MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1005586 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3760 am: 24.März 2013, 13:10:20 »

Vielleicht soll der Müller mal Druck machen, der muss ja mal wieder ein unterirdisches Spiel abgeliefert haben.

Für alle die die Intention meines posts nicht direkt verstehen verweise ich mal auf meinen Avatar.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3761 am: 24.März 2013, 13:15:46 »

Was ich übrigens dumm finde: Warum hat sich Lahm gegen Kasachstan nicht gelb geholt? Schweinsteiger und er wären dann gegen Kasachstan gesperrt gewesen. So fällt Lahm evtl. gegen einen stärkeren Gegner durch eine Sperre aus.
Ist jetzt vielleicht etwas unmoralisch, aber ich glaube die Chance, dass man direkt 2x gegen Kasachstan spielt sollte man für sowas nutzen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3762 am: 24.März 2013, 13:18:31 »

Jo, einen Gedanken an eine Nominierung von Stefan Kießling zu verschwenden wäre natürlich völlig absurd - schließlich ist der über 1,90 groß  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3763 am: 24.März 2013, 13:20:13 »

Was ich übrigens dumm finde: Warum hat sich Lahm gegen Kasachstan nicht gelb geholt? Schweinsteiger und er wären dann gegen Kasachstan gesperrt gewesen. So fällt Lahm evtl. gegen einen stärkeren Gegner durch eine Sperre aus.
Ist jetzt vielleicht etwas unmoralisch, aber ich glaube die Chance, dass man direkt 2x gegen Kasachstan spielt sollte man für sowas nutzen.

Naja. Wir spielen noch zu Hause gegen Österreich und Irland, auf den Färöern und erst am letzten Spieltag (wenn mglw. schon alles klar ist) in Schweden. Soo schwer ist das alles nicht mehr, da muss man sich über sowas auch keine Gedanken mehr machen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3764 am: 24.März 2013, 20:11:05 »

http://www.transfermarkt.de/de/bierhoff-wm-in-brasilien-fuer-dfb-team-fast-nicht-zu-gewinnen/news/anzeigen_117547.html

Oder um es auf Deutsch zu sagen: Ein 3. oder 4. Platz ist doch auch ein super Erfolg und eine schöne Sache.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3765 am: 24.März 2013, 20:15:13 »

Ein Unding, dass man die WM in Südamerika stattfinden lässt! Lange Anreise, gerade Brasilien ist so groß, das kann ja nichts werden. Weltmeisterschaften sollten nur in der Nähe von Deutschland ausgetragen werden dürfen!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3766 am: 24.März 2013, 20:39:20 »

Und sowieso sollte auch nur Deutschland teilnehmen. Und vielleicht noch die Färöer. Und San Marino. Aber mehr dann bitte nicht und auf keinen, keinen Fall die bösen, bösen Spanier!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3767 am: 24.März 2013, 20:55:21 »

Ach, schaffen wir die ganze Grütze doch ab. die Top 5 Nationen wechseln sich alle zwei Jahre ab und gut ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3768 am: 24.März 2013, 21:41:06 »

Bierhoff sucht also jetzt, 15 Monate vor dem Turnier, schon nach Ausreden. So zeitig hat das noch nie angefangen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3769 am: 24.März 2013, 21:45:35 »

Irgendwann heute oder vergangene Tage habe ich auch gehört wie Löw sagte (sinngemäß), man habe schon genug Erfolge gefeiert :o
Allerdings war es ohne Zusammenhang, keine Ahnung worauf sich der Satz bezog.

Weiss jemand auf welche Aussage ich anspiele, von wann die ist und kennt den Zusammenhang?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3770 am: 24.März 2013, 23:37:50 »

Vermutlich weil Bayern dieses und nächstes jahr diue CL gewinnt. Dann sind die Nationalspiler bis zur WM auch satt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3771 am: 25.März 2013, 08:58:51 »

Irgendwann heute oder vergangene Tage habe ich auch gehört wie Löw sagte (sinngemäß), man habe schon genug Erfolge gefeiert :o
Allerdings war es ohne Zusammenhang, keine Ahnung worauf sich der Satz bezog.

Weiss jemand auf welche Aussage ich anspiele, von wann die ist und kennt den Zusammenhang?

Kann mich noch gut daran erinnern und musste laut lachen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=W4hapeBk0rk#t=26s

Eben nur fast Herr Löw... ;D
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 09:00:39 von Bodylove »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3772 am: 25.März 2013, 11:25:41 »

Genau das meinte ich. :D

Naja, fast ist ja immerhin etwas :D
Die Argumentation ist ja echt super. Millionen beim Public Viewing, wären ja nicht da, wenn da keine Siegertypen stehen würden. Aha :D

Da könnten 11 Leute die noch nie was gewonnen haben stehen, die Event Fans bleiben treu! :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3773 am: 25.März 2013, 14:29:51 »

Da fehlt im doch nur ein kleiner Hitlerbart in dem Video. Was ein Schwachsinn.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3774 am: 25.März 2013, 14:50:22 »

