MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190196 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #400 am: 31.März 2009, 08:51:30 »

so neues aus wrexham:

die saison 2015/16 konnten wir sensationell auf platz 4 beenden. dank aber auch den stark schwächelnden topteams. chelsea 5 manu 7. meister ist (wie fast immer) arsenal geworden. und die einzuholen wird noch ne weile dauern.

grade ist das rückspiel in der cl quali vorbei. gegner war la coruna. das hinspiel ging 0:1 verloren. halbzeitstand 0:0. dann gabs einen elfmeter für mich. die jungs aus spanien haben sich tierisch aufgeregt. ich fand ihn ok :D 1:0 für mich.
in der verlängerung macht michal tuma (ich liebe ihn ;) ) das 2:0. danach musste depor auf machen und fing sich in der 118 minute das 3:0 nach dem der keeper mit vorn war und mein stürmer geistes gegenwärtig von der mittellinie drauf hielt.

also cl in wrexham. wer hätte das 2008 gedacht. ziel erfahrungen sammeln ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #401 am: 31.März 2009, 09:53:26 »

Was mir Sorgen macht ist daß ich meine nicht benötigten Spieler nicht los werde. Ich habe nun insgesamt über 100 Spieler, davon sind 70 auf der Transferliste und keiner mag sie verpflichten. Die Stimmung im Kader ist dementsprechend. Aber nach Saison 3 laufen 40 oder 50 Verträge aus, so lange muß ich das Gemecker noch ertragen.
wie wärs mit einfach raushauen?
so schleppst du sie wenigstens nicht die ganze saison lang mit.

Weil ich zu geizig bin und den faulen Säcken keine Abfindung zahlen will. :p

Saison 3 auf Platz 9 abgeschlossen, Saison 4 auf Platz 10 oder 11 (bin mir grad nicht ganz sicher). Der Kader ist nur noch knapp 70 Mann stark, davon sind aber 30 nachgerückte Jugendspieler, die sich in der U18 tummeln. Übrig sind nur noch 10 Leute in der 2. Mannschaft, die werde ich auch noch los.

Die Berg- und Talfahrt geht fröhlich weiter. Ich pendelte in Saison 4 fröhlich zwischen Platz 5 und 15, zwischendurch zweifle ich an allem was ich mache. Mal klappt nichts, mal wird Juve mit 4-0 vom Platz gefegt. Zum wahnsinnig werden.

Saison 5 ist, was das Defensivverhalten angeht, die reinste Katastrophe. Und das mit der gleichen Taktik wie bisher. Der Kader hat sich kaum verändert, keine Abgänge in der ersten Mannschaft, nur 4 Neuzugänge. Wir haben die meisten Tore geschossen, aber auch die meisten Tore kassiert. Nach 8 Spieltagen irgendwo im Mittelfeld mit so lustigen Ergebnissen wie 2-4, 1-3, 2-4, 4-0, 2-3, 3-2 usw. Ballbesitz von bis zu 60%, aber es geht nicht voran. *grummel*

pudel

• Profi
« Antwort #402 am: 31.März 2009, 11:28:33 »

Hatte mal wieder ein neues Save nach dem Patch 9.3 mit Hansa Rostock angefangen. Erste Saison lief ganz easy und nach 28 Spieltagen stand der Wiederaufstieg in die Bulli fest. Es konnten eigentlich nur Kaiserslautern und TSV 1860 München(mit einem überragendem Antonio di Salvo - Torschützenkönig mit 25 Toren !!! hääh?) mithalten.

Nach dem Aufstieg und mit 10 Mio Transferbudget, habe ich fast die komplette Mannschaft ausgewechselt und viele junge Spieler geholt. Die meisten "altgedienten" konnte ich verkaufen, weil Sie eine Topsaison gespielt hatten. U.a. meinen besten Stürmer (22 Tore), Enrico Kern für 4 Mio. zu Werder Bremen.

Neu kamen u.a. Kalinic, Feghouli, John Fleck und Marek Suchy.

Vorgegebenes Ziel war Tabellenmitte, ich war aber sicher, das wir auch um die europäischen Plätze spielen können.

