MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 197142 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #380 am: 30.Juli 2013, 13:07:52 »

Da hilft nur wegbefördern :P

filament

• Profi
« Antwort #381 am: 30.Juli 2013, 13:14:23 »

Da hilft nur wegbefördern :P
Das hilft doch aber nurz kurzfristig. Wenn der weg ist, kommt der nächste dieser Gattung aus einer anderen Behörde. Damit musst du nicht unbedingt was gewonnen haben.  :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 30.Juli 2013, 13:20:24 »

Achja, weil der nächste auc h irgendwo wegbefördert wurde. Ein Teufelskreis -.-

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #383 am: 30.Juli 2013, 13:22:27 »

Du wirst lachen. Das ist bei meiner Frau Standard, was du da erzählst mit deinen Mitarbeitern und die hat ein Haus mit 120 Leuten unter sich.. Da sind Arbeitszeiten bis zu 14 Stunden am Tag Normalprogramm. Und das 6 Tage die Woche, kein Wochenende und keinen freien Tag unter der Woche, zumindest inoffiziell nicht.

Aber sei froh in der freien Marktwirtschaft zu arbeiten. In meiner Behörde, wärst du jetzt schon allein im Laden, weil hier jeder bei nem kleinen Wehwehchen schon zu Hause bleibt. Warum auch nicht, man muss ja erst eine Krankschreibung ab 3 Tagen bringen. Man wird ja regelrecht eingeladen dazu im Beamtentum.

Vor allen Dingen gibt es dort keine direkte Kundschaft von deren Aufträgen man abhängig ist...so what?
Der 'Firma' kann ja nix passieren...
Mal gucken ob du das auch so siehst, wenn du eine Zivilklage bei uns einreichst und aus mangel von Mitarbeiter diese erst 4 Monate nach Zugang bei uns zugestellt wird, die Erwiderungsfrist 2 Wochen ist, die weitere Erwiderungsfrist 3 Wochen ist. Dann ein Termin in 8 Monaten ergeht, der 4 Mal verlegt wird und letztendlich erst in 14 Monaten stattfindet. Das Urteil wird dann gesprochen und zugestellt aus der gleichen Ermangelung 4 Monate nach dem Termin. Die Rechtskraft-Frist setzt erst einen Monat nach der letzten Zustellung ein. Dein Gegner ist aber umgezogen und hat es nicht mitgeteilt. 4 weitere Wochen gehen ins Land. Du hast also dein Recht erst nach ca. 2 1/2 Jahren erlangt, weil immer wieder Mitarbeiter so denken, wie ich es oben beschrieben habe... Ich glaube dann ist es nicht mehr so lustig, or what?  :angel:

*ERGÄNZUNG*
Und gerade bei kleinen Behörde macht das einen riesen Unterschied aus, weil der einzelne sowieso schon für 2 - 3 Mitarbeiter (ohne Vertretung) arbeiten muss.

Ja genau das sage ich ja!

Den Beamten, um es mal ein wenig zu pauschalisieren, trifft es ja nicht.
Ob er aus mangelndem Einsatz oder schlicht aus dem Grunde des unterbesetzt seins seine Pflichten nicht erfüllt kann ihm ja egal sein...

Wenn du in der freien Wirtschaft deine Kunden nicht asap befriedigst brennt der Baum!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 30.Juli 2013, 13:34:18 »

In der freien Wirtschaft hast du aber denke ich zumindest einen Chef, der daran interessiert ist, dass seine -Mitarbeiter ihr Arbeitspensum auch schaffen können. Sprich wenn es nicht an Unfähigkeit sondern an Zeitmangel leigt fällt das sicher aus. Und dann ist ein Mitarbeiter mehr güsntiger als Kudnen verlieren. Wobei gerade im Dienstleistungssektor da wohl auch ein wenig geshcludert wird.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #385 am: 01.August 2013, 09:32:08 »

Kleines Update. Ein Arztbesuch erbrachte ein Gelenktrauma im Knie mit der Möglichkeit eines Meniskusrisses oder sogar eines Kreuzbandrisses (wenn auch sehr unwahrscheinlich). Gleich ins MRT. Und wie erwähnt musste ich gestern neun Stunden arbeiten und wie nicht anders zu erwarten war, war es ein sehr anstrengender Tag. Von den neun Stunden habe ich acht gestanden und bin rumgelaufen. Mein Knie fühlt sich heute entsprechend an. Aber Hauptsache die Kollegin kann ihre Erkältung auskurieren.

