MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 394005 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 28.August 2009, 22:50:59 »

Bei der Frage komm ich mir irgendwie doof vor  ;D

Hab mir jetzt ne Scout zugelegt und wollte fragen, was PA und CA bedeutet und welche Wert wie für ein hohes Talent sein muss, da manche sagen -10 wäre super und andere 200
-10     170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20
Wird am Anfang des Spiels ausgewürfelt und PA kann dann nicht mehr beeinflusst werden.
CA ist die current ability = aktuelle Fähigkeit
PA potential ability = mögliche Fähigkeit
200 ist definitiv die beste, -10 ist eine Zufallsvariable, der Spieler kann eine PA von 200 bekommen muss sie aber nicht unbedingt bekommen und wird diese auch nur in (was weiß ich) 1 von 40 Fällen erhalten.
Kommt drauf an, für welche Liga dein Talent ausreichen soll. Alle PAs von 170 aufwärts deuten auf Spieler hin mit dem Potential zum Stammspieler in den höchsten europäischen Ligen. Allerdings kommt es auch drauf an, ob der Spieler diese PA auch erreichen kann. Das hängt von seinem Ehrgeiz, seiner Professionalität, dem Trainingsgelände und regelmäßigen Einsätzen in der ersten Elf ab.
-10 und -9 werden nicht so viele vergeben wie ihr denkt. Das bekommen wirklich nur absolute Ausnahmetalente. Die meisten Jugendspieler erhalten eher eine -7 oder -6.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2021 am: 29.August 2009, 07:10:47 »

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Für Feldspieler ist das Attribut Elfmeter ja ganz klar auf das Schießen eines selbigen bezogen. Aber wie sieht es beim Torwart aus? Auch schießen oder halten? Das Attribut heißt gleich.

LG Veni_vidi_vici
schiessen...gibt einige gute keeper, die da ne 1 haben, aber so schlecht beim halten von elfmetern nicht sein können :)

Ja, so dachte ich mir dass auch. Aber bei meinem derzeitigen Spielstand sind meine 2 Torhüter, wenn ich nach dem Attribut Elfmeter sortiere, beide ganz oben. Haben sogar beide eine recht gute Nervenstärke. Mal sehen ob ich einen davon für Schießen auswähle. Und nein Butt ist nicht in meinem Kader.

LG Veni_vidi_vici

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2022 am: 30.August 2009, 20:05:04 »

Ich mal wieder :)

Muss zu meiner Schande gestehen das ich mit dem FMRTE Kenny Cooper zu 60 geholt hab, ausserhalb der Transferperiode  ::)

Jetzt ist er aber leider nicht spielberechtigt :( (kann nicht für zwei Vereine in einer Saison spielen) Soweit ganz logisch, aber wie muss ich seine Chronik editieren damit er spielen darf? Rückennummer hat er :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2023 am: 30.August 2009, 20:55:01 »

InfernoGT, ich glaube das wird nicht gehen. Du müsstest ihm einfach in der Chronik deinen Verein zuweisen. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es dann geht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tomasson

• Bambini
  • *
« Antwort #2024 am: 31.August 2009, 11:00:14 »

was muss ich laden damit ich alle spielerbilder hab nd nicht nur einige... (warscheinlich werden nicht alle gehn aber wo sind die meisten biler dabei)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2025 am: 31.August 2009, 12:51:39 »

Kommt drauf an welchen Style du bevorzugst, Panini gibt es hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9723.0.html

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2026 am: 31.August 2009, 18:14:47 »

Wie kann ich Spieler Preferred Move lernen lassen. Geht das über Player Interaction, oder machen die da den Move nu öfters?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2027 am: 31.August 2009, 18:18:07 »

Wie kann ich Spieler Preferred Move lernen lassen. Geht das über Player Interaction, oder machen die da den Move nu öfters?

Ueber Spieler Interaktion kannst du ihn auffordern, einen move zu lernen (beachten: Man kann oft auch runterscrollen, da gibt es dann noch mehr Optionen).

Dann muss er den preferred move noch trainieren (den Fortschritt sieht man im Trainingsbereich; man kriegt auch eine Meldung, sobald er fertig trainiert wurde).

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2028 am: 31.August 2009, 21:00:08 »

Eine Frage zu den individuellen Spieleranweisungen:

Wie versucht ihr, SCHNELLE Spieler aufzuhalten?

