MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 276384 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #640 am: 15.Januar 2012, 19:19:38 »

Puhh, da hast du ja einen sehr schweren Gegner zu spielen in der letzten Runde, wünsche dir dafür alles gute! Immerhin hast du es selbst in der Hand dich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren! Gegen wen spielen deine Verfolger(Schalke, Leverkusen) am letzten Spieltag?
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #641 am: 15.Januar 2012, 23:27:19 »


Klare Nr. 2 GEROMEL (Hat die wichtigen Standards praktisch alle versenkt, siehe Tore!)


[/URL]

Glückwunsch zur ersten(?) FM-Saison. Ich finds auch sympathisch, dass mal jemand zugibt, dass er Schwachstellen der Engine ausnutzt.  :) Du kamst doch auch vom Fussball Manager, oder? Mit Uerdingen in der Champions League war ich dort auch, ein nicht ganz ungewichtiger Grund für meinen "Wechsel" damals war der höhere Schwierigkeitsgrad, die größere Authentiziät der Spielwelt. Ich dachte das sei bei anderen ähnlich, aber wenns Spaß macht, prima!

Übrigens: Hat mittlerweile jemand rausgefunden, was Köln im FM so stark macht? Die Spielerwerte können es trotz Podolski und Jajalo kaum sein... wie ist der Faktor Solbakken zu beurteilen? Hat immerhin auch sehr starke Attribute als Teammanager.


Hallo,

erstmal danke für deinen Kommentar. Jetzt weiß ich auch, was du mit Engine "ausnutzen" meinst, wusste vorher nicht, dass es nach Ecken auf den kurzen Pfosten, wohl praktisch immer Tore gibt, dann kann man die Statistik von Geromel wohl gerne in die Tonne kloppen! :D

Ja, es handelt sich um meine erste Saison im "neuen" Manager, noch macht alles riesig Spaß, weil noch alles neu ist! Nutze sogar gerne die "Andere Anmerkungen"-Leiste im Interview, um später dann meinen eigenen Kommentar nochmals mit freude im Interview zu lesen! :D Alles ist noch so neu, man hat wenig doppelt gesehen, vieles überfordert aber auch noch. (Trainingspläne habe ich mir runtergeladen, Co-Trainer macht Ansprachen an die Mannschaft -> Habe Anfangs die Reputation auf Hobbyfussballer gelassen....)

Was Köln stark macht ist denke ich auf jeden Fall ein Podolski, sehr schnell und hat einen klasse Distanzschuss. Die Attribute sitzen einfach perfekt bei ihm, muss nur die richtige Position finden. Konterspiel scheint wohl perfekt zum Kader zu passen.

Jedenfalls bin ich froh den Schritt gegangen zu sein, der EA-Manager ist dagegen ja ein Kinderspiel gewesen.

« Letzte Änderung: 15.Januar 2012, 23:29:16 von Tactical.Steffen »
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #642 am: 16.Januar 2012, 00:17:53 »

Tja bei meinem Spielstand sollte es am Ende der Saison 2012/13 ein Enttäuschung für mich parat haben.
Leider haben 2 schwache Phasen gereicht um mir die ganze Saison zu versauen.
Naja dafür habe ich den Kader weiter ausgebaut ( kam mir fast schon vor wie Magath )
Dafür wird nächste Saison nicht viel geändert.



Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #643 am: 16.Januar 2012, 09:02:43 »

Ich bekomme es ja immer nicht gebacken mal einen Screen zu posten, doch heute Abend kommt einer, versprochen!

Ich werde zuvor mal aus dem Gedächtnis versuchen den Saisonverlauf bis zur Winterpause zu schildern. Vorweg möchte ich sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden bin mit dem, was mein Team geleistet hat.

Außer vielleicht im DFB-Pokal, da bin ich zwiegespalten. Unser 2:0 Sieg im Heimspiel über den VfB Stuttgart war schon super, zumal wir in diesem Spiel aber auch wirklich gnadenlos effektiv waren, doch als wir dann im letzten Spiel des Jahres gegen den unterklassigsten Gegner im Wettbewerb, Hessen Kassel aus der Regionalliga, mit 2:1 nach Verlängerung verloren haben, konnte ich mich nicht mehr wirklich über unser Abschneiden freuen.

In der Liga hingegen lief es entgegen meiner Erwartung sensationell gut! Nach 20 Spieltagen sind wir Tabellenführer, haben die wenigsten Gegentore der Liga und nur 2 Spiele verloren. Highlight war sicher der Sieg im Heimspiel gegen den großen Favoriten Eintracht Frankfurt. Festzuhalten bleibt aber, dass wir gegen die vermeintlich schwachen Gegner immer schlechter ausgesehen haben, als gegen die stärkeren.

Zur Halbserie möchte ich auch gleich ein paar Spieler hervorheben:

1.) Arne Feick
Er ist eine Bank auf der linken Seite. Als er mir für 3 Wochen verletzt ausgefallen ist, habe ich seinen Verlust sogleich gespürt. Steinhart war überfordert ihn zu ersetzen, so dass ich Jonatan Kotzke auf links gebracht habe, bis Feick wieder fit war.

