MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 447987 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #320 am: 17.November 2016, 17:40:13 »

Hätte da auch mal kurz eine Frage, da ich noch nicht sooo weit bin:
Bekommt man eigentlich auch Angebote von anderen Teams oder kann man sich nur auf die Stellen bewerben?

Unten Links der Zweite Button "Spieler". Im Fenster dort in der Mitte siehst du alle Teams die grad auf der Kippe stehen bzw. Der Boss nicht so Glücklich ist und kannst dich auf diese dann bewerben.

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #321 am: 17.November 2016, 19:31:19 »

Muss sagen ich bin echt begeistert von dem Spiel. interessiere mich eigentlich 0 für Motorsport, aber der Suchtfaktor ist echt enorm. Mit den kommenden Patches und Mods glaube ich fast, dass ich in diesem Jahr recht wenig Zeit für den FM 17 haben könnte  :angel:

Bin nun in meiner vierten Saison mit ZRT.
Habe anfangs direkt blind drauf lost gespielt und habe einige Fehler gemacht: erster Saisonübergang - lange gescoutete Fahrer nicht bekommen weil die KI schneller war und stand in meinem zweiten Jahr aufeinmal ohne Nummer 2 da für die beiden ersten Rennen. Seitdem mache ich Mitarbeitern generell am ~15. Dezember Angebote, reicht aus um ggf. nachzuverhandeln.
Ab Dezember muss man auch keine Strafe mehr zahlen wenn man einen scheidenden Mitarbeiter ersetzt.

Im Rennen selbst bekomme ich langsam ein Gefühl für gute Anweisungen was Reifen/Benzin-verbrauch angeht, hab aber auch in den ersten Jahren schon viele Rennen versaut weil meine Boxenstopp Strategien nicht aufgingen. (Der Benzinwert wird zum Beispiel immer aufgerundet beim Tanken: Fahrer kommt mit 0,5Liter rein, weise +7 an und er geht mit 8Litern raus)

Dieses Jahr könnte es vll noch etwas mit dem Aufstieg in die zweite werden, bin seit 2 Jahren immer unter den Top 3 Teams, aber für den ganz großen Wurf fehlten bislang immer die Entscheidenden Punkte.

Meine bisherigen Lehren ansonsten:

- Blaue Flaggen sind hart verbugt, bin schon unzählige male rundenlang hinter nem abgeschlagenen 18. mit Motorschaden hergefahren während mein Konkurent einen massiven Vorsprung aufbaut

- Fabrik auf Lvl2 wäre in meinem nächsten Spielstand spätestens zum Beginn der zweiten Saison fertig um die Zuverlässigkeit der Teile in den ersten 3-4 Rennen in den Griff zu bekommen

- Bestes Chassis lohnt sich nur wenn man ernsthaft den Aufstieg anpeilt, habe da im zweiten Jahr viel Kohle verpulvert für einen sehr geringen Effekt. Zufallsevent/Dilemma in der Bauphase immer ohne zu zögern annehmen +1 in einer Kategorie für nur eine Million ist ein Schnäppchen.

- Habe kürzlich nen Screenshot von der Wetterprognose bei gebauter Wetterstation gesehen: Man sieht enorm weit während des Rennens, sollte Rennen bei wechselhaftem Wetter bezüglich der Strategiefindung zu einem Kinderspiel machen.

Zum Schluss noch ein paar Fragen:

Chassisbau: Was genau macht der "Grundwert-Modifikator"?

Fahrerattribute: Habt ihr das Gefühl, dass gewisse Kombinationen sehr Vorteilhaft sind bzw. wie stellt ihr euer Team auf?

Fahrzeugkonfiguration: Sind die Stellschrauben bei Tyre Pressure/Camber ausschließlich für die Feinjustierung der Werte da, oder steckt da mehr dahinter?

So.. genug geschwafelt und die Mission Aufstieg erledigt sich nicht von alleine  ;)

« Letzte Änderung: 17.November 2016, 19:33:39 von Marcello »

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #322 am: 17.November 2016, 19:35:33 »

Ich fahre mit Ferrari und schaffe es oft, dass Qualifiktations- und Renn-Trimm bei Stufe 3 sind. Wenn ich den Renntrimm vor dem Rennen bei meinen Fahrern aktiviere, finde ich den Reifenverschleiß sehr hoch. Ist das bei euch auch so?

