MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4875204 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14300 am: 22.März 2012, 18:56:45 »

Laut Bild.de wechselt Barrios für 12 Mio nach China.  :o

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14301 am: 22.März 2012, 19:36:51 »

Wenns stimmt, dann zeugt es von wahrer Liebe zum BVB, dass er im Winter nicht gewechselt ist.  ::) Könnte ich nicht verstehen, klar verdient er da viel, aber der kann noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen, bevor er nach China, Katar oder sonstwohin wechselt, um nochmal gut abzukassieren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14302 am: 22.März 2012, 20:13:07 »

Seeehr strange das ganze.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14303 am: 22.März 2012, 22:26:41 »

Barrios wird in China wohl wahnsinnig viel verdienen. Anders kann ich mir den Wechsel nicht erklären. In Dortmund verdient er sehr gut, bei einem Wechsel England oder Spanien hätte er sich sicherlich nicht verschlechtert. Also muss es dort wohl einen Megavertrag geben, der die sportlichen Ansprüche in den Schatten stellt.
Als BVB-Fan ist mir der Wechsel recht, bei uns hätte er wohl eh keine echte Chance mehr gehabt und China ist mir lieber als Wolfsburg oder so. Dazu wären die 12 Mios ein guter Preis.

Edit: Laut Bild soll Barrios in China 6,7 Millionen € verdienen. Das ist deutlich mehr als das Doppelte was er aktuell verdient. Damit dürfte die Motivation geklärt sein, nirgendwo hätte er auch nur annähernd soviel verdienen können.
« Letzte Änderung: 22.März 2012, 23:18:26 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #14304 am: 23.März 2012, 09:35:12 »

Welttorjäger und deutscher Meister war er schon - was will er also noch erreichen? ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14305 am: 23.März 2012, 09:55:13 »

Gerüchte um den BVB:

Kirchhoff
-------------
Gern, als Santana Ersatz. Bringt auch die erforderliche Körpergröße mit und kann notfalla auch als 6er agieren. Einer meiner Wunschspieler für den Sommer. Vielleich kann "Der Baske" da noch ein Statement abgeben - er ist doch oft im Mainz.

http://www.bild.de/sport/fussball/jan-kirchhoff/bundesliga-jagt-den-mainz-star-23287392.bild.html

Polter
-------------
Typ Mittelstürmer. Nach dem Transfer von Barrios kann ich mir nicht vorstellen, dass man "nur" Polter holen will. Da halte ich Boyd für talentierter. Als Stürmer Nummer 3/4 wäre das allerdings ok - dafür aber eine Ablösesumme zahlen ? - Hm.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2012/03/22/neue-transfergeruechte/ba-pizarro-und-torres-20-neue-transfergeruechte-aus-europas-top-ligen.html

Lasogga
------------
Das! wäre dann für mich ein geeigneter zweiter Stürmer. Bei Abstieg Hertha wohl realistisch, allerdings sehe ich ihn eher in Bremen als Pizarro Ersatz.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2012/03/22/neue-transfergeruechte/ba-pizarro-und-torres-20-neue-transfergeruechte-aus-europas-top-ligen.html

Prib
---------------
Universell einsetzbar, jedoch wäre es für ihn ein falscher Schritt, da er kaum spielen würde. Steigt Fürth auf, wird er sicher bleiben.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/der-zwei-millionen-euro-sieg-fuer-den-bvb-id6484253.html

austdevil

• Profi
« Antwort #14306 am: 23.März 2012, 10:18:06 »

Weil du schon Kirchhoff ansprichst, der wäre auch für uns in Gladbach ein Thema. Allerdings würde er wohl selbst bei einem Abgang von Dante in der nächsten Saison zuerst erstmal Backup sein, allerdings würde er sicher einige Einsätze bei uns haben.