Die Diskussion über Titel gab es hier ja schon mal. Ich bin trotz allem der Meinung, dass man auch als Dritter eine super Weltmeisterschaft gespielt haben kann, da entscheiden oft einfach Nuancen, die ich für zu gering erachte, als dass sie aus "super" eine Katastrophe machen können.
Nichtsdestotrotz muss die Zielsetzung mit einer solchen Mannschaft sicherlich der Turniergewinn sein. Alles andere lässt sich so langsam einfach nicht mehr verkaufen; gerade diese Geschichte der jungen Truppe, die sich noch finden muss: Mittlerweile spielen die alle schon seit geraumer Zeit auf einem äußerst hohen Niveau, da dürfte ein Titel auch absolut im Bereich des Möglichen sein. Die Aussagen Bierhoffs, dass man die WM in Brasilien praktisch nicht gewinnen könne, verstehe ich nicht im Geringsten. Was soll mir das nun sagen? Dass ich mir die WM als Fan der Nationalmannschaft gar nicht anzuschauen brauche, weil letztendlich ja eh in der KO-Phase das Aus kommt? Man stelle sich vor, man spielt größtenteils gegen südamerikanische Mannschaften - dann ist ja fast gar nichts möglich aufgrund des wahnsinnigen Vorteils, die diese Nationen haben. Und wie verhält es sich umgekehrt? Können wir Brasilien und Argentinien auch abschreiben, wenn eine WM in Europa stattfindet? Fällt die Zielsetzung Spaniens 2014 auch gering aus? Warum lässt man die Weltmeisterschaften nicht generell in Afrika oder Asien stattfinden? Die Nationen dort sind sowieso zu schwach, als dass sie ernsthafte Chancen hätten, den Titel zu holen. Und Deutschland und Brasilien/Argentinien hätten die gleichen Voraussetzungen. Ich verstehe ja, dass man unmittelbar vor einer WM, wenn es im Vorfeld vielleicht nicht gut lief, die Erwartungen zu dämpfen versucht - aber wenn ich hier mal auf die Uhr gucke, steht dort tatsächlich, dass es noch über ein Jahr dauert, bis wir der Weltmeisterschaft frönen!  ???
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3775 am: 25.März 2013, 18:12:49 »

Natürlich ist die Zielsetzung der Titel. Wenn jemand glaubt, dass nicht alles dafür versucht wird im DFB, der muss die Forke rausholen.
Zudem wird jeder Spieler nach den ganzen Niederlagen endlich mal die Hand am Pott haben wollen.

Wäre schön, mal den Zusammenhang zu sehen, in einzelne Sätze kann man ziemlich viel reininterpretieren.
Was es dir sagt? Also nur das, was es dir sagt, nämlich dass es fast unmöglich ist  :) Ob das jetzt heißt, dass man deshalb nichts mehr versucht, weil man es eh nicht erreicht oder ob man deswegen besonders akribisch an die Sache rangeht, bleibt  solange man da nichts weiter von hört (und ich bin mir sicher, mit den Spielern wird anders kommuniziert als mit den Medien  ;) ) dir überlassen.
Fast unmöglich ist auch möglich... Favoriten sind nunmal Spanien, Deutschland, Brasilien, Italien und evt auch Frankreich. Nach den Qualiergebnissen wären wir es wohl ziemlich eindeutig. Nur sagt das nichts über das Turnier aus und die Medien wollen doch immer wissen wer Favorit ist. Wer Fussball guckt, kann das auch sagen ohne lesen zu müssen, was die BILD(o.ä.) dazu meint.

Der Kreis der Trainer mit Titeln ist jetzt nicht so groß, 2 Titel holte nur Schön. Und "nur" weil ein paar wenige Spiele verloren worden sind, steht er nicht in der HoF sondern in der Kritik. Er macht sicherlich auch Dinge falsch, so ist Fussball.


Größeres Problem ist da eine mögliche Winter-WM in Katar. Gebrannte Mandeln, Glühwein und Fussball...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3776 am: 25.März 2013, 18:17:28 »

"Fast unmöglich" ist aber Quark.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3777 am: 25.März 2013, 19:23:07 »

Wenn für Deutschland der Titel fast unmöglich sei, wer ist denn dann neben Gastgeber Brasilien und Spanien noch im Favoritenkreis?
Fast unmöglich ist es für Teams wie Serbien, Kolumbien und Co., sollten sie sich qualifizieren. Aber ein Team wie Deutschland, was in den letzten Jahren immer mindestens das Halbfinale in einem großen Turnier (EM/WM) erreichte, sollte den Titel anstreben. Wenn er dann nicht erreicht wird, freue ich mich erstens und zweitens kann man dann dennoch ein gutes Turnier gespielt haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3778 am: 25.März 2013, 19:25:45 »

Für Spanien wäre es doch dann auch fast unmöglich. Die haben doch den gleichen logistischen Stress wie Deutschland.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3779 am: 25.März 2013, 19:37:06 »

Ich weiß garnicht was das auch fürn unsinn ist, auch die Brasilianer und Argentinier müssen doch durchs ganze Land reisen. Sogesehen haben die den gleichen Nachteil was da die Lage auf dem Kontinent (wo doch eh die meisten Spieler die da dabei sein werden in Europa spielen) ändern soll verstehe ich auch nicht. Den Link hab ich aber nicht wegen der schwachasinnigen Ausrede gepostet, sondern weil Bierhoff gleich mal ankündigt nichts reißen zu wollen. Stellt euch mal vor, Sammer stellt sich letzten Sommer in München hin und sagt "Wir waren 3 mal Zweiter. Wir haben somit fast alle Titel gewonnen die es zu gewinnen gab. Das war doch ganz gut, mehr dürfen wir auch nächstes Jahr nicht erwaten." Was soll man denn damit anfangen?
Gespeichert