MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190171 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #680 am: 27.Juni 2009, 17:58:54 »

Urlaubszeit = FM zocken (und später mal wegfahren) ;)

Habe mit einem italienischen Traditionsklub begonnen, nämlich Genua 1893 und direkt im FM die "Real Life" Überraschung wiederholt bzw. übertroffen, denn am Ende der Saison sind wir 4. geworden. Verpflichtet hatte ich lediglich Criscito, Santon und Pavone. Über einen knappen Zeitraum waren wir sogar mal Tabellenführer, insgesamt war die Spitze über die gesamte Saison jedoch eng beieinander, bevor der AS Rom zum Schlusspurt angezogen hat.

In der Vorbereitung für die neue Saison habe ich den Kader kräftig neusortiert. Pavone, den ich für 3,8m gekauft hatte und der eigentlich eine gute Saison gespielt hat, ließ ich für 11m zum AC Milan ziehen. Das Angebot war einfach zu gut. Van den Borre, Figueroa und ein paar andere mussten den Klub ebenfalls verlassen.

Geholt habe ich u.a. Marquinhos, Buonanotte, Hulk, Matheu, Motta (junger Außenverteidiger), Zuculini, Elano. Bin mal gespannt wie die zweite Saison laufen wird.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #681 am: 27.Juni 2009, 19:09:12 »

Am 20.Spieltag der Saison 2011/2012 bekam ich überraschend ein Angebot das ich, obwohl ich mit 1860 auf dem 2.Platz mit 6 Punkten Rückstand auf Leverkusen lag, angenommen habe. Der Reiz im Ausland nochmal ganz von vorn anzufangen war größer als eine weitere Saison ohne Titel.

Somit verschlägt es mich nun bei meiner 2.Trainerstation nach 3 Jahren 1860 München nach Spanien. Doch zunächst werde  ich dort nur in der Liga Adelante tätig sein und versuchen einen ehemaligen Erstligisten zurück in die höchste Spielklasse zu führen.

Es handelt sich um

Der Manager, der diese Truppe zusammengestellt hat, sollte schnellstens einen neuen Beruf erlernen. Es gibt keinen vernünftigen Torwart (nur 19jährige ohne Talent) und es fehlt vorn ein echter Goalgetter! Man liegt bei meiner Übernahme auf dem 18.Platz und hat derzeit 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das wir ein hartes Stück Arbeit!
Da ich mich bereits im Februar befinde muß ich mit dem vorhandenen Spielermaterial die Saison vernünftig zu Ende bringen und im nächsten Jahr meine Mannschaft formen und den Angriff auf die Aufstiegsplätze starten!

Ich freue mich auf jedenfall über meine neue Aufgabe und wünschen meinem ehemaligen Arbeitgeber für die Zukunft alles Gute! Niemals geht man so ganz. ;)
« Letzte Änderung: 27.Juni 2009, 19:56:30 von Aachen4ever »

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #682 am: 27.Juni 2009, 22:13:16 »

So bin auch endlich auf den FM09 umgestiegen. ;)

Meine Karriere nach ner guten Weile FM-Abstinenz wird beim FC Aarau in der höchsten schweizer Liga neu lanciert. Die Erwartungen seitens der Vereinsführung sind viel zu hoch, eine internationale Teilnahme muss her.  :-X Ich gurke aber zur Winterpause nur auf Rang 8 rum...hoffentlich überlebe ich die Saison. ;)

Neuzugänge im Winter:

VZ Heinz Barmettler
VRZ Diego Herner
DM Damien Dufour
OMZ Nicolas Martinez
TJ Steven Zuber
TJ Dario Lezcano

Sind zwar jetzt nicht unbedingt gestandene Topmänner, aber sollte erstmal ausreichen.

Dann hätt ich noch ne Frage zu den Pressekonferenzen: Ist es schlimm, wenn man da nicht teilnimmt? Ist ja eigentlich ein interessantes Feature, aber doch eher langweilig ausgestaltet. Und das sag ich ja schon nach ner halben Saison...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #683 am: 28.Juni 2009, 00:43:08 »

Halbzeit in der Saison 2015/16. Das ist jetzt meine 4 Spielzeit in der Bundesliga. konnte mich bisher immer steigern was die Position, Punkte und Torverhältnis angeht. Von Rang 14 im ersten Jahr auf 7 in der letzten Spielzeit, habe dabei um nur einen Punkt die Europe League verpasst!