Santana von euch wird ja mit uns in Verbindung gebracht, ich kann mir aber nicht vorstellen dass der sich bei uns auch wieder mal vorläufig auf die Bank setzen würde.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #14307 am: 23.März 2012, 10:27:01 »

Kaderplanung FCB 2012/13:
Manuel Neuer   
Hans Jörg Butt(hört auf)
Maximilian Riedmüller
Rouven Sattelmaier
Breno (ablösefrei)
Daniel van Buyten (ablösefrei)   
Jérôme Boateng   
Holger Badstuber   
Philipp Lahm   
Diego Contento   (wird wahrscheinlich wechseln)
Rafinha   
Luiz Gustavo    
Emre Can   
Anatoliy Tymoshchuk   (ablösefrei)
Danijel Pranjic   (Ablösefrei)
David Alaba    
Bastian Schweinsteiger   
Takashi Usami   (Leihvertrag endet)
Toni Kroos    
Franck Ribéry   
Arjen Robben    
Thomas Müller    
Nils Petersen   (wechselt wahrscheinlich auf Leibasis)
Ivica Olic   (ablösefrei)
Mario Gomez

Bedeutet:
Bayern kauft einen TW, 2IV, 1AV, Mind. 1 DM, 1ST

Feststeht das Shaqiri kommt. Ich denke da wird eine Menge passieren im Sommer. Wobei die meisten erstmal ersatz sein werden.
Dante soll sicher sein doch ich glaub es erst wenn ich es sehen. Aus den eigenen Reihen wäre Emre Can als DM brauchbar. Wobei der noch kein Spiel gemacht hat deshalb bin ich mir da auch nicht sicher aber werden sehen.

Meine Wunschspieler:
Farfan als ST der ist ablösefrei und ich finde den ganz gut,
Heinz Müller als TW,
Dante natürlich und noch ein sehr jungen IV der erstmal 4 Liga spielen soll.
AV fällt mir keiner ein. Achso DIEGO RENAN  ;D ;D ;D
Und Salihovic als MZ-ersatz

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14308 am: 23.März 2012, 11:15:02 »

Gerüchte um den BVB:

Der einzige sinnvolle Name ist Kirchhoff. Polter ist nun wirklich lächerlich, als Barrios Ersatz zu schwach und für die Reihe dahinter haben wir Boyd, Durm, Ducksch, evtl. Ginczek und Stiepermann, und längerfristig noch Benkarit.
Prib möchte unbedingt zentral spielen, für die Doppel-6 haben wir aber schon mindestens 4 Kandidaten.
Lasogga passt nicht wirklich zu unserem Spielstil, zudem hat er woanders sicherlich bessere Einsatzchancen. Außerdem sieht er sich wohl als Schalker.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14309 am: 23.März 2012, 11:40:04 »

Gerüchte um den BVB:

Der einzige sinnvolle Name ist Kirchhoff. Polter ist nun wirklich lächerlich, als Barrios Ersatz zu schwach und für die Reihe dahinter haben wir Boyd, Durm, Ducksch, evtl. Ginczek und Stiepermann, und längerfristig noch Benkarit.
Prib möchte unbedingt zentral spielen, für die Doppel-6 haben wir aber schon mindestens 4 Kandidaten.
Lasogga passt nicht wirklich zu unserem Spielstil, zudem hat er woanders sicherlich bessere Einsatzchancen. Außerdem sieht er sich wohl als Schalker.

Sag ich doch  ;)

wuTz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14310 am: 23.März 2012, 12:34:35 »

Meine Wunschspieler:
Farfan als ST der ist ablösefrei und ich finde den ganz gut,
Heinz Müller als TW,
Dante natürlich und noch ein sehr jungen IV der erstmal 4 Liga spielen soll.
AV fällt mir keiner ein. Achso DIEGO RENAN  ;D ;D ;D
Und Salihovic als MZ-ersatz

Farfan kann ich mir nicht vorstellen, wenn Shaquiri schon kommt + Robbery, das wäre zu viel, dann kann ich mir (leider als Bremen-Fan) schon eher ein Wechsel von Pizza vorstellen. Neben Dante, der sicher kommen wird. Sonst wirds wohl eher unbekannte Wechsel geben, vll ein paar junge Ersatzspieler...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14311 am: 23.März 2012, 15:01:48 »

Hatte heute Mittag etwas über einen AV für Bayern gelesen... im RTL Videotext... von Barca... komme aber auf den Namen nicht... hat sich aber brasilianisch angehört.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14312 am: 23.März 2012, 15:25:59 »

Adriano ist das, da gabs schon im Januar/Februar Gerüchte.
Bin mir unschlüssig, zeigt aber, dass man gesehen hat, dass Rafinha ein Flop ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14313 am: 23.März 2012, 18:44:49 »

Bin mir unschlüssig, zeigt aber, dass man gesehen hat, dass Rafinha ein Flop ist.
Rafinha ist eben viel zu offensiv um hinter Robben zu spielen... Das hätte den Bayern auch vorher klar sein müssen. Wenn er seine Leistung abruft sicher einer dem besten RV in der BBuLi - wobei da ja auch nicht so viele sehr gute rumlaufen...

