MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1005816 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2540 am: 09.Februar 2012, 15:04:08 »

Rot ist für mich als Löwen-Fan halt so oder so ein No-Go. Allerdings müssten sich die meisten Nationalspieler dann halt nicht groß umgewöhnen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2541 am: 22.Februar 2012, 10:49:21 »

Bundestrainer nominiert Kader für Frankreich-Spie

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2542 am: 22.Februar 2012, 10:57:57 »

Cacau vs. Hanke tauschen war ja im Gespräch. Ich hätte mich nicht beschwert. Außerdem halte ich Aogo für überbewertet. Besonders seine Flanken im Offensivbereich finde ich immer sehr bescheiden. Aber wo sind die Alternativen für Links? Pander zurückholen? Wäre mir sympathisch. Außerdem kann er gute Ecken schlagen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2543 am: 22.Februar 2012, 10:58:35 »

Mist, ich hätte auch Zeit gehabt! Und recht viel schlechter als Cacau bin ich auch nicht...  :o

Als Alternative für links sollte man Marcel Schäfer nicht vergessen; der kommt schön langsam wieder aus seinem Formtief und schlechter als Aogo ist er m.E. nicht. Deutlich stärker als Aogo sehe ich allerdings Marcell Jansen.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 11:00:39 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2544 am: 22.Februar 2012, 11:05:01 »

Träsch und Cacau haben in meinen Augen nichts in dem Kader verloren, ansonsten ist das so okay. Alternative für Cacau ist dann schon eher Kießling oder wenn man nach einem spielerisch starken Stürmer sucht - wieso nicht Jan Schlaudraff?

Aber eigentlich bin ich schon ganz froh, dass kein Hannoveraner dabei ist, dann kann sich in dem Spiel auch keiner verletzen. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2545 am: 22.Februar 2012, 11:12:39 »

Träsch hat sicher das Potenzial für die Nationalmannschaft, aber nach den Leistungen in den vergangenen 3-4 Monaten hat er da derzeit echt nix verloren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2546 am: 22.Februar 2012, 13:40:32 »

Statt Träsch, Rolfes und Cacau hätte man auch mal Leute wie Castro oder Hanke testen können. Schade, war aber so zu erwarten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2547 am: 22.Februar 2012, 13:42:54 »

Ich halte von Castro und Hanke ja auch ned viel, aber wenn man nach dem Leistungsprinzip geht und sich die letzten Wochen anschaut, hätten die es mehr verdient.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2548 am: 22.Februar 2012, 14:15:02 »

Ich halte von Castro und Hanke ja auch ned viel, aber wenn man nach dem Leistungsprinzip geht und sich die letzten Wochen anschaut, hätten die es mehr verdient.

Wenn Löw von den beiden nichts hält, dann war es schon richtig sie nicht zu nominieren.
Es geht ja nicht darum, Spieler für ein 'Formhoch' (also gute Leistungen) zu belohnen, sondern um sich auf die EM vorzubereiten. Wenn die beiden Spieler nicht die Qualität haben, sollte man sie zuhause lassen. Dann macht man niemanden unnötig Hoffnung und Spieler wie Cacau stören den Ablauf nicht und die letzten 2, 3 Kaderplätze sind eh eher unwichtig.

Ich bin allerdings anderer Meinung, Castro ist eine ordentliche Alternativen für die Problempositionen LV & RV und Hanke spielt in Gladbach eine höchst interessante Rolle.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 14:17:15 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2549 am: 22.Februar 2012, 14:52:26 »

Dass die beiden auf dem Zettel sind, steht - denk ich - außer Frage. Beide haben ja schon für Deutschland gespielt und sind sicher im weiteren Kreis. Und wenn dem so ist, dann darf man m.E. Formhochs schon mal durch Nominierungen honorieren, um dem entsprechenden Spieler zu zeigen, dass seine Leistungen wahrgenommen wurden.

