MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 339125 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #920 am: 30.Juli 2014, 06:48:11 »

Danke. Normal mag ich "viel Glück" nicht und sage dann wünsch mir lieber "viel Erfolg". Aber Glück kann heute nicht schade.
Naja wenigstens die blödsinnigen Kaiser hab ich jetzt fast komplett drauf. Und sogar 45 Minuten gepennt... ;D

Dann bist du also topfit. Viel Erfolg!
Ich lobe dann mal die Vorzüge des Mathestudiums: Man braucht nicht alles auswendig zu lernen. Wenn man das Prinzip verstanden hat, geht es. Aber dafür braucht es auch Zeit.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #921 am: 30.Juli 2014, 07:00:42 »

Ich sagte ja bereits, ich hab im ganzen studium 3 Klausuren bei denen ich was auswendig lernen muss. Alles andere ist - zumindest in meinem Fall - so, dass mans sowieso drauf hat, wenn man damit arbeiten muss. In dem Fall muss ich aber nciht damit arbeiten, sondern den Blödsinn halt tatsächlich im Kopf haben ^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #922 am: 30.Juli 2014, 07:42:45 »

Yeah, ich habe die Zusage von der TU Dresden auf meinem Schreibtisch. Damit ist die Wunschuni gefunden. Wenn es jetzt noch einen Wohnheimplatz (am besten ohne nervige WG-Mitbewohner) gibt, bin ich vollends zufrieden.

Ich sagte ja bereits, ich hab im ganzen studium 3 Klausuren bei denen ich was auswendig lernen muss. Alles andere ist - zumindest in meinem Fall - so, dass mans sowieso drauf hat, wenn man damit arbeiten muss. In dem Fall muss ich aber nciht damit arbeiten, sondern den Blödsinn halt tatsächlich im Kopf haben ^^

Wie finanzierst du eigentlich dein Studium, wenn man fragen darf? Bekommst du noch BaföG? Für Kindergeld bist du zu alt und von deiner Arbeit berichtest du nie (oder bist zuviel online :P). Hast du ein Erbe erhalten oder lebst vom Lottogewinn? ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #923 am: 30.Juli 2014, 07:53:33 »

Ich hab noch nie Bafög bekommen :(
Was gelichzeitig ein Hinweis auf eine Teilfinanzierung meines Studiums ist: Meine Eltern haben Kohle. Den Rest finanziere ich in der Tat mit Arbeit. Ich bin, vorsicht, Überraschung: freischaffender Autor. Ich hab damit mal auf einer Plattform für solches Zeug angefangen und dort wurden Textaufträge für einen Bruchteil dessen, was man eigentlich bezahlt verscherbelt. Mittlerweile habe ich aber sowas wie einen Kundenstamm und mache nur noch sehr wenig, dafür aber gut bezahlt. Hauptsächlich Übersetzungen. Ich bin immer noch etwa halb so teuer wie ein professioneller Übersetzer aber unter 15 Euro pro Seite fang ich gar nciht mehr an. Wie gesagt, ich arbeite nur noch sehr wenig, damit ließe sich durchaus auch ganz vernünftig auskommen wenn man es hauptberuflich machen würde. Solange Aufträge da sind. Letzten September habe ich z. B. ein Vertragswerk übersetzt was mich etwa 5 Tage (war sowas wie ein Blitzauftrag) beschäftigt hat an denen ich kaum Schlaf bekommen hab. Allerdings war damit auch die Miete für ein ganzes Jahr bezahlt ;)

smedhult

• Profi
« Antwort #924 am: 30.Juli 2014, 08:28:56 »

Ich bin ganz froh, das ich wenn ich ab September wieder studiere, meinen Job weitermachen kann und das Gehalt in voller erhalte.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #925 am: 30.Juli 2014, 08:56:15 »

Das klingt natürlich ziemlich gut ^^

Topher

• Fussballgott
« Antwort #926 am: 30.Juli 2014, 09:26:10 »

edit: kann gelöscht werden, blöder Seitensprung. Wieso kommt man auch nicht immer auf der aktuellen Seite raus :/
Also im Forum. Nicht privat. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #927 am: 30.Juli 2014, 09:33:46 »

Und ich dachte sowas passiert nur mir ^^

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #928 am: 30.Juli 2014, 10:01:52 »

Wieso einigen sich die Unis eigentlich nicht auf einen Termin für Zusagen/Absagen?
Jetzt hab ich hier ne Zusage von Gießen, die bis zum 5.August ne einschreibung verlangen. Von den anderen Bewerbungen (,die alle vorgehen würden), sind noch keine Rückmeldungen eingetroffen.
Nun muss ich mich in Gießen immatrikulieren, obwohl ich genau weiß, dass ich mit 80% Wahrscheinlichkeit eh woanders studieren werde. Dann muss ich mich wieder ausschreiben, ohne je dort studiert zu haben, auf die Bestätigung warten, und dann woanders einschreiben.
Legendär unpraktisch.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #929 am: 30.Juli 2014, 10:08:05 »

