MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393684 mal)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1680 am: 22.Juni 2009, 12:23:12 »

Habe nicht direkt was gefunden. Weiß bloß das Crusaders (oder so ähnlich) zur Zeit für die 2.Qualirunde im Uefa Cup (ich weiß Euro League) qualifiziert sind, da sie den Pokal gewonnen haben, aber die sind in Liga 1.

Habe da noch was, was eigentlich in den Kurios-Thread passt. Meine Spiele in der Quali musste ich gegen den AC Florenz machen. Das Hinspiel ging 2:2 aus (Zuhause) im Rückspiel lage ich zur HZ mit 2:0 vorne, um dann noch 9:2 zu verlieren.  :-[

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1681 am: 22.Juni 2009, 12:28:16 »

Habe nicht direkt was gefunden. Weiß bloß das Crusaders (oder so ähnlich) zur Zeit für die 2.Qualirunde im Uefa Cup (ich weiß Euro League) qualifiziert sind, da sie den Pokal gewonnen haben, aber die sind in Liga 1.

Habe da noch was, was eigentlich in den Kurios-Thread passt. Meine Spiele in der Quali musste ich gegen den AC Florenz machen. Das Hinspiel ging 2:2 aus (Zuhause) im Rückspiel lage ich zur HZ mit 2:0 vorne, um dann noch 9:2 zu verlieren.  :-[

Edit:

Dynamo Zagreb, nicht Florenz. Florenz war Freundschaftsspiel. Aber lag trotzdem 2:0 im Rückspiel vorn um noch 9:2 zu verlieren.

aureus

• Bambini
  • *
« Antwort #1682 am: 22.Juni 2009, 13:07:14 »

Ich habe auch ein mittelschweres Problem - und zwar beim Festlegen der Rückennummern. Fange ich bei Bayern an und kaufe mir irgendwann einen Spieler, den ich auch in der ersten Mannschaft einzusetzen gedenke, möchte ich ihm natürlich eine Rückennummer unter den ersten ~20 geben. Leider haben meine Jungprofis dann aber schon alle Rückennummern bis 40 blockiert! Wenn ein Spieler aus der U23, der nicht besonders viel Potential hat, die Rückennummer 10 blockiert, finde ich das nicht besonders erfreulich. Ich weiß nicht, wie ich ihn da runter bekomme - meistens bleibt mir als letzter Ausweg, den Vertrag aufzulösen, was bei talentierten Spielern ziemlicher Mist ist.. Ist das in der Datenbank verankert oder verpasse ich da irgendwann die Verteilung der Rückennummern, sodass mein Cotrainer diesen Schwachsinn verzapft?

Namenloser

• Gast
« Antwort #1683 am: 22.Juni 2009, 15:01:19 »

Naja, bevor die Saison losgeht musst du deine Spieler für die Bundesliga melden (Nummern verteilen). Dort kannst du die Nummern aller Spieler wieder wechseln, also auch dem u23 Spieler die 10 wegnehmen und einem anderen geben  ;)
Während der Saison geht das meines Wissens nach nicht.. man kann dann zwar neue neue Spieler melden, aber denen nur noch nicht "besetzte" Nummern geben.
Musst also bis Saisonbeginn warten  ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1684 am: 22.Juni 2009, 20:13:10 »

Hab zurzeit ein selbst verschuldetes Problem.
In der Winterpause hab ich einen Spieler für die nächste Saison ablösefrei verpflichtet da der Vertrag in 6 Monaten ausläuft.
Dummerweise hatte ich 2 Spieler mit dem gleichen Nachnahmen in der Liste und hab jetzt den falschen verpflichtet für die nächste Saison. Gibts eine Möglichkeit diesen Transfer noch abzublasen?
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1685 am: 22.Juni 2009, 20:27:19 »

Nein.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1686 am: 22.Juni 2009, 20:43:36 »

Das hab ich befürchtet ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1687 am: 22.Juni 2009, 21:08:07 »

kann man den spielern ab einem gewissen alter eigtl auch jobs als assistenz-trainer oder so anbieten?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1688 am: 22.Juni 2009, 21:16:32 »

Ja, aber nur wenn er sich dazu entschlossen hat "im Spiel zu bleiben". Also weiterhin Fussball, in welcher Rolle auch immer, zu arbeiten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1689 am: 22.Juni 2009, 22:20:25 »

Man kann es aber glaube ich anregen, indem man über die Spielerinteraktion z.B. sagt: "Ich halte Spieler XY für einen guten Co-Trainer". Oder ähnlich. Geht aber auch erst ab einem bestimmten Alter.

