MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393257 mal)

Basti

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2160 am: 14.November 2009, 10:23:59 »

Hallo!

Etwas was mich total stört, hab dazu auch schon die Suchfunktion genutzt und auch was gefunden. Aber ich möchte gerne wissen, ob man das abstellen bzw. ändern kann, denn es stört mich extrem...

Im März 2009 finden Länderspiele zeitgleich mit einem Bundesligaspieltag statt, d.h. alle Teams haben zwischen 6 und 14 Spieler abzustellen und bestreiten ihr Ligaspiel mit den grauunterlegten, unbekannten Spielern!

Das ist ein absolutes No-Go, wurde das in keinem Patch behoben? Kann man da nichts gegen machen?

Grüße...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2161 am: 14.November 2009, 10:56:46 »

Das ist ein absolutes No-Go, wurde das in keinem Patch behoben? Kann man da nichts gegen machen?

Grüße...
Leider nein. Patch kommt dafür definitiv auch nicht mehr raus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2162 am: 20.November 2009, 21:10:36 »

Nabend.

Spiele den FM 2009 9.3.0, und dem Weegie-Datenbank.

Hab mit Bochum angefangen,bin in meiner 3. Saison.

Hab festgestellt,das wenn ich auf meine  "U23" klicke,seh ich unter den Namen oben in der Zeile,wo VFL Bochum u23 steht,nichts weiteres steht.

Normalerweise spielt die Mannschaft doch in der Regionaliga West.

Es scheint aber so,das die Mannschaft dort nicht "gemeldet" ist.Kann ich das nicht irgendwo sehen,wie es in der Regionaliga für meine "u23" läuft?

Unter Begegnungen steht keine einzige Partie....

Bei meiner U19 werde ich jedes jahr gefragt,ob ich die Mannschft zu U19 melden will.Da seh ich auch die ergebnisse.

Woher bekome ich die infos im Spiel,was muss ich machen,damit meine U23 in der Regionalliga spielt?

Fragen über fragen.....
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2163 am: 20.November 2009, 22:27:39 »

Der FM09 geht nur bis zur 3. Liga. Ein Aufstieg in die 3. Liga ist quasi ausgeschlossen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2164 am: 21.November 2009, 18:12:41 »

Aha.Ok,danke für die Info.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2165 am: 24.November 2009, 13:29:12 »

Kann ich nur Teams als Trainer übernehmen, bei denen der aktuelle Trainerkandidat wackelt?

Hab nämlich gesehen, der SC Bregenz (eines meiner Lieblingsteams) ist in die 2. österr. Liga aufgestiegen, mit einem Kader, wo sie fix wieder absteigen werden (viel zu schwach für die Liga - daher die Top-Herausforderung!). Das würd mich soooooooo reizen, Bregenz zu trainieren und den Klassenerhalt zu schaffen.

Wie komm ich zum Trainerjob bei Bregenz?

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #2166 am: 24.November 2009, 13:32:03 »

Neuen Trainer erstellen oder warten bis der Job frei ist ;D

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2167 am: 24.November 2009, 15:30:34 »

Warten bis der Job frei ist, macht keinen Sinn, weil dann ist Bregenz schon wieder abgestiegen und die Regionalligen sind nicht spielbar.

Wo muss ich mich bewerben als Trainer, wenn der Klub nicht im Arbeitsamt auf Trainersuche ist?

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #2168 am: 24.November 2009, 15:40:27 »

Geht nicht. Du musst über Trainer-Optionen-Karrier beenden, deine Karriere beenden und dann über Einstellungen-Neuer Trainer einen neuen Trainer erstellen und dort kannst du dein gewünschtes Team auswählen.

Colin

• Profi
« Antwort #2169 am: 29.November 2009, 20:43:32 »

Bin immer noch nicht hinter das System der Rubrik "News" zu den einzelnen Ligen gestiegen, kann man die irgendwie nach Datum sortieren oder so? Oder hat sonstige Filtermöglichkeiten? Bei mir sind sie vom Datum her total ungeordnet.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2170 am: 01.Dezember 2009, 16:45:41 »

Ich brauch ganz dringend Hilfe - ansonsten machts keinen Sinn mehr weiterzuspielen!!!

Ich hab Österreich angefangen, und da muss man die Rückennummern vergeben. Ich hab vergangene Saison insgesamt 6 Spieler ablösefrei verpflichtet, die am Beginn der neuen Saison (1. Juli) zu mir gewechselt sind. Ich hab sofort alle Rückennummern vergeben und gespeichert. Hab sogar die Bestätigung bekommen.

Doch wenn ich nun den Spielstand lade, haben alle neuen Spieler keine Rückennummer mehr, und ich weiß nicht, wie ich die Rückennummern noch vergeben kann. In dem Posteingang, wo steht, dass die Rückennummern vergeben werden müssen, kann ich nichts mehr aufmachen, da dabei steht, die Rückennummern wurden eingereicht.

Wenn ich nun zum ersten Meisterschaftsspiel Urlaub nehme, kann ich alle neuen Spieler nicht einsetzen, es steht dabei "Rückennummern müssen vergeben werden, ansonsten kann der Spieler nicht eingesetzt werden."

Wie kann ich die Rückennummern vergeben, ohne meine 6 Neuzugänge brauch ich nicht anfangen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2171 am: 01.Dezember 2009, 18:52:06 »

FMRTE benutzen. Ist ein Realtime Editor mit dem man Rueckennummern vergeben kann.

