MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 52506 mal)

HcLugano

• Profi
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #220 am: 15.Januar 2009, 14:13:42 »

Was mich noch mehr stört ist allerdings die Sache mit der Reputation. Bei Bayern ist es unmöglich Spieler wie Toni, Ribery oder Demichelis zu halten. In der Realität muss Bayern zwar auch mehr Geld für den Spieler auf den Tisch legen als andere, weil die Bundesliga nicht so attraktiv ist, aber da ist es ja wenigstens möglich.
All den besagten Spielern könnte ich sonst was für ein Gehalt bieten, sie würden immer gehen. Es war mir nicht mal möglich Oddo an mich zu binden, weil er es nicht als den richtigen Karriereschritt betrachtet in die Bundesliga zu wechseln.  :-\

Diesem Punkt kann ich gar nicht zustimmen. Konnte die oben genannten Spieler locker halten. Hatte aber auch ziemlichen Erfolg.
M.E. ist die Reputation der Bundesliga fast zu hoch. Habe kürzlich einen Save mit Frankfurt gestartet. Wurde in der ersten Saison Dritter und hätte Spieler wie Vicente, Saviola, Riquelme, Defour etc. verpflichten können. Was in RL nie passieren würde.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #221 am: 15.Januar 2009, 16:23:38 »

Der 3-D Modus finde ich schon nicht schlecht aber es ruckelt ab und an doch zu extrem. Daher schaue ich mir lieber flüssig laufende Kugeln. Details habe ich schon runtergefahren aber es nützt nicht viel.
Genauso nervt mich der Bug mit dem OMZ der immer schlecht benotet wird egal wie man spielt. Ich bin ein Verfechter des OMZ und könnte kotzen das ich meine Taktik nicht anwenden kann.
Genauso vermisse ich die "gezogenen Pfeile" weil ich nicht während des Spiels die Aussenverteidiger den MZ R/L überlaufen lassen kann wie zum Beispiel es Lahm und Ribery praktizieren.
Die Pressekonferenz ist zwar ein schönes Features aber es nervt auf Dauer und ich schicke nur noch den Co.

Mein erster Eindruck ist aber sonst ganz ok.... warte jetzt auf den Finalpatch... :-\

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 15.Januar 2009, 17:51:49 »

@ Bodylove:

Dem kann ich nur zustimmen. Würde gerne mit Bremen, Wolfsburg oder Bayer 04 anfangen, aber die spielen alle mit OMZ.
Hoff das an der Match Engine noch was gedreht wird.

kaiser20

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #223 am: 20.Januar 2009, 14:02:42 »

Der 3-D Modus finde ich schon nicht schlecht aber es ruckelt ab und an doch zu extrem. Daher schaue ich mir lieber flüssig laufende Kugeln. Details habe ich schon runtergefahren aber es nützt nicht viel.
Genauso nervt mich der Bug mit dem OMZ der immer schlecht benotet wird egal wie man spielt. Ich bin ein Verfechter des OMZ und könnte kotzen das ich meine Taktik nicht anwenden kann.
Genauso vermisse ich die "gezogenen Pfeile" weil ich nicht während des Spiels die Aussenverteidiger den MZ R/L überlaufen lassen kann wie zum Beispiel es Lahm und Ribery praktizieren.
Die Pressekonferenz ist zwar ein schönes Features aber es nervt auf Dauer und ich schicke nur noch den Co.

Mein erster Eindruck ist aber sonst ganz ok.... warte jetzt auf den Finalpatch... :-\

Habe es jetzt auch bestellt, blöde Frage, wann soll denn der Finalpatch kommen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #224 am: 20.Januar 2009, 14:24:08 »

Kurz nach Ende des Wintertransferfensters, also Anfang Februar!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #225 am: 21.Januar 2009, 12:37:15 »

@ Bodylove:

Dem kann ich nur zustimmen. Würde gerne mit Bremen, Wolfsburg oder Bayer 04 anfangen, aber die spielen alle mit OMZ.
Hoff das an der Match Engine noch was gedreht wird.

Verstehe die Problematik nicht.  Okay, der OMZ wird selten in der Elf des Tages auftauchen. Ansonsten: http://community.sigames.com/showpost.php?p=2548661&postcount=29

Zitat

Klappt im 08er auch ohne diese Wenn-wir-in-Ballbesitz-sind-läufst-Du-sofort-an-die-gegnerische-Eckfahne-Pfeile. Ich benutze aktuell nicht mal einen einzigen solchen.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2009, 09:31:51 von Svenc »

kaiser20

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #226 am: 22.Januar 2009, 10:35:25 »

Kurz nach Ende des Wintertransferfensters, also Anfang Februar!

Danke schön!

Habe es gestern bekommen und alles installiert was geht, ich bin sowas von begeistert, klasse!!

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig
« Antwort #227 am: 22.Januar 2009, 14:29:12 »

Ist ja auch schön und gut mit den Bruttogehältern. Nur dann sollte das doch irgendwie einheitlich gemacht werden.
Gibt es von SI keine Vorgaben?

