MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1004905 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4200 am: 30.September 2013, 21:29:29 »

Vielleicht ist das ja endlich mal die Gelegenheit, um Volland zu testen. An Kießling glaube ich auch nicht mehr unter Löw.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4201 am: 30.September 2013, 21:35:11 »

http://www.tz-online.de/sport/fussball/stefan-kiessling-nie-mehr-nationalelf-unter-jogi-zr-3075991.html

Die Aussagen meinte ich.
Löw wird Kießling bestimmt nur beglückwünschen zu seinen Leistungen, aber er brauche andere "Typen" ...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4202 am: 30.September 2013, 21:43:43 »

Vielleicht ist das ja endlich mal die Gelegenheit, um Volland zu testen. An Kießling glaube ich auch nicht mehr unter Löw.
Ich seh da auch garkeine Notwendigkeit. Stellst den Müller vorne rein und dafür den Schürrle oder Sam auf rechts und gut ists.
Man könnte auch einfach den Podolski in die Spitze stellen, ist ja gelernter Stürmer. Gegen Irland kannst auch mit Özil als falscher 9 auflaufen und den Kroos dahinter. Dafür stellst halt einen der Bender neben Khedira auf.
Absolut keine Notwendigkeit nun wieder das Fass "Kießling" aufzumachen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4203 am: 30.September 2013, 22:21:42 »

Hat Kießling nicht schon gesagt  er spielt unter Löw nicht mehr, ausser bei der WM sind wirklich alle verletzt? So sinngemäß zumindest?

Nur der Vollständigkeit halber  - http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1309/News/bayer-leverkusen-stuermer-stefan-kiessling-sage-nicht-nein-falls-wm-einladung-von-joachim-loew-kommt-angreifer-problematik.html

Würde es gut finden - ungeachtet dessen, welche Spielertypen wir haben oder nicht - einfach als Anerkennung seiner Leistungen - wenn Kießling nochmal eine Mini-Chance erhalten würde. Aber ich glaub nicht dran.
Löw hat Glück, dass Volland&Kruse auch noch in guter Form sind. Die Formulierung einer Absage könnte (wenn es so kommt) ansonsten bestimmt sehr interessant sein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4204 am: 01.Oktober 2013, 14:44:57 »

Interessant wird es erst dann, wenn Kruse und Volland zur WM nicht in Form, Klose und Gomez nicht fit/gesund sind und Müller/Özil/Poldi die ersten Spiele nicht treffen. Dann wird das Thema Kießling, der seit mehreren Saisons konstant seine Tore macht, auf Löw zurückfallen. Sonst wohl leider nicht. Diese Typ-Frage habe ich nie verstanden. Klose ist der Liebling und für mich kommt kein deutscher Stürmer eher an Klose heran - also vom Typ - als Kießling.

LG Veni_vidi_vici

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4205 am: 01.Oktober 2013, 16:06:19 »

Interessant wird es erst dann, wenn Kruse und Volland zur WM nicht in Form, Klose und Gomez nicht fit/gesund sind und Müller/Özil/Poldi die ersten Spiele nicht treffen. Dann wird das Thema Kießling, der seit mehreren Saisons konstant seine Tore macht, auf Löw zurückfallen.

... also nie.

Vielleicht macht Löw ja auch alles richtig. Man stelle sich nur vor, Kießling würde gegen Irland und/oder Schweden spielen und treffen.
Naja egal. Sorry für Fassaufmaching.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4206 am: 02.Oktober 2013, 13:34:54 »

Was meint ihr zu Grosskreutz als rechten Verteidiger? So wie der im Moment drauf ist, hat er es sich verdient. Und ins WM-Aufgebot sollte er auf jeden Fall, weil er einfach überall spielen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4207 am: 02.Oktober 2013, 13:37:07 »

So wenig ich ihn mag, der gehört tatsächlich ins Aufgebot, aus eben diesem Grund. ER ist nirgendwo ne Granate, aber er kann nahezu alles mehr oder weniger überdurchschnittlich spielen. Ein solider Backup für jede Position und je nach Gegner anderen, technisch begabteren Spielern vorzuziehen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4208 am: 02.Oktober 2013, 16:11:23 »

Ausser für LV  hat es doch schon überall bessere backups. Und bei den RV war es doch schon seit jeher so, dass da Innenverteidiger mitgenommen werden die auch in der Lage sind notfalls auf rechts zu spielen (Höwedes, Boateng). Einer der Bender-Brüder hat da doch auch schon mehrfach, und nicht schlecht, gespielt.

