Ist bei Divinity - Original Sin schon jemand in den Minen?
Weiß nicht wohin ich muss, und bekomme immer mörderisch aufs Maul. Nach dem dreißigsten Versuch werde ich nun etwas aggressiv.
Edit: Hat sich erledigt. Ohne Schurke sehr nervig.
Wo warst du denn bisher? Warst du schon in ... ... der cabin of the white witch und hast dich nach Hiberheim teleportieren lassen? Das Areal solltest du auf jeden Fall vor der Mine und dem Sandsturm-Bereich in Luculla machen, da du dort massenhaft aufleveln kannst. Und vor der Mine solltest du auch noch nach Sacred Stone, falls du dort noch nicht warst.
Yep, habe ich alles schon gemacht.
Ging mir nur darum in den Minen nicht immer an den Todesrittern zu sterben. Wenn man nicht weiß wo man hin soll, können die einem schwer auf den Geist gehen.
Edit: Der Kampf gegen den Winterkönig ist mit zwei Magiern in der Gruppe wirklich nicht leicht. ;D
Yep, habe ich alles schon gemacht.
Ging mir nur darum in den Minen nicht immer an den Todesrittern zu sterben. Wenn man nicht weiß wo man hin soll, können die einem schwer auf den Geist gehen.
Edit: Der Kampf gegen den Winterkönig ist mit zwei Magiern in der Gruppe wirklich nicht leicht. ;D
Ich bin gerade kurz vor Boreas. Ich muss zugeben, dass ich schon mit Braccus Rex, seinem Feuerregen und seinen Untergebenen große Probleme hatte - ich hoffe mal, dass Boreas nicht nochmal so eine harte Nuss wird. :-[
Muss man denn an den Death Knights vorbeischleichen? Wenn ich das im Spiel richtig mitbekommen habe müsste man die doch mit den Tenebrium-Waffen von Masamune endgültig töten können, oder?
Yep, habe ich alles schon gemacht.
Ging mir nur darum in den Minen nicht immer an den Todesrittern zu sterben. Wenn man nicht weiß wo man hin soll, können die einem schwer auf den Geist gehen.
Edit: Der Kampf gegen den Winterkönig ist mit zwei Magiern in der Gruppe wirklich nicht leicht. ;D
Ich bin gerade kurz vor Boreas. Ich muss zugeben, dass ich schon mit Braccus Rex, seinem Feuerregen und seinen Untergebenen große Probleme hatte - ich hoffe mal, dass Boreas nicht nochmal so eine harte Nuss wird. :-[
Muss man denn an den Death Knights vorbeischleichen? Wenn ich das im Spiel richtig mitbekommen habe müsste man die doch mit den Tenebrium-Waffen von Masamune endgültig töten können, oder?
Wenn man nicht gerade zwei oder mehr Magier hat, sollte der Kampf nicht so schlimm sein.
Keinen Plan ob man die Ritter töten kann, das mit den Waffen hört sich jedenfalls logisch an. Habe ich leider noch keine, werde aber mal die Erzqueste abschliessen.
Der Kampf gegen Braccus ist schon recht hart. Ein aktiver Blutstein nach dem Feuertreffer zu Beginn ist sehr hilfreich. Sonst wird es fast unmöglich.
Auf schwer ist das Spiel sicher eine gr. Herausforderung.
Ich glaube die Fähigkeiten tangieren lediglich mit den Leveln und nicht mit den z.B. Pyro Punkten. So könnte jede Fähigkeit locker auf 1 ausgebaut werden. Auch ein Zauberer könnte alle Schulen nehmen und eben nur 3 oder 5 Zauber (meist benutzt man ja eh oft die gleichen) lernen.
Nicht mit den Leveln sondern der Intelligenz.
Zudem erscheint mir Zauberei stärker als Nahkampf - oder ist das meine subjektive Meinung? Wobei ich sonst immer mehr auf Nahkampf setze.
