MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 128979 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #160 am: 07.Juni 2016, 19:49:47 »

Hab soeben Andalusien nach einem Heiligen Krieg zugesprochen bekommen (unten links)


Kann man das ablehnen? Den Spielstand kurz davor hab ich noch.
Oder muss ich das jetzt aufteilen und Unabhängigkeiten verteilen?

@Romario danke für den Link
« Letzte Änderung: 07.Juni 2016, 19:54:38 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #161 am: 07.Juni 2016, 19:57:46 »

Kennt jemand vielleicht einen Guide bzgl Terrain (Winter,Berge usw). Ich komm irgendwie nicht dahinter wann genau man Truppen dadurch verliert und wann nicht.

http://www.ckiiwiki.com/Attrition
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #162 am: 14.Juni 2016, 22:18:33 »

Ich habe mich auch mal (wieder) mit dem Spiel auseinandergesetzt und denke, ich mache langsam Fortschritte. Klassische Einsteigerprovinz dieses Ding da unten in Irland  :laugh:. Mein erster Herrscher starb recht schnell, der Nachfolger war sehr erfolgreich. Irgendwann stellte ich fest, dass der Erstgeborene (Primogenitur) depressiv, besessen, wahnsinnig und zornig war und außerdem Lues hatte. Hm. Also schnell auf Ultimogenitur umgestellt, denn mein jüngster Zögling Rotzi (war mal echt namenskreativ) versprach Gutes.

Eben dieser hält sich nun schon seit vierunddreißig Jahren im Amt und hat es (auch dank des mittlerweile achtzigjährigen Kanzlers mit einem Diplomatiewert von 26) mittlerweile zum König von Irland geschafft. Drei Provinzen sind noch zu erobern, aber leider paktieren sie für mich ungünstig. Sieht bisher auch mit der Nachfolge ganz gut aus und mal sehen, wie es weiter geht. Schottland fände ich ja interessant und vielleicht irgendwann mal das Kaiserreich Britannien?  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #163 am: 21.Juni 2016, 09:15:08 »

Ich habe mich auch mal (wieder) mit dem Spiel auseinandergesetzt und denke, ich mache langsam Fortschritte. Klassische Einsteigerprovinz dieses Ding da unten in Irland  :laugh:. Mein erster Herrscher starb recht schnell, der Nachfolger war sehr erfolgreich. Irgendwann stellte ich fest, dass der Erstgeborene (Primogenitur) depressiv, besessen, wahnsinnig und zornig war und außerdem Lues hatte. Hm. Also schnell auf Ultimogenitur umgestellt, denn mein jüngster Zögling Rotzi (war mal echt namenskreativ) versprach Gutes.

Eben dieser hält sich nun schon seit vierunddreißig Jahren im Amt und hat es (auch dank des mittlerweile achtzigjährigen Kanzlers mit einem Diplomatiewert von 26) mittlerweile zum König von Irland geschafft. Drei Provinzen sind noch zu erobern, aber leider paktieren sie für mich ungünstig. Sieht bisher auch mit der Nachfolge ganz gut aus und mal sehen, wie es weiter geht. Schottland fände ich ja interessant und vielleicht irgendwann mal das Kaiserreich Britannien?  :)

Ich finde das echt eigenartig.
Ich möchte auch immer nur in Irland beginnen. Dummerweise fahre ich jedes Mal mein Haus vor die Wand :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #164 am: 21.Juni 2016, 09:26:40 »

Bei meinem Irlandspiel war ich mim 2. Herrscher König von Ungarn :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #165 am: 21.Juni 2016, 11:36:45 »

Ja, die ungarische Thronfolgerin ist gleich zu BEginn des Spiels heiratsfähig. Mir ist das aber immer zu umständlich ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #166 am: 21.Juni 2016, 12:16:03 »

Ich glaub, ich starte die Tage echt nochmal ne Runde durch.
Dann muss zwar der FCL erstmal ohne mich klarkommen, aber wer weiß, wo die Reise hinführt.
Finds auf jeden Fall spannend, hier auch noch ein wenig mitzulesen, was ihr so erreicht habt.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #167 am: 21.Juni 2016, 13:36:46 »

