MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 49297 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #120 am: 01.Juni 2009, 22:59:22 »

Erneuter Sensationstransfer in Mainz!!!
Die Spatzen pfiffen es von den Dächern! Nach dem Tumba-Transfer gelang uns erneut ein Transfer mit dem niemand gerechnet hatte! Wieder handelte es sich um einen vertragslosen Stürmer! Der Uruguayer Diego Forlan (23 Jahre) stand ohne Verein da und wir sicherten uns seine Dienste zum Nulltarif! Die Medien träumten schon vom neuen Ballerduo und verlangten uns in Liga 1. Wir sind froh erneut eine Wucht von Stürmer nach Mainz geholt zu haben!

Leider gibt es bei solchen Transfers auch immer eine Schattenseite! Rekordeinkauf Wichniarek und Neuzugang Güvenisik baten angesichts der starken Konkurrenz (Costescu, Fabio, Tumba und nun auch noch Forlan) um die Freigabe! Wir gestatteten diese und hoffen auf einen Abnehmer!

Weil Tumba und Forlan gekommen sind - wollen Güvenisik und Wichniarek weg! Schade eigentlich

Marcus Lantz und Christian Järdler nehmen unterdessen wieder das Training auf!

Sonntag 15.09.02, Vierter Spieltag Carl Zeiss Jena : FSV Mainz

Heute reisen wir zum Aufsteiger aus Jena. Nach unserem klaren 4:0 in Mannheim wollen wir auch heute voll auf Sieg spielen! Die Mannschaft wird natürlich unverändert antretten, das heißt auch das Klewer wieder das Tor hüten wird. Auf der Bank nimmt erstmals Diego Forlan Platz! Viele träumten von einem Doppelsturm, ich noch nicht! Der Aufsteiger ist bislang noch ohne Niederlage. Klar das wir da aufpassen müssen! Mit Ortlecher und Ratkowski stehen übrigens zwei Ex-Mainzer im Aufgebot des CZJ! Die wollen es uns natürlich beweisen!

Carl Zeiss Jena: FSV Mainz

0:1 Sopic (5.Minute)
1:1 Kanjuk (8.Minute)
1:2 Tumba (37.Minute)
2:2 Kanjuk (90+X.Minute)

Tja dümmer gehts nimmer! Nach einem perfekten Start, waren wir schon so doof und bekommen umgehend das Gegentor, aber das was sich am Schluss abspielte grenzt an Wahnsinn! Mit einem Gegentor in letzter Sekunde bringen wir uns um die abermalige Tabellenführung und Jena sich um die erste Niederlage! Leider haben wir es heute nicht geschafft. Wir müssen aber auc zu geben, dass der Sieg nicht unbedingt verdient gewesen wäre! Von daher geht das so in Ordnung! Übrigens verletzte sich Paul Lambert und wird damit etwa 10 Tage fehlen! Mist aber auch

Klewer 8 - Mensah 7, Friedrich 6, Carmo 6, Borowski 7 - Sopic 9/MDS, [/b]Lambert 6 (33. Rau 6), Schneider 7, Aufhauser 7 (46. Shoukov 6), Yozgatli 8 (74. Forlan 6) - Tumba 7

Christian Järdler und Marcus Lantz sind wieder Fit uns einsatzfähig!

Für die bald anstehenden Länderspiele wurden folgende 05er nominiert:
Costescu für Rumäniens A-Team. Ebenso geht es Matyus mit den Ungarn! Auch Wichniarek darf auf einen Eisnatz für Polen hoffen! Für die U21 Teams wurden Tobias Rau (Deutschland) und Mandrykin (Russland) Nominiert. Viel Glück schonmal!

By the way: Hansa Rostock stellt Hartmut Sommer, vom VFL Osnabrück, als Nachfolger von Friedhelm Funkel ein! Die Osnabrücker müssen nach dem Abstieg aus der Regionalliga einen weiteren Schock verdauen!

Sonntag 22.09.02, Fünter Spieltag FSV Mainz : STuttgarter Kickers

Mit den Kickers wartet erneut ein Liganeuling auf uns. Leider von der anderen Seite der Rangordnung. Nach der Meisterschaft vor zwei Jahren und dem letztjährigen Abstieg, haben die Kickers bisher 7 Punkte gesammelt! Vor der Saison gab es einige Personaländerungen bei den Schwaben. Altgediente Kräfte wurden verkauft und frischer Wind hereingebracht. Kopf des Teams ist zweifellos Cardoso. Der Altmeister kam vom HSV und soll den Taktgeber spielen! Wir halten mit einem starken Yozgatli dagegen! Nach drei Auswärtsspielen freuen wir uns alle auf dieses Heimspiel und hoffen einen Sieg landen zu können! Übrigens kehrt Mandrykin zurück ins Tor und Rau agiert für den verletzten Lambert!

