MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5  (Gelesen 20155 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #20 am: 07.Mai 2014, 20:43:17 »

So, nun mal ein erster Bericht meinerseits. Ich habe im Highlights-Modus die erste Hinrunde mit Werder durchgezogen, keine Transfers.
Zu Buche steht ein starker sechster Platz mit 28 Punkten (ein Nachholspiel steht noch aus, aber gegen Bayern rechne ich mir keine Chancen aus.). Zudem wurde das Viertelfinale des DFB-Pokals
erreicht.
Allerdings ist zwischenzeitlich mal das Laptop abgestürzt, sodass ich drei Spiele wiederholen musste:
BVB, Mainz, VFB (Pokal).
Ursprünglich hatte ich die Ligaspiele gewonnen (irres 3:0 gegen Dortmund), war dafür aber im Pikal gescheitert. Im Reload verlor ich die Spiele gegen Dortmund und Mainz, gewann aber gegen Stutzgart.
Gegen deine Taktik kann man also nix sagen. Wie lange hast du eigentlich an diesen Standardvarianten gesessen?  :D

Wie entscheidend ist es eigentlich, dass es sich um Defensive Winger handelt? Die sind so schwer zu bekommen.  :P
« Letzte Änderung: 07.Mai 2014, 20:45:16 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #21 am: 07.Mai 2014, 20:53:12 »

Bei mir spielen da Graupen, es geht nur um die Rolle. Die beiben also eher etwas zurückgezogen. Aber im Grunde spielen bei mir da die offensiv talentierten, da kommen oft Steilpässe auf die INNEN durchstartenden WBs oder BBMs, die dann alleine aufs Tor gehen ;)
An den Standards hab ich maximal 30 Minuten gesessen. Die Defensiven müssen verbessert werden finde ich, aber ich hatte einfach keine Lust ^^
Vor allem die offensiven Eckbälle sind ein Traum finde ich.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #22 am: 07.Mai 2014, 21:20:10 »

interessant, ich hab da extra meine doppel-6 nach außen geschoben, weil die beide auch Flanken können, vlt sollte ich doch mal bessere Passgeber da hinstellen. Mir gefällt das nicht, dass die im Ballbesitz am Popo vom CWB kleben und die 3 IVs so kaum Anspielstationen haben, wenn der Gegner sehr weit aufrückt.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #23 am: 07.Mai 2014, 21:21:37 »

Also ich hab vor ein paar Wochen bei PSG ein sehr ähnliches System spielen lassen.

Ich habe je nach Gegner ein 3-5-1 oder ein 2-6-1 spielen lassen. Wenn ich später mal am FM bin, kann ich gerne mal die Anweisungen nachschauen, falls ich die Taktik nicht schon wieder überschrieben habe. Es war auf jeden Fall sehr hoch verschoben und maximales Pressing, dazu Abseitsfalle und nach vorne blitzartiges Konterspiel, alles sehr eng.

War relativ erfolgreich. Liga mit über 20 Punkten Vorsprung gewonnen, CL im Halbfinale nach Auswärtstorregel knapp an Chelsea gescheitert. In der Liga hab ich über die gesamte Saison quasi kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert.

Man muss natürlich dazu sagen, dass meine Mannschaft auch extrem gute Einzelspieler hatte. Und meine Flügelspieler waren eine Position nach vorne verschoben, ebenso hat Cavani als so etwas wie ein Stürmer agiert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #24 am: 07.Mai 2014, 21:24:41 »

Hmm, bei sowas kommt bei mir dann oft der Ball in die Spitze und dann läuft auf einmal die "Tiki-Taka"-Maschine. Es wird in 3-,4-,5-Ecken Kurzpasspiel vom feisnten zelebriert :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #25 am: 10.Mai 2014, 15:06:03 »

Habe übrigens eine Offensivvariante mit zwei SS und ohne HB ebtwickelt, die mir imemr wieder gute Dienste geleistet hat seit dem. Aktuell bin ich in der Conference Premier tatsächlich Tabellenführer 8 Spieltage vor Schluß.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #26 am: 10.Mai 2014, 22:47:30 »

Ich hab die erste Saison durchgeprügelt und bin mit ~55 Punkten dritter gworden.
Deine Taktik ist also gerade so annehmbar.  :D
Das einzige was tatsächlich evtl verbessert werden kann, sind die defensiven Standards. Aber wenn man noch Defend Set Pieces trainiert lässt sich das sicher noch weiter reduzieren.
Wenn ich mal offensiver spielen wollte, habe ich immer einfach einen BxB für eine F9 geopfert.  ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #27 am: 10.Mai 2014, 22:49:18 »

Die defensiven standards habe ich mittlerweile auch angepasst, ich bekomme fast garkeine Gegentore mehr nach Ecken, wos vorher etwa 50% waren. Daher bin ich mittlerweile vermutlich auch Tabellenführer ^^
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #28 am: 13.Mai 2014, 15:37:55 »

So, nun mal ein erster Bericht meinerseits. Ich habe im Highlights-Modus die erste Hinrunde mit Werder durchgezogen, keine Transfers.