Dann rüste Dich für frustierende Momente wie diese:

ich stehe mit 8000 Soldaten im von mir vereinigten und geschaffenen Königreich Irland, bis an die Zähne und getecht bewaffnet, mit exzellenten Kommandanten. Mir gegenüber stehen die Könige von Schottland und England, die es gemeinsam auf ebenfalls 8000 Soldaten bringen, die allerdings nicht - wie ich - mit den Königreichen Schweden, Norwegen und Dänemark verbündet sind. Das Kaiserreich Britannien muss also nur gepflückt werden!

Leider müssen wir alle wieder nach Hause gehen, weil ich keinen verdammten Kriegsgrund besitze  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #168 am: 22.September 2016, 19:28:26 »

Ich habe mich jetzt auch endlich mal in das Spiel reingefuchst und es macht wirklich Spaß.  :)

Aktuell habe ich aber ein Problem:
Ich kann meinen Erben nicht verheiraten. Immer wenn ich es versuche, erscheinen nur Charaktere von meinem eigenen Hof. Und die Anzeige ist auch seltsam: Normalerweise ist da ja ein "Viereck" Ich - mein Sohn ---Braut - ihr Vater. Bei mir steht aber Ich - niemand --- mein Sohn - Ich. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ist das ein Bug, oder übersehe ich irgendwas?

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte!  ;)

Edit: Ich glaube, es hat etwas damit zu tun, dass er bereits Titel hat. Bei meinem Jüngsten ohne irgendwas ist alles wie es sein sollte.

Edit 2: Oder doch nicht...irgendwas stimmt da nicht.
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 20:49:43 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #169 am: 22.September 2016, 22:03:53 »

Bilder :)

Die helfen da am besten :)

Ist er an deinem Hof?
Seid ihr in einem Versteck oder Gefängnis?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #170 am: 22.September 2016, 22:21:55 »

Bilder :)

Die helfen da am besten :)

Ist er an deinem Hof?
Seid ihr in einem Versteck oder Gefängnis?

Um das noch weiter auszuführen:

Du kannst deinen Sohn nur verheiraten, wenn er noch an deinem Hof ist, also keinen Titel hat, denn sonst kann er das dann selber entscheiden. Im Prinzip muss also die Reihenfolge sein: Sohn erziehen, mit 16 verheiraten und dann erst einen Landtitel gewähren, sofern das geht. Ansonsten hast du wie gesagt keinen Einfluss auf seine Ehe.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #171 am: 22.September 2016, 22:47:42 »

Ahh, das könnte es sein. Mir war nicht klar, dass da ein bedingender Zusammenhang besteht. Ich war einfach davon ausgegangen, dass er mir da ausgeliefert ist, wenn ich Vater und oberster Lehnsherr bin. Danke schonmal!  :)
Dann mache ich den Fehler wenigestens nicht nochmal.
Wie ist das denn mit Enkeln? Kann ich die selbst erziehen und verheiraten oder macht das mein Sohn automatisch?

Eben hat sich übrigens mit einer Eroberung, aber ohne Gestetz meinerseits das Erbrecht (zurück)geändert - weiß jemand, woran das liegen kann?
Zum Erbrecht hätte ich eh noch ein paar Fragen, wenn ich schon dabei bin:
Wenn ich zum Ältestenrecht wechseln will muss ich dazu ja bestimmte Gesetze haben: entweder hohe Kronautorität (klar) oder irgendwelche Verwaltungsgesetze (spätfeudale Verwaltung oder kaiserliche Verwaltung oder sowas) - was ist damit gemeint, bzw. wo finde ich diese Gesetze? Im Menü sind sie (jedenfalls unter diesem Namen) nicht.