2.) Collin Benjamin
Er ist eine Art Abräumer und Spielmacher aus der Tiefe zugleich. Er hat großen Anteil daran, dass es im Mittelfeld gut läuft. Er ist im Zusammenspiel mit Stahl und Bierofka ein tolles Dreieck.

3.) Stefan Aigner
Von meinem offensiven Dreieck ragt er für mich heraus, nicht umsonst ist er mein Topvorlagengeber, dicht gefolgt von Daniel Halfar.


Benny Lauth ist Toptorjäger mit 11 Toren in 15 Spielen. Ärgerlich war seine 5 Spiel-Sperre wegen grobem Foulspiels, doch er wurde in der Zeit seiner Sperre gut von Branimir Hrgota vertreten, der in 4 Spielen von Beginn 2 Tore erzielen konnte.
Enttäuscht bin ich bis jetzt von Kevin Volland, er konnte weder nach Einwechslungen noch in dem einen Spiel von Beginn, während Lauth's Sperre, seine Chance nutzen.

Sebastian Mayer bekommt immer wieder Einsatzzeiten und zeigt nach seinen Einwechslungen, dass er das Potential zum Stammspieler hat. Ihm traue ich in der Zukunft noch viel zu.

In der Tabelle ist noch alles dicht beisammen, es sind nur 2 Punkte von Platz 4 bis zur Tabellenspitze, aber das heute Abend in den Screenshots.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #644 am: 16.Januar 2012, 11:26:40 »

Ich habe gestern meinen ersten Topstar verpflichtet. Miralem Sulejmani, der nun bei Ajax spielt. Er war ablösefrei. Jetzt muss er nur noch treffen.^^
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #645 am: 16.Januar 2012, 12:11:35 »

Ich habe gestern meinen ersten Topstar verpflichtet. Miralem Sulejmani, der nun bei Ajax spielt. Er war ablösefrei. Jetzt muss er nur noch treffen.^^

Halte uns mal auf dem laufenden was der so bringt. Würde mich brennend interessieren.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #646 am: 16.Januar 2012, 13:36:45 »



1. RB Leipzig
2. Wolfsburg
3. Leverkusen

Erschreckend! Wenn so die Fussball-Zukunft Deutschlands aussieht...
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #647 am: 16.Januar 2012, 13:46:39 »



1. RB Leipzig
2. Wolfsburg
3. Leverkusen

Erschreckend! Wenn so die Fussball-Zukunft Deutschlands aussieht...

Dafür is Hoppenheim nicht vorne.....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #648 am: 16.Januar 2012, 14:16:58 »

Jetzt weiß ich auch, was du mit Engine "ausnutzen" meinst, wusste vorher nicht, dass es nach Ecken auf den kurzen Pfosten, wohl praktisch immer Tore gibt, dann kann man die Statistik von Geromel wohl gerne in die Tonne kloppen! :D

Das Komische ist, dass ich die Ecken seit Jahr und Tag auf den kurzen Pfosten spielen lasse und dort einen kopfballstarken Spieler stehen habe - aber noch nie solche Statistiken gehabt habe.  ;D (Ich wills auch nicht wissen, wie). Ja, auch die Engine vom FM kann man aushebeln, gerade vielleicht auch deshalb, weil sie defensiv immer noch ein paar Baustellen hat. Ich halte sie nach wie vor für die authentischste Simulation des echten Fußballsports in einem Computrspiel.  Aber: Wenn Du hinschaust, wirst Du nie erleben, dass Spieler richtig im Verbund verteidigen. Der ballführende Spieler wird immer von einem einzigen Verteidiger angegriffen, nie kommt ein anderer zur Hilfe - ist der überspielt, ist der Angreifer durch.
Bright Future hatten in ihrer letztjährigen Version Positionspfeile eingeführt, genau wie sie früher mal Positionsschemata hatten, in denen man haargenau einstellen konnte, wann wo welcher Spieler bei Ballbesitz auf dem Feld gerade auftaucht. Bei SI gab es solche Dinge auch, sie wurden vermutlich nicht bloß deshalb entfernt, weil sie unrealistisch sind: Welcher Spieler ignoriert zu jeder Zeit völlig den Kontext des Spiels und befolgt haarklein Anweisungen wie: Wenn wir den Ball haben, rennst mit Vollgas Du zum dritten Grashalm vor der Eckfahne? Sondern sehr wahrscheinlich auch deshalb, um es Engine-Ausheblern zu erschweren, die KI einfach auszutanzen.

