MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 161093 mal)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #400 am: 23.März 2014, 17:42:45 »

nette eckballvariante:

http://www.youtube.com/watch?v=opokod5AInU

war dazu noch das siegtor in der 92. minute, welches den aufstieg rechnerisch perfekt gemacht hat. ein traum!  :)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #401 am: 24.März 2014, 05:40:29 »

Mein neuester und jüngster Newgen hat gerade sein erstes Profitor geschossen und mir so meinen ersten Sieg gegen einen der großen Clubs in Belgien gebracht.

Ich find es gibt im FM kaum was geileres als wenn ein lange von einem gefördertes Talent endlich den Durchbruch schafft, ein entscheidendes Tor schießt oder sowas :)

Kann ich so nur unterschreiben, auch wenn man das "lange" und das "endlich" streichen kann, siehe folgende Bilder :D

(click to show/hide)


Und Gleich noch mehr Grund zur Freude.
Nach der 2 Saison habe ich einen 17-jährigen Newgen aus Güterloh ausgegraben, der in der OL gut aufgedreht hat und dessen Vertrag nicht verlängert wurde. In der RL war er nur Ersatzspieler (mit vielen Kurzeinsätzen), aber durchweg mit guten Leistungen. In der 3. Liga dann Stammspieler dank Systemumstellung.
Das neue System war aber auch Grund zur Sorge. Fürs CM hatte ich nur 3 Spieler für 2 Position, die brauchbar sind, allerdings auch alle (zu recht) Anspruch auf einen Stammplatz hegten. Vllt. liegt es an den Rollen, vllt. auch an den Duties oder den Spielern selbst, jedenfalls sind meine CM immer die ersten die ausgewechselt werden "müssen" da die Fitness in den Keller geht (und Verletzungen ich mir nicht erlauben kann).

Oben genannter Newgen hatte nun nur noch einen Vertrag bis Saisonende und wollte diesen nicht verlängern. Ärgerlich, denn er ist das größte Talent in meinen Team gewesen. Durch den auslaufenden Vertrag lag der Marktwert bei unter 50.000 €... Den Saudis von al-Hilal war das wohl egal, für 1,8 Mio € geht's in die Wüste. Dadurch ist das Vereinskonto erstmals in meine Karriere schwarz, mein Gehaltsbudget konnte um satte 500.000 €/Jahr aufgestockt werden (150.000 € für Transfers hätte ich auch noch) und in die Jugendtrainingseinrichtungen wird auch noch investiert.
Die Probleme im CM sind damit nicht kleiner geworden, aber so what? Mit meinem Wunschspieler konnte ich mich zwar leider nicht einigen, 2 neue CM's gab es trotzdem (einer davon Sandro Wieser), die mehr als nur 3. Liga-Potenzial haben. Luxusproblem: jetzt wollen gleich 4 Spieler Stamm spielen :D
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #402 am: 24.März 2014, 14:46:04 »

BVB Save, 14 und 15 jeweils 3. in der Liga, von Bayern abgehängt und jeweils ein Überraschungsteam (Augsburg und Nürnberg, WTF) vor mir. 14 im Pokalfinale gescheitert, 15 das CL Finale verloren, sogar als Lewy noch da war nie nen Stürmer ans laufen gebracht. Soweit, so ärgerlich. Sommer 15: Nachdem er ein Jahr lang keinen Vertrag bei mir unterschreiben wollte und ich bereit gewesen wäre 20 Millionen an River Plate zu überweisen wechselt Alvarez Balanta für 2,5 Millionen zu mir. Freude!
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #403 am: 24.März 2014, 23:04:27 »

Gerade eine lange Negativserie ausgerechnet gegen die Bayern beendet!!