Felixius

• Profi
« Antwort #14314 am: 23.März 2012, 20:06:12 »

Rafinha ist sicher kein Flop, aber enttäuscht bin ich von ihm doch schon ein wenig. Habe mir mehr von ihm versprochen, als das passable Runterspielen der Position. Naja, haben wir endlich einen guten Backup falls Lahm ausfallen sollte.

Kaufen werden wir einen erfahrenen Torhüter, Dante, eventuell einen Backup für die linke Außenverteidiger-Position (dem gegenüber steht die Verschiebung von Lahm nach links), Shaqiri sowie ein Mittelstürmer, der auch was mit dem Ball anfangen kann. Sollte neben Olic auch Petersen den Verein verlassen, bräuchten wir einen weiteren Mittelstürmer, denn 2 sind eindeutig zu wenig, wenn auch Müller diese Position ausfüllen kann.

Dann haben wir folgenden Kader:

TW: Neuer, erfahrener Torhüter
IV: Badstuber, Boateng, Dante, van Buyten
RV: Lahm, Rafinha
LV: Alaba, Stamm-LV oder Backup
ZM: Schweinsteiger, Kroos, Luiz Gustavo, Tymoshchuk, (Can)
OM: Müller, (Shaqiri)
RA: Robben, Shaqiri
LA: Ribéry, (Shaqiri)
MS: Gomez, spielstarker Stürmer, Petersen, (Müller)

Für den gesuchten spielstarken Mann im Sturm halte ich Pizarro für einen guten Kandidaten. Mein Wunschtraum ist aber Torres, ähnlicher Spielertyp wie Gomez, besonders von der Statur. Allerdings technisch gewandter.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14315 am: 23.März 2012, 20:06:43 »

Nix da, Kirchhoff bleibt mal schön hier in Mainz!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14316 am: 23.März 2012, 20:30:33 »

Rafinha ist sicher kein Flop, aber enttäuscht bin ich von ihm doch schon ein wenig. Habe mir mehr von ihm versprochen, als das passable Runterspielen der Position. Naja, haben wir endlich einen guten Backup falls Lahm ausfallen sollte.

Kaufen werden wir einen erfahrenen Torhüter, Dante, eventuell einen Backup für die linke Außenverteidiger-Position (dem gegenüber steht die Verschiebung von Lahm nach links), Shaqiri sowie ein Mittelstürmer, der auch was mit dem Ball anfangen kann. Sollte neben Olic auch Petersen den Verein verlassen, bräuchten wir einen weiteren Mittelstürmer, denn 2 sind eindeutig zu wenig, wenn auch Müller diese Position ausfüllen kann.

Für den gesuchten spielstarken Mann im Sturm halte ich Pizarro für einen guten Kandidaten. Mein Wunschtraum ist aber Torres, ähnlicher Spielertyp wie Gomez, besonders von der Statur. Allerdings technisch gewandter.

Pizarro wird sich denke ich nicht hinter Gomez auf die Bank setzen für 15-30 Minuten. Genauso wenig Torres, unabhängig von der Ablöse für ihn.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #14317 am: 23.März 2012, 20:45:36 »

Van Buyten wird nicht verlängert. Das glaube ich nicht. Genau so Tymo. Petersen wird ausgeliehen.

Felixius

• Profi
« Antwort #14318 am: 23.März 2012, 20:58:14 »

Pizarro wird sich denke ich nicht hinter Gomez auf die Bank setzen für 15-30 Minuten. Genauso wenig Torres, unabhängig von der Ablöse für ihn.

Bei Letzterem gebe ich dir recht. Wenn du einen Torres hast, musst du ihn aufstellen. Aber Pizarro wäre qualitativ eine echte Alternative, die sich zum Rotieren anbietet. Wenn wir derzeit einen guten Backup hätten, dann würde der auch viel häufiger spielen, als es Olic und Petersen tun. Bei Beiden fehlt einfach die nötige Qualität.

Uli hat ja die Bombe für den Sturm angekündigt und da erwarte ich dann einen echten Torjäger, der seine Qualitäten bereits auf diesem hohen Niveau bewiesen hat. Viel mehr realistische Kandidaten fallen mir auch nicht ein.