Kommt darauf an gegen welchen Gegner man kämpft und ob die schwach auf die Zauber sind oder nicht. Ich habe im Moment mit meinem Kämpfer, der rein auf viel Lebenspunkte und hohe Stärke ausgerichtet ist, ein Zweihand-Schwert, das mehr als 200 Schadenspunkte pro Treffer abzieht. Wenn der in einer normalen Gegnergruppe steht und den Rundumschlag ausführt, dann fallen die wie Fliegen. Auch gegen besonders zähe Gegner und Bossgegner teilt der noch ordentlich aus und raubt einen schönen Teil der Lebensleiste.
Grundsätzlich finde ich, dass die Magier gegen eine Gruppe aus Fallobst mit dem Erstschlag und Flächenzaubern viel ausrichten und den Kampf direkt entscheiden, aber bei Bossgegnern sorgen sie bei mir eher für Heilung, gegebenenfalls für Statusveränderungen und mit ihren Beschwörungen für Ablenkung, wenn der Kämpfer gerade wenig Lebenspunkte hat. Da machen bei mir nur der Kämpfer und der Bogenschütze richtig Schaden.
Ich finde bei dem Kämpfer und dem Rogue kommt es sehr darauf an, welche Waffe man angelegt hat. Mein Rogue hat zum Beispiel lange Zeit nur für Statusveränderungen gesorgt, bis ich in Luculla über den Hearthseeker gestolpert bin. Jetzt haut er im Moment richtig rein.
Ich habe meine Zauberer auch so geskillt, dass sie in allen Schulen mindestens drei Zauber lernen können. Crafting und Blacksmithing habe ich ignoriert (bekommt man ja eh über Ausrüstung), Charisma rentiert sich in meinen Augen nicht (auch wegen Ausrüstung, aber auch weil ich das Schere - Stein - Papier ganz von selbst oft gewinne), Bartering auch nicht da man unfassbar viel Geld ansammelt und Lockpicking und Pickpocketing hat mein Rogue, wie auch Sneaking. Damit komme ich auf 'hard' überall gut durch. Ansonsten habe ich noch ein paar Punkte auf Teleport und Loremaster aufgeteilt auf die Magier.
Gerade eben habe ich King Boreas auseinandergenommen. Ich hatte nach Veilchens Warnung etwas mehr erwartet. :D Ich dachte auch er wäre in einem höheren Level, war aber nur Level 12 und meine Charaktere alle in Level 14. Bei Braccus Rex habe ich fünf Anläufe gebraucht und musste lange über meine Taktik überlegen. Boreas habe ich gleich auf Anhieb besiegt, obwohl er mich mit der Änderung zum Giftuntergrund zwischenzeitlich fast besiegt hatte, da meine beiden Hauptcharaktere Magier sind und ordentlich Schaden einstecken mussten. Boreas ist so ein Beispiel für einen Gegner, bei dem sich Zauberer nicht lohnen. Stattdessen hat den Löwenanteil des Schadens mein Kämpfer zugefügt, der mit jedem Schlag etwa 1/20 der Lebensleiste heruntergeschlagen hat. Die Magier haben sich nur auf das Heilen und die beschworenen Elementare konzentriert, der Bogenschütze hat mal hier mal da ausgeholfen.
Hmm, habe irgendwie Probleme, weiter zu kommen :/
Ich bin noch recht weit am Anfang aufgrund mangelnder Zeit; ich habe diesen Schafskadaver ausgebuddelt, der eben NICHT Jake ist und habe des Totengräbers´ Buch gelesen. So weit, so gut, ich soll ja jetzt die 4 Verdächtigen vernehmen, bis auf den Kommandanten kann ich aber keinen befragen, zumal Esmeralda schon im Knast ist, nachdem ich das Messer etc gefunden habe. Ich habe gelesen (Schande über mich), dass man wohl von Evamaria einen Schlüssel bekommen soll, der in einem Beutel liegt, mit dem man bei ihr einbrechen kann..ähm, nööö. Wie gesagt, ich kann sie auch nicht befragen zu der Sache und die Tür ihres Hauses kann ich auch nicht zerstören, das hat mich schon einen Zweihänder gekostet. Knacken ist auch nicht drin, meine Schattenklinge hat bei Schlösser knacken 1 und da steht, dass die Fähigkeit nicht ausreicht. Ist die Sache mit dem Beutel ein Bug? So komme ich nämlich nie weiter...