Mein Problem: Im Sommer habe ich am letzten Transfertag meinen mit Abstand besten Stürmer für 12 Mio € (ein Angebot, das ich nicht abschlagen konnte..) nach Wolfsburg verkauft, natürlich keinen passenden Ersatz gehabt außer dem ewig schwächelnden Okazaki und dem.. meistens ganz passablen Polter. Naja, seit Saisonbeginn sind meine Spieler ganz schön der Chancentod, die Spitze fehlt halt doch stärker als vermutet und dann verliere ich sogar 1:2 beim Tabellenletzten Düsseldorf. Das nächste Spiel: gegen die Bayern. Meine Herangehensweise war schlichtweg Standards trainieren, vorne Fouls und Ecken provozieren und ansonsten Mauern bis zum letzten Mann.

Das Ergebnis: 6 Tore nach Standards in einem Spiel!
0:1 direkter Freistoß
1:1 Ecke
1:2 direkter Freistoß (Kroos mit einem Sahnetag am ruhenden Ball..)
2:2 Ecke
3:2 Elfmeter (provoziert von meinem einzigen Spieler mit Attack-Duty auf dem Feld)
4:2 Elfmeter (...und nochmal das Ganze wie beim 3:2)

Am Ende meine beiden IVs mit je zwei Toren (Callsen-Bracker schießt bei mir meist die Elfmeter) und die nahezu unschlagbaren Bayern besiegt :D Jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #404 am: 26.März 2014, 22:57:24 »

Beim 7:1 Heimsieg gegen Lwiw fetzt Konoplyanka mit 5 Toren und 1 Vorlage eine glatte 10.0 aufs Parkett. Es war sein allererster Einsatz auf Rechtsaußen (Ende Nov. 2014).  :)

Achja, seit 37 Spielen ungeschlagen bin ich auch noch.  8)

Und gleich noch was hinterher: das Entscheidungsspiel in der CL-Gruppenphase. Sieg muss her, ansonsten bin ich draußen.

Was ein Krimi, das entscheidende Tor fällt in Minute 90+2 durch einen Elfmeter. Herzkasper deluxe.

« Letzte Änderung: 26.März 2014, 23:55:02 von j4y_z »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #405 am: 27.März 2014, 19:47:21 »



Letztens hatten wir es noch davon!
Ist es nicht Messi, ist es eben van Persie ::)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #406 am: 28.März 2014, 08:45:39 »

Seit gestern ist der FM14 auch bei mir angekommen und ich hab natürlich direkt mal losgespielt. Und ich muss sagen: mein erster Eindruck ist ausgesprochen positiv.  :)
Vor allem finde  ich, dass sich die Darstellung des 3D-Spiels sehr verbessert hat. Im 13er sind bei mir oft Sachen passiert, bei denen ich mir dachte "WTF, was soll das, so dumm kann man doch gar nicht sein?". Das scheint es jetzt (nach einigen Testspielen zu urteilen) kaum noch zu geben. Und außerdem finde ich es schön, dass die Regler weg sind.  :)

Lediglich zwei (unbedeutende) Kleinigkeiten stören/wundern mich ein wenig, das sollte eigentlich in einen anderen Thread, aber ich bin zu faul, extra einen neuen Post aufzumachen.
1. es dauert mir häufig zu lange, bis taktische Änderungen/Wechsel ausgeführt werden.
2. wenn ich Santi Garcias Profil aufrufe und dort seine beste Position auswähle, wird nur ein halber Stern angezeigt. Wenn man ihn auf dem Feld auswählt, werden aber 3,5 angezeigt, was in Anbetracht seiner sehr ordentlichen Attribute natürlich die "richtige" Angabe ist. Ist das einfach ein kleiner Fehler oder übersehe ich irgendwas?  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #407 am: 29.März 2014, 13:28:27 »

Mit meinen Lübeckern in der ersten Saison Meister geworden, zudem den Punkterekord gebrochen, nun heißt es in den letzten zwei Spielen diesen zu verbessern und die Aufstiegsrunde zu überstehen!
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #408 am: 31.März 2014, 18:39:43 »

3 Spieler weniger, 140 Millionen mehr. Passt.

Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #409 am: 31.März 2014, 18:44:34 »

Wen hast du denn außer Thiago noch verkauft?  ;D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #410 am: 31.März 2014, 18:50:42 »

Da Sammer mir Pogba klargemacht hatte konnte ich ohne Bedenken Kroos an Man City und Martinez an Real Marid abgebem.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #411 am: 31.März 2014, 18:56:08 »

Oha, Fungame? Ich wär nie auf die Idee gekommen, Martinez, Kroos und Thiago zu verkaufen.

