MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 168488 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die einzige kleine Einschränkung beim File von FuryG (die mir bekannt ist) ist, dass der Pool von Mannschaften, die in die Oberligen aufsteigen können technisch begrenzt ist auf Vereine, die in den unsichtbaren Verbands-/Landesligen "spielen". Ca. 120 Vereine sind nicht zu geordnet und können so nicht in das Ligensystem aufsteigen oder den Amateurpokal kommen. Das dürfte aber nur den stören, der zufällig seinen Lieblingsdorfverein unter diesen hat (Zweitmannschaften hab ich da bis auf Sachsen Leipzig II nicht gefunden) oder auf Ultrarealismus in diesem Punkt wert legt - und zu dem kann man es denke ich mit etwas Arbeit selbst beheben (ich sehe nichts was technisch dagegenspricht weitere Mannschaften in die Verbands/Landesliga-Container zu packen...es ist nur viel Aufwand, will man wirklich alle drinnen haben...sollte ich es noch selbst machen, kann ich das Ergebnis gerne hier einstellen, wenn Interesse besteht und FuryG nichts dagegen hat)

Ansonsten hab ich jetzt schon 8 Jahre problemlos mit dem File gespielt und kann es nur wärmstens empfehlen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2014, 18:48:22 von Eckfahne »
Gespeichert

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich habe alle drei Files ausprobiert und mußte feststellen, daß das File vom FuryG das Beste ist. Wichtig daran ist, daß zuletzt auch die Regionalisierung durchgeführt wurde damit wie oben erwähnt ein Verein aus Bayern nicht in die Regionalliga-Nord aufsteigt
Zusätzlich zu dem File von FuryG  kann man das File von GameCrasher dazunehmen, also mit ein Häkchen machen, dann hat man in einigen Oberligen sogar Originalaufstellungen mit drin, was letztlich das File von FuryG weiter aufwertet.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

danke fury für die antwort, dass hat jetzt licht in dieses wirrwarr gebracht und natürlich danke für die arbeit die du ins file gesteckt hast
dann werd ich mal ein langzeit save mit deinem file beginnen  :)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

... ich sehe nichts was technisch dagegenspricht weitere Mannschaften in die Verbands/Landesliga-Container zu packen...es ist nur viel Aufwand, will man wirklich alle drinnen haben...sollte ich es noch selbst machen, kann ich das Ergebnis gerne hier einstellen, wenn Interesse besteht und FuryG nichts dagegen hat...

So einfach geht es nicht!! Wenn Du einfach Vereine in die Verbandsliga-Container packst und die dann tatsaechlich aufsteigen wird die Regionalisierung wieder komplett durcheinandergeworfen werden, weil diese 120 kleinen Vereine nicht die korrekten Ligen ueber die verschiedenen Ligenstufen zugeordnet haben. Das muss also bei jedem Verein gemacht werden, bevor man ihn in einen Container stecken kann!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

... ich sehe nichts was technisch dagegenspricht weitere Mannschaften in die Verbands/Landesliga-Container zu packen...es ist nur viel Aufwand, will man wirklich alle drinnen haben...sollte ich es noch selbst machen, kann ich das Ergebnis gerne hier einstellen, wenn Interesse besteht und FuryG nichts dagegen hat...

So einfach geht es nicht!! Wenn Du einfach Vereine in die Verbandsliga-Container packst und die dann tatsaechlich aufsteigen wird die Regionalisierung wieder komplett durcheinandergeworfen werden, weil diese 120 kleinen Vereine nicht die korrekten Ligen ueber die verschiedenen Ligenstufen zugeordnet haben. Das muss also bei jedem Verein gemacht werden, bevor man ihn in einen Container stecken kann!

Wenn das mal jemand zuverlässig getan hat für alle Vereine, kann derjenige das ja mal online stellen, für alle die ständig danach fragen.

idandt

  • Gast

Das ist vom Aufwand übrigens überschaubar ;)
Ich habe das - nicht bei allen Vereinen und habe auch sonst noch einige Änderungen - gemacht.
Auch wenn man einen Verein in den falschen Container packt, landen sie richtig, so geschehen beim (von mir erstellten) 1. FC Werder Münden (Hannoversch Münden, Niedersachsen), die ich versehendlich in den Schleswig-Holstein-Container gepackt habe, ab der 2. Saison aber in Niedersachsen sind wo sie hingehören. Das wichtige ist also, dass die Regional Divisions korrekt eingestellt sind und, dass die Vereine überhaupt in einen Container sind.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

... ich sehe nichts was technisch dagegenspricht weitere Mannschaften in die Verbands/Landesliga-Container zu packen...es ist nur viel Aufwand, will man wirklich alle drinnen haben...sollte ich es noch selbst machen, kann ich das Ergebnis gerne hier einstellen, wenn Interesse besteht und FuryG nichts dagegen hat...

