MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 580081 mal)

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3320 am: 21.Oktober 2019, 13:51:54 »

Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?
Zitat
Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

Hallo!
Ich habe noch eine Frage zum Thema "Betrachtbare Ligen".
In der FAQ steht, dass bei "Betrachtbaren Ligen" Spieler geladen werden, aber in dem Hinweis-Text im Spiel(Mouse-Over) erscheint die Meldung, dass keine Spieler aus diesen Ligen geladen werden.
Wenn ich die Argentinischen Ligen auf  "betrachtbar" gestellt habe sind in meiner großen Datenbank 13710 Spieler enthalten.
Wenn ich die Argentinischen Ligen auf  "Spielbar" gestellt habe sind in meiner großen Datenbank 22450 Spieler enthalten.

Welche Information ist denn nun richtig? Die aus den FAQ oder die aus dem Hinweis-Text im Spiel?
Welche Spieler werden bei "betrachtbar" nicht geladen? Es sind immerhin 8740 Spieler die bei betrachtbar nicht geladen werden.

Meine Screenshots sind vom Erstellen der Datenbank.
Ich habe nur die Argentinischen Liegen ausgewählt und die Datenbank auf "groß" gestellt.

Da ich jetzt keine 160 Seitn durchsuchn will... wurde da drauf geantwortet? Bzw kann wer dies kurz beantworten? Würd mich auch interessieren
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3321 am: 23.Oktober 2019, 17:46:34 »

Hey zusammen,

kurz und knapp: ich habe gerade entdeckt dass mein wertvollster U19 Spieler zum Saisonende nach Paris wechselt (für 3,3 Mio).
Ich habe nie ein Angebot erhalten, und kein Mitarbeiter hat Transfer Aufgaben außer ich.

Als Beschreibung steht "Freier Transfer". Wisst ihr wie das sein kann? :/
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3322 am: 23.Oktober 2019, 18:29:07 »

Hey zusammen,

kurz und knapp: ich habe gerade entdeckt dass mein wertvollster U19 Spieler zum Saisonende nach Paris wechselt (für 3,3 Mio).
Ich habe nie ein Angebot erhalten, und kein Mitarbeiter hat Transfer Aufgaben außer ich.

Als Beschreibung steht "Freier Transfer". Wisst ihr wie das sein kann? :/

Die 3,3 Millionen € könnten eine Art "Kompensationszahlung" sein, da sie ihn aus ihrem Jugenvertrag (?) heraus verpflichtet haben.

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3323 am: 23.Oktober 2019, 19:40:48 »

Hey zusammen,

kurz und knapp: ich habe gerade entdeckt dass mein wertvollster U19 Spieler zum Saisonende nach Paris wechselt (für 3,3 Mio).
Ich habe nie ein Angebot erhalten, und kein Mitarbeiter hat Transfer Aufgaben außer ich.

Als Beschreibung steht "Freier Transfer". Wisst ihr wie das sein kann? :/

Die 3,3 Millionen € könnten eine Art "Kompensationszahlung" sein, da sie ihn aus ihrem Jugenvertrag (?) heraus verpflichtet haben.

Oh man, das hab ich nicht bedacht...hätte ihm wohl einen Vorvertrag anbieten sollen. Und ich hatte doch so viel Hoffnung in ihn gesetzt  :-[
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3324 am: 24.Oktober 2019, 08:16:00 »

Oh man, das hab ich nicht bedacht...hätte ihm wohl einen Vorvertrag anbieten sollen. Und ich hatte doch so viel Hoffnung in ihn gesetzt

Kannst ja versuchen, ihn in ein- oder zwei Jahren für eine möglichst geringe Ablösesumme wieder zurückzukaufen. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3325 am: 24.Oktober 2019, 13:54:33 »

Hallo Freunde,

Ich bin seit dem 12er dabei und habe es iwie vercheckt was der unterschied ist, zwischen spielbaren Ligen auswählen und die Liga auswählen aber nicht Spielbar sein.
Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Das erstere ist selbsterklärend aber was hat das zweite auf sich. Abgesehen das ich diese Liga nicht Spielen kann selber als Manager, muss ich irgendwelche Abstriche machen ?
Da ich sehr viele Ligen auswähle immer ( 126.000 Spieler / Daten berechnung), alle Spielbar.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3326 am: 25.Oktober 2019, 20:48:39 »

Ich habe ein Notebook mit einer 256 GB SSD (C:) und 1 TB Festplatte (D:).
Um eine bestmögliche Performance zu haben würde ich das Spiel auf C: installieren und die Grafiken, Editor Data, etc. auf D:.