Sorry für die ganzen Fragen! Dieses Spiel ist zum Teil wirklich verwirrend. Für mich jedenfalls.  :D
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 22:51:12 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #172 am: 22.September 2016, 23:12:22 »

Ahh, das könnte es sein. Mir war nicht klar, dass da ein bedingender Zusammenhang besteht. Ich war einfach davon ausgegangen, dass er mir da ausgeliefert ist, wenn ich Vater und oberster Lehnsherr bin. Danke schonmal!  :)
Dann mache ich den Fehler wenigestens nicht nochmal.
Wie ist das denn mit Enkeln? Kann ich die selbst erziehen und verheiraten oder macht das mein Sohn automatisch?
Du kannst nur über die Personen an deinem Hof bestimmen. Einfach kucken, wer der Lehnsherr ist, im Profil oben rechts. (Außer Personen, die selbst Herrscher sind) Wenn dein Sohn eine eigene Burg/Grafschaft/Herzogtum etc. hat, dann ist der Enkel zu 99% an dessen Hof.
Du kannst aber zumindest die Erziehung mit Glück nochmal steuern. (Man kann auch Kinder an fremden Höfen mit eigenen Leuten erziehen, dafür muss aber deren Lehnsherr zustimmen)

Zitat
Eben hat sich übrigens mit einer Eroberung, aber ohne Gestetz meinerseits das Erbrecht (zurück)geändert - weiß jemand, woran das liegen kann?
Ja, du hast vermutlich das Erbrecht der Eroberung übernommen, ich nehme mal an, die war höherrangig als deine?

Zitat
Zum Erbrecht hätte ich eh noch ein paar Fragen, wenn ich schon dabei bin:
Wenn ich zum Ältestenrecht wechseln will muss ich dazu ja bestimmte Gesetze haben: entweder hohe Kronautorität (klar) oder irgendwelche Verwaltungsgesetze (spätfeudale Verwaltung oder kaiserliche Verwaltung oder sowas) - was ist damit gemeint, bzw. wo finde ich diese Gesetze? Im Menü sind sie (jedenfalls unter diesem Namen) nicht.
Unter dem Reiter mit dem Hammer wimre. Da wo dann auch steht, was du gerade für Erbrecht hast und deine Thronanwärter stehen. Da finden sich drei Reiter. Da musst du dann das rechteste anklicken, da stehen die dann. :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #173 am: 23.September 2016, 15:11:01 »

Sorry, also ich bin entweder zu blind oder zu blöd.
Wenn ich "Gesetze" öffne, habe ich drei Reiter zur Auswahl: Erbfolge, Reich und Pflichten.
Erbfolge: Erb- und Gleichberechtigungsgesetze.
Reich: Macht der Krone, Investitur, Zentraliesierung.
Pflichten: Feudale Wehrpflichtige, Feudale Besteuerung, Stadtwehrpflichtige, Stadtbesteuerung, Kirchenwehrpflichtige, Kirchenbesteuerung, Stammeslehnstruppen, Stammesbesteuerung.
Die Gesetze "Spätfeudale Verwaltung" und "Kaiserlich-imperiale Verwaltung" finde ich hier nirgends. Oder sind das andere Namen für eines der oberen Gesetze?  ???

Zu der Sache mit der Eroberung: Was genau meinst du mit mit "höherrangig"? Es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder kleinen Eroberung einer Provinz mit entsprechender Regelung automatisch wieder Gravelkid habe, oder
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #174 am: 23.September 2016, 15:18:11 »

Sorry, also ich bin entweder zu blind oder zu blöd.
Wenn ich "Gesetze" öffne, habe ich drei Reiter zur Auswahl: Erbfolge, Reich und Pflichten.
Erbfolge: Erb- und Gleichberechtigungsgesetze.
Reich: Macht der Krone, Investitur, Zentraliesierung.
Pflichten: Feudale Wehrpflichtige, Feudale Besteuerung, Stadtwehrpflichtige, Stadtbesteuerung, Kirchenwehrpflichtige, Kirchenbesteuerung, Stammeslehnstruppen, Stammesbesteuerung.
Die Gesetze "Spätfeudale Verwaltung" und "Kaiserlich-imperiale Verwaltung" finde ich hier nirgends. Oder sind das andere Namen für eines der oberen Gesetze?  ???