Dass das mit solchem Micromanagement noch einfacher möglich ist, sollte klar sein. Analog zu ihrem Vereinsgelände, in dem in diesem Jahr erstmals(!) auch KI-Vereine ausbauen, hatten Bright Future bei der Einführung der Positionspfeile bis zum ersten oder zweiten Patch eine KI im Spiel, die diese gar nicht nutzte - ein Freifahrtsschein für jeden Spieler, der sie nutzt. Und selbst heute scheint es einfach, in jeder Spielsituation Überzahl zu schaffen, viele Taktikthreads konzentrieren sich ausschließlich auf das Verschieben der Positionspfeile, was manchmal wilder aussieht wie die Strichzeichnungen eines Dreijährigen - womöglich auch deshalb, weil die anderen Optionen im Großteil eher Placeboeffekte haben, aber hey.  ;) Auch im Football Manager gab es schon immer Spieler, die durch Experimentieren und Trial&Error nach Formeln suchten, die sie nie ändern mussten und immer anwenden konnten, um Ergebnisse zu erzielen. Das ist immer noch möglich, auch wenns im SI-Forum nach dem letzten Patch Aufstand von Spielern gab, die nach stundenlangem Trial&Error ihre einst funktionierenden KI-aushebelnden Schieberegler-Kombinationen ein bisshen leiden sahen. Endlosserien ohne Niederlagen (und die kriegten Tüftler mit ihrer im Verlauf eines Saves und Spiels nie anzupassenden "Taktik" auch mit mittelmäßigen Mannschaften hin) sind nämlich nochmals erschwert worden, weil die Moral des Teams nach einigen guten Ergebnissen nicht mehr fast im kompletten Kader auf den höchsten Wert springt und dort unendlich lange verharrt. Diese höchste Stufe, die einen ziemlichen Boost des Spielers mit sich bringt, ist schwerer zu erreichen und unmöglich lange zu halten. Kurz: wers realistischer und etwas schwieriger haben will, schaut sich dort nicht um. Wer mit Uerdingen wieder in die Champions League will: nix wie hin!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #649 am: 16.Januar 2012, 17:12:37 »

Puhh, da hast du ja einen sehr schweren Gegner zu spielen in der letzten Runde, wünsche dir dafür alles gute! Immerhin hast du es selbst in der Hand dich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren! Gegen wen spielen deine Verfolger(Schalke, Leverkusen) am letzten Spieltag?

Absolut...im Hinspiel gab es zuhause ein begeisterndes 5-3...aber auswärts wird's dafür umso schwerer  ???

Begegnungen am 34. Spieltag:

Freiburg - Frankfurt
Wolfsburg - Leverkusen
Dortmund - Mainz
Aachen - Schalke

...ich würde sagen - es wird eng!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #650 am: 16.Januar 2012, 17:19:45 »

Da besteht natürlich die große Gefahr das du noch auf Rang 7 abrutscht, weil du ja auch eine deutlich schlechtere Tordifferenz als Leverkusen und Schalke hast. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das sich Freiburg gegen den Tabellenletzten noch verzettelt, aber ich wünsche dir natürlich das Beste. Würde Rang 7 auch noch für einen internationalen Rang reichen(eventuell durch Cupsieger?)?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #651 am: 16.Januar 2012, 18:33:20 »

Ich gehe jetzt in meine dritte Saison mit den Löwen. Mal sehen, wie es laufen wird, jetzt wo ich mal das "Magische Quadrat" spielen lassen werde.
In meiner ersten Saison bin ich als Meister mit 80 Punkten aufgestiegen (soviel hatte ich weder im FM2009, 2010, 2011 oder 2012 je gehabt am Saisonende ::)
Letzte Saison auf Platz 11 in der Bundesliga abgeschlossen, aber nur aufgrund von 6 Pleiten in den letzten 7 Spielen die obere Tabellenhälfte, Europa-League aus den Augen verloren; aber mein Ziel war dieses eh nicht.

Hier mein derzeitiger Kader:

« Letzte Änderung: 20.Januar 2012, 19:45:52 von Nur Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #652 am: 16.Januar 2012, 18:34:46 »

Ich habe gestern meinen ersten Topstar verpflichtet. Miralem Sulejmani, der nun bei Ajax spielt. Er war ablösefrei. Jetzt muss er nur noch treffen.^^

Halte uns mal auf dem laufenden was der so bringt. Würde mich brennend interessieren.

Gerne. Werde nachher mal weiter spielen und so nach 1-2 Monaten bzw. einer Anzahl von Spielen mal schreiben.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #653 am: 16.Januar 2012, 18:50:11 »

Jetzt weiß ich auch, was du mit Engine "ausnutzen" meinst, wusste vorher nicht, dass es nach Ecken auf den kurzen Pfosten, wohl praktisch immer Tore gibt, dann kann man die Statistik von Geromel wohl gerne in die Tonne kloppen! :D