Cacau ist halt m.E. das Gegenbeispiel - beim VfB hat er seinen Stammplatz ja auch nicht mehr sicher und überzeugt eher selten. Dass man Gomez in einer ähnlichen Situation vor ein paar Jahren trotzdem nominiert hat, konnte ich nachvollziehen, weil Gomez seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis gestellt hatte und es ganz eindeutig eine psychische Blockade war. Aus meiner Sicht ist Cacau (im Gegensatz zu Gomez) kein Stürmer, der ein Spiel alleine entscheiden kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2550 am: 22.Februar 2012, 15:57:31 »

Fände ich eigentlich cool, wenn Pander wieder mit dabei wäre. Aber vermutlich plant Löw ihn gar nicht ein. Zumindest hätte man mit ihm wirklich intensiv Standardsituationen einstudieren können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2551 am: 23.Februar 2012, 11:24:37 »

Alleine als Waffe, wenn gar nichts anderes geht, würde ich Pander mitnehmen. Dazu ist er ein solider Fußballer, der wenig Fehler macht. Absolut dafür!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2552 am: 25.Februar 2012, 19:08:47 »

Ja, Pander hätte ich gerne gesehen. Der beste Linke Fuß der Liga :)

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2553 am: 26.Februar 2012, 01:12:14 »

Was Standardsituationen angeht auf jeden Fall..aber defensiv eindeutig zu schwach
Als offensiver Mittelfelder würde er mit Sicherheit für viel Gefahr nach vorne sorgen, auch wenn er nicht wirklich in Jogis aktuelle Philosophie passt..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2554 am: 29.Februar 2012, 19:40:05 »

Gündogan ist n ganz schöner Trickser. Irgendwie cool, bei solch einem Spiel kann man es ja auch probieren  8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2555 am: 29.Februar 2012, 23:55:08 »

Hab das Spiel mal wieder nicht geschaut, für mich allerdings eine Niederlage zum richtigne Zeitpunkt...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2556 am: 01.März 2012, 10:52:39 »

Ich fand Boateng nicht schlecht. Das Problem war generell, dass wenig diszipliniert verteidigt wurde von den Offensiven.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2557 am: 01.März 2012, 11:11:52 »

Ich fand Boateng nicht schlecht. Das Problem war generell, dass wenig diszipliniert verteidigt wurde von den Offensiven.

Der zweite Teil stimmt zwar, aber dennoch verhält Boateng sich taktisch oftmals einfach völlig daneben. Beim 0:1 (bei dem es vorher eine lange Fehlerkette gibt) rückt er viel zu spät ein und lässt den Torschützen einfach alleine. Solche dilettantischen Fehler (bezieht sich auf die gesamte Fehlerkette beim ersten Gegentor) dürfen nicht sein, der Gesamteindruck kann aus meiner Sicht dann gar nicht mehr gut sein.
Ich fand keinen Abwehrspieler gut. Hummels hat sich taktisch noch am besten verhalten, dafür hatte er einige extrem unnötige Ballverluste drin.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2558 am: 01.März 2012, 11:20:30 »

Aogo kam mir teilweise überfordert vor und man hat gesehen das technisch doch sehr limitiert ist. Die Niederlage geht aber in Ordnung, vor allem da Frankreich in der 2.Hälfte besser war.
Gibt also noch einiges zu tun fürn Bundes Jogi
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2559 am: 01.März 2012, 11:27:22 »

Aogo kam mir teilweise überfordert vor und man hat gesehen das technisch doch sehr limitiert ist. Die Niederlage geht aber in Ordnung, vor allem da Frankreich in der 2.Hälfte besser war.
Gibt also noch einiges zu tun fürn Bundes Jogi


Aogo technisch limitiert? :o
Nee, das nun wirklich nicht. Der kann defensiv tatsächlich nicht auf Topniveau bestehen, technisch ist er allerdings weit besser als beispielsweise Schmelzer oder Höwedes. Nur, weil Aogo gestern zwei Bälle vom Fuss gesprungen sind, hat er doch keine schlechte Technik. In Deutschland gibt es kaum Aussenverteidiger, die besser flanken können als Aogo (von Pander mal abgesehen), auch sonst hat er technisch keine Probleme.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.