Ich sehe wirklich auf keiner Position wirklich bedarf ausser auf der des LV. Da sollten wir vermutlich bis zu WM noch einen eindeutschen. ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4209 am: 02.Oktober 2013, 17:28:20 »

Ja, und Westermann kann ja auch rechts spielen ;D ;)

LV finde ich auch derzeit nicht als so schwach an.
Aogo ist im Aufwind, Jansen ebenso und Schmelzer ja auch kein Blinder.
Vielleicht keine weltklasse Überbesetzung wie andere Positionen, aber durchaus brauchbar (wenn in Form).
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4210 am: 02.Oktober 2013, 17:50:45 »

Naja, aber bevor du Westermann UND XY als Backup für die defensiven und offensiven Positionen mitnimmst, kannste auch Großkreutz mitnehmen, der spielt zur not auch im Tor. Davon ab ist er eben ein Kämpfer, auch sowas kann man gebrauchen. Ich bin alles andere als ein Großkreutz Fan, aber ich finde er hat durchaus Chancen aufgrund seiner Vielseitigkeit.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4211 am: 02.Oktober 2013, 18:19:24 »

Bevor Westermann durchgeschleppt wird, bevorzuge ich dann doch Großkreutz. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4212 am: 02.Oktober 2013, 18:24:19 »

Wenn schon Großkreutz & Westermann diskutiert werden, dann kann man an anderer Stelle aber auch genauso gut wieder über ... na? genau! ... Kießling nachdenken. *fasswiederaufmach* das habt ihr nun davon...
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4213 am: 02.Oktober 2013, 18:31:16 »

Ahm Westermann war natürlich nicht ernst gemeint.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4214 am: 02.Oktober 2013, 18:37:56 »

Achso, hab die Smileys überlesen.
Und bei Aogo hab ich mich richtig erschrocken.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4215 am: 02.Oktober 2013, 18:44:00 »

Aogo hat am WE gezeigt was er so kann und gleich mal wieder dusselig 11-Meter verursacht.
Jansen ist nur in einem wirklich in der Form wie er vor Jahren mal fussballerisch war und das ist nach dem Spiel am Mikro.
Schmelzer ist einer von den BVB-Spieler die im Verein ansich konstant gute bis sehr gute Leistungen abrufen aber offenbar ohne Klopp als Antreiber in der N11, genauso wie Hummels und Reus, einfach nicht zu bestform auflaufen. Wobei der Reus sicherlich keine schlechte Leistungen bringt, aber einfach im Verein weit besser ist. Mag bei ihm vielleicht auch taktische Gründe haben.
Die 3 wirken irgendwie immer wie eingeschüchtert. Kann mich da natürlich auch irren und die spielen einfach nur so nicht so gut.

Der Westermann wird vermutlich auch nur deshalb immer wieder als Notnagel hergenommen, weil er brav den Schnabel hält wenn er dann doch wieder nicht spielt/nominiert wird. Von den Leistungen her hätte man genauso gut den Tasci nominieren können oder jeden anderen deutschen ZV aus der 1. BL. - Meine Meinung.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4216 am: 02.Oktober 2013, 21:37:38 »

Von dir habe ich ja schon mitbekommen dass du keine HSV Spiele schaust. Verübel kann man es ja nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4217 am: 03.Oktober 2013, 02:02:00 »

Großkreutz hat nun zwei überragende Spiele hintereinander gemacht. Gegen Marseille hat er weltklasse gespielt, unfassbarer Aktionsradius. Die Spiele davor war er deutlich schwächer. Eigentlich müsste der Bundestrainer noch abwarten, wie gut Großkreutz als Aussenverteidiger wirklich ist. Da die Alternativen auf der Position eher knapp sind und Lahm irgendwann auch mal wieder im defensiven Mittelfeld getestet werden soll, ist die Nominierung Großkreutz' nicht unwahrscheinlich.

Reus spielt in der Nationalmannschaft genauso gut wie beim BVB. Auch unter Klopp ist Reus nicht permanent herausragend.
Die Gründe, warum Hummels in der Nati nicht so wirklich aufblüht, dürften bekannt sein. Schmelzer ist ein relativ limitierter Kicker, da braucht es schon einen richtig guten und anpassungsfähigen Trainer um aus dem Jungen starke Leistungen herauszuholen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4218 am: 03.Oktober 2013, 09:20:19 »

Warum muss Lahm in der Nationalmannschaft als DM getestet werden? Wo ist da der Sinn? Wir haben ein fantastisches defensives Mittelfeld mit Khedira, Schweinsteiger, Kroos und zwei Mal Bender. Und selbst wenn diese alle nicht zur Verfügung stehen würden, gäbe es genug Alternativen.

Nicht falsch verstehen, Lahm ist auch ein großartiger DMZ. Aber in der Nationalmannschaft ist unsere größte Baustelle bestimmt nicht das Mittelfeld, sondern eher die Abwehr. Und da einen der besten Spieler herauszuziehen halte ich, auch wenn er im Kopfballspiel seine Schwächen hat, für falsch. Bei den Bayern ist es hingegen absolut nachzuvollziehen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4219 am: 03.Oktober 2013, 12:00:34 »

Jo. Wenn man den besten Rechtsverteidiger der Welt zur Verfügung hat sollte man ihn auch da spielen lassen. Aber gut, soll er was anderes mit ihm machen. Da ich bei der WM für ein anderes Land jubeln werde und hoffe, dass D. in der Vorrunde scheitert soll Löw ruhig weiter seinen Blödsinn durchziehen.
Gespeichert