MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 395434 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2140 am: 15.Oktober 2009, 20:13:36 »

Und wie mache ich das ? Kann ja nur entweder ein Verein oder eine Nation auswählen. Würde aber gerne beides auswählen oder kann ich nur eines auswählen und muss bei den anderen auf Angebote warten ? Und was ist daran schwierig ?
Genau und gerade das ist schwierig. Wahrscheinlich nehmen dich nur kleine Nationen, wenn du der bekannteste Trainer dieses Landes bist. Und dazu musst du schon verdammt bekannt sein zu Spielbeginn bzw. die Nation ziemlich klein sein. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2141 am: 16.Oktober 2009, 12:30:42 »

In meinem momentanen Game mach ich es - wegen meinem schwachen PC - oftmals so, dass ich zwischen 2 Spielen gerne Urlaub nehme.

Ich vermute, im Urlaub hat mein tolles 18jähriges Talent, das nur noch etwas mehr als 1 Jahr Vertrag hat, einen Transfer gefordert und da ich Urlaub hatte, wohl auch bekommen (und ich habs wohl übersehen). Dabei möchte ich das Talent nie und nimmer hergeben - im Gegenteil, ich würd ihm am liebsten einen 5 Jahres-Vertrag geben.

Hab ich noch eine Möglichkeit, das irgendwie rückgängig zu machen? Das Talent spielt fast jedes Spiel (außer er ist zu erschöpft), obwohl ich auf der Position stärkere Spieler hätte, in der Hoffnung, sein Frust geht weg und er freut sich, in meinem Team zu spielen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2142 am: 24.Oktober 2009, 00:08:02 »

Was heißt "wohl auch bekommen"?
Hat er schon einen Vertrag mit einem anderen Verein abgeschlossen und dein Verein hat die Zustimmung gegeben, oder ist er nur auf eigenen Wunsch auf der Transferliste gelandet? Wenn es zweiteres ist, hast du noch alle Chancen, dass er sich irgendwann meldet und von der Liste genommen werden möchte. Wenn bereits ein Tranfser beschlossen wurde, dann kannst du nichts mehr machen :/
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Uwe

• Gast
« Antwort #2143 am: 24.Oktober 2009, 05:27:47 »

Eine Frage zu Verletzungen:

Beim Spezialisten ist die Behandlungs-/Genesungszeit IMMER kürzer als beim Physio. Tw. sogar gravierend. Z.B. gerade bei einer "Arthritis": Physio 5 Monate, Spezi 3 Wochen.

Da wäre es doch eigentlich nur logisch, dass ich den Spieler immer, falls möglich, zum Spezi schicke.

Warum aber erhalte ich jedes Mal erneut die Auswahl?

Weil eine 3-wöchige Spezi-Behandlung teurer ist als eine 5-monatige beim Physio?

Oder gibt es Verletzungen, die man besserv beim physio behandeln sollte? z.b. weil die Verletzung andernfalls immer wieder auftritt?
Muss ich also halber Arzt sein oder ...

Oder hat die Auswahl auch nur den Vorteil, dass ich mich - sollte der Spieler z.b. gerade ne schwere Formkrise durchlaufen, oder permanent wegen Stammplatzansprüchenrummosern -  auch mal für länger trennen kennen kann? So nach dem Motto: "Du willst bei der Form nen Stammplatz? Kurier erstmal 12 Monate lang Deinen Husten aus, Kamerad."

Oder soll die Auswahl nur jedes mal wieder neu suggerieren, wie klasse es ist, so ne Auswahl überhaupt zu haben?

;-)

Gut ich gebs zu, es gibt wirklich nicht viel Schlimmeres. ich bin bei meinem 2. Langzeit-Save im FM09. Irgendwann musste mich das einfach mal nerven.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2144 am: 24.Oktober 2009, 08:01:24 »

Jugendspieler, die nichts taugen und anderes Gesocks lasse ich immer vom Physio behandeln. Egal ob´s lange dauert. Ich denke es geht dabei wirklich um die Kosten.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2145 am: 24.Oktober 2009, 11:38:27 »

Der Spieler hat sich von selbst gemeldet, und gebeten, von der Transferliste genommen zu werden.

Jetzt hab ich wieder eine dringende Frage:

Ich hab einen meinen Wunschspieler beim Scouten gefunden... lt. Scoutbericht würd der Spieler (ein Italiener) gerne zu mir kommen, auch die vermutete Ablöse ist kein Problem.