LG Veni_vidi_vici

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1690 am: 22.Juni 2009, 22:37:36 »

Man kann es aber glaube ich anregen, indem man über die Spielerinteraktion z.B. sagt: "Ich halte Spieler XY für einen guten Co-Trainer". Oder ähnlich. Geht aber auch erst ab einem bestimmten Alter.

LG Veni_vidi_vici

Bei Philipp Lahm hab ich es probiert mit den Spielerinteraktionen (er wäre ein guter Talentsucher...).  Unter Persönliches steht "wird sich vermutlich komplett zurückziehen". Ich weiß, dass es bei ihm jetzt wohl nichts wird aber ab welchem Alter kann man den Spielern andere Jobs anbieten? Lahm ist bei mir im Moment 35.

aureus

• Bambini
  • *
« Antwort #1691 am: 23.Juni 2009, 01:19:25 »

Naja, bevor die Saison losgeht musst du deine Spieler für die Bundesliga melden (Nummern verteilen). Dort kannst du die Nummern aller Spieler wieder wechseln, also auch dem u23 Spieler die 10 wegnehmen und einem anderen geben  ;)
Während der Saison geht das meines Wissens nach nicht.. man kann dann zwar neue neue Spieler melden, aber denen nur noch nicht "besetzte" Nummern geben.
Musst also bis Saisonbeginn warten  ;)

Schön wär’s - als man mich dazu via Mail aufgefordert hatte, waren alle Nummern grau hinterlegt..  :( Da ließ sich nichts ändern. Das hätte ich ja auch erwartet.

Uwe

• Gast
« Antwort #1692 am: 23.Juni 2009, 02:22:29 »

"Schön wär’s - als man mich dazu via Mail aufgefordert hatte, waren alle Nummern grau hinterlegt..  Sad Da ließ sich nichts ändern. Das hätte ich ja auch erwartet."

das bei mir auch mal so. ich wurde aufgefordert, die nummernliste abzugeben, und konnte durch rumklicken an der grau unterlegten Spielerliste aus der vorsaison nix mehr ändern.
simplerweise ging´s aber mit "Auto Nummerierung"-> auf einmal erschienen alle Nummern wieder blau.
Nun müsstest Du diese "Änderungen verwerfen" und danach wieder alle Nummern selbst verteilen können.

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1693 am: 23.Juni 2009, 13:37:06 »

Schön wär’s - als man mich dazu via Mail aufgefordert hatte, waren alle Nummern grau hinterlegt..  :( Da ließ sich nichts ändern. Das hätte ich ja auch erwartet.

Bei mir ist das auch manchmal so, in der nächsten Saison funktioniert es dann aber meistens.

aureus

• Bambini
  • *
« Antwort #1694 am: 23.Juni 2009, 15:16:23 »

Hm okay, danke für eure Tipps.  :)

30SULCAMPO

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1695 am: 25.Juni 2009, 17:54:24 »

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, sich als u21 trainer zu bewerben?
also ohne die a-mannschaft zu trainieren. Italien u21 ist ohne trainer, da dieser nun bei empoli unterschrieben hat.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1696 am: 25.Juni 2009, 18:04:51 »

Nein, das geht imho nicht.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1697 am: 25.Juni 2009, 18:12:28 »

Kurze Frage zum Training.

Bei den Assistenztrainern steht zu beginn immer 9 Zuweisungen. Wenn ich aber "automatische Zuweisung" mache, geht es meistens bei allen in Richtung 1 oder 2 Zuweisungen.

Was ist besser? Die 9er oder 1 bzw 2er

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1698 am: 25.Juni 2009, 18:37:56 »

Am besten ist natürlich eine einizige Anweisung, siehe:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1699 am: 25.Juni 2009, 20:06:44 »

Kann mir mal jemand die Regel in England erklären wann und unter welchen Umständen man Spieler unter 18 Jahren kaufen kann?
Hab mir ein ungarisches Talent mit 16 geholt, also gekauft, und immer wenn ich mir jetzt wieder ein Talent kaufen möchte, wechselt der erst an seinem 18 Geburtstag. Ich versteh das nicht, das nervt auf Dauer ziemlich -.-
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 114   Nach oben