Allein Thiago wurde bei mir immer der nachfolger von Bastian, Kroos entwickelt sich bei mir auch immer "Überdimensional" und Martinez ist flexibel mit enormen Mentalen Attributen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #412 am: 31.März 2014, 18:58:02 »

Naja, 140 Millionen. Damit kauf ich 3 Spieler die genauso gut sind und ne Karibikinsel.
Und dann hab ich noch genug Geld übrig für alk und Nutten bis ans Lebensende :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #413 am: 31.März 2014, 19:01:12 »

Eben, ich mach mir immer den Spaß draus meine Spieler für Unsummen zu verscherbeln und mir dann die besten Newgens für Spottpreise zu holen. Pogba war mit 29 Millionen auch schweinebillig, die restlichen Positionen sind für die nächsten 10 Jahre abgesichert. Insofern is das alles gut so :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #414 am: 31.März 2014, 22:54:41 »

Genau deshalb mag ich das Spiel so, weil man es auf so viele unterschiedliche Arten spielen kann. Ich persönlich muss auf Realismus spielen, ansonsten macht mir das keinen Spaß. Deshalb tätige ich auch immer nur Transfers, die auch in der Realität so vorkommen könnten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #415 am: 31.März 2014, 23:04:54 »

Meine Lieblingsspielweise jedes Jahr die (mutmaßich) 5-10 stärksten Newgens der Welt zu verpflichten und den Altersschnitt nie über 21 kommen zu lassen geht ja nicht mehr.
Ich versuche aber auch eignetlich möglichst realistisch zu bleiben, das shceitert aber meist daran, dass ich zu viele Spieler finde, die ich zu super Konditionen bekommen kann und dann hab ich schnell magathsche Verhältnisse :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #416 am: 31.März 2014, 23:09:18 »

Ich spiele in meinen bayernspielständen immer möglichst lange mit den originalen spielern. Verkauft wird eigentlich nicht, wenn dann mal jungs aus der Jugend kommen, kriegen die ihre chance, wenn die sich durchsetzen bleiben dann die altgedienten eben auf der Bank.
Bis auf im FM14. Da ist mein Ziel definitiv den BVB kaputt zu kaufen. die haben mich geärgert. Klappt ganz gut, wenn mir der Vorstand nochmal 12 Millionen im winter bewilligt (oder ich einfach Dante verkloppe), hat der BVB garkeinen Stürmer mehr. Selbst schuld, was gewinnen die auch gegen mich....
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #417 am: 31.März 2014, 23:10:55 »

Meine Lieblingsspielweise jedes Jahr die (mutmaßich) 5-10 stärksten Newgens der Welt zu verpflichten und den Altersschnitt nie über 21 kommen zu lassen geht ja nicht mehr.
Ich versuche aber auch eignetlich möglichst realistisch zu bleiben, das shceitert aber meist daran, dass ich zu viele Spieler finde, die ich zu super Konditionen bekommen kann und dann hab ich schnell magathsche Verhältnisse :D

So gehts mir auch. Zuerst nehme ich mir vor, die Mannschaft lange zusammenzuhalten. Dann kommen PSG, Real , Man City und ManU und kaufen mir meine halbe Mannschaft weg. Da ist es nur logisch, sich im Gegensatz dazu die beste Jugend zusammenzukaufen  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #418 am: 31.März 2014, 23:12:35 »

Zitat aus Ulis Tagebuch anno 2012. :-P
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #419 am: 31.März 2014, 23:17:09 »

Mir fällt es bei meinem Verein auch schwer Spieler zu verkaufen. Mache ich eigentlich nur wenn gezwungen. Auch Schieber habe ich nur verkauft weil er umbedingt weg wollte. Bei anderen Saves versuche ich es mit realismus, ist aber nicht immer einfach wenn man nicht weis, was realistisch ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach oben