Einziges Problem: Der Spieler wird von einem anderen Verein mitbessesen, was der Grund ist, dass ich keine Möglichkeit finde, einem der beiden Vereine ein Angebot zu machen... was kann ich tun, um den Spieler zu bekommen, bevor ein anderer ihn schnappt?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2146 am: 24.Oktober 2009, 12:08:53 »

Normalerweise kann man dann beiden Vereinen ein Angebot machen und beide müssen zustimmen, kann ne schwierige Kiste werden.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2147 am: 24.Oktober 2009, 13:07:15 »

Hab grad nochmal testweise geschaut, bei allen italienischen Spielern, die von einem Verein mitbesessen werden, fehlt bei mir die Möglichkeit, irgendjemandem ein Angebot abzugeben... ich kann scouten, vergleichen usw... aber ein Menüpunkt "Angebot machen" fehlt leider. :(

Bei meinem Wunschspieler hab ich noch Hoffnung, da der 2. Verein, der den Spieler mitbesitzt, dieses Recht nur noch 5 Monate hat - vielleicht kann ich dem Spieler dann ein Angebot machen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2148 am: 24.Oktober 2009, 15:27:36 »

Dann sollte irgendwo im Spielerprofil die Antwort zu finden sein, warum du kein Angebot machen kannst.
Spieler, die 2 Vereinen gehören, ignoriere ich grundsätzlich, das ist mir zuviel Theater.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2149 am: 25.Oktober 2009, 16:20:19 »

Maaaah, ist das ein Schreißdreck (sorry für den Ausdruck, stimmt aber!)...

Mein Scout hatte für meinen ital. Wunschspieler eine mögliche Ablöse von 60.000 Euro ermittelt, aber ich hab andauernd reingeschaut, nie konnte ich ein Angebot machen.

2 Tage vor Ablauf von diesem komischen Miteigentum hat einer der beiden Vereine den Spieler für 60.000 Euro gekauft... okay, hab ich mir gedacht, kein Problem, dann zahl ich halt 200.000 oder von mir auch 500.000 Euro... hab zuvor meinen Scout nochmal losgeschickt und was kommt jetzt "der Spieler wird unter 6,5 Mio. Euro nicht zu haben sein"... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Jetzt fehlt mir am Beginn der neuen Saison ein Verteidiger, weil ich unbedingt den wollte... :(

PS: Im Profil und auch sonst stand nirgends irgendetwas... bei einem 2. ital. Wunschspieler genau das Gleiche!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2150 am: 25.Oktober 2009, 16:43:27 »

Dann gab es wohl eine Art Kaufoption oder Vorkaufsrecht. Kann ja kein Zufall sein, dass dein Scout 60.000 ermittelt, due kein Angebot machen kannst und der Spieler dann für genau diese Summe wechselt.

Wie gesagt, ich meide Spieler, die von zwei Vereinen besessen werden, das schont die Nerven.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2151 am: 25.Oktober 2009, 17:25:11 »

Nabend zusammen.

Was ist eigentlich die Taktik Possession? Counter, Attack usw. sind klar, aber Possession?

Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2152 am: 25.Oktober 2009, 18:07:13 »

Possession = Ballbesitz. Es handelt sich damit wohl um eine Taktik, die auf Spielkontrolle setzt. Ohne mehr Infos kann ich sonst nicht viel dazu sagen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

• Gast
« Antwort #2153 am: 25.Oktober 2009, 18:15:16 »

Nabend zusammen.

Was ist eigentlich die Taktik Possession? Counter, Attack usw. sind klar, aber Possession?

Ballbesitz - das wird über zB Passing, Width, Tempo etc.  gesteuert ....

Man versucht das Spiel zu dominieren über den erhöhten Ballbesitz. Dadurch werden allerdings möglicherweise auch weniger Chancen kreiert.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2154 am: 25.Oktober 2009, 19:07:19 »

Ah Danke euch.

Ich habe nämlich die Taktik _zagallo262_POSSESSION. Wurde nicht draus schlau was das für eine ist. Dachte zuerst "Defensive", da bei zagallo262 so eine Taktik im Packet nicht dabei ist.
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2155 am: 28.Oktober 2009, 08:58:23 »

Leute, helft mir bitte. Ich wollte mir heute auf mein Laptop das neue Windows draufspielen, nur leider ist denn dann mein FM09 weg und mein Serial habe ich auch schon 5 mal benutzt. "Der wurde nicht an andere vergeben oder sonst was nur an meinen Bruder, der mir das Spiel gesponsort hat ;D".

Was kann ich tun?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2156 am: 28.Oktober 2009, 09:13:03 »

Eine von den 5 Installationen korrekt deinstallieren - dann hast du wieder eine frei.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2157 am: 28.Oktober 2009, 09:18:45 »

Eine von den 5 Installationen korrekt deinstallieren - dann hast du wieder eine frei.

Okey dankeschön, hoffe es klappt  :)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2158 am: 08.November 2009, 18:05:16 »

Ich bin jetzt mit Stafford in die Premier League aufgestiegen und hab eine Frage zu den Freundschaftsspielen. Ich hab von ca. 20 Freundschaftsspielen die ich angefragt hab, 20 Absagen bekommen (egal ob Ausland, Liga unter mir...)

Woran erkenne ich, welche Teams willig sind, ein Freundschaftsspiel auszutragen?

Macht keinen Spaß, wenn man in der Vorbereitung zig-mal gegen seine Amateure oder U18 spielt. :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2159 am: 08.November 2009, 20:49:41 »

Kann man nicht erkennen.

Teams die in keiner Liga spielen und nicht im Europapokal spielen, sind meistens willig. Z.B. wenn du Rumänien nicht aktiviert hast und sicht Steau Bukarest für nix qualifiziert hat, dann lehnen die kaum ab.
Oder du bietest denen eine kleine Prämie an.