Nach einem ziemlich, miserablen Start (4 Spiele...1 Punkt) konnte meine Mannschaft eine Serie von 5 Siegen hintereinander hinlegen und wir waren wieder "back in buisness". Bis kurz vor der Winterpause lief auch alles super und wir lagen sogar auf Platz 2. der Bundesliga. Jetzt nach der Winterpause allerdings, bekommen wir wieder Probleme. Besonders wenn wir auswärts spielen, scheint jeder Gegner überirdische Kräfte zu entwickeln und meine zwar jungen, aber durchaus guten Spieler kriegen teilweise nicht mal einen Ball angenommen, ohne das er 5 Meter wegspringt. Ich sitze jetzt bestimmt bei jedem Auswärtsspiel ne halbe Stunde lang, und beobachte genau was der Gegner macht um entsprechende Gegenmassnahmen einzuleiten um nicht komplett unterzugehen.

Das Hightlight war jetzt auswärts gegen Stuttgart, ist eh mein Hassgegner im FM, weil die diesen komischen Ciprian Marica haben. Der Typ schiesst mich IMMER in Grund und Boden. Keine Ahnung warum, der hat bei "Abschluss" ne 9!!!!

- nach 19 Minuten, köpft Orestes eine Ecke zum 0:1.
- 2 Minuten später rennt dieser Marica los, kreuzt einmal die komplette Abwehr entlang auf die rechte Seite und zirkelt dann den Ball aus 20 Metern unhaltbar rein (Traumtor)
- Stuttgart rennt an, wir "versuchen" zu kontern
- nach der Halbzeit bekommt irgendwie John Fleck den Ball und kann seltenerweise mal einnetzen (ist für mich bis jetzt ein absoluter Fehlkauf) .....1:2
- nach 70 Minuten stellt Stuttgart auf 4-2-4 um, und trotzdem ich alle 4 Stürmer eng decke, bekommt MARICA den Ball und macht aus 16 Metern das nächste Ding (ggrrr)
- Stuttgart spielt weiter 4-2-4, wir "versuchen" sie abzufangen und zu kontern
- 3 Minten Nachspielzeit
- 91. Minute kommt Kalinic im Strafraum zu Fall, ELFMETER...ich glaubs nicht. Kalinic schiesst selber und macht ihn rein 2:3!!!....ich jubel und triumphiere noch über den VfB MARICA, da stößt Stuttgart an, und zwei Sekunden später spielt Gomez einen Ball zwischen unsere Abwehr zum völlig freien MARICA, welcher an meinem Torwart vorbeiläuft und das 3:3 schiesst!!!

Auch wenn ein Unentschieden okay ist, aber ich kam mir (wiedermal) irgendwie verarscht vor.

Trotzalledem liegen wir derzeit nach 25 Spieltagen auf Platz 3.. Bayern ist Erster mit 6 Punkten Vorsprung auf Dortmund und mich. Bis auf Platz 7. sind alle Teams gerade einmal 3 Punkte auseinander....verdammt spannend.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Schoki

• Bambini
  • *
« Antwort #403 am: 31.März 2009, 14:28:42 »

Nachdem ich mit dem 2008er angefangen hatte in die Welt des FM einzutauchen, jedoch an chronischer Erfolgslosigkeit litt und immer schnell entlassen wurde, bin ich seit ungefähr einem Monat total infiziert. Dank des TFF09 gelang es mir auch einigermaßen erfolgreich (für meine Maßstäbe, tendiere eher zu llm, aber nicht 100% ;) zu sein.

Habe einen Spielstand bei Union Berlin angefangen und liege nach 23. Spieltagen auf den guten 6. Rang, nur 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. Wobei dies wahrlich nicht das Ziel ist. Meine Finanzen sind im Eimer und in meiner Startaufstellung stehen 2 mittlerweile 16-Jährige. (Die U23 Regel ist Schuld...)

Nächste Saison wird wohl, auf Grund der finanziellen Situation, etwas abgespeckt werden müssen. Ich konnte jedoch einige Spieler bereits jetzt schon halten und scoute ansonsten nur junge Deutsch wegen der U23 Regel.

Mich würde die Weiterentwicklung von Union interessieren, allerdings hoffe ich doch auch ein wenig auf Angebote, bei welchem ich etwas mehr Spielraum habe. Die Medien loben mich ja doch meist als Trainerfuchs. Würde aber wohl eine schwere Entscheidung werden.

wAvE

• Profi
« Antwort #404 am: 31.März 2009, 18:14:40 »

Hey Pudel, ich weiß zwar nich wieso, aber jedesmal wenn ich mit Stuttgart spiele ( und das ist eigentlich immer der Fall :D)
is bei mir Marica die absolute Null. Trifft niemals das Tor NIEMALS.
Wenns dir ein trost ist ... :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #405 am: 31.März 2009, 18:57:37 »

