Traditionell ist mein 1. Savegame bei einem neuen Manager immer zunächst mit Borussia Dortmund (abgesehen von Testläufen wegen der Datenbank).
Dort lief in 1. Saison recht durchwachsen, aber ich war lange in der Nähe der Euro-League. Am Ende wurden die Verletzungen aber zu viel und ich bin ins Mittelfeld zurückgefallen. Immerhin hatte ich in der Euro-League die Gruppenphase und im Pokal das Viertelfinale erreicht und damit die Erwartungen in allen drei Wettbewerben genau erfüllt.
In die zweite Saison bin ich nun richtig gut gestartet und bin nach fünf Spieltagen auf dem 1. Tabellenplatz, dieses Jahr ist also die Euro-League das Saisonziel. Mein Kader steht auch momentan ganz gut, denke ich. Meine 1. Elf:
Weidenfeller
Orr (Durchschnittsspieler, Übergangslösung) - Hummels - Subotic - Dédé
Kehl
Sahin - Kuba
Granero (22, aus Getafe, Ballannahme 17, Passen 18, Technik 17, Kreativität 17)
Oscar Cardozo (Abschluss 17, Kopfball 18, Weitschüsse 18, Kraft 17, Sprungkraft 17, 1,93m) - Bojnov
Felipe Santana hab ich für ein gutes Angebot nach Brasilien verkauft und als Backup Maertens gekauft, man braucht ja hinter zwei Talenten keinen so jungen und starken, weil die beiden eben spielen sollen. Kringe ist auch weg, Federico eh, Rukavina weg,. Im Mittelfeld hab ich dann noch Hajnal, Tinga und Valdés (guter Allrounder und hat Sahin in dieser Saison bislang richtig stark vertreten, eigentlich hat er sogar die Nase vorn). Valdez hab ich dann noch im Backup im Sturm und Frei hab ich für über 7 Millionen verkauft, der hat bei mir leider nie wirklich gut getroffen, ist ja schon älter und ich brauchte neben Cardozo noch einen schnellen, dribbelstarken Stürmer.