Enge Manndeckung geht doch bei solchen Spielern wohl schwer, oder?

Muss bald gegen Arsenal ran, deshalb die Frage  :P

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2029 am: 31.August 2009, 22:18:11 »

Ueber Spieler Interaktion kannst du ihn auffordern, einen move zu lernen (beachten: Man kann oft auch runterscrollen, da gibt es dann noch mehr Optionen).

Dann muss er den preferred move noch trainieren (den Fortschritt sieht man im Trainingsbereich; man kriegt auch eine Meldung, sobald er fertig trainiert wurde).

Also ich sehe unter Player Interaction immer nur, dass er einen Move durchführen soll oder nicht durchführen soll, aber nicht dass er den lernt?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2030 am: 31.August 2009, 23:18:44 »

Also ich sehe unter Player Interaction immer nur, dass er einen Move durchführen soll oder nicht durchführen soll, aber nicht dass er den lernt?

Hi,

bin gerade nur mobil und ohne FM unterwegs.
Das müsste das aber sein!

Such dir den von dir gewünschten Move aus und sage ihm das. Du müsstest dann kurz drauf eine Rückmeldung vom Spieler bekommen, ob er den lernen will oder nicht. Wenn er ihn lernen will, taucht er im Trainingsmenü auch auf. Wenn er ihn fertig gelernt hat, dann bekommst du auch eine Meldung.
Probiere es also mal aus und gucke auf die Rückmeldung.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2031 am: 31.August 2009, 23:51:59 »

Leider wollen viele Spieler nicht zu meinem Verein wechseln.

Wie schafft man es, diese Spieler evtl. umstimmen zu können? Klappt das überhaupt mal?

Spieler X Berater erklärte, sein Klient sei im Moment nicht bereit,  über einen Vertrag bei Verein Y zu verhandeln. Dies könne sich aber zu einem späteren Zeitpunkt ändern, sobald sein Klient alle Möglichkeiten abgeklärt hat.

Hätte man so irgendeine Chance, den Spielern dann doch umstimmen zu können?

Ist bei mir nämlich ärgerlich, da die Spieler, die Interesse hätten, mein Team nicht wirklich weiterbringen würden.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2032 am: 31.August 2009, 23:57:36 »

Da geht es um die Reputation, die kannst du aber nicht mal eben kurzfristig aufbessern. Zumindest nicht ohne technische Hilfsmittel.

Das macht doch den Reiz aus, dass man nicht jeder Spieler bekommen kann.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2033 am: 01.September 2009, 00:03:31 »

Da geht es um die Reputation, die kannst du aber nicht mal eben kurzfristig aufbessern. Zumindest nicht ohne technische Hilfsmittel.

Das macht doch den Reiz aus, dass man nicht jeder Spieler bekommen kann.

Ich hätte das Problem gar nicht, aber ich habe ein sehr gutes Angebot für meinen Spieler gekriegt. Wenn ich ihn verkaufe, weiß ich nicht recht, was ich mit dem Geld anfangen soll. Jedoch hatte noch nie einer meiner Spieler so ein Angebot. Ich würde ihn ja verkaufen und dann einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz holen, aber das geht dann wohl anscheinend nicht.

Deshalb bin ich grad etwas verzweifelt  :-\

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2034 am: 01.September 2009, 00:10:44 »

Ich würde ihn ja verkaufen und dann einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz holen, aber das geht dann wohl anscheinend nicht.

Das geht vermutlich schon, nur muss man lange genug bei kleineren Vereinen/Ligen suchen. Oder man holt ein Talent, dass dann in ein paar Monaten ähnlich stark ist.
Ich habe schon diverse Langzeitspielstände mit reputationsschwachen Teams hinter mir, auch da ist kaum ein Spieler unersetzbar.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2035 am: 01.September 2009, 00:28:00 »

Es handelt sich um Azpilicueta, und der ist recht stark.

Der Nachfolger könnte z.B. N'Koulou werden, denn ich möchte schon Spieler, die mich auf Anhieb weiterbringen. Aber sonst ist die Auswahl nicht gerade groß an Spielern, die Azpilicueta ersetzen könnten.

Oder ich bin einfach zu schlecht, um Spieler zu suchen.  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2036 am: 01.September 2009, 06:32:07 »

Eine Frage zu den individuellen Spieleranweisungen:

Wie versucht ihr, SCHNELLE Spieler aufzuhalten?