Wenn du nach Gießen kommst haben wir da ne beachtliche Zahl an MTF-Mitgleidern pro Einwohner ^^

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #930 am: 30.Juli 2014, 11:57:26 »

Welcher Mensch ist so unmenschlich, dass er eine Prüfung um 17 Uhr ansetzt!  ???
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #931 am: 30.Juli 2014, 12:50:06 »

Fände ich besser als um 6 Uhr morgens aufzustehen um rechtzeitig um 8 dazusein. So kann man ausschlafen, nochmal ein bisschen lernen und sich danach direkt 1-2 Bier gönnen. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #932 am: 30.Juli 2014, 13:06:53 »

So Klausur mit Sicherheit bestanden und als erster abgegeben.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #933 am: 30.Juli 2014, 14:06:53 »

So Klausur mit Sicherheit bestanden und als erster abgegeben.

Nice, Glückwunsch und ich bin noch immer zu Hause und weiß nicht wie ich die Zeit bis um 17 Uhr rumbekommen soll. Sehe kein Sinn darin nochmal die Mappe aufzuschlagen  :D.

White

• Lebende Legende
« Antwort #934 am: 30.Juli 2014, 14:11:21 »

Gut, dann kannst du entweder genug oder viel zu wenig.
Die Klausur war ein schlechter Witz. 2 wochen umsonst gelernt, ich hätte NICHTS dafür tun müssen. Von den gefühlt 100 Kaisern hat sie 2 abgefragt. Also im sinne von "Schreibe 2 hin, die du kennst".

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #935 am: 30.Juli 2014, 19:13:07 »

Musstest du in der 7. oder 8. Klasse kein Schulpraktikum absolvieren?

Naja, kommt darauf an, wo du es gemacht hast und ob´s zu den Kollegen passt. Nen Kasten Bier geht z.B. nicht, wenn du etwas unlockere Zeitgenossen hast oder das Ambiente es nicht erlaubt. Zur Not machst du halt Muffins per Backmischung, wenn du eher nicht so bewandert im Backen bist. Oder du spendierst 1-2 Flaschen Sekt ;)

Morgen zum letzten Tag werde ich nun mittags Kuchen holen gehen (vorher frage ich nach Wunschsorten). Meinem Betreuer habe ich ein 5-Liter-Landskron-Fass gekauft. Den Kollegen, die schon im Urlaub sind, stelle ich ein Ü-Ei auf den Platz und schreibe ihnen eine Abschiedsmail. Persönliche Verabschiedung von jedem brauche ich nicht zu erwähnen, das sollte selbstverständlich sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #936 am: 30.Juli 2014, 19:16:38 »

Einen Kuchen backt man selbst! Mit viel Liebe, Hass und Verzweiflung. So schmecken sie am besten ;)
Aber kann man schon so machen. Ist ja für jeden was dabei und in der Größenordnung auch nicht selbstverständlich als Praktikant.

(Auch wenn ich mich frage, wieso du deinen Betreuer mit Landskron quälen willst :D )

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #937 am: 30.Juli 2014, 19:19:13 »

Landskron ist hier eigentlich das Heimatbier und mein Arbeitgeber einer der Partner der Firma. Dazu schwärmen meine Freunde von der Sorte. Mir als Nicht-Alkoholtrinker ist es egal. Aber vor allem war es im Angebot. :D
Ich wollte eigentlich Donuts selber backen, aber ich habe hier keine Küche. Also muss ich etwas kaufen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #938 am: 06.August 2014, 15:27:06 »

Gut, dann kannst du entweder genug oder viel zu wenig.
Die Klausur war ein schlechter Witz. 2 wochen umsonst gelernt, ich hätte NICHTS dafür tun müssen. Von den gefühlt 100 Kaisern hat sie 2 abgefragt. Also im sinne von "Schreibe 2 hin, die du kennst".

Heute war die Note bereits online  :D für den Aufwand den ich betrieben habe bin ich recht zufrieden mit meiner Note  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #939 am: 06.August 2014, 15:50:25 »

Bei mir kam das Ergebnis am selben Abend noch. 140 Mitgeschrieben, 27 durchgefallen (wie haben die das gemacht?)
Ich hab keine Lust in die Klausureinsicht zu gehen, aber ich nehme an ich hab 85%+ Bewusst fehlten mir 2 Inhaltspunkte. Ich glaub ich schreib nie wieder ne Erstklausur ;D
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 80   Nach oben