Zu der Sache mit der Eroberung: Was genau meinst du mit mit "höherrangig"? Es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder kleinen Eroberung einer Provinz mit entsprechender Regelung automatisch wieder Gravelkid habe, oder
Bist du unabhängig?
Ich bin auch nicht hundertprozent der Experte, aber kann sein, dass das dann nur bei König und Kaiserreich angezeigt wird. Steht bei dir irgendwo es gelten die Krongesetze von deinem Lehnsherren (kanns dir auch nicht genauer sagen, da ich aktuell mit ner Mod Spiele)
Kannst du mal nen Screen von den Auswahlmöglichkeiten machen?

Höherrangig meine ich höher im Rang (Reich > Königreich > Herzogtum > Grafschaft > Baronie)
Es kann auch sein, dass du aus Versehen einem Antrag deiner Vasallen zugestimmt hast (das ist mir am Anfang auch öfter passiert) oder zustimmen musstes, wegen deines Regenten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #175 am: 23.September 2016, 15:32:09 »

Ja, ich bin unabhängig als König von Leon und Galizien. Die fragliche Provinz gehörte einem Emir. Vielleicht hing es auch irgendwie damit zusammen, dass die beiden Königreiche noch unterschiedliche Erbschaftssysteme haben.
Ich versuche gleich mal einen Screenshot.

Vielen Dank jedenfalls für deine Mühe!  :)

Edit: hier.

« Letzte Änderung: 23.September 2016, 15:38:40 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #176 am: 23.September 2016, 15:39:47 »

Zur spätfeudalen Verwaltung

Auf englisch heißen sie Administration Laws und da gibts drei Auswahlmöglichkeiten wovon zwei ausgegraut sein müssten, Die müssten unter dem Reiter Reich sein :)

http://www.ckiiwiki.com/Realm_laws#Administration_type
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #177 am: 23.September 2016, 16:17:42 »

Aber nur, wenn man mit dem DLC spielt, oder? Ich verwende die normale Version. Das würde die Sache dann erklären. Ich finde da nämlcih ausschließlich das, was ich oben aufgelistet habe.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #178 am: 23.September 2016, 16:39:03 »

Noch was:

So sieht das aus, wenn ich meinen Sohn jetzt verlooben will:



Als mögliche Kandidaten bekomme ich so natürlich nur Leute von meinem eigenen Hof angezeigt. Warum kann ich nicht "normal" frei wählen? Also warum bin ich da zwei Mal?
Er hat nooch keinerlei Titel und wird von mir selbst ausgebildet.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #179 am: 23.September 2016, 19:55:43 »

@Erster Post:
Das weiß ich nicht, glaubs aber fast nicht. Ich hab mal bei mir nachgeschaut, bei mir kommt unter dem Reiter Reich eine Auswahl Verwaltung mit Feudal, Spät und Imperial. Gibts die bei dir nicht?
Ob das vom DLC abhängt weiß ich nicht, glaubs aber fast nicht, da ich auch kaum DLCs habe.


@Zweiter Post:

Aaaah!

Die Schaltfläche Verlöbnis arrangieren mit Rechtsklick auf die Person dient dazu, ein Verlöbnis einer Person an deinem Hof mit einer Person an der Hof des "Rechtsgeklickten" durchzuführen.
Deswegen hast du in diesem Fall Rechts und Links den gleichen Lehnsherren.
Am einfachsten geht das Verheiraten immer über die 2 Ringe (die hier unter der Schaltfläche verborgen ist.
Das zeigt dir auch gleich alle Ehe-oder Verlöbnispartner an, die annehmen würden. :)
Die Schaltfläche, die du nutzt ist eher interessant, um gezielt zu versuchen eine bestimmte Person als Heiratspartner zu bekommen. Entweder für ne Allianz oder weil man halt an das Erbe will :D

Soweit klar?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach oben