Silvereye

• Profi
« Antwort #323 am: 17.November 2016, 20:09:37 »

- Fabrik auf Lvl2 wäre in meinem nächsten Spielstand spätestens zum Beginn der zweiten Saison fertig um die Zuverlässigkeit der Teile in den ersten 3-4 Rennen in den Griff zu bekommen
65-70% reliability reicht. Und wenn man drauf achtet, was fürs nächste Rennen wichtig ist, schafft man das bis zum zweiten Rennen "ohne" Fabrik auf level 2.
Mit Fabrik auf Level 2 haste nach dem ersten Rennen eigentlich schon ausgesorgt wenn man drauf achtet die Teile rechtzeitig raus zu nehmen um an den weitern zu basteln.
Ab Level 3 ist es sowieso kein Thema mehr :)

Kleiner Trick am rande: Direkt am Saisonanfang 1-2 Teile bauen die viel Reliability bereits haben. Spart man sich den Mechaniker für ;)

Zum Schluss noch ein paar Fragen:
Zitat
Chassisbau: Was genau macht der "Grundwert-Modifikator"?
GrundwertModifikator? meinste jetzt beim motor?
Bekommst halt auf den basiswert direkt wert X draufgerechnet.
Ansonsten ist das Chassis halt dafür da um dir gewisse Boni zu geben. Benzinverbrauch, Reifenhaltbarkeit, kleines Plus fürn motor und generelles Plus bei den nächstjährigen Parts die du im Developement raushaust. mit z.b. 4 Sternen bekommste circa +16, bei nur 2 sternen sinds +8

Zitat
Fahrerattribute: Habt ihr das Gefühl, dass gewisse Kombinationen sehr Vorteilhaft sind bzw. wie stellt ihr euer Team auf?
Jetzt abseits von den Bugs bezüglich BlueFlags oder Boxenausfahrt: Überholen und vorallem auch bremsen halt ich für sehr wichtig generell sind die anderen Stats aber auch zu gebrauchen ;)

Zitat
Fahrzeugkonfiguration: Sind die Stellschrauben bei Tyre Pressure/Camber ausschließlich für die Feinjustierung der Werte da, oder steckt da mehr dahinter?
Soweit wir bisher wissen nur fürs Setup. Pressure ist ja auch der einzige Regler der nur minimale Änderungen möglich macht, weswegen das zumindest Sinn ergibt.
Durch bisheriges Testen ist auch kein Unterschied beim Reifenverbrauch oder erwärmung bisher wirklich aufgetreten. Deswegen, rein fürs Setup wohl.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 20:50:30 von Silvereye »

deXXXa

• Bambini
  • *
« Antwort #324 am: 17.November 2016, 21:32:55 »

Ein File mit echten Namen für F1, GP2 und F3
http://www.racedepartment.com/downloads/real-name-mod-2015-part-1.12731/
http://www.racedepartment.com/downloads/real-name-mod-2015-part-2.12732/

GP2 müsste eigentlich eher sowas wie Super Formula sein und mit der F3 bin ich auch nicht so ganz zufrieden, aber wenn man später noch die Strecken ändern kann wird das schon passen.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #325 am: 17.November 2016, 21:34:43 »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 17.November 2016, 22:45:02 »

Modbar ist eine Sache, aber die blauen Flaggen sind ein Scherz. Du wirst mehrfach behindert und das wohl auch bewusst um die Fahrer hinter deinem Fahrer aufholen zu lassen. Die KI untereinander verliert kaum Zeit beim Überrunden, ich dagegen bei jedem so 5 Sekunden. So ein f***ing b***s***.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #327 am: 17.November 2016, 23:12:40 »

Modbar ist eine Sache, aber die blauen Flaggen sind ein Scherz. Du wirst mehrfach behindert und das wohl auch bewusst um die Fahrer hinter deinem Fahrer aufholen zu lassen. Die KI untereinander verliert kaum Zeit beim Überrunden, ich dagegen bei jedem so 5 Sekunden. So ein f***ing b***s***.

Warte mal den Patch ab nächste Woche.