Naja nach der Hinrunde liege ich auf einen verdammt guten 5 Platz mit nur 2 Niederlagen (beide Auswärts!)

Persönlich erhoffe ich mir, das ich diese Position halten kann. Muss gegen die "großen" der Liga jetzt auswärts ran  ::) und das "Fallobst" kommt zu mir in den Schacht  ;)  ;D

Bester Torjäger ist Danny Welback mit 7 Toren in 8 Spielen ^^

mal noch ne frage: bis zu welchen alter spielen Ballack und Lampard so bei euch?
« Letzte Änderung: 28.Juni 2009, 00:46:29 von _unforgiven »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #684 am: 28.Juni 2009, 12:07:54 »

mal noch ne frage: bis zu welchen alter spielen Ballack und Lampard so bei euch?

Ich hatte einen Spielstand, in dem hat Lampard noch mit 38 vor die Murmel gehauen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #685 am: 28.Juni 2009, 16:00:01 »

Ich hatte einen Spielstand, in dem hat Lampard noch mit 38 vor die Murmel gehauen.

auch getroffen? :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #686 am: 28.Juni 2009, 16:16:28 »

Seit dem Patch 930 lassen sich die alten Spieler recht gut "konservieren". Ballack hat in meinem aktuellen Save bis 37 in der Nationalmannschaft gespielt.

Vor dem Patch ist er auch schon mal mit 34 als Bankdrücker bei Pauli gestrandet.

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #687 am: 28.Juni 2009, 17:08:03 »

bin jetzt im 3. Jahr bei Genf. wurde in der letzten Saison 2. Platz...aber bin in den Playoffs gescheitert gg Aarau . Zuhause habe ich noch 1:0 gewinnen können...aber auswärts in den letzten minuten 2 Tore kassiert -.-

Naja dieses jahr ist das Ziel des Vorstandes der Aufstieg !! mal sehn ob wirs schaffen ^^

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #688 am: 28.Juni 2009, 17:26:36 »

Seit dem Patch 930 lassen sich die alten Spieler recht gut "konservieren". Ballack hat in meinem aktuellen Save bis 37 in der Nationalmannschaft gespielt.

Vor dem Patch ist er auch schon mal mit 34 als Bankdrücker bei Pauli gestrandet.

jap bei mir ebenfalls. Ballack beendet jatzt am ende der saison 2016 seine karriere mit knapp 39 Lenzen und 143 Länderspielen

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #689 am: 28.Juni 2009, 19:52:32 »

So schnell ändern sich die Dinge. ;D Nach einem halben Jahr im Amt endet mein Abenteuer in Spanien nach einem Anruf von meinem Präsidenten Alfonso Garcia. Die Rettung vor dem Abstieg war dem Herrn nicht gut genug und so setzt er mich im Mai 2012 vor die Tür. Ich habe das Gefühl man hat in Almeria meine Trainingsphilosophie nie richtig verstanden.

Gerade mal eine Woche arbeitslos erhalte ich einen Anruf aus der Heimat. Erwin Staudt informiert mich über die Entlassung von Guido Buchwald als Cheftrainer des VfB Stuttgart und bietet mir den Trainerstuhl im Schwabenländle an. Ohne lange zu überlegen sage ich natürlich sofort zu! Somit bin ich neuer Trainer des VfB Stuttgart!

Nun folgt der Haken. ;D Natürlich habe ich durch den anstrengenden Abstiegskampf das treiben in der Bundesliga nicht weiter verfolgt. So stelle ich nun mit erstaunen fest das der VfB Stuttgart nach einer miserablen Saison den Gang in die 2.Liga antreten muss! :o Während meine 60er in der kommenden Saison in der Europa League antreten werde ich nach Wehen, Augsburg oder Koblenz reisen.

Nun gut! Machen wir noch schnell eine Bestandsaufnahme.

Zunächst frage ich mich wie der VfB mit dieser Mannschaft absteigen konnte. Zur ersten Elf zählen immernoch Delpierre, Tasci, Khedira, Gomez und Cacau. Dazu kommen Borowski, Trochowski, Matze Lehmann und Eduardo Salvio (mein argentinisches Wunderkind aus glanzvollen 1860-Zeiten).