Das Komische ist, dass ich die Ecken seit Jahr und Tag auf den kurzen Pfosten spielen lasse und dort einen kopfballstarken Spieler stehen habe - aber noch nie solche Statistiken gehabt habe.  ;D (Ich wills auch nicht wissen, wie). Ja, auch die Engine vom FM kann man aushebeln, gerade vielleicht auch deshalb, weil sie defensiv immer noch ein paar Baustellen hat. Ich halte sie nach wie vor für die authentischste Simulation des echten Fußballsports in einem Computrspiel.  Aber: Wenn Du hinschaust, wirst Du nie erleben, dass Spieler richtig im Verbund verteidigen. Der ballführende Spieler wird immer von einem einzigen Verteidiger angegriffen, nie kommt ein anderer zur Hilfe - ist der überspielt, ist der Angreifer durch.
Bright Future hatten in ihrer letztjährigen Version Positionspfeile eingeführt, genau wie sie früher mal Positionsschemata hatten, in denen man haargenau einstellen konnte, wann wo welcher Spieler bei Ballbesitz auf dem Feld gerade auftaucht. Bei SI gab es solche Dinge auch, sie wurden vermutlich nicht bloß deshalb entfernt, weil sie unrealistisch sind: Welcher Spieler ignoriert zu jeder Zeit völlig den Kontext des Spiels und befolgt haarklein Anweisungen wie: Wenn wir den Ball haben, rennst mit Vollgas Du zum dritten Grashalm vor der Eckfahne? Sondern sehr wahrscheinlich auch deshalb, um es Engine-Ausheblern zu erschweren, die KI einfach auszutanzen.

Dass das mit solchem Micromanagement noch einfacher möglich ist, sollte klar sein. Analog zu ihrem Vereinsgelände, in dem in diesem Jahr erstmals(!) auch KI-Vereine ausbauen, hatten Bright Future bei der Einführung der Positionspfeile bis zum ersten oder zweiten Patch eine KI im Spiel, die diese gar nicht nutzte - ein Freifahrtsschein für jeden Spieler, der sie nutzt. Und selbst heute scheint es einfach, in jeder Spielsituation Überzahl zu schaffen, viele Taktikthreads konzentrieren sich ausschließlich auf das Verschieben der Positionspfeile, was manchmal wilder aussieht wie die Strichzeichnungen eines Dreijährigen - womöglich auch deshalb, weil die anderen Optionen im Großteil eher Placeboeffekte haben, aber hey.  ;) Auch im Football Manager gab es schon immer Spieler, die durch Experimentieren und Trial&Error nach Formeln suchten, die sie nie ändern mussten und immer anwenden konnten, um Ergebnisse zu erzielen. Das ist immer noch möglich, auch wenns im SI-Forum nach dem letzten Patch Aufstand von Spielern gab, die nach stundenlangem Trial&Error ihre einst funktionierenden KI-aushebelnden Schieberegler-Kombinationen ein bisshen leiden sahen. Endlosserien ohne Niederlagen (und die kriegten Tüftler mit ihrer im Verlauf eines Saves und Spiels nie anzupassenden "Taktik" auch mit mittelmäßigen Mannschaften hin) sind nämlich nochmals erschwert worden, weil die Moral des Teams nach einigen guten Ergebnissen nicht mehr fast im kompletten Kader auf den höchsten Wert springt und dort unendlich lange verharrt. Diese höchste Stufe, die einen ziemlichen Boost des Spielers mit sich bringt, ist schwerer zu erreichen und unmöglich lange zu halten. Kurz: wers realistischer und etwas schwieriger haben will, schaut sich dort nicht um. Wer mit Uerdingen wieder in die Champions League will: nix wie hin!

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr heraus: Sehr nette Kolumne!

An die Pfeile erinnere ich mich bei BF nur zu gut, sinnloser Murks, welchen niemand brauchte, wozu auch? Es gab nur eine Taktik: Talente kaufen (wenn dies nicht ging einfach für 2 Jahre leihen mit Kaufoption -> Man hatte nach 2 Jahren sowieso Geld ohne Ende!), Spiele einfach simulieren, denn Textmodus, 3D-Spiel und alles andere hatte nichts miteinander zu tun, Ergebnisse wurden nur nach Gesamtstärke berechnet.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich stundenlang vor dem EA-Manager saß, letztendlich und mit gutem Rückblick stelle ich fest, dass die Taktik dort völlig egal war. Man legte sich einen Save zu, stellte nur ganz am Anfang eine Taktik ein,....diese blieb dann auch so, bis der Save irgendwann langweilig wurde, weil die Mannschaft einfach zu übermächtig wurde und alles gewonnen wurde. Wichtig war beim EA-Manager ausschließlich die Mannschaftsstärke, Taktik oder andere fussballerischen Kenntnisse konnte man getrost auf der Toilette lassen, brauchte man nicht.

Gibt es hier einen "Best-Of"-Beiträge Thread? Ich finde deiner gehört definitiv in solchen!

Amüsant amüsant, hättest du im Gegenstück noch eine Kolumne für meine neue Liebe, den SI- Manager bereit? Auch hier scheinen Schwächen in Sachen KI zu sein (?), eine Vereinsumgebung sucht man vergebens (Who the hell needs one? Iam a coach!), ja, sogar ein Privatleben lässt man vermissen (interessieren komischerweise nur Gamer aus Deutschland, erstmals konnte man dieses Jahr jenes ausschalten, weil die Engländer wohl mehr genervt, als froh über einen privaten Part in einem Fussballmanager waren!).

