga- + x andere Spiele, sowie mit 150-200 Ligatoren - und damit Vereinsrekordinhaber) bisher nur unter "favorisiertes Personal" befinden. Die haben also im Vergleich zu "Legende" Poldi a) wesentlich mehr Tore geschossen, b) Einsätze auf dem Buckel, c) Jahre im Verein) und d) Titel geholt.

Erfahren die also erst nach einem Vereinswechsel die Aufwertung zur Lebenden Legende,  oder erst, quasi post mortem, nach dem Karriereende? Oder gar nicht?

Bei Chelsea hingegen (die haben ne ziemlich fette Ikonen-Liste), sind welche, die gerade mal 2-3 jahre dort gespielt haben, wie z.b. Vialli  (knapp 60 Spiele, 20 Tore).
Hat der in den 3 Jahren 5mal die Queen gevö*elt?

Oder woran liegt das?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1659 am: 18.Juni 2009, 23:24:58 »

Erstmal werden in der Datenbank Legenden etc festgelegt, also Spieler wie Vialli und co. Das kann man nicht mit Spielern vergleichen, die sich das im Spiel erst erarbeiten müssen.

Wie das genau im Spiel läuft, weiss ich nicht, aber folgende Faktoren sollten helfen: viele Spiele, viele Titel/Erfolge, Führungsspieler/Kapitän, Spieler des Jahres o.ä., Fanliebling, Statement des Spielers in den Medien....

Bei mir schaffen es aber auch nur ganz selten Spieler weiter als bis zum favorisierten Personal. Nach der aktiven Spielerkarriere kann sich der Status nur noch verbessern, wenn der Spieler in anderer Funktion im Spiel bleibt.
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 114   Nach oben