Glücklicherweise ist der Verein gesund und weist keinerlei Ausleihschulden auf. Topspieler wie Mario Gomez und Sami Khedira werden in der 2.Liga aber wohl unser Gehaltsbudget sprengen. So stehen die Zeichen wohl bei einigen Leistungsträgern (kann man das nach einem Abstieg sagen?) auf Trennung.

Aber gerade das macht die Sache doch interessant. Mit den Transfererlösen sollte es mir gelingen eine hungrige Mannschaft für die 2.Liga zusammenzustellen. Das Saisonziel lautet: Wiederaufstieg und Meisterschaft!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #690 am: 30.Juni 2009, 11:39:55 »

So, meine erste Saison mit dem FM09 relativ bescheiden auf Rang 7 der Schweizer Super League abgeschlossen. Dann aber war ich ordentlich aktiv aufm Transfermarkt und hab meine Schwachstellen ausgemerzt. Jedoch hat mir dann die Verletzungshexe mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich das erste Saisonspiel gleich mal abschenken konnte. Ohne Verteidiger wirds halt dann doch schwierig. ;) Musste also noch einige superspontan-Transfers tätigen und konnte dann immerhin beim 2. Saisonspiel 4:1 auswärts gewinnen. AUSWÄRTS! Das höchste der Gefühle, nachdem ich in der letzten Saison nonstop verloren habe.

Scheint mir so, dass die sehr offensive Aufstellung mit meiner Gurkentruppe sehr gut funktioniert...jedenfalls besser als defensiven Varianten. Mal schaun wie es weitergeht.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #691 am: 30.Juni 2009, 13:38:12 »

nach meheren erfolgreichen spielständen in ganz europa verteilt, und mit immerhin diversen landesmeisterschaften (unter anderem mit den 1.fc köln .-)), und einem uefa cup sieg is momentan der wurm bei mir drin...

hab beim sc freiburg angefangen in  der ersten liga ( hab die saisondaten 2009/2010 editiert) und naja was soll ich sagen.. läuft ehr semi gut... hab es geschaft in der hinrunde grandiose 3!!!! punkte zu holen^^   jeweils unentschieden zuhause gegen bochum, hoffenheim ( nach 0:4 in der 70minute gegen mich noch 4:4 gespielt) und auswärts in wolfsburg... das konzept jugendförderung plus 1-2 erfahrene verstärkungen ( gresko, marx) ging wohl in die hose, wobei ich auch auch sagen muss, dass mein keeper pouplin es geschaft hat, in seienr ersten 1-liga hinrude eineng randiosen notenschnitt von 4,44 zu bekommen, mit 4! eigentore zu fabrizieren... daran lags dann auch meist,  war ansich imemr die bessere manschaft, dann kam ein tor und dann war sense... negativhöhepunkt war wohl das 7:0 in mainz....

nun denn, jetzt ist winterpause, und ich habe vor groß anzugreifen! warum auch immer hat blackburn mir ein angebot über 3,5 millionen für meinen keeper angeboten, was ich mit kusshand annahm und in Lobont, Petkovic und fronseca gesteckt hab....  hab jetzt eine hypothek von 16 punkten auf den relegationsplatz auszuholen, aber gehe kämpferisch daran!

Nur ein Jahr....

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #692 am: 30.Juni 2009, 14:00:39 »

nach meheren erfolgreichen spielständen in ganz europa verteilt, und mit immerhin diversen landesmeisterschaften (unter anderem mit den 1.fc köln .-)), und einem uefa cup sieg is momentan der wurm bei mir drin...

hab beim sc freiburg angefangen in  der ersten liga ( hab die saisondaten 2009/2010 editiert) und naja was soll ich sagen.. läuft ehr semi gut... hab es geschaft in der hinrunde grandiose 3!!!! punkte zu holen^^   jeweils unentschieden zuhause gegen bochum, hoffenheim ( nach 0:4 in der 70minute gegen mich noch 4:4 gespielt) und auswärts in wolfsburg... das konzept jugendförderung plus 1-2 erfahrene verstärkungen ( gresko, marx) ging wohl in die hose, wobei ich auch auch sagen muss, dass mein keeper pouplin es geschaft hat, in seienr ersten 1-liga hinrude eineng randiosen notenschnitt von 4,44 zu bekommen, mit 4! eigentore zu fabrizieren... daran lags dann auch meist,  war ansich imemr die bessere manschaft, dann kam ein tor und dann war sense... negativhöhepunkt war wohl das 7:0 in mainz....