Nein, gibt es nicht.
Netto ist in meinen Augen halt viel realistischer, weil man ja sonst die Versteuerung in den einzelnen Ländern auch berechnen muss?!

Äh wie bitte? Netto ist völlig fehl am Platz, da es bei den Gehältern im Spiel darum geht, wieviel der Verein zahlt und nicht, wieviel der Spieler bekommt.

Warum ist denn netto fehl am Platz????

Es waere woch viel realistischer, wuerden die unterschiedlichen Steuersaetze beruecksichtigt werden. Denn in der Realitaet gucken die Spieler bzw. ihre Manager mit Sicher heit, was am Ende des Monats uebrig bleibt und fuehren auch so ihre Verhandlungen.
Im Spiel geht es eben nicht nur darum, was der Verein zahlt - sondern auch was die Spieler verlangen. Deshalb waere es auf jeden Fall realistischer wenn sich die Gehaltsvorstellungen der Spieler an den Netto-Einkommen orientierten.

Allerdings finde ich auch, dass das etwas uebertreiben waere, denn wenn man das konsequent zu Ende denkt, muessten dann auch die verschiedenen Moeglichkeiten der Absetzbarkeit plus unterschiedlich hohe Lebenshaltungkosten etc. einberechnet werden  :o. Das fueht ja zu nix...  Und es soll ja in erster Linie eine Fussball-Simulation und keine Wirtschafts-Simulation sein. Ausserdem werden die Steuersaetze nicht so unterschieldich sein, dass man wirklich was merkt.
Deswegen ist es schon ganz gut, dass die Programmierer ihre Zeit sinnvoller nutzen als die steuerlichen Unterschiede zu programmieren... Denn dann kommt der naechste FM erst 2020.

Mal ne andere Frage, habe nur mal kurz die Demo angespielt. Kann man nicht mehr seine Erfahrung zu Beginn einstellen?? Bei meinem letzten FM (glaub 07) ging das. Oder ist das im richtigen Spiel weitrhin so?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #228 am: 22.Januar 2009, 15:21:17 »

Mal ne andere Frage, habe nur mal kurz die Demo angespielt. Kann man nicht mehr seine Erfahrung zu Beginn einstellen?? Bei meinem letzten FM (glaub 07) ging das. Oder ist das im richtigen Spiel weitrhin so?

Man kann die Erfahrung weiterhin zum Spielstart einstellen.

Mef

• Profi
« Antwort #229 am: 23.Januar 2009, 06:18:06 »

Warum ist denn netto fehl am Platz????

Wenn Gehälter nur eine Zahl sind, wie momentan, dann ist es Fehl am Platz,  weil das, was die Vereine ausgeben, wichtiger ist als das, was die Spieler einnehmen. Man führt ja einen Verein und nicht einen Spieler. ;)
Schön wäre es natürlich schon, wenn unterschiedliche Steuersätze eingebaut werden könnten, dann wäre Netto natürlich garnicht fehl am Platz. ;)

Es gibt aber schon große Unterschiede zwischen den Steuerzahlungen!
Beispiel: Für 2 Millionen netto muss ein Verein in der Türkei 2,3 Millionen, in Deutschland 3,6 Millionen und in Frankreich 5,4 Millionen zahlen.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 29.Januar 2009, 20:58:28 »

Bin endlich mal dazu gekommen ´n anständigen Spielstand auf die Reihe zu kriegen und ich muss sagen, dass Hoffenheim trotz des großen Budgets nur Mist gekauft hat und zur Winterpause weit unten in der Tabelle steht!!
Hatte da was anderes erwartet nach Studium dieses Threads...

Ansonsten ist mir aufgefallen, wenn bei großen Clubs der Trainer gefeuert wird, komme ich bei der Presse aufgrund meines guten Rufes ins Spiel... is normal, aber wenn man sich dann mal bei den Transfers des jeweiligen Clubs umschaut, sieht man das der Vorstand einem Coach, in der Regel einem arbeitslosen, bereits ein Angebot gemacht hat.  Dieser wurde dann auch bisher immer verpflichtet... is das beabsichtigt, dass man schon vorher sehen kann wenn der Club als neuen Coach favorisiert? Ich weiss, is ne blöde Frage weil das Vorgehen irgendwie realistisch is... aber ich frag mal...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 30.Januar 2009, 06:42:21 »