Enge Manndeckung geht doch bei solchen Spielern wohl schwer, oder?

Muss bald gegen Arsenal ran, deshalb die Frage  :P

Schnelle Verteidiger aufstellen.  ;D

Wenn man diese nicht hat, dann kann man die Verteidigunglinie so weit nach hinten schieben, dass sie Ihre schnellen Stürmer nicht in Aktion setzen können. Oder man setzt sie so weit nach Vorne, dass die Verteidiger genug Zeit haben, den Gegner wieder einzuholen. Dafür ist aber eine gewisse Grundschnelligkeit nötig.

Auf den Flügeln ist es - wie ich finde - ungleich schwieriger. Deshalb kommt man ab einem bestimmten Niveau um schnelle Außenverteidiger nicht mehr rum. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit gegen diese Leute mit wenig Pressing zu spielen, damit sie nicht an den Verteidigern durchziehen.

Wenn die gegnerischen Verteidiger auch noch schnell sind, könnte man z.B. über die Flügel und hoch spielen. Aber da gibt es sicherlich noch 1000 andere Möglichkeiten. Ob die restlichen Spieler schnell sind ist denke ich ziemlich egal.  :D

...da ist kaum ein Spieler unersetzbar.

100% agree.  ;D

Gute Angebote kann ich selten ablehnen, da ich weiß, dass ich ebenfalls für viel günstiger einen guten Ersatz verpflichten kann. Setze da selber meist auf Talente.

LG Veni_vidi_vici

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2037 am: 01.September 2009, 14:05:06 »

Hi :)

Bin bald wieder zu Hause in Wales und bevor ich weiterspiele, möchte ich 2 Fragen stellen, zu Dingen, die mir bisher negativ aufgefallen sind:

1. Kann man die Vorschläge des Assistenztrainers (wen hart tacklen, Manndecken, show weaker foot) AUTOMATISCH umsetzen lassen, ohne es jedes Spiel für jeden Spieler einstellen zu müssen?

2. Individuelle Anweisungen für die Spieler sind ja meines Erachtens positionsgebunden. Kann man die individuellen Anweisungen aber auch a) an den SPIELER binden oder b), noch besser, an den Spieler wenn er eine bestimmte Position spielt (also z.B. ein Spieler hat dann andere Anweisungen als AML wie wenn er ST spielt), binden?

Ich glaube, dass beides nicht geht, vielleicht gibt es ja eine mod?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2038 am: 01.September 2009, 15:00:15 »

1. Kann man die Vorschläge des Assistenztrainers (wen hart tacklen, Manndecken, show weaker foot) AUTOMATISCH umsetzen lassen, ohne es jedes Spiel für jeden Spieler einstellen zu müssen?

Nein, so geht dass leider nicht. Aber ich habe im Taktikforum einen Thread eröffnet, der die Einstellungen vereinfacht. Ist ein Skinpanel. Dadurch wird der Bildschirm der OIs anders aufgebaut. Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Hier der Thread:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10426.0.html

2. Individuelle Anweisungen für die Spieler sind ja meines Erachtens positionsgebunden. Kann man die individuellen Anweisungen aber auch a) an den SPIELER binden oder b), noch besser, an den Spieler wenn er eine bestimmte Position spielt (also z.B. ein Spieler hat dann andere Anweisungen als AML wie wenn er ST spielt), binden?

Nein! Wenn ich eine mir unbekannte Mannschaft übernehme notiere ich mir in Excel oder handschriftlich die für bestimmte Positionen bei den Einstellungen wichtigen Fähigkeiten. Bei MR z.B. Dribbeln, Schnelligkeit, Beschleunigung, Flanken, Passen und Weitschüsse - eben weil es dafür Einstellungsmöglichkeiten gibt.

LG Veni_vidi_vici

Colin

• Profi
« Antwort #2039 am: 01.September 2009, 15:23:17 »

2 Fragen zum Training:

1.) Wie kann ich den Wert "Aggression" verbessern? Oder geht das mit Training nicht, habe ich dann ggf. ne andere Möglichkeit? Mein 17-jähriger Stürmer hat an sich gute Werte (Finishing z.B. 14), ist aber unsichtbar und ich schiebe es auf den Wert 2 bei Aggressivität.

2.) Ähm, vielleicht ne blöde Frage, aber was trainert man für eine Verbesserung des Kopfballspiels?