nun denn, jetzt ist winterpause, und ich habe vor groß anzugreifen! warum auch immer hat blackburn mir ein angebot über 3,5 millionen für meinen keeper angeboten, was ich mit kusshand annahm und in Lobont, Petkovic und fronseca gesteckt hab....  hab jetzt eine hypothek von 16 punkten auf den relegationsplatz auszuholen, aber gehe kämpferisch daran!

und dein vorstand hat dich noch nicht rausgeworfen? du heißt nicht zufällig volker finke oder? xD
die 16 punkte sind durchaus noch schaffbar...schließlich muss die rückrunde n andere die aufgabe von freiburg übernehmen und komplett einbrechen...einfach hoffen, dass es nicht der vorletzte macht :)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #693 am: 30.Juni 2009, 14:06:15 »

ja, das mit dem rauswurf wundert mich selber... scheint ein sehr rühiges umfeld da zu sein^^  andererseits is klassenerhalt-versuch auch das erfolgsziel, und die medien haben mich als 18 gewettet vor saisonbeginn, also alles wie "erwartet"^^

jaor ich hoffe natürlich, das die vor mir noch einbrechen,  bochum, nürnberg und wolfsburg! stehen da, sprich wolfsburg is schon inner krise die werden sich da noch rausziehen, aber die anderen sind machbar^^  bin ma gespannt

sehe es aber schon kommen, wahrscheinlich kommen bald 3 kreuzbandrisse oder so auf mich zu^^
Nur ein Jahr....

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #694 am: 30.Juni 2009, 16:35:49 »

Ich poste auch mal meinen aktuellen Stand:

Es ist jetzt meine 4. Saison mit Besiktas und leider wurde ich noch nicht Meister (auch nicht Pokalsieger). Im UEFA-Cup kam ich auch nie weit (höchstens bis ins Achtelfinale) und über die CL wurde ich auch nur 3. und flog dann im UEFA-Cup auch immer gleich raus. Meine schlechten Leistungen liegen wohl daran, dass ich mir bei der Taktik nicht genug Mühe gegeben habe. In JEDER Saison gab es eine Zeit mit einer enormen Formkrise, dazu kam, dass ich fast nie gegen die stärksten Teams in der Liga gewinnen konnte.

Mein Kader ist für TSL-Verhältnisse eigentlich stark finde ich.

http://img3.imageshack.us/img3/7396/51309210.jpg

Normalerweise sind natürlich Marquinhos und Nilmar Stammspieler, wobei, ich rotiere sehr viel, da kann jeder mal auf die Bank kommen. Die Transferzeit ist fast vorbei und ich versuche gerade noch einen LV zu verpflichten (Marc Fritsch heißt er, ein generierter Spieler bei PSG glaube ich)

http://img29.imageshack.us/img29/5171/fritsch.jpg

Er sollte eigentlich unterschreiben, aber es gab Probleme mit den Finanzen. Ich habe einen meiner Spieler verkauft und wir werden sehen, ob der Vorstand den Transfer noch akzeptieren wird.
6,5 Mio Euro wird die Ablöse betragen, falls der Transfer zu stande kommt.

Über kleine Feedbacks zu meinem Team würde ich mich freuen  :)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #695 am: 30.Juni 2009, 18:50:40 »

wobei, ich rotiere sehr viel, da kann jeder mal auf die Bank kommen.

Vieleicht bist du deswegen nicht ganz so erfolgreich. Ich rotiere auch ab und zu, aber nicht so viel. Habe mal eine zeitlang viel rotiert, und mit meiner Mannschaft keine Bäume ausgerissen. Seit dem ich es wieder seltener mach, oder garnicht, klappt das alles wieder.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #696 am: 30.Juni 2009, 23:11:59 »

wobei, ich rotiere sehr viel, da kann jeder mal auf die Bank kommen.

Vieleicht bist du deswegen nicht ganz so erfolgreich. Ich rotiere auch ab und zu, aber nicht so viel. Habe mal eine zeitlang viel rotiert, und mit meiner Mannschaft keine Bäume ausgerissen. Seit dem ich es wieder seltener mach, oder garnicht, klappt das alles wieder.