Steffen
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 18:53:38 von Tactical.Steffen »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #654 am: 16.Januar 2012, 20:28:07 »

TSV 1860 München

Winterpause Saison 2015/16

Ausgangsposition

Nach dem überraschend positiven 5. Tabellenplatz in der Vorsaison will es unser Vorstand diesmal wissen und hat den Aufstieg als Ziel ausgegeben - aus meiner Sicht ein äußerst ehrgeiziges Ziel, das nicht unmöglich erscheint, da außer Absteiger Hertha BSC keine Übermannschaft in der 2. Liga zu sein scheint, aber mein Kader ist halt auch sehr jung und mitunter unerfahren.


Kaderplanung

Besonders schwer wog natürlich der ablösefreie Transfer meines Abwehrchefs Christopher Schindler, den es zu Espanyol Barcelona zog. Mit Manuel Friedrich und Mario Sonnleitner verließen zwei weitere Innenverteidiger den Verein, sodass im Abwehrzentrum also eine neue Formation gefunden werden musste. Zudem zog mein langjähriger Stürmerstar Thaer Bawab weiter und wechselte in die Serie B; auch der Schweizer Fabrizio Zambrella kickt nun in Italien und verstärkt Torino. Außer Schindler, der mir einfach zu teuer war, habe ich all diese Transfers forciert. Des Weiteren wurde einige Spieler in die 3. Liga und nach Österreich verliehen.

Dem gegenüber stehen nur drei namhafte Zugänge: Antonio Rüdiger, Nationalspieler Sierra Leones mit deutschem Pass, kam ablösefrei vom VfB Stuttgart, Nachwuchsstürmer Marvin Ducksch (ehemals BVB) kam vereinslos zu uns Tobias Strobl, der in der Löwen-Jugend ausgebildet wurde und dann in Hoffenheim und Bielefeld aktiv war, kehrt zurück ins seine fußballerische Heimat. Die anderen Neuzugänge sind für die U19 und U23 vorgesehen.




Aufstellung

Wie schon in der Vorsaison versuche ich es mit meinem Lieblingssystem 4-4-2-Raute, da mir dies genügend Flexibilität verleiht, wenn ich mal defensiver oder offensiver werden muss und als Taktik an sich sehr gut zu handhaben ist. Hier mal meine Aufstellung nach dem letzten Vorrundenspiel in Vorbereitung auf den ersten Testkick im Winter:




DFB-Pokal

Bevor ich auf die Liga eingehe, möchte ich einen kurzen Abstecher zum DFB-Pokal wagen. Zuerst bescherte uns das Los Altona 93 - beim zweiten Pokalsieg der Löwen im Jahr 1964 immerhin der Halbfinalgegner des TSV 1860! Lang, lang ist es her...

Während damals ein 4:1 n.V. heraussprang, reichten diesmal 90 Minuten, wenn auch das Ergebnis mit 1:0 denkbar knapp ausfiel.

In der 2. Runde mussten meine Jungs zum Bundesligaabsteiger VfL Bochum und waren dort natürlich auf den ersten Blick Außenseiter. Für dieses Spiel wechselte ich zu einer 4-5-1-Taktik mit zwei defensiven Mittelfeldspieler und konterte den VfL gnadenlos aus. 5:1 stand es am Ende - ein überragender Auswärtssieg!

Anschließend wurde uns mit dem FSV Mainz 05 ein Bundesligist zugelost, aber wenigstens hatten wir ein Heimspiel. Diesmal entschloss ich mich dazu, mich nicht nach der Taktik des Gegners zu richten, sondern zu versuchen, denen mein Spiel aufzuzwingen. Das frühe 1:0 durch Wood spielte mir natürlich in die Karten, aber danach zeigte mein Team ein total geile Leistung und konnte in der Nachspielzeit sogar noch den zweiten Treffer setzen. Bin gespannt auf die nächste Auslosung...




Liga

In der Liga wartete zum Auftakt ein Hammerprogramm auf uns. Zuerst ging es gegen den Angstgegner Aachen, dann gegen die Absteiger Hertha BSC, Aue und Bochum. Umso erfreulicher war es, dass wir aus diesen vier Partien 9 Punkte sammeln konnten. Lange präsentierten sich meine Jungs als erfolgreiche Minimalisten und konnten uns oben festsetzen. Es folgte jedoch eine Phase, in der die Löwen nur eins von sechs Matches gewinnen konnten und gnadenlos bis auf Platz 8 durchgereicht wurden. Gott sei Dank fingen sich meine Jungs gerade noch rechtzeitig und deklassierten nacheinander RB Leipzig und Aachen. Ein Remis zum Abschluss gegen die Hertha ließ uns alle Möglichkeiten für die Rückrunde offen...