So einfach geht es nicht!! Wenn Du einfach Vereine in die Verbandsliga-Container packst und die dann tatsaechlich aufsteigen wird die Regionalisierung wieder komplett durcheinandergeworfen werden, weil diese 120 kleinen Vereine nicht die korrekten Ligen ueber die verschiedenen Ligenstufen zugeordnet haben. Das muss also bei jedem Verein gemacht werden, bevor man ihn in einen Container stecken kann!

Das meinte ich auch vorallem mit "viel Aufwand", aber Du hast recht - es wäre besser gewesen, dass nochmal explizit zu erwähnen, um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline



So einfach geht es nicht!! Wenn Du einfach Vereine in die Verbandsliga-Container packst und die dann tatsaechlich aufsteigen wird die Regionalisierung wieder komplett durcheinandergeworfen werden, weil diese 120 kleinen Vereine nicht die korrekten Ligen ueber die verschiedenen Ligenstufen zugeordnet haben. Das muss also bei jedem Verein gemacht werden, bevor man ihn in einen Container stecken kann!

Kann jemand für Editor-Unerfahrene erklären, wie man das selbst machen kann?
Gespeichert

idandt

  • Gast

Aber sicher doch (Auch wenn ich selber noch unerfahren mit dem Editor bin).

1. File laden
2. Im Menü (links oben) die Database aus wählen und dann in der Database (links unten) Clubs).
3. Oben den Filter auswählen, Customize > Add Condition und da "Nation is Germany" (Deutschland statt Germany falls man mit der deutschen lnc-Datei spielt) und "Division is" (wichtig hier nur nichts eintragen und bloß nicht contains, da man sonst alle Vereine bekommt oder eben keine).
4. Jetzt hat man eine Liste mit allen Vereinen aus Deutschland (ehemalige/aufgelöste Vereine sind nicht dabei) die in keiner Division eingeteilt sind. Hier wählt man einen Verein aus (blau unterlegt) und geht unten aus Edit.
5. Links in der Navi unter dem Vereinsnamen gibt es den Punkte Competitions (3. von oben mit einem Plus davor), den wählt man aus und geht bei der nun offenen Seite "General" beim ersten Punkt "Division" auf den Pfeil ganz rechts und da auf Search.
6. Man sucht nach der Liga in die der Verein jetzt ist (real) bzw. in die er rein soll. In diesem Falle den Verbandsliga-Container für die OL in der der Verein aufsteigen könnte. (sucht hier am besten nach der Oberliga, ausser Hamburg müsste man mit den Begriffen NOFV, Bayern, Mittelrhein, Hessen usw. fündig werden, muss dann nur aufpassen den Verbandsliga-Container und nicht die Oberliga zu erwischen ;). Bei Hamburg nach Hansa suchen ;)).
7. Wenn die richtige Liga gefunden ist, dann anklicken und auf ok. Schon ist der Verein im richtigen Container und kann aufsteigen. Fehlt noch die Regionalisierung.

8. Dafür gehen wie links in der Navi auf den nächsten Unterpunkt von Competitions, Regional Divisions. Wenn hier schon was drin steht überprüfen ob das stimmt und ggf. ändern.
9. Wenns leer ist, geht man unten auf Add und erhält eine neue Zeile. Wir brauchen 3 Zeilen also ruhig dreimal auf Add klicken.
10. Im ersten Feld steht die Nummer der Ligenebene. Da bei 0 (=Bundesliga begonnen wird) ist die 3 für die Regionalliga, die 4 für die Oberliga und die 5. für den Verbands-/Landesliga-Container von nöten.
11. Die jeweiligen Ligen weißt man dann wieder mit dem Pfeil und der suche zu wie bei Punkt 6. Bereits gesuchte Ligen müssen nicht neu gesucht werden, d.h. wenn man einen Verein in eine Liga gepackt hat und dann auch die Regionalisierung macht muss man diese Liga nicht neu suchen.
12. Wenn man alles richtig gemacht hat steht da nun zum Beispiel:
3 Regionalliga Südwest
4 Oberliga Baden-Württemberg
5 Verbandsligen Baden-Württemberg
13. Die Vereinsliste muss (Punkte 2 und 3) muss man nicht immer neu suchen. Nach den Änderungen an einen Verein, kann man links oben in der Navi Menü auf Database klicken und kommt zurück zu seiner Liste (Achtung die geänderten Vereine stehen nach wie vor in der Liste, wenn man also nicht alphabetisch vorgeht, ab und an mal neu suchen).