Deckt sich auch mit meinen neuesten Erfahrungen... extrem bescheidene Hinrunde mit Utrecht (3 Siege; Platz 16) und seit der Rückrunde lass ich mein Stammteam spielen und hab bisher noch nicht verloren (bin mittlerweile auf Platz 11 vorgerückt und Größen wie Ajax, Feyenoord und Eindhoven besiegt). Besonders geil wars gegen Feyenoord... (3:0 zurückgelegen... frustriert nebenbei im Internet gesurft und beim zurückklicken zum FM bemerkt, dass ich 4:3 gewonnen hab).

EDIT: Drecksäcke (sorry!!!). Da legt man so ne tadellose Rückrunde hin; spielt einmal unentschieden und verliert unglücklich gegen den Tabellenführer Groningen schon wird man geschmissen. Die Gründe seien hauptschliche die nicht intakte Teamharmonie und das schlechte abschneiden in der Liga (10. bei erwartetem 13. Platz) *kopfschüttel*
Pfff.... rette ich halt Duisburg... sind 6 Spieltage vor Schluss Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand. Aber recht gutes Team... sollte zu packen sein...

Nun also Duisburg... nicht Utrecht...
« Letzte Änderung: 01.Juli 2009, 15:57:32 von ReggieD »

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #697 am: 01.Juli 2009, 18:37:40 »

so,

die aufholjagt mim sc freiburg war zwar grandios ( nach 3 punkten in her rinrunde, am ende 34 punkte gehabt), doch bin ich am ende um einen punkt an der relegation vorbeigeschrappt ( letzter spieltag 0:0 in münchen gehalten, dochd ann in der nachspielzeit einen elfer gegen mich gepfiffen und verwandelt bekommen, ziemlich zeitgleich hat nürnberg das 1:1 gegen viuekusen gemacht, und der abstieg war besiegelt).  Nun freu ich mich allerdings schon wieder sehr auf die neue saison, mit einem kompletten neuanfang im team, mit vielen jungen deutschen spielern, und der usmetzung eines offensiv-fussball konzeptes.

Der vorstand scheint mir jedenfals zuv ertrauen, hat soeben trotz abstieg meinen vertrag verlängert, auf eine gute 2-liga saison^^
Nur ein Jahr....

gekoo_10

• Gast
« Antwort #698 am: 02.Juli 2009, 13:48:45 »

Ich spiele im Moment in Spanien mit dem Fc Villarreal. Ich habe diese Mannschaft gewählt, um die großen Vereine in Europa zu ärgern und um eine talentierte junge Mannschaft mit 1-2 Erfahrenen aufzubauen.
Die Mannschaft sieht zur Zeit so aus:

Mit dem Budget von 8 Mille, habe ich mir erst mal mein Diamenten Toni Kroos geholt und der hat eingeschlagen wie eine Bombe. ;D

In der Tabelle stehen wir bis jetzt besser als erwartet, aber es sind ja erst 7 Spiele gespielt.

In der Champions League haben wir eine hammer Gruppe erwischt, aber ich bin guter Dinge, dass wir diese Gruppe noch packen werden.

Hier konnte ich schon, den ersten Topclub in Europa ein Bein stellen:

Wäre dankbar über einige Feedbacks zur Mannschaft etc.
Es wäre nett, wenn ihr mir 2-3 gute Neuzugänge vorschlagen könntet (12 Millionen konnte ich noch vom Vorstand locker machen)

;D Bis denn

Edit: Habe im 2. Spiel Chelsea zu Hause mit 2-0 besiegt, somit ist mir mein 2. Streich gelungen.......Ich glaube diese Mannschaft wäre eine Story wert.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2009, 22:32:03 von gekoo_10 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #699 am: 02.Juli 2009, 14:56:09 »

Die Mannschaft sieht gut aus. Wenn Cazorla wieder für Pires spielen kann, ist das eine Topmannschaft.

Über Angel bin ich mir unsicher, ist der im FM stark, könnte evtl. eine Schwachstelle. Bruno kenne ich garnicht.

Ansonsten musst du darauf gefasst sein, dass due Ergänzungen wie Pires oder Cygan altersbedingt abgeben solltest. Wenn Kohle dafür da ist, mit einem Topspieler ersetzen.

Kleiner billig Tipp für die Flügel(Backuo) Pavel Nekhaychik (Weissrussland).

Taktik sieht auch gut aus, 4-1-2-2-1 geht im Fm eigentlich immer.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 42   Nach oben