Selten war die 2. Bundesliga so offen wie dieses Jahr. Überraschend weit oben stehen neben meinen Löwen auch der KSC, der MSV Duisburg und die Kickers aus Offenbach. Äußerst enttäuschend hingegen das Auftreten der Absteiger aus Bochum und vor allem Berlin, die sich arg strecken müssen, um nicht durchgereicht zu werden.




Kader & Statistik

Lange Zeit war Wolfgang Hesl die Nummer 1 im Löwen-Tor, doch die Krise in der Vorrunde zwang mich dazu, den Unsicherheitsfaktor zu beseitigen. Folglich bekam der deutlich jüngere Patrick Drewes seine Chance und nutze diese eindrucksvoll.

Im Abwehr war Neuzugang Tobi Strobl gesetzt; ich hatte ihn zwar eigentlich als rechten Verteidiger verpflichtet, aber da dort Taulant Xhaka zu überzeugen wusste, fand sich Strobl in der Zentrale wieder und leistete da Großes. Während links Okechukwu seinen Stammplatz sicher hatte, war der zweite Platz in der Innenverteidigung hart umgekämpft: Hofstetter, Vestergaard, Kolbeck und Rüdiger bekamen alle ihre Einsatzzeiten. Dauerhaft überzeugen konnte leider keiner.

Matt Glazer zeigte im defensiven Mittelfeld starke Leistungen, als Ersatz stand Manuel Bühler Gewehr bei Fuß. Links spielte meist Bierofka, gelegentlich aber auch der junge Aydin, während rechts Kaiser und Petersen rotierten. Im offensiven Mittelfeld ist Sebastian Maier Stammspieler, doch auch Michael Görlitz bekam regelmäßig seine Chance. INsgesamt aber klare Vorteile für den jungen Maier.

Im Sturm sind die Rollen klar verteilt: Schipplock und Wood sind gesetzt, wenn sie fit sind. Auf der Bank rotieren Ziereis, Boyd und Ducksch - ein Luxusproblem, das den Talenten natürlich gar nicht passt... Was soll ich machen? Die sind alle stark und vielversprechend, aber die anderen beiden halt noch besser!

Mittlerweile habe ich übrigens neben zahlreichen U- auch drei A-Nationalspieler: Xhaka (Albanien), Rüdiger (Sierra Leone) und Wood (USA)!




Über Feedback würde ich mich natürlich wieder sehr freuen!
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 20:33:56 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #655 am: 16.Januar 2012, 23:35:06 »

Mal einen neuen Spielstand begonnen, und zwar bei der Borussia aus Mönchengladbach.

Die Mannschaft reizt mich irgendwie. Laut Medien werden wir zwar "nur" auf Platz 13 getippt, aber ich habe dem Vorstand versprochen, dass ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des möglichen liegt. Nach meiner Ankunft wurde erstmal mehr oder weniger der gesamte Mitarbeiterstab ausgetauscht. Meine zukünftigen Euro-Fighters sollen immerhin ja beste Voraussetzungen haben. Leider lehnte der Vorstand jegliche Anfragen zur Verbesserung von Trainings- und/oder Jugendeinrichtungen erstmal ab.

Transfers wurden natürlich auch getätigt. Konnte sogar ein leichtes Plus verzeichnen. ;)



Sowohl de Camargo als auch Bobadilla konnten meine Anforderungen an eine einzige Sturmspitze (geplant ist ein 4-2-3-1 System) nicht erfüllen. Mike Hanke ist dort erstmal gesetzt. Yaya Sanogo, ein 18-jähriger Franzose soll langsam aber sicher an die erste Mannschaft herangeführt werden. Laut Co-Trainer hat er das Potential, Hankes Niveau um einiges zu übertreffen.

Gulde Manuel ist als Perspektivspieler für die Innenverteidigung gedacht.

Pannewitz Kevin könnte laut Medien der nächste Michael Ballack werden. Wird erstmal umgeschult zum DM und auch seine Einsatzzeiten bekommen.

Deniz Naki hat das Potential sofort zum Stammspieler aufzusteigen.

Durch die Verpflichtungen konnte ich auch mein Nebenziel erfüllen, nämlich verstärkt auf deutsche Spieler zu setzen.

Bisher bin ich noch in der Vorbereitung, allerdings lassen u.a. ein 3:0 gegen Olympiakos Athen aufhorchen...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #656 am: 17.Januar 2012, 05:56:27 »

So, ich versuch mich jetzt endlich ernsthaft an Bayer Leverkusen. Ziel ist es (im Gegensatz zu meinem Bochum Save) eine Spitzenmannschaft mit vorwiegend deutschen Spielern auf die Beine zu stellen. Hab mir mal erstmal ein Limit von 5 (EU-)Ausländern gesetzt.

Entsprechend hab ich auch gleich Plätze frei gemacht und mit Barnetta (geht mir im RL mit seinen ständigen Wechselabsichten zu sehr auf den Sack), Renato Augusto (zu verletzungsanfällig) und Nicolai Jorgensen (hat auf links einfach keine Chance einen Platz bei mir zu finden) drei Abgänge die 41m (z.T. auf Raten) in die Kassen spülen. Verstärkt hab ich mich erstmal mit Tolga Cigerci, Felix Bastians und Heiko Butscher, dazu noch John Fleck und Ibraim Affelay die ich erstmal nur ausgeliehen habe, so dass ich auf insgesamt 17m Transferausgaben komme.