Waere zumindest einen Versuch wert.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2172 am: 02.Dezember 2009, 16:40:45 »

Hab den Editor eben runtergeladen... doch sobald ich ihn starte kommt die Meldung "Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Gibts im Spiel keine Möglichkeit, die Rückennummern zu ändern? Wär ja noch innerhalb des vorgegebenen Zeitraums, innerhalb dem die Rückennummern eingereicht werden müssen.

Das gleiche Problem hatte ich vorige Saison, als - obwohl alle Rückennummern bekommen haben - plötzlich eine Neuerwerbung und alle(!) Jugendspieler, die für die Kampfmannschaft genannt wurden, keine Rückennummer mehr hatten. Im Jänner (Winterpause) gings dann wieder mit der neuerlichen Vergabe der Nummern.

Muss ich halt versuchen, ohne die 6 Stammspieler auszukommen... schade, statt um den Aufstieg mitzuspielen wirds jetzt ein harter Kampf um den Klassenerhalt.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2173 am: 02.Dezember 2009, 17:38:33 »

Ich habs (vorerst) mit einem genialen Trick geschafft...

Ich hab einfach einen totalen Versager-Spieler verpflichtet (Hauptsache billig) und bei dem Spieler war dann im Posteingang ein Button "Rückennummern". Dort auf den Button geklickt und die Rückennummern für alle Spieler eingegeben.

Hoffentlich halten die Rückennummern jetzt (sonst muss ich jede Saison 2 Dummy-Spieler kaufen *grml*)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #2174 am: 13.Dezember 2009, 21:42:02 »

Ist das eigentlich normal, dass manche Vereine "freiwillig" auf Leistungsträger verzichten?

So hat bei mir der 1. FC Köln bei der Nominierung der A-Mannschaft (2. Liga) Lukas Podolski "vergessen". Bei dem einen oder anderen Verein kommen solche Geschichten ebenfalls vor.... (Frankfurt: Caio, Chris sowie zwei Neuzugänge).

Ist mir eben erstmals aufgefallen.... habe den 09er auch länger nicht mehr gezockt (neuester Patch ist drauf).

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #2175 am: 17.Dezember 2009, 21:33:44 »

Hi, was hat es mit der U23 Regelung auf sich? Spiele 3. Liga, Eintracht Braunschweig und muss in den Spielen immer mind. 4 Spieler unter 23 aufstellen, die dazu auch noch deutsch sind.
Das suckt gewaltig und ich verstehe nicht wo diese Regelung herkommt, geschweige denn warum. Wäre es möglich das irgendwo auszustellen?

mfg

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2176 am: 17.Dezember 2009, 22:23:03 »

Hi, was hat es mit der U23 Regelung auf sich? Spiele 3. Liga, Eintracht Braunschweig und muss in den Spielen immer mind. 4 Spieler unter 23 aufstellen, die dazu auch noch deutsch sind.
Das suckt gewaltig und ich verstehe nicht wo diese Regelung herkommt, geschweige denn warum. Wäre es möglich das irgendwo auszustellen?

mfg

Wo die herkommt? Vom DFB, finde die Regel auch nicht völlig verkehrt.
Hir mal eine Quelle:
http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/stammplatz-bank-dank-u23-regel-448746.html

Genauen Regeln lassen sich in der DFB-Satzung nachlesen.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2177 am: 28.Dezember 2009, 12:27:38 »

Ich hab eine dringende Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt, und die ich anhand eines gerade aktuellen Beispiels stellen möchte:

Ich bin grad mit Stafford in die BSP aufgestiegen. Gute Trainer sind Mangelware, und ich bräuchte dringendst(!!!) einen - hab dafür bei den Spielern ziemlich gespart.

Mein momentanes Gehaltsbudget beträgt 16.000 Euro monatlich, erlaubt wären 27.000 Euro. Ich hab meinen Wunschtrainer gefunden, jetzt kommt das Problem:

Er möchte Euro 2100,- Gehalt haben, die ich ihm auch liebend gerne zahlen würde, doch der Vorstand genehmigt (obwohl so viel vom Gehaltsbudget offen ist) nur Euro 800,- und das lehnt der Trainer logischerweise ab.

Was könnte ich noch machen - ich könnte noch das Transferbudget zugunsten des Gehaltsbudgets opfern - das bringt aber kaum was, dann kann ich Euro 825 oder Euro 850 monatlich bieten.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2178 am: 28.Dezember 2009, 12:53:43 »

Nachtrag noch zu voriger Frage: Ich hab mir jetzt weitere Trainer angeschaut... bei einem Trainer (der eh nicht zu mir kommen möchte) würde der Vorstand Euro 6.000,- Gehalt bewilligen.  ??? Ist das ein Bug?

Dagegen bei 5 anderen Trainern, die ich gerne hätte, und die alle zw. Euro 1.800,- und Euro 2.600,- verlangen, gewährt der Vorstand nur Euro 800,- bis 850,-

MEin Problem ist jetzt - ich hab zwar haufenweise Gehalt, das ich noch verbrauchen könnte, aber so gut wie keine (fähigen) Trainer und meine jungen Spieler werden immer schlechter anstatt besser.  :-[

holsten

• Gast
« Antwort #2179 am: 28.Dezember 2009, 13:03:21 »

Dann sind die nicht von dem Trainer überzeugt.