Die meisten von euch haben für Leeds United abgestimmt, mein Favorite war auch Leeds, aber dann kam Marseille und ich war davon begeistert, aber Leeds schwirrte mir immer im Hinterkopf und deswegen wollte ich unbedingt diese Herausforderung annehmen, ich glaube es wird ein sehr schweres Unterfangen, aber ich bin bereit und gebe mein bestes!
Der Kader
Torhüter
Mit Kiko Casilla haben wir einen sehr guten Torhüter für die 2. Liga der auch das Potential hat für die Premier League, Meslier ist ein großes Talent, aber nur ausgeliehen deswegen bin ich da auf der Suche nach einen jungen Torhüter der Kiko vielleicht jetzt schon Druck machen kann.
VerteidigungIn der Innenverteidigung bin ich etwas schwächer aufgestellt mit Cooper und White habe ich nur zwei gelernte IV, Berardi und der junge Kenneh können aber hier aushelfen.
Auf den Außenverteidigerpositionen bin ich gut aufgestellt auf rechts mit Ayling, Dallas und Berardi und auf links mit Douglas und Alioski dazu haben wir mit Leif noch ein gutes Talent in der U23
MittelfeldIm Zentrum habe ich viele gute Spieler und auch sehr viel talentierte junge Spieler, mit Phillips und Klich das Herzstück im Zentrum mit Shackelton ein sehr großes Talent, mit McCalmont und Bogusz zwei weitere Talente, auch wenn Bogusz verliehen ist und Forshaw ein erfahrener solider Mittelfeldspieler.
Auf der 10 habe ich mit Pablo Hernandez einen überragenden Spieler und Klich wird ihn auch mal ersetzen falls Pablo eine Pause benötigt, vielleicht findet sich im Winter ja ein junges Talent das wir entwickeln können.
AngriffAuf Außen bin ich mit den ausgeliehenen Jack Harrison, Helder Costa (der im Sommer für 17 MIllionen fest zu uns wechselt) und den jungen Ian Poveda zwar dünn besetzt aber Alioski, Pablo Hernanden und Roberts könnten auch auf Außen aushelfen, aber hier versuche ich mich zu verstärken
Im Sturmzenturm habe ich mit Bamford, Roberts und Augustin sehr gute Stürmer, da wird die Tagesform entscheidend sein, wobei ich eher zu den zwei erstgenanten tendiere, da Augustin nur ausgelihen ist und Edmondson ist ein großes Talent, der auch mal Profiluft schnappen soll
System
Ein 4-2-3-1 System, ich erhoffe mir hier viel Kreativität und Durchschlagskraft durch die Mitte, aber auch unsere Außenspieler sollen für Torgefahr sorgen, aber sie sind nicht von Defensivaufgaben befreit das ganze Team soll am besten sehr früh in der gegnerischen Hälfte pressen und so Ballgewinne erzwingen.
Schlüsselspieler
Kapitän, Leader und absoluter Führungsspieler, Liam Cooper ist der Spieler der unsere Defensive zusammenhalten soll und uns Ruhe aus der Defensive heraus geben soll

Kalvin Phillips wird von den großen Vereinen gejagt, aber sein Traum ist sein Verein Leeds United, er soll das Herzstück unseres Teams werden, ich hoffe wir können ihn lange halten, am besten bis zum Ende seiner Karriere!

Der Kreativkopf der Mannschaft trotz seiner 34 Jahre, in der Offensive der Schlüsselspieler mit ihm steht und fällt unser Spiel, sein Vertrag läuft aus und er wird von einigen Vereinen gejagt die viel Geld haben um ein hohes Gehalt zu finanzieren und im Moment ist Pablo an keiner Verlängerung interessiert, aber ich hoffe er bleibt noch etwas länger in England bei Leeds.
Nachwuchshoffnung
Ein Megatalent, aber er ist erst 16 Jahre alt, ich versuche ihn langsam heranzuführen, aber durch die Personalnot auf der Innenverteidigung könnte er ein paar Spiele diese Saison bekommen, er ist gelernter DM aber kann auf der IV und im ZM spielen, also ein vielseitiger junger Spieler mit perfekten körperlichen Voraussetzungen!
Vereinsziele
Die Vereinskultur passt wie die Faust aufs Auge zu meiner Ansicht von Fußball und Mannschaftsführung

Der 5-Jahresplan ist natürlich auch wichtig, und wir wollen Spieler selbst entwickeln oder günstig kaufen und entwickeln, Leeds soll auch wieder ein besseres Standing in England und auf der ganzen Welt haben wie vor 20 Jahren, als eine ganz junge Leeds Mannschaft England und Europa aufgwirbelt hat.

Das Ziel für diese Saison ganz klar der Aufstieg, aber es wird ein schweres Unterfangen mit 46 Spieltagen + eine eventuelle Playoff, es sind viele sehr gute Mannschaften in dieser Liga deshalb müssen wir versuchen von Beginn an konstant zu spielen und gute Ergebnisse einfahren
Vorbereitung
Eine solide Vorbereitung wir hatten jetzt keinen wirklichen schweren Gegner, aber wichtig war erstmal, dass sich die Mannschaft an das System gewöhnt, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen können!