Das macht man bei allen Vereine die in keiner Liga/keinem Container sind bzw. die man gerne dabei hätte.
Tipp: Um sich nicht den Wolf zu suchen, nicht die Vereinsliste von oben an ab arbeiten, sondern erst alle Teams für die OL Baden-Württemberg, dann die OL Hessen usw.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Servus Zusammen,

ich habe das Problem bei dem hier 'gedownloadeten' File, dass es öfters zu Abstürzen kommt. Die Meldung lautet dann 'An application error... bla bla'.

Mittlerweile habe ich alle weiteren Files vom FM runtergeschmissen und nur noch diese ist übrig geblieben, worauf ich dann einfach schließen 'muss', dass es daran liegt.

Hat sonst noch jemand diese Probleme? Oder kann mir jemand helfen?

Falls ihr noch Infos braucht, einfach kurz bescheid geben.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Grüße SL_xXx_87

P. S.: Ich spiele mit dem File von MA87! Habe mir jetzt noch nachträglich die letzten fünf Seite dieses Threads angeschaut und es gibt ja mittlerweile mehrere Files für die RL/OL.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 12:33:41 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die vorletzte Seite etwas genauer durchlesen, da haben wir geklärt, welche File der letzte Stand ist.

Versuch mal die von FuryG

http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Hoffe das deine Probleme damit gelöst sind ggf. berichten.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


Versuch mal die von FuryG

http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Hoffe das deine Probleme damit gelöst sind ggf. berichten.

Ist dieser Teil eine Antwort für mich? Falls nein, sorry.

Falls ja, hilft mir dies nicht unbedingt weiter, da ich schon in der fünften Saison bin und jetzt logischerweise nicht unbedingt neu anfangen möchte.

In erster Linie geht es mir um ein Feedback, ob es auch bei einigen Anderen so ist, die das File ebenfalls benutzen oder tatsächlich nur bei mir auftaucht.

Danke vorab :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Versuch mal die von FuryG

http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Hoffe das deine Probleme damit gelöst sind ggf. berichten.

Ist dieser Teil eine Antwort für mich? Falls nein, sorry.

Falls ja, hilft mir dies nicht unbedingt weiter, da ich schon in der fünften Saison bin und jetzt logischerweise nicht unbedingt neu anfangen möchte.

In erster Linie geht es mir um ein Feedback, ob es auch bei einigen Anderen so ist, die das File ebenfalls benutzen oder tatsächlich nur bei mir auftaucht.

Danke vorab :)

Habe jetzt schon ca. 8 Spielzeiten gespielt in einem Spielstand, kein Absturz bislang.
Gespeichert

Gurden

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hi,

hatte hier im Mai schon mal gefragt, jetzt bin ich länger nicht zum Spielen gekommen und stehe vor dem gleichen Problem. Ich bin scheinbar tatsächlich zu blöd für den Download bzw. werden sehr viele komische Sachen mit geöffnet/geladen. Noch dazu macht Antivir "Probleme" und hält die Datei für ein Virus.
Bin ich jetzt einfach zu doof oder gibt´s n einigermaßen plausiblen Grund für mein Scheitern.
Bei allen anderen Downloads (kits,logos,etc.) hat es ohne Probleme funktioniert.

Gäbe es vielleicht ne noch idiotensicherere Anleitung als im Eingangspost? Wobei eher der Download denn die Installation das Problem ist...

Besten Dank im Voraus!!!
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dann nimm den von mir geposteten,ist auch der aktuellste. Da sollte dann keine Fehlermeldung oder ähnliches kommen weil es ja ein .dbc File ist.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Gurden

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Dann nimm den von mir geposteten,ist auch der aktuellste. Da sollte dann keine Fehlermeldung oder ähnliches kommen weil es ja ein .dbc File ist.

Perfekt! Danke, hat auch direkt geklappt :)
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Prima. Viel Spaß beim zocken. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach oben