Hmm, habe irgendwie Probleme, weiter zu kommen :/
Ich bin noch recht weit am Anfang aufgrund mangelnder Zeit; ich habe diesen Schafskadaver ausgebuddelt, der eben NICHT Jake ist und habe des Totengräbers´ Buch gelesen. So weit, so gut, ich soll ja jetzt die 4 Verdächtigen vernehmen, bis auf den Kommandanten kann ich aber keinen befragen, zumal Esmeralda schon im Knast ist, nachdem ich das Messer etc gefunden habe. Ich habe gelesen (Schande über mich), dass man wohl von Evamaria einen Schlüssel bekommen soll, der in einem Beutel liegt, mit dem man bei ihr einbrechen kann..ähm, nööö. Wie gesagt, ich kann sie auch nicht befragen zu der Sache und die Tür ihres Hauses kann ich auch nicht zerstören, das hat mich schon einen Zweihänder gekostet. Knacken ist auch nicht drin, meine Schattenklinge hat bei Schlösser knacken 1 und da steht, dass die Fähigkeit nicht ausreicht. Ist die Sache mit dem Beutel ein Bug? So komme ich nämlich nie weiter...
Meine Lösung hilft dir leider nur weiter, wenn du die Tiersprache geskillt hast.
Auf dem Friedhof muss man Jacks Hund an einem Kleidungsstück von Eva Maria schnuppern lassen, welches man sich vorher aus dem Heilerhaus besorgt(im südlichen der beiden untereinanderliegenden Zimmer), woraufhin er den Geruch seines Herrchens erkennt. Geht man dann zum Heilerhaus, erfährt man dass Eva Maria geflohen ist, und findet danach in ihrem Haus weitere Hinweise.
Besten Dank!
EDIT: Ich habe da nichts gefunden..nur Becher, Gemälde, eine dreckige Robe und einen Ring. Beim Hund gab´s auch keine Dialogoption, dass davon etwas erschnüffelt werden kann, nur von Esmeralda.
Die dreckige Robe nehmen und den Hund daran schnüffeln lassen. Habe das Teil leider nicht mehr, aber in dem Zimmer liegt etwas das die Aktion auslöst.
Edit: Du musst aber in der Queste schon so weit sein, um die Liste auf vier Verdächtige eingeschränkt zu haben.
Bin auch schon soweit, dass es nur die 4 sind, weil im Hauptbuch von diesem Roberts auch die 4 Namen drin standen und er diesen Verdacht hegt; Esmeralda ist schon im Gefängnis, beim Bürgermeister kann ich gar nichts ansprechen, der Hauptmann wird wütend und bei Evamaria ist auch nichts im Dialog zu machen..oder brauche ich jemanden mit hoher Wahrnehmung, um evtl Kleidung zu "entdecken"? Habe die dreckige Robe nämlich dem Char gegeben, der mit dem Hund sprechen kann.
Bei mir hat es so funktioniert, höchstens mir fällt jetzt ein zusätzlicher Trigger nicht ein.
Vorher habe ich ihm noch Esmeraldas dreckige Unterhose riechen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es an dem liegt.
Wieviele Beweisstücke hast du gefunden? Warst du auch in Esmeraldas Keller im Geheimraum hinter dem Bücherregal? Wenn du alle drei Beweisstücke hast, hast du dann noch die Möglichkeit mit Esmeralda im Gefängnis zu sprechen und den Dialog auszulösen, bei dem sie dir sagt dass Evelyn die Mörderin sei?
