MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190164 mal)

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #520 am: 16.April 2009, 14:09:36 »

itsdabomb & Mihajlovic vielen Dank für die schnellen & ausführlichen Antworten! Es ist immer sehr interessant Erfahrungen von Trainergenossen zu hören, zumal ich die realen Spieler in diesem Fall nicht kenne (außer dem Langzeitverletzten aus der Reserve - wie hat er sich denn gemacht, itsdabomb? Verkauft?) Apropos verkauft - wer ist denn so bei Dir nach Europa gewechselt?
Eduardo Ratinho hab ich auch schon entdeckt & warte sehnsüchtig auf ihn, zumal der RV-posten bisher nicht ideal besetzt ist.
Lulinha spielt bei mir auch im rechten Mittelfeld allerdings als ROM.
Ich denke, ich gebe "meinem" 4-5-1 noch den Rest der Saison eine Chance und schaue dann weiter. (4-4-2 Diamond Attacking aus dem ttf ist nun aber auch auf meiner Taktiktafel festgehalten - da können es sich die Spieler in einer ruhigen Minute in der Kabine mal zu Gemüte führen).
Chicao ist bei mir eher als Kopfballungeheuer (Ecken-Bug) aufgefallen, weniger als Freistoßwunder. Für die Standards habe ich einen alten Sack zurückgeholt: Marcelinho Carioca, er ist eine Klublegende, genau wie der wunderbare Dr. Sócrates, der als Mental-Maskottchen meinen Trainerstab erweitert hat (eigentlich müßte er ja Doc sein).
Schön zu sehen ist, dass Boquita 2010 in Deiner Stammelf angekommen ist. Bei mir wirbelt er zusammen mit Marcelinho (was ist bei dir aus dem geworden?) in der U20.
Melde mich nach Abschluss der Serie B wieder (das kann bei aber dauern - muß nebenher ja noch ein Buch über brasilianischen Fussball lesen und Ende April kommt Band 2 der Fußball-Weltenzyklopädie : Amerika, Afrika, Ozeanien von Hardy Grüne raus - Achtung Werbung!)
Gruß
Zé Noberto

itsdabomb

• Kreisklassenkönig
« Antwort #521 am: 16.April 2009, 21:11:07 »

Also erst mal zu Dickerchen Ronaldo, hab ihm extra ein Aufbau-Training zusammengebastelt, um seine
physischen Werte zu steigern. Hat allerdings nicht wirklich was gebracht... ;)

Hab ihn dann auch als er langsam wieder fit wurde regelmäßig von Anfang an gebracht, hat aber leider kein Scheunentor getroffen.
Kaufen wollte ihn leider auch niemand also hab ich seinen Vertrag auslaufen lassen und dann hat er auch seine Karriere bei mir beendet.

Nach Europa ist eigtl nur Souza gegangen (Aalborg für 1 Mio), für Felipe hab ich ein 10 Mio Angebot von Barca abgelehnt.
Danach war er natürlich über ein Jahr unzufrieden aber ich konnte einfach keinen adäquaten Ersatz finden...

Marcelinho konnte sich nie durchsetzen und wurde verkauft...
Aber es ist echt Wahnsinn was da an Talenten nach kommt, in jedem Jahrgang sind mindestens 2 14jährige
die laut Assi das Zeug zum Schlüsselspieler haben.

Boquita ist neben Dentinho der Star in der Mannschaft, kommen laufend Anfragen für ihn rein.
Bis jetzt aber gott sei dank nur von bra. Vereinen... ;)

Komischerweise hab ich aber für Lulinha noch kein einziges Angebot bekommen?!?

Gruß
13 km Boschko :D

pudel

• Profi
« Antwort #522 am: 16.April 2009, 23:28:13 »

4. Saison mit Hansa Rostock:

- Erster 1. Bundesliga mit 17 Punkten Vorsprung auf Bayern (30 Siege/3 Unentschieden/1 Niederlage - 100:15 Tore) - Marquinhos Torschützenkönig mit 35 Toren
- DFB Pokal Sieger gg HSV (4:1)
- CL im Halbfinale gg Arsenal ausgeschieden - Hinspiel 1:4 auswärts abgeschlachtet (da war es eigentlich schon vorbei) und im Rückspiel zu hause in der 86 Minute das 4:1 gemacht....in der Nachspielzeit leider das 4:2 bekommen und schlussendlich trotz 5:2 (Auswärtstorregel) rausgeflogen  :-\ (im Finale gewinnt Barca gg Arsenal im Elfmeterschiessen)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #523 am: 17.April 2009, 09:37:26 »

@itsdabomb

Du hast ein 10-Millionen-Angebot für Felipe abgelehnt? Respekt, das nenn ich standhaft. Für das Geld hätte ich schon Qualitätseinbußen im Tor hingenommen. Ist denn Julio Cesar (der 2. Keeper) schon weg? Der war bisher mein einziger nennenswerter Verkauf (1.5 Mille + 50%-Option an Porto).