Wenn ein Verein einen Trainer entläßt, dann kann man aus den Medien den "Favoriten" für das freigewordene Amt entnehmen. Zwar kommen noch paar andere Namen, aber meistens wird es dann auch dieser "Favorit". Dass man von den Medien selbst ins Spiel gebracht wird, zeigt entweder dass man sich als Trainer bereits einen Namen gemacht hat (wenn man z. B. mit Barca oder Real in Verbindung gebracht wird, ist es ja quasi fast Ritterschlag für jeden Trainer), oder man kann so auch seinen eigenen Verein verärgern, bzw. sich beim eigenen Verein besser positionieren (je nachdem ob man anschließend von den Medien gefragt wird, ob man einem Wechsel zu-/ abgeneigt wäre). Dass man unter Transfers des jeweiligen Vereins sehen kann, mit welchen Trainern der Verein bereits verhandelt, wußte ich noch gar nicht. Ist zwar eher unrealistisch, aber erleichtert die Sache auch irgendwie. Weil, wenn Barca z. B. mit Trainern wie Rjikaard oder Klinsmann verhandelt, dann kann man es sich doch eher sparen, sich selbst zu bewerben (zumindest am Anfang des Spiels).
Was Hoffenheim betrifft, die haben auch bei mir nie Weltklasse Kracher geholt, eher junge und unbekannte Spieler. Finde ich also nicht unrealistisch, zumal die Reputation von Hoppenheim trotz des Geldes nicht sooo hoch sein dürfte. Sind bei mir allerdings (auch, weil sie fast ausnahmslos Spieler von meinen Bayern verpflichtet haben, sofern ich diese angeboten hab) ab dem 2. Jahr sicherer Kandidat für UEFA- oder Championsleague-Plätze geworden.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 30.Januar 2009, 06:47:00 »

Ach Mist...
den Save kann ich in die Tonne knüppeln! Hab mit den Stuttgartern das Triple geschafft aber Bayern ging erstwartungsgemäß pleite und Werder hat seine komplette Mannschaft verkauft...
Hoffentlich kommt bald der Finalpatch!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #233 am: 30.Januar 2009, 16:02:50 »

Ach Mist...
den Save kann ich in die Tonne knüppeln! Hab mit den Stuttgartern das Triple geschafft aber Bayern ging erstwartungsgemäß pleite und Werder hat seine komplette Mannschaft verkauft...
Hoffentlich kommt bald der Finalpatch!!!

Deswegen pausiere ich derzeit auch. Und einfach die 3te Liga weglassen ist für mich keine Lösung.  ;) Freue mich dementsprechend auf Februar. Klausuren fertig und der Finalpatch.

LG Veni_vidi_vici

scrapid88

• Bambini
  • *
« Antwort #234 am: 05.Februar 2009, 23:15:46 »

wird wohl nicht hier her passen, aber vielleicht kann man das ja verschieben!

mir ist dieses "problem" schon seit jahren bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch keinem außer mir aufgefallen wäre, aber man kann bei den gehaltsverhandlungen problemlos fast jeden spieler auf das absolute minimum drücken. wenn man nur ein bisschen ausdauer aufbringt.

somit kann man quasi durch diesen bug völlig legal cheaten und sein gehaltsbudget auf einen lächerlich geringen wert drücken.

funktionieren tuts folgendermaßen:

man gibt dem spieler einen vertrag mit geringerem fixgehalt als er möchte und gleicht das mit hohen prämien und "25% jährlicher gehaltssteigerung" aus. ist der vertrag unterschrieben bietet man sofort einen neuen an, und da der spieler das selbe grundgehalt verlangt wie er im moment verdient kann man seine forderungen gleich ordentlich drücken!

ich benutz diese methode zwar ständig, weil ich so bares geld spare und mehr spieler kaufen kann oder stadion ausbauen - spart immerhin selbst bei rapid wien millionen pro jahr - allerdings wäre es super wenn man das irgendwann verhindern könnte, würde das ganze realistischer machen.

man müsste ja nur nur ändern, dass spieler nach vertragsunterzeichnung für ein paar wochen/monate keinen neuen vertrag mehr unterschreiben.

das ganze ist auch als anregung für zukünftige versionen gedacht!  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #235 am: 06.Februar 2009, 08:22:02 »

Hmmm... naja, Schummeleien, die ich kenne, werden von mir rigoros ignoriert.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #236 am: 06.Februar 2009, 09:44:12 »

Von mir auch!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

scrapid88

• Bambini
  • *
« Antwort #237 am: 06.Februar 2009, 11:27:38 »

offenbar denkt SI auch so...immer nur fest ignorieren! sehr intelligent - trägt zwar absolut nicht zu einer verbesserung bei aber es ist natürlich bei weitem einfacher das problem zu ignorieren anstatt etwas dagegen zu tun.

und natürlich ist es jedem selbst überlassen, diesen fehler auszunutzen oder nicht, aber wenn ich knapp bei kasse bin und ein toller spieler zu haben ist, werd ichs trotzdem nutzen um den spieler zu kaufen. aber es wäre mir auch sehr recht, wenn das nicht mehr möglich wäre.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 06.Februar 2009, 12:10:16 »

Zitat
man müsste ja nur nur ändern, dass spieler nach vertragsunterzeichnung für ein paar wochen/monate keinen neuen vertrag mehr unterschreiben.

er hat schon recht, dürfte ja kein problem sein sowas einzufügen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #239 am: 06.Februar 2009, 13:12:39 »

Dann schlagt das doch im SI Forum vor. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge im MTF macht, wird das keiner von SI erfahren.