Silvereye

• Profi
« Antwort #328 am: 18.November 2016, 00:44:29 »

FM hat auch jedes Jahr Bugs und vor einigen Jahren noch sehr viele und schlimme zum Release. Und die arbeiten seit vielen vielen Jahren an ihrem Spiel.
Das ist grade mal das erste Spiel der Jungs.
Ich hab bisher (ausser das Thema Beijing) noch keine Gamebreaking Bugs gehabt. Auch die blauen Flaggen wird schlimmer dargestellt als es ist. Die KI hat das "Problem" mitunter auch.
Blöd sind solche Bugs natürlich trotzdem. Aber sie sind ja am Patch basteln dran. Deswegen Geduld und zurücklehnen ;)

Für mich das beste was an Racing Management Games in etwa die letzten 20 Jahre rauskam. Und mit der Modbarkeit dazu wenn die Bugs raus sind, werd ich noch SEHR lange Spass damit haben.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #329 am: 18.November 2016, 08:57:17 »

FM hat auch jedes Jahr Bugs und vor einigen Jahren noch sehr viele und schlimme zum Release. Und die arbeiten seit vielen vielen Jahren an ihrem Spiel.
Das ist grade mal das erste Spiel der Jungs.
Ich hab bisher (ausser das Thema Beijing) noch keine Gamebreaking Bugs gehabt. Auch die blauen Flaggen wird schlimmer dargestellt als es ist. Die KI hat das "Problem" mitunter auch.
Blöd sind solche Bugs natürlich trotzdem. Aber sie sind ja am Patch basteln dran. Deswegen Geduld und zurücklehnen ;)

Für mich das beste was an Racing Management Games in etwa die letzten 20 Jahre rauskam. Und mit der Modbarkeit dazu wenn die Bugs raus sind, werd ich noch SEHR lange Spass damit haben.

Perferkt auf den auf den Punkt gebracht. :) :

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #330 am: 18.November 2016, 09:54:20 »

Fairerweise muss man auch sagen, dass die letzten 15 Jahre eigentlich nur Schrott rausgekommen ist, was Renn-Management-Games betrifft. Ich kenne so ziemlich jeden Renn-Manager, den es für den PC gibt, und bei mir ist der Motorsport Manager nicht auf dem Siegertreppchen, weil er einfach zu wenig detailliert ist (obwohl er trotzdem enorm Spaß macht).

Meine Hitliste der Renn-Management-Games (inkl. meiner persönlichen Wertung - 100% ist max.):

1. F1 Manager Prof. (1998, Software 2000): 95%
2. Pole Position (1995, Ascaron): 88%
3. Grand Prix Manager 2 (1995, Microprose): 82%
4. Motorsport Manager (2016, Playsport Games): 81%

In einigen Punkten ist der Motorsport Manager auf Platz 1, nämlich: Grafik (no na, ein 20 Jahre altes Game ist halt einfach schlechter), Anzahl der Rennligen, Mitbestimmung bei Regeländerungen, Ausbau des Geländes (HQ)

Die größten Schwachpunkte (kann bis jetzt nur für die 3. Rennserie sprechen) beim MM sind allerdings die mangelnde Spieltiefe: keine richtige Forschung bei der man Teile frei erforschen kann (wie bei F1 Manager Prof.), kein richtiges Sponsoring, keine Möglichkeit erforschte Teile produzieren zu können (nach dem Erforschen ist das Teil da und für ein weiteres Teil muss es wieder neu designt werden), zu wenig Teile beim Auto (nur 6 versch. Autoteile plus Reifen), kein (Gebraucht-)Teilemarkt, zu wenig Personal (nur Designer und Mechaniker, nicht mal eine Boxenmannschaft, die man trainieren könnte), kein Merchandising, keine Testfahrten möglich

Für einen Nachfolger, wenn die richtigen Verbesserungen - vor allem hinsichtlich der Spieltiefe - gemacht werden, seh ich Chancen zu absoluten Mega-Hit! Für einen ersten Einstieg ist der MM richtig gut geworden und meine Kritik eigentlich ein Meckern auf hohem Niveau.
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 10:05:56 von Dopsiii »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 18.November 2016, 10:39:29 »

@Dopsiii
Hast du nie Grand Prix World gespielt? Ist mein persönlicher Favorit, aber ich habe sonst nur Pole Position, GPM und noch einen von EA gespielt :) F1 Manager Prof. ging zu meiner Schande leider komplett an mir vorbei :-[
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #333 am: 18.November 2016, 12:22:09 »

GPW war auch geil. Gibt sogar ein 2016er Mod dafür.