1 Mille für Souza ist auch super ... der versauert bei mir in der Reserve.

Traurig von Ronaldos Schicksal in deinem Save zu hören  :'( Ich dachte durch ihn könnte ich mich später sanieren. Mal sehen.

Die Talente sind echt der Wahnsinn. Ich hatte noch nie eine Team, bei dem ich soviele Spieler verliehen hatte & dennoch eine hervorragende U20 habe.

Gruß
Zé Noberto

itsdabomb

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 17.April 2009, 10:21:38 »

Julio Cesar wurde gleich zu Beginn für 900k in die Ukraine verschachert... ;)

Ich denke das es schwer ist überhaupt noch etwas aus Ronaldo zu machen, seine physischen Werte sind einfach
ganz schön im Keller, dazu kommt sein Alter und die Verletzungsanfälligkeit.
Der war nach jedem 3ten Spiel verletzt... Scheiß Realismus im FM... ;)

Aber den brauchst du auch nicht zur Sanierung, du sparst dir erstmal Unmengen an Gehalt.
Und sobald du in der Serie A spielst kommt, auch dank TV-Eigenvermarktung, viel genug Geld ins Haus.

Ich habe im Moment (auch dank des relativ schnellen Erfolges) 15 Mios auf dem Konto und das am Ende des Jahres wos ja immer ein bisschen eng wird...

13 km Boschko :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #525 am: 17.April 2009, 13:45:06 »

JAAAAAAAA THE OWLS ARE BACK IN BUSINESS  ;D

In der ersten Saison gleich n Riesencoup.

Wer hätte sowas erwartet, ich am allerwenigsten, wir hatten zwei dicke Torchancen im ganzen Spiel, eine war drin, die andere wurde  Minuten vor Ende der 90 vertändelt. Aber dann doch weiter!!!!

In der Liga leider nur 10er.

FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #526 am: 17.April 2009, 17:50:47 »

sag mal miha wieviele spielstände zockst du denn zur gleichen zeit???
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #527 am: 17.April 2009, 19:34:19 »

sag mal miha wieviele spielstände zockst du denn zur gleichen zeit???

- Rapid
- WSV
und Wednesday.

Alles andere wurde aufgrund mangelndem Interesse gelöscht. Wechsel immer mal den Spielstand, worauf ich gerade Lust habe.

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #528 am: 17.April 2009, 20:08:31 »

zoggst beim wednesday save auch wieder mit matts taktiken ? die taktiken find ich richtig gut  ;D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #529 am: 17.April 2009, 21:00:34 »

zoggst beim wednesday save auch wieder mit matts taktiken ? die taktiken find ich richtig gut  ;D

Ja, weil ich generell auf 442 stehe und das Spiel mit Matts Taktiken richtig hübsch anzusehen ist. Momentan bin ich 7er.

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #530 am: 18.April 2009, 07:53:33 »

;D ich würde diese Taktik heiraten :D

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #531 am: 18.April 2009, 08:07:44 »

Ich zock grad mit Paris und bin 9.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #532 am: 18.April 2009, 21:16:08 »

Ich zock grad mit Paris und bin 9.

Es gibt auch einen Edit-Button.  ;)

Und diese Fülle an Informationen. Mit welchem Paris spielst du denn?

LG Veni_vidi_vici

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #533 am: 18.April 2009, 22:34:00 »

ups sry...