Liege ich so richtig oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Wo kann ich im FM einstellen, dass der Userordner auf liegt?
Habe nichts gefunden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3327 am: 25.Oktober 2019, 20:50:05 »

Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3328 am: 26.Oktober 2019, 14:57:02 »

Kann ich im Editor oder sonst wo einstellen, dass ein Club ab einer bestimmten Liga automatisch seinen Profistatus ändert. Also z.B. wenn ein Semi-Pro Verein aus der 4. in die 3. Liga aufsteigt, dass er sofort professionell wird? Da er sonst sofort wieder absteigt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3329 am: 26.Oktober 2019, 15:57:36 »

Wieso steigt der Verein sofort wieder ab? Das entscheidet der Verein in der Regel schon von ganz alleine.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3330 am: 26.Oktober 2019, 16:03:31 »

Da Ich mir jetzt alle Regionalliga und Oberligavereine mit realistischer Reputation erstellt habe und zudem noch die Profistaten geändert habe. Und da habe ich jetzt mal die erste Saison durchsimulieren lassen und dort sind halt einige Vereine mit schlechterem Status eher abgestiegen, allerdings habe ich grade die zweite Saison am Laufen und da sieht es schon wieder etwas anders aus, mal schauen. Aber wo du schon hier bist, ich weiss dass das schon oft durchgekaut wurde, aber gibt es abgesehen von der Detailtiefe eine Möglickeit, die zweiten Mannschaften abzuschwächen, z.B. durch eine Regel oder eine sonstige Änderung im Editor? Ich glaube auch dass die Frage eher in den Deutschland File Thread passen würde, aber jetzt haben wir hier schon angefangen. ;D
Gespeichert

janFCB98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3331 am: 27.Oktober 2019, 10:47:55 »

Kann ich für den FM20 alle Spielerbilder und Wappen vom FM19 benutzen oder muss ich wieder alles herunterladen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3332 am: 27.Oktober 2019, 10:50:52 »

Mit jeder neuen FM-Version gibt es auch neue Grafiken. Das Schöne daran? Die IDs ändern sich nicht. Daher funktionieren Facepacks oder Logopacks schon seit Jahren und werden immer wieder neu aufgelegt. Dieser Thread ist der Versuch, euch einen Überblick über die Vielfalt zu geben. Zudem geht es um die "Installation" der vielen Grafiken.

Logos (Wappen), Facepacks (Spielerbilder), Kits (Trikots) können ohne Probleme je FM-Version übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3333 am: 28.Oktober 2019, 15:34:55 »

Ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage, daher hierher. Ich habe nichts mit der Suche gefundene und im Spiel auch nicht. Wo bzw. wie vergleiche ich am besten die Spielstärke meines Teams im Vergleich zur Liga um meine Spielweise gegen den nächsten Gegner am besten einschätzen zu können? Habe einen Vergleich in den Stats der Liga gefunden, aber der sagt nur aus wo ich mich befinde unter oder über dem Durchschnitt. Aber irgendwie keine Art Tabelle mit allen Teams?
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3334 am: 28.Oktober 2019, 19:18:07 »

auf welcher Seite kann ich meine Highlights hochladen um Sie hier reinzustellen...
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3335 am: 28.Oktober 2019, 20:31:23 »

Youtube auf Nicht gelistet?
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3336 am: 29.Oktober 2019, 16:55:18 »

Konnte man nicht irgendwo auswählen, aus welchem Ordner das Spiel die Grafiken zieht? Habe jetzt meine ganzen Bilder (Spieler, Logos etc.) auf eine SD Karte gepackt, um Speicherplatz auf meinem Laptops frei zu machen, aber wie kriege ich die Bilder von der SD Karte ins Spiel? Das ging früher mal, aber finde die Option dafür nicht mehr :D

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3337 am: 29.Oktober 2019, 17:33:45 »

Ein paar Beiträge über dir steht bereits die Antwort.

Wo kann ich im FM einstellen, dass der Userordner auf liegt?
Habe nichts gefunden.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Gespeichert

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3338 am: 29.Oktober 2019, 20:20:27 »

Ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage, daher hierher. Ich habe nichts mit der Suche gefundene und im Spiel auch nicht. Wo bzw. wie vergleiche ich am besten die Spielstärke meines Teams im Vergleich zur Liga um meine Spielweise gegen den nächsten Gegner am besten einschätzen zu können? Habe einen Vergleich in den Stats der Liga gefunden, aber der sagt nur aus wo ich mich befinde unter oder über dem Durchschnitt. Aber irgendwie keine Art Tabelle mit allen Teams?

Das würde ich auch gerne wissen.

Bisher mache ich es so, dass ich mich an den Vorgaben des Vorstands orientiere sowie am Medientipp. Außerdem an den marktwerten der Spieler und am Scoutbericht über den nächsten Gegner. Eine Art Tabelle mit der voraussichtlichen Stärke fehlt mir aber auch

Ich hätte außerdem noch eine Frage zum Thema Positionserfahrung. Dass die Attribute wichtiger sind als die Erfahrung mit einer Position, ist mir bekannt. Wie wichtig ist aber die Erfahrung letztendlich?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 20:29:05 von Heinz-Fiction »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3339 am: 30.Oktober 2019, 15:26:22 »

Die Spielstärke sieht man anhand der Liga-Tabelle. Eine fixe Zahl wie es z.B. bei anderen Managern vorhanden ist, bringt doch nicht wirklich was.
Gespeichert