Wenn es wirklich ein Kreuzbandriss ist und ich damit neun Stunden gearbeitet habe, kaufe ich mir sofort ein Trikot von Otto Addo!!  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 01.August 2013, 09:33:44 »

Kleines Update. Ein Arztbesuch erbrachte ein Gelenktrauma im Knie mit der Möglichkeit eines Meniskusrisses oder sogar eines Kreuzbandrisses (wenn auch sehr unwahrscheinlich). Gleich ins MRT. Und wie erwähnt musste ich gestern neun Stunden arbeiten und wie nicht anders zu erwarten war, war es ein sehr anstrengender Tag. Von den neun Stunden habe ich acht gestanden und bin rumgelaufen. Mein Knie fühlt sich heute entsprechend an. Aber Hauptsache die Kollegin kann ihre Erkältung auskurieren.

Wenn es wirklich ein Kreuzbandriss ist und ich damit neun Stunden gearbeitet habe, kaufe ich mir sofort ein Trikot von Otto Addo!!  :laugh:

Ich wünsche dir einen positiven Ausgang des MRT und dass die Verletzung so minimal und unproblematisch wie möglich ist. Das Land braucht mehr Arbeiter wie dich und nicht nur Memmen!
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jeckoy

• Profi
« Antwort #387 am: 01.August 2013, 09:38:44 »

Dir gute bessserung wie ist das den passiert fremdverschulden oder bist du einfach hingefallen beim kicken?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #388 am: 01.August 2013, 10:30:02 »

Beim Fußball. Wollte im Halbsprint seitlich einem Gegner den Ball vom Fuß spitzeln. Der hat im gleichen Moment mit dem Oberarm geschoben. So habe ich Rücklage bekommen, das Knie ist durchgeschlagen und ich bin mit ausgestrecktem Bein aufgekommen. Leider in einer Soccerhalle auf Teppich ohne Granulat, also dort hängen geblieben.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #389 am: 01.August 2013, 10:44:10 »

Das hört sich nicht gut an, drücke dir die Daumen das dir das schlimmste verwährt bleibt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #390 am: 01.August 2013, 13:00:46 »

Danke, das ist lieb, aber war umsonst: Kreuzbandriss.  :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 01.August 2013, 13:02:56 »

Das ist dann doch ziemlich unvorteilhaft. Ein normaler Mitarbeiter würde vermutlich 3+x Wochen krankgeschrieben, in einem "stehenden" Beruf.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #392 am: 01.August 2013, 13:03:17 »

Oh, Mist.
Lässt du dich operieren oder lässt du dich ohne Op behandeln?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #393 am: 01.August 2013, 13:08:26 »

Ist noch nicht ganz sicher, Jeckoy, weil die Schwellung noch zu massiv ist. Es ist keine vollständige Ruptur. Genaueres kann man erst in einigen Wochen sagen.

Ja, White, der Beruf. Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. Anwesend sein kann ich natürlich, kein Problem, aber ich sollte wohl eher nicht ständig vorne rumrennen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 01.August 2013, 13:12:48 »

Oh man, du tust mir Leid. :-\ Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 01.August 2013, 13:20:54 »

Oh je. Gute Besserung, Henning!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #396 am: 01.August 2013, 14:59:45 »

Oh mann, das ist bitter. Gute Besserung.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #397 am: 01.August 2013, 15:05:18 »

Alles Gute Henning, das ist wirklich die größte Niete, die du gezogen hast. Gute Besserung!
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

• Profi
« Antwort #398 am: 01.August 2013, 15:29:25 »

Von mir auch gute Besserung. Kreuzbandriss ist wirklich nichts, was man einem wünscht :(

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 02.August 2013, 14:04:10 »

Auch von mir gute Besserung. Wirds denn zum Trost nun ein Otto Addo Trikot?
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 44   Nach oben