Hey Pudel, ich weiß zwar nich wieso, aber jedesmal wenn ich mit Stuttgart spiele ( und das ist eigentlich immer der Fall :D)

Ein bekanntes Phänomen, Nelson V. z.B. trifft auch häufig wie verrückt, aber nur für die CPU-Teams ;)

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #406 am: 31.März 2009, 19:06:26 »

spielt jemand zurzeit mit werder und ist noch am anfang??

pudel

• Profi
« Antwort #407 am: 31.März 2009, 19:58:14 »

Ein bekanntes Phänomen, Nelson V. z.B. trifft auch häufig wie verrückt, aber nur für die CPU-Teams ;)

Richtig, der ist auch immer super gefährlich. Aber bei Marica weiss ich 100pro, wenn der das Leder bei mir am Fuss hat, ist das Ding drin, selbst wenn meine komplette Elf vorm Kasten stehen sollte. Habe schon überlegt, den nächste Saison zu kaufen und ihn dann bei mir in die Reservemannschaft zu stecken.  :P
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

ede444

• Gast
« Antwort #408 am: 31.März 2009, 20:46:49 »

mach das! ;) bei mir heisst der hass-spieler podolski

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #409 am: 01.April 2009, 09:44:27 »

ich wollte mal in einem kleineren land in ner unteren liga anfangen und bin in der zweiten dänischen liga bei Viborg FF gelandet.
hab das team eigentlich mehr oder weniger willkürlich ausgewählt und hab erst später gesehen, dass die mannschaft grade abgestiegen war und nun den schnellen wiederaufstieg anpeilt.

gemäss co-trainer ist das team schon stark genug für den aufstieg. grosse talente sind nicht vorhanden aber ich hab ein paar 19-20jährige, die sicher was werden können. die besten sind aber leider schon jenseits der 30 und müssen bald mal ersetz werden.
leider hab ich es noch nicht geschafft einen spieler zu verpflichten. vielleicht sind meine erwartungen aber einfach zu hoch. die guten talente sind eigentlich alle bei den 3-4 grossen dänischen clubs unter vertrag und wollen nicht zu mir. dabei wäre geld vorhanden. 1,5 mio. stehen mir für neuverpflichtungen zu verfügung.

in der meisterschaft gehören wir zu den favoriten. silkeborg ist aber topfavorit auf platz 1.
und der meisterschaftsstart hatte es bereits in sich. die ersten beiden ligaspiele wurden relativ locker mit jeweils 2:0 gewonnen. danach mussten wir im pokal bis ins elfmeterschiessen ehe wir uns gegen einen viertligisten durchsetzen konnten.
danach folgte bereits das topspiel auswärts gegen das ebenfalls mit 2 siegen gestartete silkeborg. die heimmannschaft ging schnell in führung und war klar besser bis wir kurz vor der halbzeit nach einer ecke den ausgleich schafften. nach der pause waren wir dann dominierend, konnten aber kein tor erzielen. erst in der 93.minute bekamen wir noch einen elfmeter und siegten mit 2:1! somit stehen wir verlustpunktlos an der tabellenspitze.

bis jetzt macht es richtig spass (bis auf die probleme bei spielerverpflichtungen)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #410 am: 01.April 2009, 14:31:55 »

Saison 2 mit Ajax in der Super League beendet. Platz 15 für einen Aufsteiger ist denke ich okay. Verwunderlich war nur dieses Auf und Ab mit den Serien, wobei es am Ende nicht mehr so große Ausschläge gab, weder nach oben noch nach Unten. Bemerkenswert ist aber die Tatsache daß nur 4 Mannschaften mehr Tore geschossen, aber auch nur 3 mehr kassiert haben als wir. ::) Mats Hummels ist mein zweiterfolgreichster Torschütze, hinter Huntelaar. Richtig gefährlich waren wir nach Eckbällen, 17 Tore sind schon eine Hausnummer. :o

Was mir Sorgen macht ist daß ich meine nicht benötigten Spieler nicht los werde. Ich habe nun insgesamt über 100 Spieler, davon sind 70 auf der Transferliste und keiner mag sie verpflichten. Die Stimmung im Kader ist dementsprechend. Aber nach Saison 3 laufen 40 oder 50 Verträge aus, so lange muß ich das Gemecker noch ertragen.

