Hinrunde 2025/26
Station 5
Orlando Pirates
Nach einer unglaublichen Saison 24/25 gilt es für uns, die Titel zu bestätigen und vor allem in Europa ein anderes Gesicht zu zeigen! Allerdings wird ein erfolgreiches Abschneiden sehr sehr schwierig. Warum? Tja, das Meldesystem der CL sieht vor, dass man die Spieler nur zum Beginn der CL-Saison melden kann, sprich, in unserer Winterpause. Das ist ja an sich nicht schlimm, allerdings wurden uns in der Sommer Transferperiode einige wichtige Achsen weggekauft, beziehungsweise wollten viele meiner Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern, da sie von europäischen Vereinen gejagt wurden. Ich will dem ganzen ja auch nicht im Wege stehen. Wir konnten diese Abgänge auf jeden Fall kompensieren und haben, vor allem in der Breite, enorm an Qualität gewonnen, aber das nutzt uns leider für die CL herzlichst wenig.
Demnach ist mein Ziel, dass wir zumindest ins Halbfinale einziehen, aber danach kann ich einfach nichts von meinen übrig geblieben erwarten, außer dass sie kämpfen und sich ordentlich präsentieren. Wir werden sehen, wie das ausgeht.
Be the Coach ChallengeWir machten uns das Leben sehr schwer. Letztlich interessiert das niemanden, denn wir können zum wiederholten Male den ersten Cup des Jahres einfahren!
MTN 8 CupAuch diesen Pokal-Titel können wir verteidigen! Es zeigt, dass wir weiterhin, auf nationaler Ebene, unantastbar sind.
Telkom CupDas gleiche gilt für den Telkom Cup. So etwas wie, dass wir nicht einmal zu 0 spielen konnten, ist schon eine Sache, die mich unendlich ärgert. So einen dominanten Erfolg hatte ich bisher wirklich noch nicht.
Ergebnisse der Spieltage 1-15Wir bleiben in der Hinrunde ungeschlagen. Sithole erzielte 9 Mal in 13 Spielen unser erstes Tor. Ein unfassbarer Wert! Ansonsten pflügen wir wieder einmal durch die Liga und werden wenig bis gar nicht gefordert.
Tabelle nach 15 Spieltagen Uns fehlen noch 2 Nachholspiele, was daran liegt, dass der Spielplan durch die etlichen Pokalwettbewerbe mächtig durcheinander gewirbelt wird. Gewinnen wir das Nachholspiel, sind wir 6 Punkte vor. Und so viele werden wir wahrscheinlich nicht mehr liegen lassen in der Rest-Saison.
CAF Champions LeagueDie Champions League! Wir holen unglaublicher weise den Titel! Warum? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir hatten teilweise nur 2 Auswechselspieler, weil keine Sau gemeldet war, wir spielten mit Jugendspielern, die niemals gut genug für die erste Mannschaft werden. Es war von Spiel zu Spiel ein Kampf, überhaupt die Positionen auszufüllen. Aber was Sithole Woche um Woche liefert ist von einem anderen Stern. 11 Tore in den restlichen 7 Spielen schenkte er mir und der Mannschaft.
Das reichte zwar nicht für einen Auswärtssieg, aber zu Hause brannten wir jedes Mal ein Feuerwerk ab, sodass am Ende mein dritter kontinentaler Erfolg steht. Danke Sithole!
Klub-WMDer Bonus für mich. Zum ersten Mal durfte ich die WM der Vereine spielen und das klappte wirklich gut. Im Viertelfinale trafen wir auf meinen Ex-Club aus Guadalajara, der haushoher Favorit war. Das Spiel verlief jedoch gänzlich anders als erwartet, sodass wir einen hochverdienten Sieg einfuhren, der uns das Halbfinale gegen PSG bescherte.
Die Pariser haben allerdings einen Kader, der nicht mehr von dieser Welt ist. Ich erwartete eine zweistellige Niederlage, aber wir hielten wirklich gut mit. In HZ eins gab es nur eine nennenswerte Aktion und die war für uns. In der zweiten HZ liefen wir dann das ein oder andere Mal hinterher, sodass wir uns mit 0:2 geschlagen geben mussten.
Im kleinen Finale zeigten wir wieder eine klasse Leistung und gewannen mit 3:0, obwohl wir wieder als klarer Außenseiter bewertet wurden.
Wir sind also das drittbeste Team der Welt, geil!
Übrigens vermöbelte PSG im Finale Lanus, den südamerikanischen Vertreter, mit 9:1, also sind wir eigentlich die zweitbesten
Nun ist es der 31.12.2025 und die Transferperiode liegt bevor. Ich will meinem Nachfolger dort alle Freiheiten überlassen, denn natürlich gibt es wieder viele Anfragen aus Europa - für die Spieler und für mich.
Ich könnte die Saison noch zu Ende spielen, aber das reizt mich nicht mehr. Ich habe jeden Titel geholt und werde auch diese Meisterschaft wieder locker nach Hause bringen. Daher kündige ich sofort und suche einen neuen Verein. Allerdings weiß ich nicht, ob in Südamerika oder Europa. Das werde ich entscheiden, je nachdem was es für Angebote gibt.