Bin jetzt meine zweite Saison beim HSV (hab die zu Beginn der 2.Saison im Spiel übernommen nachdem sie in der Vorsaison nur 10. geworden sind) und bin durch nen 4.Platz in der ersten Saison im Uefa-Cup gelandet. Hatte in meiner ersten Saison enorme Probleme, zuhause zu gewinnen, und bin eigentlich nur mit meiner Auswärtsform (2.Platz in der Auswärtstabelle punktgleich mit Bayern) auf Platz 4 gekommen. Das ist meine momentane Mannschaft, die in der Liga am ersten Spieltag Hertha zuhause 4:0 weggefegt hat, aber dann leider gegen Schalke 0:1 verloren hat und jetzt mit 6:2 Gesamtscore gegen Academica de Coimbra in der Uefa-Cup-Quali weitergekommen ist:

Zusätzlich ist jetzt noch Mario (DC/ausgeliehen) dabei und Odjija-Ofoe ist an den GAK verliehen (mein Feeder Club). Von den Spielern hab ich Tiago Luis und Sergio Asenjo in der Vorsaison geholt.
Im Sommer sind Jozy Altidore zu Chelsea (für 3,8 Mio. von Villareal gekauft und für 11,5 Mio. weiterverkauft) und Thiago Neves für 23,5 Mio. nach Madrid gegangen. Hab dafür Marquinhos für 18,25 Mio. fixe Ablöse von Palmeiras geholt und dann schließlich noch Carlos Bueno für 2,2 Mio. und Jan Schlaudraff für 1,35+Mamadou Keita. Hatte im Vorjahr nen relativ kleinen Kader, weswegen es immer mal wieder zu Problemen durch Verletzungen gekommen war und ich hab vor, das jetzt nicht nochmal passieren zu lassen. Grad in der Abwehr wars manchmal recht eng, weil Mathijsen relativ früh in der Saison für 8 Monate außer Gefecht war und mittendrin immer mal wieder Sperren oder kurze Verletzungen bei Demel und Boateng dabei waren. Deshalb ist jetzt auch Mario dabei, der zwar Innenverteidiger ist, aber daneben auch auf beiden Seiten kurz aushelfen könnte.
Der zentrale Mittelfeld mit Defensivaufgaben, war in der Vorsaison nen relatives Problem, weil ich De Jong relativ kurzfristig verkauft hatte und ned rechtzeitig Ersatz gefunden hab. Mit Aogo, Demel und auch Kunert isses aber dann doch irgendwie gegangen. Zuculini hab ich dafür jetzt im Sommer relativ günstig für 5,5 Mio. von Club Racing aus Argentinien bekommen. Ist aber schon mit 19 nen extrem guter Spieler und laut meinen Scouts und Trainern nen absoluter Star.
Was im Januar oder nächsten Sommer noch kommen wird, ist ein Ersatz für Jarolim im MC und dann irgendwann mal auch nen AML mit Stürmerqualitäten für Olic. Aber das sind jetzt ned unbedingt noch dringende Baustellen, sondern eher Spieler die langfristig dann übernehmen können.
In der Defensive hab ich schonmal vorgebaut, indem ich zwei Junge aus Südamerika verpflichtet habe. Antônio (DC/16 Jahre) kommt 2012 von Corinthians und Emilio Rodríguez (SW/DC/DM/17 Jahre) kommt nach dieser Saison von Tacuarembó FC aus Argentinien. Beide für ein paar 100K geholt und laut meinem Scout echte Talente für die Zukunft. Mal gucken. Mit Alex Silva und Zuculini hab ich ja noch bisserl Zeit, um die an die 1.Mannschaft ranzuführen und auch Mathijsen ist mit 30 noch lange ned fertig...