Wollte mal preisgeben, wie ich den Motorsport Manager im Moment spiele. Ok, mit Ferrari ist es was einfacher, aber zum Kennenlernen vielleicht nicht verkehrt.
Bei der Teileentwicklung gehe ich so vor:
Bestehende Teile auf volle Leistung und Zuverlässigkeit bringen, dann dieses Teil neu entwickeln, dann dieses wieder auf volle Leistung und Zuverlässigkeit bringen usw.
Beim Training fahren die beiden Fahrer, die das beste Feedback geben. Bei mir ist Vettel und der Testfahrer. Einer fährt Quali-Trimm,  der andere Renntrimm. Der der Renntrimm fährt, hole ich auch schon mal vor den 4 Runden, die man auswählen kann, wieder rein und schau mir das Feedback an.
Ich achte zuerst auf das Setup. Zeiten sind egal. Wenn noch Zeit übrig bleibt, schau ich, was noch nicht auf Wissensstufe 3 ist. Da ändere ich auch die Reifen bzw. Trimm-Modus. Das erfahrene Wissen gilt für das Team und nicht für den Fahrer.

Beim Qualifiing und Rennen sind die gesetzten Fahrer wieder am Start und er pausierte Fahrer hat das Setup des Testfahrers übernommen.
Mit dem Schieberegler bei der Qualifikation blick auch noch nicht ganz durch. Erst einmal Reifentemperatur auf perfekt gehabt. Weiss aber nicht mehr, wie ich das geschafft habe.

Beim Rennen achte ich auf die Reifentemperatur und der Durchschnitt des Spritverbrauchs.
Geht die Reifentemperatur nach unten, fahre ich aggressiver bis die optimale Temperatur (Pfeil relativ in der Mitte) erreicht ist und umgekehrt. Dadurch ist der Verschleiß auch optimal und die Rundenzeiten auch.
Ist der Durchschnitt des Spritverbrauchs über 1,0, wird ein Zwischensprint eingelegt bis er bei ca. 0,5 steht, manchmal auch schon früher.

Das sind meine bisherigen Erkenntnisse. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 12:40:36 von eifeljeti66 »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 18.November 2016, 14:04:48 »

Der Qualifying lass ich Sofortberechnen. Mal ganz im Ernst, die Schieberegler sind störrisch und dieses Minispielchen total unnötig. Und auch hier wieder KI : Die wird nie auf der Strecke von langsamen Autos abgebremst, ich schon.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 18.November 2016, 14:07:10 »

Jemand hat übrigens ein Tutorial-Video gemacht zum Editieren der Daten. Falls da jemand auch Hand anlegen wills, auch wenn es irgendwo in Textform schon erklärt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=kKl69NRRN5I

Ich kann es mir nicht ansehen im Büro, aber vielleicht liefert es sogar für tightor und/oder Kisame noch den einen oder anderen Input :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #336 am: 18.November 2016, 14:09:46 »

Wollte mal preisgeben, wie ich den Motorsport Manager im Moment spiele. Ok, mit Ferrari ist es was einfacher, aber zum Kennenlernen vielleicht nicht verkehrt.
Bestehende Teile auf volle Leistung und Zuverlässigkeit bringen, dann dieses Teil neu entwickeln, dann dieses wieder auf volle Leistung und Zuverlässigkeit bringen usw.
Beim Training fahren die beiden Fahrer, die das beste Feedback geben. Bei mir ist Vettel und der Testfahrer. Einer fährt Quali-Trimm,  der andere Renntrimm. Der der Renntrimm fährt, hole ich auch schon mal vor den 4 Runden, die man auswählen kann, wieder rein und schau mir das Feedback an.
Ich achte zuerst auf das Setup. Zeiten sind egal. Wenn noch Zeit übrig bleibt, schau ich, was noch nicht auf Wissensstufe 3 ist. Da ändere ich auch die Reifen bzw. Trimm-Modus. Das erfahrene Wissen gilt für das Team und nicht für den Fahrer.

Beim Qualifiing und Rennen sind die gesetzten Fahrer wieder am Start und er pausierte Fahrer hat das Setup des Testfahrers übernommen.
Mit dem Schieberegler bei der Qualifikation blick auch noch nicht ganz durch. Erst einmal Reifentemperatur auf perfekt gehabt. Weiss aber nicht mehr, wie ich das geschafft habe.