Ich spiel mit paris st. germain

es ist jetzt der 20. spieltag und bin 4. =)

pudel

• Profi
« Antwort #534 am: 20.April 2009, 14:39:00 »

Bin jetzt Saison 5 mit Hansa Rostock und habe soeben nach 48 ungeschlagenen und 33 hintereinander gewonnenen Ligaspielen, meine erste verdammte Niederlage auswärts gegen Gladbach bekommen (1:0). Ich dachte, ich schaffe mal eine Saison ohne einzigen Punktverlust und dann schiesst meine Truppe permanent auf den Torhüter und Gladbach bekommt in den Schlussminuten einen "unberechtigten" Elfer. 20 S/0 U/1 N - echt beschämend.   :-\  ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #535 am: 20.April 2009, 20:17:26 »

Ich spiele natürlich auch noch den FM. Nach vielen Saisons mit Low League Teams wollte ich mal ein national kleines Team ein wenig erfolgreich machen in Europa. Nach langem überlegen bin ich zum FC Zürich gegangen. Erste Sasion sollte ich ins Mittelfeld der Tabelle kommen und konnten mich aber mit einem überraschenden 2. Platz für den UEFA-Cup qualifizieren. Im 2. Jahr dann einige von den Stars verkauft und Junge Topleute für wenig Geld geholt und könnte nicht zufriedener sein. Auch International läuft es, die Gruppenphase der Euro League sollte trotz schwerer Gruppe geschafft sein. Gerade das wohl spannendste Spiel meiner FM Karriere hinter mir...

Die Niederlage kann ich meinen Spielern echt nicht übel nehmen. ;)
Die Torschützen kann ich übrigens alle empfehlen als Neuzugänge. Nekhaychik hat mich 150k gekostet und beackert den Flügel wie kein 2., dazu torgefährlich. Russotto kam ablösefrei und ist das gegenstück zu "Neki". Alphonese ist ein junger französischer Angreifer. Wurde im ersten Jaht Torschützenkönig und bester ausländischer Spiele.
Und Djuric ist ein 25 jähriger schwedischer Stürmer mit Spielmacherqualitäten, dürfte auch nicht allzu teuer sein.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #536 am: 20.April 2009, 20:22:24 »

Nekhaychik ist ein sehr guter. Hat mit mir und Partizan Belgrad die CL ordentlich aufgemischt. :)

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #537 am: 21.April 2009, 08:10:49 »

hab den meisterschaftsauftakt mit meinen salzburgern vergeigt.

im ersten spiel auswärts gegen Rapid 2:1 verloren....Hofmann macht 2 Tore.
und was dann - eine woche später wechselt er nach Stuttgart.

1 woche zu spät  :P
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #538 am: 21.April 2009, 13:17:52 »

Also ich habe nach vilene verschiedenen Spielständen bei Hellas Verona angefangen.
Die Mannschaft ist an sich ganz gut und mit ein paar gezielten Verstärkungen am Anfang der Saison konnte ich die Qualität des Kaders enorm erhöhen
Transfers: Kuffour, Tommasi, C.Amoroso, Andy Selva, Daniel Aquino, Danobeitia

Mitte des Monats Augsut kam dann die Meldung,dass mein Vorstand aufhören wolle und das schon die ersten Übernahme gespräche am laufen seinen. Aus diesem Grund wurde ein Transferembargo ausgestellt und ich konnte keine Spieler verpflichten. Die Hinrunde lief an sich mit vohandenem Personal ganz gut in konnte sie als 2. beenden.
Mitte November Wurde dann die Übernahme abgeschlossen und ich bekam 25 mio für meinen Kontostand sowie 6 Mio für Transfers.
Diese Geld nahm ich gleich um Gioda, Luizao(nicht der alte, spielt mit Rivaldo in Usbekistan),Maxi Lopez, Dalla Bona, Dahl zu verpflichten. Mit dieser Mannschaft war es dann letztendlich ein leichtes den Aufstieg klar zu machen und auch dazu noch den Pokal zu gewinnen.

Zur neuen Saison wurde ich gleich auf Rang 7 gehandelt und bekam dafür vom Vorstand ein Budget über 17 mio, dass ich mit Verschiebung bis auf 27 mio erhöhen konnte.
Mit diesem Geld konnte ich weitere Stars nach Verona locken.
Momentane 11. Elf: Luchetti- Faubert, Granqvist, Gioda, Pilotti- Danobeitia, Noble, Djuric, Aquino- J.Vaughan, Maxi Lopez

Jett bin ich mal gespannt ob ich mit der Mannschaft auch wirklich um den Aufsteig spielen kann, normalerweise ein muss,naja man wird es sehen.......

LG Boba

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #539 am: 21.April 2009, 20:09:44 »

Tomassi hab ich mir auch geholt. Und bei Hellas Verona beginnen in der ersten Saison immer irgendwann die Übernahmegespräche. Ich bin noch ganz am Anfang und komme derzeit auch nur sehr wenig zum Zocken. Mal sehen, ob ich auch so einen kulanten neuen Vorstand bekomme.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 42   Nach oben