MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 874094 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4540 am: 12.Juni 2013, 00:17:46 »

Sollte iegnetlich anders sein, den den Rinus Michels Award haben auch sdhcon Ausländer gewonnen. Michel Preud'Homme und Seve McClaren
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4541 am: 12.Juni 2013, 01:11:51 »

Sollte iegnetlich anders sein, den den Rinus Michels Award haben auch sdhcon Ausländer gewonnen. Michel Preud'Homme und Seve McClaren
Ja, habe ich dann bei Wikipedia auch gesehen. Aber im Spiel wurden nur inländische Trainer auf die Wahlliste gesetzt.
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4542 am: 12.Juni 2013, 01:41:23 »

wird der özil bug noch behoben?er wird in jeden save nie für die nati nominiert,auch wenn er in madrid glänzt und top fit ist.....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4543 am: 12.Juni 2013, 02:49:29 »

wird der özil bug noch behoben?er wird in jeden save nie für die nati nominiert,auch wenn er in madrid glänzt und top fit ist.....

Klingt nach einem alten Problem: Spieler die wegen verletzung nicht Nominiert wurde; wurden danach (nach genesung) nicht mehr berücksichtigt. Ist meine vermutung.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4544 am: 12.Juni 2013, 16:27:39 »

Kurze Frage: Wie kann ich wärend des Spiels die Sprechblasen in der rechten oberen Ecke ausstellen? Die Infos brauche und möchte ich nicht haben.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4545 am: 12.Juni 2013, 16:34:44 »

Kurze Frage: Wie kann ich wärend des Spiels die Sprechblasen in der rechten oberen Ecke ausstellen? Die Infos brauche und möchte ich nicht haben.

Ich hab da bisher nix gefunden, ob man das Steuern kann. Ich geh davon aus, das man das nicht Abstellen kann. (gibt schlimmeres)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4546 am: 12.Juni 2013, 16:40:41 »

Ein Klick auf dieses sprechblasending sollte genügen
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4547 am: 12.Juni 2013, 16:50:53 »

Dank euch. Habe auch noch nichts gefunden
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4548 am: 12.Juni 2013, 16:56:04 »

Kurze Frage: Wie kann ich wärend des Spiels die Sprechblasen in der rechten oberen Ecke ausstellen? Die Infos brauche und möchte ich nicht haben.

klar auf die einstellungen darauf und überall den haken wegnehmen....
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4549 am: 12.Juni 2013, 17:17:53 »

hi
kann mann bei einer Vertragsverhandlung wechseln, damit mann sieht wieviel er im Jahr verdienen würde und nicht in der Woche?? kann man das ändern??

mfg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4550 am: 12.Juni 2013, 17:28:38 »

Ja, in den Einstellungen gibt die Möglichkeit, dir das Gehalt pro Jahr anstatt pro Woche anzeigen zu lassen. Schau mal unter dem Unterpukt "Anzeige" in den Optionen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4551 am: 12.Juni 2013, 21:15:01 »

Hallo :-)

Welche Attribute sind den für einen Sportdirektor wichitg? Und bei auf was sollte man bei einem Chefscout eventuell noch achten außer auf Beurteilung Fähigkeiten und Beutreilung Potenzial?

viele Grüße
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4552 am: 12.Juni 2013, 22:48:10 »

Habt ihr auch immer so extrem gute Noten bei den IV? Und noch eine Frage: Wie kommt es, dass mein nach Attributen und Sternen weitaus schwächster Innenverteidiger einen Notenschnitt von 7,9 nach 20 Spielen hat? (ich verkauf ihn trotzdem, weil seine Attribute wirklich sehr schlecht sind und ich weiter davon ausgehe dass diese ausschlagebender sind, unabhängig von Noten)...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4553 am: 12.Juni 2013, 22:52:43 »

Habt ihr auch immer so extrem gute Noten bei den IV? Und noch eine Frage: Wie kommt es, dass mein nach Attributen und Sternen weitaus schwächster Innenverteidiger einen Notenschnitt von 7,9 nach 20 Spielen hat? (ich verkauf ihn trotzdem, weil seine Attribute wirklich sehr schlecht sind und ich weiter davon ausgehe dass diese ausschlagebender sind, unabhängig von Noten)...

Das liegt zum Teil an der neuen Macht-Engine. Die kämpfen jetzt tatsächlich mehr als zuvor, daher die hohen Wertungen.
(Daher hab ich wohl auch Probleme mit 3 ST zu agieren -> ging voll nach hinten los...)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4554 am: 12.Juni 2013, 22:55:53 »

was heißt die kämpfen mehr??

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4555 am: 12.Juni 2013, 23:03:14 »

was heißt die kämpfen mehr??