Beim Rennen achte ich auf die Reifentemperatur und der Durchschnitt des Spritverbrauchs.
Geht die Reifentemperatur nach unten, fahre ich aggressiver bis die optimale Temperatur (Pfeil relativ in der Mitte) erreicht ist und umgekehrt. Dadurch ist der Verschleiß auch optimal und die Rundenzeiten auch.
Ist der Durchschnitt des Spritverbrauchs über 1,0, wird ein Zwischensprint eingelegt bis er bei ca. 0,5 steht, manchmal auch schon früher.

Das sind meine bisherigen Erkenntnisse. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

So ähnlich spiele ich auch ;) Reifen Temperatur im Auge behalten ist sehr wichtig weil sonst die Rundenzeiten drunter leiden, beim Sprit mache ich es etwas anders, anfangs gebe ich immer volle pulle um vorne mit dran zu bleiben, das ganze dann aber nur cirka 2 Runden (mittel) und ab da ist es echt Sitiationsbedingt, wenn ich merke mein Fahrer kommt an seinem vordermann nicht vorbei gehe ich mit dem Verbrauch runter um Sprit zu sparen, mitte des Rennens spare ich oft den Sprit fürs Ende auf um da ggf nochmal angreifen zu können, bei mir ist es leider oft so das ein Fahrer richtig gut unterwegs ist und der andere eher weniger.

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #337 am: 18.November 2016, 14:14:00 »

Wenn ich dicht dran bin am Gegner, geh ich auch volle Pulle. Aber wenn ein größerer Abstand ist, holt man so dann auch relativ schnell auf.

chimaira

• Bambini
  • *
« Antwort #338 am: 18.November 2016, 14:23:47 »

So ähnlich spiele ich auch ;) Reifen Temperatur im Auge behalten ist sehr wichtig weil sonst die Rundenzeiten drunter leiden, beim Sprit mache ich es etwas anders, anfangs gebe ich immer volle pulle um vorne mit dran zu bleiben, das ganze dann aber nur cirka 2 Runden (mittel) und ab da ist es echt Sitiationsbedingt, wenn ich merke mein Fahrer kommt an seinem vordermann nicht vorbei gehe ich mit dem Verbrauch runter um Sprit zu sparen, mitte des Rennens spare ich oft den Sprit fürs Ende auf um da ggf nochmal angreifen zu können, bei mir ist es leider oft so das ein Fahrer richtig gut unterwegs ist und der andere eher weniger.

Ich gebe am Anfang auch immer vollgas....so machen es übrigends die Computer Gegner auch. Am Anfang beides auf "Rot" gestellt.
Danach entscheide ich Situationsbedingt.
Was mir aufgefallen ist, bzw. hatte ich so das Gefühl: Eine freie Fahrt ohne Verkehr macht sehr viel aus. Deshalb geh ich oft bei den 1.Stops als erster in die Box. Bin zwar dann erstmal hinten dran, kann aber mit frischen Reifen und freier Fahrt einiges an Zeit gut machen. Meistens konnte ich so einige Plätze gut machen wenn alle mit Ihren ersten Stopps durch sind. Ist aber natürlich auch Situations und Taktikabhängig.

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #339 am: 18.November 2016, 14:29:27 »

Ich gebe am Anfang auch immer vollgas....so machen es übrigends die Computer Gegner auch. Am Anfang beides auf "Rot" gestellt.
Danach entscheide ich Situationsbedingt.
Was mir aufgefallen ist, bzw. hatte ich so das Gefühl: Eine freie Fahrt ohne Verkehr macht sehr viel aus. Deshalb geh ich oft bei den 1.Stops als erster in die Box. Bin zwar dann erstmal hinten dran, kann aber mit frischen Reifen und freier Fahrt einiges an Zeit gut machen. Meistens konnte ich so einige Plätze gut machen wenn alle mit Ihren ersten Stopps durch sind. Ist aber natürlich auch Situations und Taktikabhängig.

Ja das stimmt! für solche Phasen spare ich mir auch den Sprit, wenn man wirklich richtig freie fahrt hat erzielt man so viel bessere Rundenzeiten, toll ist auch die Mechanik der Reifen das Harte wirklich länger halten aber langsamer als die schnelleren Weichen sind, fange oft mit sehr weichen an, wechsel auf die harten und wenn ich nochmal stoppen muss nehme ich wieder sehr weich bis weich, jemanden wieviel Runden noch gefahren werden müssen, und das selbst die KI unterschiedliche Strategien hat.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 55   Nach oben