Darf ich Fragen, wen du da so umgeschult und umgestellt hast? Wie sah das Training im ersten Jahr aus (so circa anteilig würde mich brennend interessieren :))
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #29 am: 13.Mai 2014, 20:11:35 »

So, nun mal ein erster Bericht meinerseits. Ich habe im Highlights-Modus die erste Hinrunde mit Werder durchgezogen, keine Transfers.

Darf ich Fragen, wen du da so umgeschult und umgestellt hast? Wie sah das Training im ersten Jahr aus (so circa anteilig würde mich brennend interessieren :))

Klar.  ;)
Viel umschulen musste ich eigentlich gar nicht. Im Tor stand halt Miele, die Innenverteidiger waren Prödl und Caldirola. Die defensiven Außen waren García und Selassie (Back-Ups Schmitz und Fritz), Fritz der Half-Back (erste Alternative Kroos). Als Winger agieren Elia (links) und Obraniak (rechts). Da wird es allerdings schwierig wenn mal jemand fehlt, da hab ich in der Regel mit Junuzovic "improvisiert". Hunt spielt normalerweise als Shadow Striker. Umgeschult hab ich eigentlich nur Di Santo (der auch als Winger eingesetzt werden kann) als Ersatz für ihn. Das Box-to-Box-Duo bilden dann normalerweise Junuzovic/Ekici/Makiadi.
Training habe ich eigentlich komplett ignoriert und alles auf Standard (Co-Trainer) gelassen.
Hoffe, es war wenigstens ansatzweise hilfreich.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #30 am: 13.Mai 2014, 20:16:00 »

3. ist da gar nicht mal so schlecht :D
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #31 am: 13.Mai 2014, 20:55:08 »

Danke, das war sehr hilfreich :) Bis auf den Co-Trainer :p
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #32 am: 29.Mai 2014, 02:09:35 »

Die Taktik hat eine ziemliche Evolution durchgemacht. Leider kann ich sie aktuell nicht veröffentlichen, da ich sie beim BotR-Turnier einsetzen will. Nur so viel: Ich bin in der englischen League 2 mit Medientipp 24. und nur eigenen Jugendspielern (zu verfolgen hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19460.msg638572.html#msg638572 ;)) aktuell ungeschlagen auf Platz 1.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #33 am: 29.Mai 2014, 15:11:16 »

ich probiere deine taktik grad auch mal mit dem RWE aus ;)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #34 am: 30.Mai 2014, 14:12:00 »

Ich gebe dann auch mal meinen Senf ab. Habe über eine ganze Saison (fast) ausschließlich mit diesen Taktiken gespielt.
Mein Verein war Newcastle United, gespielt wurde mit aktueller Datenbank inkl. Wintertransfers. Ich habe notgedrungen kurz nach Saisonanfang auf diese Taktiken umgestellt und mein Team konnte sie leider erst spät in der Saison vollständig einspielen.


Transfers

In:
Ibrahim Affelay (loan)
Simone Pepe (loan)
Jesse Lingard (loan)
Nabil Bentaleb (Winterpause)
Lucas Neil (free)

Out:
Nur junge Spieler, die verliehen wurden.

Saisonverlauf:

Ab dem Arsenal Spiel (2:1 für Newcastle) habe ich ausschließlich Whites Taktik genutzt.

Zitat



Die Saison war sehr seltsam und irgendwie konnte kein Team sich wirklich absetzen. Es war alles eng beieinander da oben.

(click to show/hide)

Ich werde wohl noch eine Saison spielen um zu sehen wo ich die erste Saison einschätzen kann. Ben Arfa hat sich nach 6 Spielen verletzt und kam dann später so überhaupt nicht in Schwung. Cisse wurde übrigens Torschützenkönig mit 21 Toren.

Es mir zum Schluss wirklich geholfen, dass mein Team nicht mehr so hoch verteidigt hat und dass ich die Abseitsfalle ausgestellt habe.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #35 am: 09.Juni 2014, 22:43:30 »

@white,

jetzt ist ja das Turnier angelaufen.
Kannst Du bitte die letzte Version deiner Taktik veroffentlichen?

Dankeschön
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #36 am: 09.Juni 2014, 22:55:22 »

@white,

jetzt ist ja das Turnier angelaufen.
Kannst Du bitte die letzte Version deiner Taktik veroffentlichen?

Dankeschön

Würd mich auch interessieren  :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #37 am: 10.Juni 2014, 01:26:45 »

hier ist sie, nciht viel Zeit, daher nur so auf die Schnelle....


so sieht es aus.
Die taktik zum Download: http://www.file-upload.net/download-9037197/3-4-3-bath.tac.html
Gespeichert

Thosy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #38 am: 13.Juni 2014, 13:11:40 »

hier ist sie, nciht viel Zeit, daher nur so auf die Schnelle....


so sieht es aus.
Die taktik zum Download: http://www.file-upload.net/download-9037197/3-4-3-bath.tac.html

Da hat sich aber reichlich was getan.....werde ich mir im Spiel mal genauer anschauen.....
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Taktik (FM14)] 5-4-1/4-1-5/2-3-5
« Antwort #39 am: 13.Juni 2014, 14:04:53 »

Wollt mir die Taktik auch mal anschauen nur fallen mir beim besten Willen keine guten DW ein außer vorgezogene Außenverteidiger. Wäre vermutlich vom Typ her so Lichtsteiner am ähnlichsten oder?
Gespeichert