Hätte da mal eine Frage zu Divinity OS.
Wo im Keller der Taverne findet man den Rattenkönig, nach dem man die Katz aus der Stadt argumentiert hat? Auch in dem Teil in den man porten kann, kann ich nichts anklicken was irgendetwas in der Hinsicht auslösen würde. :-\
Veilchen blühen ewig ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich noch nicht so weit bin.
Ich will aber kurz allen einen Tipp geben, die die Maradino-Quest noch nicht gemacht haben. Ich habe einen exploit gefunden:
Wer in Homestead alle 'secrets' einkauft (Gesamtkosten: etwa 100.000 Goldstücke) und liest, dem wird auf der Karte in Luculla das Versteck von Maradino angezeigt. Wenn man im Versteck die Blume im Gemüsegarten besiegt, den Schlüssel aufhebt, die Tür zum Studierzimmer öffnet, das Buch im östlichen Regalbereich aufhebt und liest, dann schwindet das mittige Bücherregal an der Ostseite und man bekommt Zugang zu einem Geheimraum. Nachdem man dort alles aufhebt und wieder zurück ins Studierzimmer geht erscheint Maradinos Geist und beschwört nach und nach seine alten Kumpanen.
An der Stelle hat man die Möglichkeit, die Kumpanen immer wieder zu töten, sofern man Maradino am Leben lässt. Er beschwört sie praktisch endlos und man bekommt in diesem Fall tatsächlich jedes mal experience points (pro Gegner um die 3000 Punkte). Theoretisch hätte man hier also die Möglichkeit, endlos aufzuleveln.
Nebenbei habe ich mich jetzt erstmals mit crafting und blacksmithing befasst und die Boni, die sich damit bei Waffen und Rüstungen erzielen lassen, sind sagenhaft! Ich habe inzwischen mit keinem Gegner mehr Probleme, teile massenhaft Schaden aus und bin durch die Verbesserungen nahezu immun gegen Element-Attacken.
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Das mit dem Patch sind ja gute Neuigkeiten und der ist klein genug, dass ich ihn auch herunterladen kann.
Mein Team bestand aus zwei Magiern, einem Krieger und einem Dieb/Bogenschützen und ich war zu dem Zeitpunkt auch mit allen auf Level 4/5. Ich bin eigentlich ziemlich gut durchgekommen. Was hast du denn bis jetzt für Zauber und Fertigkeiten gelernt?
Und bei dem Kampf mit dem Ghoul: Wie ist deine Vorgehensweise? Woran hapert es? Jagst du die Fässer in die Luft und konzentrierst dich mit deinen Angriffen ausschließlich auf den Ghoul, bevor du die anderen Gegner erledigst? Nutzt du Beschwörungen, um Schaden von deiner party abzulenken? Nutzt du die Zauber-Schriftrollen, die du inzwischen angesammelt hast (eventuell ist ja ein Feuerball dabei; der macht ordentlich Schaden)?
Ich kann dir auf jeden Fall mal einen geographischen Tipp geben:
Durch diese Höhle musst du - wie du schon richtig vermutet hast - um zu Evamaria/Evelyn zu gelangen. In der Höhle selbst kämpfst du aber erstmal gegen einen Gegner, der in einer anderen Quest bereits beschrieben wird. Die Höhle liegt nördlich und da würde ich an deiner Stelle erst 'reingehen, wenn du alles was im Nordwesten liegt erledigst hast, den Ghoul am Leuchtturm eingeschlossen. Im Osten warten die härtesten Gegner, die solltest du erst ganz am Ende machen und in den Südwesten (Strandbereich) solltest du erst nach der Evelyn-Quest und dem Bereich, der hinter der Höhle auf dich wartet. Es gibt noch eine Chance zu leveln im Südosten. Da gibt es ein paar recht einfache Gegner - aber Vorsicht, auf keinen Fall in den Friedhofsbereich gehen oder in die brennenden Ruinen.