Es gab bis zum 12er Kollisions-Abfrage Probleme; d.h.: Die Gegenspieler liefen durch Verteidiger hindurch oder der Keeper lässt den Ball durchflutschen, obwohl der Ball an Ihm hätte abprallen müssen. Daher auch (und auch  wegen dem wohl nicht behebbaren Ecken-Bug, den es schon länger gab) die neue  Match-Engine. Ist noch nicht Perfekt, aber da Sie neu ist denke ich wird das im 14er besser werden. (Allein die Ballphysik stört mich persönlich noch etwas, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4556 am: 13.Juni 2013, 01:18:53 »

erklärt das mit der kollisionsabfrage bitte mal noch jemand richtig? lieg mit laptop im Bett, ist zu anstrengend.
Zum Verteidiger: Stellungsspiel, Sprungkraft, Antizipation sehr gut?
Viele abgefangene Pässe? Vermutlich, das ballert die Note nach oben, da mögliche Chacnen garnicht erst entstehen. Zurecht. Denke SI hat da aber etwas zu viel des Guten an der Stellschraube gedreht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4557 am: 13.Juni 2013, 01:25:41 »

erklärt das mit der kollisionsabfrage bitte mal noch jemand richtig? lieg mit laptop im Bett, ist zu anstrengend.
Zum Verteidiger: Stellungsspiel, Sprungkraft, Antizipation sehr gut?
Viele abgefangene Pässe? Vermutlich, das ballert die Note nach oben, da mögliche Chacnen garnicht erst entstehen. Zurecht. Denke SI hat da aber etwas zu viel des Guten an der Stellschraube gedreht.

Ich Zitiere Don; auch von User Svenc findet man hier im Forum was über die vermurckste Kollisionsabfrage der Vorgänger:

 
@ador87:

Ich möchte zuerst sagen, ich hab den FM13 nicht und käme eh nicht dazu ihn zu spielen. Deshalb mal aus meiner neutralen Sicht:

Das mit dem Offlinemodus höre ich alle Jahre wieder. Dann geht halt mal offline statt euch hinterher zu ärgern.
Was die ME des 12er angeht: Die War unfixbar. Es gab eben kleinere und größere Bugs, der bekannteste ist wohl der Eckenbug. Hätte man den gefixt, was man wohl probiert hat, wäre das Spiel an anderer Stelle auseinander gefallen. Also zum Beispiel hätten Spieler nicht mehr gepasst oder sowas. Daher musste eben die ME zu großen teilen neu geschrieben werden, hinzu kamen elementare Dinge wie die Kollisionsabfrage (Spieler können nicht mehr durcheinander durchrennen sondern werden als physische Objekte betrachtet) oder die verbesserte Ballphysik (realistischere Flugkurven etc.).
Dass das ganze nicht von Anfang an perfekt ist sollte jedem nachvollziehbar sein. Dass die ganzen Tricks und kniffe aus dem 12er nicht mehr funktionieren scheint hier seltsamerweise hunderte User zu freuen. Ich finds super, mir ist der 12er zu einfach gewesen. Wer ein realistisches Fußballspiel will, der darf eben nicht erwarten, dass er in jedem Spiel durchmarschiert. Klar mag aktuell alles etwas Buggy sein, aber das wird mit Sicherheit alles gefixed werden. Das braucht am Ende vielleicht mehr als nur 2 Versuche, aber SI wird da sicherlich kein völlig unsinniges Spiel am Ende stehen lassen.

Klingt jetzt sicherlich härter als es gemeint ist. Aber fakt ist eben, dass es manchmal etwas Zeit braucht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4558 am: 13.Juni 2013, 01:33:06 »

Ha, danke sulle, ich wollte grade antworten, spart mir das tippen ;) Weil da viel anderer kram von mir drinsteht formulier ichs mal neu aus.

Situation: Mittelfeldspieler hat den Ball. Stürmer sieht das, rennt los, es kommt ein langer Ball in den Laufweg des Stürmer. Verteidiger sieht das und stellt sich dem Stürmer in den weg bzw. geht ins Laufduell/Zweikampf.

Was passiert(e) also?
Früher: Stürmer rennt durch den Verteidiger durch, ist eher am Ball hat Platz ohne Ende. Ein simples 4-5-1 funktionierte im FM12 sehr, sehr gut,  es gab Tore ohne Ende und auch immer wieder nach diesem Schema.

Heute(FM13): Stürmer rennt in den Verteidiger, fällt hin, bricht sich alle Knochen, kein Tor. Oder aber Stürmer versucht um den Verteidiger rumzurennen, fällt nicht hin, bricht sich nix, kommt aber trotzdem nur in den seltesten Fällen an den Ball. Das beschreibt das ganze wohl am besten.

Klar waren Spieler auch vorher shcon Objekte in der ME, aber mittlerweile sind sie ein... ja physisches Objekt ist das falsche Wort. Sie sind ein Hindernis. Kennt ihr doch alle, wenn man beim Rennspiel mit dem Auto in eine Begrenzung kracht, das man bei "Ballerspielen" nicht durch Häuser laufen kann, etc. Das ist quasi das was wir hier so schön Kollisionsabfrage nennen. Die Verteidiger werden ein Hindernis.
Gespeichert

sdio2

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4559 am: 13.Juni 2013, 13:11:22 »

Hey,
ich vermute mal, dass es nicht möglich ist. Aber kann man während einem Save die Trainerreputation ändern?
Gespeichert