Saison 3 (Saisonziel Klassenerhalt) läuft richtig gut, nach 20 Spielen sind wir 8., mit Kontakt zu Platz 5. Aber andererseits haben wir auch nur 6 Punkte mehr als der 12. Huntelaar will weg, Vertonghen auch, Zarate gefällt es nach einem Jahr auch nicht mehr so gut. Wobei die Unzufriedenheit bei Huntelaar und Zarate sich auch auf die Leistung auswirkt, bei denen läuft es nicht so toll.

???

Du spielst in Holland mit Ajax Amsterdam, bist gerade erst aufgestiegen und nur 15.? Versteh ich da was falsch?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #411 am: 01.April 2009, 15:16:04 »

ja hast du. Zurückblättern oder seine Beiträge alle lesen ;)
Europäische Superliga ist das Kennwort ;D

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #412 am: 01.April 2009, 17:15:15 »

Herr Rossi wie ist das denn zb mit den Finanzen?
Ist man wegen den Gehältern nicht nach einem Jahr 2 Liga verschuldet?
Wollen nicht gleich alle guten Spieler weg wenn du in der 2 Liga spielst?
Und welche Mannschaften spielen eigentlich in der Championsleague oder Uefa Cup wenn alle Mannschaften in deiner Liga spielen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #413 am: 01.April 2009, 19:50:53 »

@BOH-Do: Das ist eine europäische Superliga, die im englischen Ligensystem spielt.

@SchaeferA3: Es wird mit der Zeit immer schwieriger. Ich denke, mit Ajax wären 2 oder 3 Saisons 2. Liga gegangen, spätestens dann hätte ich meine Spieler verkaufen müssen. Wenn ich mir die Transfers der 2. Liga nun ansehe (5. Saison), dann sind die ersten 19 Transfers alle aus Liga 2 in Liga 1. Das ist ein richtiger Exodus.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #414 am: 02.April 2009, 21:51:01 »

Lange war Chelmsford City dicht an mir dran. Als ich in der Winterpause einen neuen IV verpflichten konnte, wurde es besser.
Nachdem ich im März meinen neuen Keeper verpflichtet hatte, habe ich alle Spieler gewonnen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #415 am: 03.April 2009, 08:45:10 »

Respekt, dass kann sich sehen lassen. Ich habe erst zweimal über 100 Punkte erreichen können. Jeweils mit Peterborough. Einmal in der 4. englischen Liga und dann gleich darauf in der 3. - aber das war noch vor dem ersten Patch im 08er.

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #416 am: 03.April 2009, 12:30:27 »

Saison 5 ist beendet - Platz 10 ist es letztendlich geworden. Am Ende ist uns komischer weise die Luft ausgegangen, 3 Niederlagen gab es. Es haben dann 9 Punkte auf Platz 6 gefehlt. Langsam habe ich das Gefühl, mit dem jetzigen Konzept (Neuverpflichtungen dürfen maximal 23 Jahre alt sein) am Grenzen zu stossen. Angebote der "Grossen" für Lewandowski, Lanzafeme und Mattock pendeln zwischen 20 und 30 Mio. €, aber ich verkaufe nicht. Zum einen muß ich nicht verkaufen, zum anderen haben sie noch 3 und mehr Jahre Vertrag. Außerdem sehe ich keine jungen Spieler die bezahlbar bzw. zu haben wären.

Wenn es in Saison 6 nichts mit dem Europacup wird, dann wars das wohl für mich bei Ajax.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #417 am: 03.April 2009, 15:44:40 »

Respekt, dass kann sich sehen lassen. Ich habe erst zweimal über 100 Punkte erreichen können. Jeweils mit Peterborough. Einmal in der 4. englischen Liga und dann gleich darauf in der 3. - aber das war noch vor dem ersten Patch im 08er.

LG Veni_vidi_vici

Doof, dass ich die 100 Tore nicht vollbekommen habe. Aber nachdem ich meine Defensive personell aufgerüstet hatte, haben sich meine Stürmer öfters mal auf die faule Haut gelegt, nach dem Motto die Abwehr wird es schon richten ;)

pudel

• Profi
« Antwort #418 am: 03.April 2009, 16:41:32 »

Hey Provinz-Manager,

mit was für einer Taktik lässt du spielen?

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #419 am: 03.April 2009, 16:50:20 »

flaches 4-4-2 auf der Grundlage von "Matt's TTF Set"
http://community.sigames.com/showthread.php?t=64672

Man muss aber auch sagen, dass ich ziemlich dominantes Spielermaterial zusammen hatte. ;)
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 42   Nach oben