achja woher kenne ich das als neuling blos...^^
bin mit den bayern aus dfb pokal raus in der 2ten runde gegen den HSV..omg..^^
championsleague draussen und jetzt uefa gegen aston villa..naja ma schaun^^
bin zur zeit auf den 4 platz hinter bremen(3.) leverkusen(2.) und schalke (1.) Smiley
nach ein transfer des kroatischen mittelfeld mannes darijo sma läuft alles besser spielt fantatischen fussball in bayern.
toni wird wohl nächste saison gegen markus marin verkauft, ma schaun wie es läuft Smiley
Also Toni ist bestimmt nicht die Schwachstelle im Kader

Bayern spielt sich eigentlich extrem einfach. Man braucht einen guten Dribbler auf der rechten Seite, Schweinsteiger kann man fast völlig vergessen. Altintop ist noch gut, den kriegt man aber für 8-9 Millionen nach England vertickt, was man auch tun sollte. Van Buyten sollte man auch schnell loswerden, damit man etwas Gehaltsspielraum hat. Dafür verpflichtet man dann einen guten Spieler für die rechte Seite. Jorge Valdivia oder Antonio Valencia (!!). In meinem ersten Bayern-Save habe ich Valdivia geholt und der hat wirklich gut gerockt. Mit meinem 2. Bayern Save habe ich mich für Valencia entschieden und der rockt sogar noch mehr, ihm fehlt lediglich etwas die Konstanz, ansonsten ist er oftmals besser als Ribèry.
So, dann muss man etwas fürs Mittelfeld tun. Ze Roberto ist euer bester Mann, aber leider schon alt. Und weil Veloso ganz am Anfang noch für 12Millionen zu haben ist, wird der gleich gekauft, aber kommt erst nächstes Jahr zu euch, spart erstmal noch Gehalt und noch braucht ihr ihn ja nicht, weil Ze Roberto hervorragend spielt. Der Abräumer im Mittelfeld fehlt etwas, aber der kommt ja dann mit Tymoschuk im Winter, wenn du Patch 9.30 spielst. Leider ist er nicht in der Champions League spielberechtigt, aber da kann man im ersten Jahr sowieso nur hoffen dass man Losglück erwischt. Mit dem Kader ist nicht so viel zu reißen, vor allem weil Alternativen fehlen auf den Schlüsselpositionen. Ich muss gestehen, dass ich richtig einkaufen gegangen bin, bevor ich auch nur 1 Spiel gespielt habe. Habe mir noch Ezequiel Lavezzi im Sturm gekauft für 2,5 Millionen. Ein absolutes Schnäppchen! Er sollte nur Back-Up sein und neben Podolski für Konter eingesetzt werden, wurde aber ganz schnell zum 1. Stürmer, besser als Klose und Toni. Wenn man dann noch den Mut hat Klose zu verkaufen, dann spart man gleich richtig an Gehalt, Lavezzi ist mit 40k € in der Woche zufrieden.
Dann braucht man noch einen Lahm-Backup. Das ist schwierig. Das Reserveteam hat dort niemanden und Panucci auszuleihen funktioniert nicht so oft. Also eigentlich nie. Ein gutes Jungtalent ist hier also perfekt. Aus einem alten Leicester-Save wusste ich, dass Joe Mattock abgeht wie eine Granate. Also habe ich mir den geholt. Mit Bayerns Trainingseinrichtungen und guten Trainern entwickelt der sich rasend schnell und ist sogar zu einer echten Alternative zu Lahm geworden, wenn der mal verletzt oder fertig ist. Sosa kann für Ribery spielen und macht das meist sehr gut. Dann braucht ihr noch einen BackUp für Ze Roberto. Toni Kroos ist ok, aber der dürfte ja nach Leverkusen ausgeliehen sein und so richtig mag ich den nicht mehr. Ich habe mir Skjellbred geholt, den müsst eigentlich jeder kennen. Der kommt aus Trondheim (ein Klasse-Team, sehr viele aufstrebende Jungstars, macht richtig Spaß) und ist vor allem von den mentalen Werten her schon mehr als Champions League tauglich. Er hat bloß leichte Eingewöhnungsprobleme wegen der Sprache, aber nichts ist perfekt.
Somit dürfte man mit Bayern auf jeden Fall die Meisterschaft dominieren. In der Hinrunde lief alles ganz gut, nur auswärts gab es oft Enttäuschungen. Das änderte sich dann mit Tymoschuk nach der Winterpause. Der macht die Mitte eng und hat einen tollen Weitschuss...perfekt für Auswärtsspiele. Wenn dann noch Veloso Ze Roberto ersetzt kann man sich die nächsten Saisons entspannt zurücklehnen und mit energischer Feinarbeit an der Taktik, ist ein Champions League Sieg locker drin. Ich habe übrigens die erste Saison komplett mit der Standard 4-4-2 Attacking gespielt. Die ist völlig ausreichend, um zu dominieren. Lediglich auswärts muss man eben je nach Gegner Änderungen vornehmen, also Pressing runterstellen, das Spiel enger machen, kreative Freiheit runterschrauben und sowas eben. Ich hatte damals ein 9 Spiele-Siegesserie in der BuLi.
Aber mal eine Frage: wie bist du an Srna rangekommen? War da nicht ManCity dran?