Wegen Leveln: Bist du schon in dem Bereich unterhalb des Friedhofs von Cyseal gewesen? Da kannst du auch noch einfach experience points sammeln.
Pyro- und Erd-Zauber bekommst du von Arhu - der ist im oberen Stockwerk vom Hauptgebäude der Stadtwache, also im selben Gebäude wo sich auch der Hauptmann befindet.
Wieviel Geld hast du? Ich hatte etwa 100.000 Goldmünzen und habe mir die bestmögliche Ausrüstung zusammengekauft.
Bei dem Ghoul habe ich auch zwei oder drei Versuche gebraucht - bei mir hat es geklappt, als ich die Hunde weitgehend ignoriert und alles auf den Ghoul konzentriert habe. Sobald der mal weg ist ist es einfach.
Zünde am besten den kompletten Bereich zwischen dir und dem Ghoul an, sodass seine Mitstreiter Brandschaden bekommen, wenn sie zu dir gelangen wollen. Die Fässer mit einem Feuerball in die Luft jagen müsste dafür schon fast reichen. Dann bearbeitest du den Ghoul aus der Ferne mit dem Bogen (wenn möglich Pfeile nutzen, die Statusveränderungen machen und ihn zeitweise außer Gefecht setzen). Wenn seine Mitstreiter doch zu dir durchdringen oder auf dem Weg zu dir sind, setz' ihnen ein Feuerelementar vor die Nase oder nutze den Erd-Zauber "Boulder Dash" (deutsche Bezeichnung kenne ich nicht, das ist aber der mit der großen braunen Kugel, die Gegner hinfallen lässt). Hilfreich um ordentlich Schaden zu machen ist der Teleportations-Zauber. Wenn du den schon hast, schmeiß' den Ghoul immer mal wieder in die verbrannte Stelle. So müsste es eigentlich klappen.
Wenn du mit den Leuten vor der Höhle danach immer noch Probleme hast, nutze den Weg, der links nach oben führt, zur Deckung und erzeuge auch hier wieder ein Flammenfeld, durch das die Gegner durchwandern müssen, um zu dir zu gelangen. So kannst du sie auf Abstand halten und einzeln bearbeiten.
Ich habe es die letzten paar Tage etwas ruhiger angehen lassen. Ich muss zugeben: auch weil ich das Endgame nicht mehr ganz so stark finde, wie den ersten Abschnitt. Dennoch bleibt der Gesamteindruck des Spiels sehr positiv und ein letzter Abschnitt plus Endkampf warten ja noch auf mich.
Ich bin jetzt unmittelbar vor dem Phantom Forest und mit allen Charakteren auf Level 18. Höhepunkt in Hunter's Edge war für mich die Schlacht am Ende zwischen Orks und Nords. Jetzt bin ich echt gespannt, wieviel noch folgt und ob ich überhaupt noch Stufe 20 erreiche. ???
Ich habe es die letzten paar Tage etwas ruhiger angehen lassen. Ich muss zugeben: auch weil ich das Endgame nicht mehr ganz so stark finde, wie den ersten Abschnitt. Dennoch bleibt der Gesamteindruck des Spiels sehr positiv und ein letzter Abschnitt plus Endkampf warten ja noch auf mich.
Ich bin jetzt unmittelbar vor dem Phantom Forest und mit allen Charakteren auf Level 18. Höhepunkt in Hunter's Edge war für mich die Schlacht am Ende zwischen Orks und Nords. Jetzt bin ich echt gespannt, wieviel noch folgt und ob ich überhaupt noch Stufe 20 erreiche. ???
Im Geisterwald gibt es auch noch einiges zu tun. Gerade rund um die Örtlichkeit des letzten Dungeons, muss jede Menge freigeräumt werden. Aber höher als Level21 wird man wohl nicht kommen, ich habe schon fast alles gemacht, und sicher nicht viel übersehen.