Im Tor hab ich mein Vertrauen in Fabian Giefer gesetzt (aus Prinzip weils mich im RL schon aufgeregt hat dass er keine ernsthafte Chance bekommen hat :)), der bisher wenig dafür kann dass die Abwehr vor ihm ihn regelmäßig im Stich lässt.
Davor sind Stefan Reinartz und Daniel Schwaab aktuell die einzig gesetzten, auf der linken Verteidiger Position bin ich bisher weder mit Kadlec noch mit Bastians wirklich zufrieden und neige dazu Oczipka hier wenn er fit ist erstmal das Vertrauen zu schenken. Den zweiten Innenverteidiger spielt Ömer Toprak erstmal, aber nachdem er sich jetzt für die türkische Nationalmannschaft entschieden hat bleibt auf Dauer abzuwarten ob ich ihn halte. Mit Stefan Bell hab ich im nächsten Jahr einen möglichen Nachfolger verpflichtet.

Das defensive Mittelfeld ist klar in  Simon Rolfes' Hand, davor rotiere ich etwas mit Bender und Cigerci. Nachdem Castro mich auf der offensiven Mittelfeldposition mich weniger überzeugen konnte hab ich ihn schließlich doch links raus geschoben und Ballack dafür die Chance gegeben. Damit musste dann Schürrle rechts raus (nachdem Sam a) bescheiden gespielt hat und mich b) auch noch in den Medien kritisiert hatte) und mit der Offensivreihe bin ich aktuell auch ganz zufrieden. Davor hat Derdiyok bisher die Nase vorne, Kießling war bisher leider nicht fähig die Chancen zu nutzen.

In der Liga läufts bisher ganz ordentlich, nach acht Spieltagen läufts bisher auf einen Dreikampf um die Spitze mit Bayern und den Mainzern raus. Dafür siehts in der Champions League nach den ersten beiden Spielen gegen Real (1-5) und Banja Luca (0-1) aus Bosnien Herzegowina schon zappenduster aus. Gegen Donezk in den nächsten beiden Spielen muss ich jetzt wohl schon dran arbeiten zumindestens das Weiterkommen in die Euro League zu sichern.

Angenehm finde ichs auch dass inzwischen auch gestandenere Spieler wie Stefan Reinartz sich was sagen lassen in den Ansprachen vor und nach dem Spiel, am Anfang gabs da rote Reaktionen ohne Ende. Mal schauen wann ich Weltstars wie Ballack von mir überzeugt habe :)
« Letzte Änderung: 17.Januar 2012, 06:12:20 von dinu »
Gespeichert

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #657 am: 17.Januar 2012, 12:01:21 »

So dann werd ich hier auch mal meine aktuelle Situation zur Schau stellen. Erstmal kurz was zu mir. Ich bin relativ neu hier in eurer Gemeinde und finde es echt Klasse was hier auf die Beine gestellt wurde! Der FM 12 ist der erste FM den ich mir geleistet habe. Hatte schonmal vor einigen Jahren einen aus einer CBS. Ist aber schon ewig her.

Nach einigen verzweifelten Versuchen einen guten Save zu starten, unter anderem mit dem PSG oder Juventus Turin, bin ich nun mit meinem Trainersynonym Thomas Helmer in einem Save mit Chelsea London. Ich dachte mir, wenn es sonst keiner schafft dem Abramovic die Champions League-Trophäe in seine Vereinsvitrine zu stellen , dann werd ich das mal angehen. Ja was soll ich euch sagen? Es läuft bis jetzt eigentlich fast wie geschmiert. Wir sind mittlerweile im Februar 2012. In der Liga sind 25 Spieltage gespielt und der FC Chelsea ist ungeschlagener Tabellenführer. Aber seht selbst:



Und hier die dazugehörigen Ergebnisse:



In der Champions League lief es eigentlich auch ganz gut. Wir waren nach 4 Spieltagen für das Achtelfinale qualifiziert und konnten daher in den weiteren zwei Partien ein paar Stammspieler schonen. Im Achtelfinale treffen wir dann auf Zenit St. Petersburg. Ich denke ein machbarer Gegner.



Dann sind da ja noch die Pokalwettbewerbe. Zum einen der Carling Cup, auf den der werte Herr Abramovic nicht so das Hauptaugenmerk legt. Also haben wir dort vermehrt eine Verstärkte B-Elf auf den Platz geschickt. Und zum anderen ist da noch der F.A. Cup.  Hier möchte er allerdings das die Mannschaft das Finale erreicht. Also heißt es die erste Elf auf den Platz zu bringen. zumindest bei Gegnern aus der Premier League. Hier die bisherigen Ergebnisse:



Dann werd ich euch mal noch schnell meinen Kader präsentieren und die Taktik, bevor ich mich gleich auf den Weg zur Arbeit machen muss. Ausserdem noch die Transfers und mein Mitarbeiterstab.