@LEONIDAS
Wir bräuchten allerdings einen weiteren IV, sollten wir mit van Buyten nicht verlängern. 4 müssen es schon sein, Can würde ich nicht als Backup für IV einplanen.

Das mit Tymoshchuk muss man noch abwarten. Er bräuchte noch 5 Einsätze über mindestens 45 Minuten damit sich sein Vertrag automatisch verlängert. Zudem halte ich ihn für einen hervorragenden 2. Backup. Stiftet keinerlei Unruhe und fühlt sich in seiner Rolle und im Verein allgemein wohl. Der darf ruhig noch ne Saison bei uns dranhängen. Mal schauen wie Heynckes das sieht und ob er Can bereits für geeignet hält, eine ordentliche Rolle zu spielen. Das wird letztendlich entscheidend sein.

Eine Leihe von Petersen macht eigentlich keinen Sinn. Der Junge will spielen und langfristig wird er an Gomez nicht vorbeikommen. Und sollten wir in der übernächsten Saison mit 2 echten Spitzen spielen, werden es kaum Gomez und Petersen sein. Dafür sind sie sich viel zu ähnlich.
Bin mir eigentlich sicher, dass wir ihn verkaufen. Kann mir dann aber irgendwie nicht vorstellen, dass wir neben dem gesuchten spielstarken Stürmer einen weiteren Angreifer für die Bank suchen, weil mir unser Handeln auf dem Transfermarkt sehr passiv erscheint.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14319 am: 23.März 2012, 21:37:53 »

Rafinha ist eben viel zu offensiv um hinter Robben zu spielen... Das hätte den Bayern auch vorher klar sein müssen. Wenn er seine Leistung abruft sicher einer dem besten RV in der BBuLi - wobei da ja auch nicht so viele sehr gute rumlaufen...
Das halte ich übrigens für falsch. Rafinha ist nicht zu offensiv, sondern taktisch zu schlecht und zieht immer wieder in die Mitte, anstatt das Feld breit zu machen. Die Aufgabe muss dann Robben übernehmen, sodass er aber einen längeren Weg ins Zentrum hat oder wenn er schon zentraler agiert, der AV dem IV und DM helfen kann, da Rafinha selber eher noch das Feld enger macht als nötig. Zudem weiß er teilweise auch nicht, wann es sinnvoll ist, mal hinten zu bleiben. Daher konzentrieren sich die Gegner eher auf die Seite, was wiederum schnelle Gegenstöße für Robben auch nicht einfacher macht.

@harryhausen und LEONIDAS, mit vB werden wir sicher verlängern. Zum einen schieben wir nahezu nie einen verletzten Spieler ab, er hat diese Saison wirklich gute Leistungen gebracht und als IV Nr. 4 kann man sich doch nichts besseres wünschen als jemanden mit seiner Erfahrung, den man zudem in den letzten 5 Minuten auch als Sturmblock vorne reinstellen kann. Ob wir einen AV holen, hängt sicher davon ab, wie Alaba sich jetzt gegen OM, evtl. Real und Dortmund macht. Wenn er da überzeugt, kann es gut sein, dass wir auf ihn bauen (was ich dann hoffe) und nur guter erfahrener Backup kommt, sofern Contento dann wechselt. Adriano wird das dann aber sicher nicht sein, der will nämlich Stamm spielen.
Wenn wir Alaba wirklich langfristig als LV einplanen, dann wird mit Tymo denke ich auch verlängert (unabhängig der Spiele - aber die deuten schon darauf hin, dass man ihn halten will, denn sonst kann man bei einem 7:0 auch einen Pranjic oder Usami mal einwechseln anstatt einen Spieler, dessen Vertrag sich dann verlängert). Ich würde mir hier allerdings noch einen dynamischen ZM wünschen, der dürfte dann auch einiges kosten, was aber nicht problematisch sein sollte. Im ST hoffe ich auf Pizarro, als Backup ideal, an Gomez kommt eh keiner vorbei, den wir uns leisten können. Petersen selbst hat ja gesagt, dass er sich zwei Jahre gibt, um zu sehen, ob er es packen kann und jetzt erst einmal sehen will, ob er sich lieber verleihen lässt. In Ansätzen zeigt er ja duchaus was (mehr als Olic). Traue ihm schon zu, dass er bei uns ein sehr guter Backup werden kann - eben dann, wenn Gomez mal ausfällt und man nicht einen anderen Spielertypen vorne drin haben will.