Im Geisterwald gibt es auch noch einiges zu tun. Gerade rund um die Örtlichkeit des letzten Dungeons, muss jede Menge freigeräumt werden. Aber höher als Level21 wird man wohl nicht kommen, ich habe schon fast alles gemacht, und sicher nicht viel übersehen.
Klar, die Death Knights müssen ja auch nochmal vorkommen. Ich glaube ich habe auch fast alles gemacht, zumindest habe ich mit jedem gequatscht und jede Quest gelöst, die ich finden konnte. Offen sind bei mir jetzt nur noch die Hauptquests und natürlich dieses komische Weresheep - was auch immer mich da noch erwartet. :laugh:
Mit Bloodstone meine ich die Steine, mit denen du die ganze Gruppe auf einen Schlag heilen kannst und die gleichzeitig in der Heldenhalle / Homestead einen weiteren Raum öffnen.
Ich finde gerade keine Seite, auf denen die Zauber deutsch aufgelistet sind. "Boulder Dash" ist der mit diesem großen Felsbrocken als Bild. Wenn man den zaubert stürzt ein Felsbrocken vom Himmel und hinterlässt an der Stelle des Aufschlags grüne Säure. Alle die getroffen werden fallen hin (sofern sie nicht immun gegen knockdown sind) und bleiben meistens zwei Runden liegen. Ich bin jetzt am Ende des Spiels und benutze "Boulder Dash" immer noch weil du einfach mal eben mehrere Gegner aus dem Spiel nehmen kannst, wenn sie nah genug beieinander stehen.
In den Bereich mit dem Badezuber kommst du ...
... entweder, indem du den Schlüssel des Bürgermeisters stiehlst (alt-Taste gedrückt halten, damit dir Gegenstände angezeigt werden) und so die Türen öffnest, oder sie mit Lockpick öffnest, oder ganz einfach indem du die Teleportationspyramide benutzt. In den Räumen gibt es auch noch ein paar leicht zu stehlende Bilder, Goldschalen und Goldbecher. Mit der Teleportationspyramide kannst du dann auch über das dicke Tau bei den östlichen Stegen am Hafen, das den Zugang zur Kiste versperrt.
Bei dem Wolfsrudel weiß ich nicht mehr, welchen Level die hatten. Ich erinnere mich nur, dass ich die auch ziemlich schnell besiegt hatte. Allerdings hatte ich da vorher schon Evelyn besiegt. Wenn du nicht nach Süden zum Wolfsrudel gehst, sondern nach Nordosten diesen Hang hinauf kommst du auch noch zu einer Hütte mit Fallen und Gegenständen. Falls du da noch nicht warst, da sind meiner Erinnerung nach keine Gegner und du kannst etwas zum Plot erfahren und Sachen finden, die sich auch zu Geld machen lassen.
Hab das Spiel jetzt auch mit nem Kumpel angefangen und bin sehr positiv überrascht. :)
Haben jetzt 6 Stunden im Spiel verbracht und sind (noch?) in der ersten Stadt. Aktuell ist folgendes zu tun:
Wir haben erfahren, wo das Geheimversteck von Evamarie(?) ist, und sollen sehen, ob sie dort ist. Esmeralda haben wir derweil schon einsperren lassen, wobei ich nicht sicher bin, ob das ein Fehler war.
Bevor wir jetzt die Stadt verlassen, gibt es noch irgendwelche Tipps oder versteckten Stellen, die man sich noch anschauen sollte in der Stadt? Ich habe mir jetzt hier die ganzen Posts nicht durchgelesen, um auf keine Spoiler zu stoßen. :)
Ah, und noch eine Frage:
Auf dem Friedhof haben wir ein Grab ausgehoben, was einen unterirdischen Dungeon offengelegt. Dort gab es eine Treppe, die zu einem Raum mit Fallen geführt hat (So Feuerbälle). Am Ende des Raumes ist eine Tür, die wir nicht aufkriegen - wo findet man den Schlüssel dazu?