Ich hoffe euch gefällt was ihr seht. Ich werde weiterhin berichten, ob es mir gelungen ist Abramovic's Traum vom Champions League-Sieg zu verwirklichen.

MfG PlayerTimmY
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #658 am: 17.Januar 2012, 16:44:53 »

Da besteht natürlich die große Gefahr das du noch auf Rang 7 abrutscht, weil du ja auch eine deutlich schlechtere Tordifferenz als Leverkusen und Schalke hast. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das sich Freiburg gegen den Tabellenletzten noch verzettelt, aber ich wünsche dir natürlich das Beste. Würde Rang 7 auch noch für einen internationalen Rang reichen(eventuell durch Cupsieger?)?

86. Minute im Westfalenstadion:
Bender 'erlegt' Baumgartlinger am Mittelkreis, Götze dribbelt sich durch's Mittelfeld, zieht aus 20m ab...Latte...aber Müller drückt den Ball ins eigene Tor --> 1:2 verloren

Leverkusen & Freiburg spielen torlos, Schalke gewinnt 4:2 in Aachen...macht am Ende Rang 7 = leere Hände  :'(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #659 am: 17.Januar 2012, 17:16:42 »

Ich habe nun auch mal wieder ein neues Langzeitsave begonnen, mal sehen was die Karriere bringt. Nachdem ich mich nicht durchringen konnte einen bestimmten Verein zu nehmen, entschloss ich mich ein zufälliges Team zu nehmen. Die Zufallsauswahl spuckte diesen Verein aus: SV Zulte-Waregem aus der höchsten belgischen Spielklasse. Auf geht´s in die neue Karriere des M.Cubano.

Transfers
Ich hatte keinerlei Spielraum, da mein Konto hier genau 0 € betrug, doch ich konnte drei ablösefreie Spieler für meine U23 bzw. U19 gewinnen. Dann meldete sich Brescia mit einem Bombenangebot für Chevalier. Um das Save realistisch zu halten und weil ich gerne etwas Geld hätte, verkaufte ich meinen Stürmer für 800.000 € nach Italien. Verkauft wurde auch der eigentliche Ersatzkeeper nach Spanien, er war viel zu teuer im Unterhalt und ein Verteidiger nach Portugal, der keine Chance im Team hatte. Außerdem löste ich noch die Verträge einiger U23 Spieler auf.
Neu hinzu für die 1.Mannschaft kamen zwei Leihspieler von unserem Partner aus Lille, die wurden mir angeboten und ich nahm sie, zumindest Bruno mit Kusshand. Bruno wird Stammspieler sein, Wade wird im Sturm viel Konkurrenz haben. Mit Stamnestro kommt noch ein talentierter Norweger fürs Mittelfeld, ein echtes Talent. Insgesamt mache ich ein schönes Plus.





Das Team
TW: Stammkeeper ist eigentlich Bossut, doch der ist genauso verletzt wie sein Ersatz Otte. Nun muss U19/U23 Keeper Brondeel herhalten - sehr bitter zum Saisonauftakt gegen Beerschot.

Vert.: Links will ich eigentlich auf den Dänen Hamalainen setzen, v.a. weil Mareval immer wieder über einen Wechsel spricht. Leider hat sich auch der Däne verletzt und somit wird Mareval auch bleiben müssen. Innen bin ich mit D´Haene und Colpaert gut aufgestellt, dahinter mit Dachelet ein solider Backup, Nachwuchsmann Verstraete kommt überwiegend in der U23 zum Zug. Rechts führt kein Weg an De Fauw vorbei, sein Backup ist der erfahrene Minne.

Mitt.: Links laufen der Weißrusse Sivakov und sein Backup Gueye, rechts hab ich Leihspieler Bruno und den torgefährlichen Milunovic. Im defensiven Bereich spielt Skulason, dahinter hab ich noch Leihspieler Sterckx. Davor Matton, der sich einen Zweikampf mit Delaplace liefert, der junge Stamnestro wird auch seine Einsätze bekommen.

ST: Hier bin ich etwas überbesetzt, mit Habibou und Rossini aber sehr gut. Außerdem noch der talentierte Trajkovski, der allerdings in der Vorbereitung versagte. Die Leihspieler Maazou und Wade werden seltener zum Zug kommen.





Vorbereitung
Gegen die unterklassigen Teams aus Belgien konnten klare Siege verbucht werden, ein Gegentor gegen die Schweizer aus Schötz, dann zwei Unentschieden gegen die Rumänen aus Medias und den belgischen Zweitligisten Heist, das unser schlechtestes Spiel war. Gegen Dresden ein schöner Sieg und wichtig für die Moral und gegen die unterklassigen deutschen Teams wieder klare Siege.


« Letzte Änderung: 17.Januar 2012, 17:48:10 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 59   Nach oben