FSV Mainz: Stuttgarter Kickers

1:0 Yozgatli (18.Minute)
1:1 Zilic (47.Minute)

Bereits zum dritten mal in der noch jungen Saison verdummen wir eine Führung und müssen uns mit einem Punkt zufrieden geben! Diesmal war die mangelnde Chancenauswertung Schuld. Dort waren wir deutlich zu unkonzentriert und müssen uns dies ankreiden lassen! Die Kickers agierten clever und warteten auf ihre Chance! Wir bleiben zwar weiterhin ungeschlagen, aber wirklich freuen kann ich mich darüber nicht! Ein wenig Kritik durfte ich mir auch anhören! Man soll doch endlich mal zwei Stürmer zuhausen bringen! Vielleicht sollte ich wirklich mal darüber nachdenken!

Mandrykin 7 - Mensah 6 (66. Shoukov 7), Friedrich 6, Carmo 7, Borowski 7 (46. Järdler 6) - Sopic 8, Rau 7, Schneider 8, Aufhauser 8, Yozgatli 8 - Tumba 6  (46. Forlan 7)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2009, 09:52:57 von size2703 »

Kurt1972

• Bambini
  • *
« Antwort #121 am: 02.Juni 2009, 16:12:56 »

Hi
freut mich so eine Story aus dem cm 00/01 zu lesen. Spiele ihn auch. Bin grad in der saison 2001/02 unterwegs mit Fortuna Köln. Aufstieg in Liga 2 ist geschafft. Dort nach 9 Spielen Platz 8 mit 14 Punkten. Mainz ist in die Regionalliga abgestiegen.
Was ist bei dir aus Mahir Sahin geworden? Den habe ich ablösefrei im Sommer 2001 aus Mainz geholt. Der hat bei mir im offensiven Mittelfeld eingeschlagen wie ne bombe. Gehört aktuell zu den Top 3 der Liga. Hol ihn zurück, wenn du kannst.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 02.Juni 2009, 17:24:14 »

Servus Kurt!
Mahir spielt in der Türkei und entwickelt sich dort eher mittelprächtig! Angesichts unserer Offensive ist er eher keine Option, aber ich werde natürlich ein Auge auf ihn haben!
Wünsch dir viel Glück mit den Kölnern und viel Spass hier beim lesen!
___________________________________________________________________________________________________ ____________________

Ein wenig Frust war nach dem zweiten dummen Unentschieden schon bemerkbar, aber wir haben nicht die Zeit darüber nachzudenken!
Erfreulicher waren da die Nachrichten vom Dienstag! Paul Lambert stieg wieder ins Training ein und unser Spiel beim Energie Cottbus wird live im DSF zu sehen sein!

Leider gab es aber auch eine schlechte Nachricht! Torsten Lieberknecht fühlt sich nicht mehr wohl in Mainz! Er hat seinen Stammplatz verloren und bislang kaum eine Rolle gespielt! Er bat um seine Freigabe! Ich habe natürlich zugestimmt, da man Reisende nicht aufhalten soll! Umgehend flatterten die Angebote für Toto ein! Fuerth, Nürnberg und Fulda vermeldeten Interesse. Mal sehen was da akzeptables dabei ist!

Am Donnerstag war es dann soweit. Lieberknecht hat sich entschieden. ER wird für 2,1 Millionen + 25% in Liga 1 wechseln! Sein neuer Arbeitgeber sind die Fürther!! Damit geht auch eine Ära zu Ende. Thorsten war nämlich der letzte verbliebene Spieler aus meinem Anfangskader! Neuer Dienstältester ist Rico Carmo!

Freitag 27.09.02

Heute geht es für uns auf den Kietz, zum äußerst schlecht gestarteten FC. St Pauli. Die Jungs aus dem Hamburger Stadtteil, spielen bislang unter ihren Möglichkeiten und konnten erst 5 Punkte verbuchen! Zuletzt hagelte es eine 1:4 Schlappe in Fulda. Klar das bei der Truppe von Didi Demuth der Haussegen schief hängt! DOch auch wir haben zuletzt nicht zu überzeugen gewusst. Wenigstens sind wir noch ohne Niederlage und auf tuchfühlung nach oben! Damit das so bleibt, werden wir hier voll auf Sieg spielen! Verzichten müssen wir auf den noch angeschlagenen Lambert für den Lantz spielen wird!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich aus dem Wilhelm Koch Stadion in Hamburg - St. Pauli. Wir sind heute zu Gast beim Spiel der zweiten Liga zwischen dem FC St. Pauli und dem FSV Mainz!........Kommen wir zu den Aufstellungen. Zunächst die Heimmanschaft und nun die Gäste aus Mainz.... "

Nach einigen Experten Stimmen ging es los!

"Mutiu übernimmt nach 10 Minuten den Freistoß....Kunze zieht ab.....MAndrykin klärt zur Ecke.....die bringt erneut Mutiu.....da ist Ahlf.......aber der köpft unter Bedrängnis über den Kasten!!"

"...Bürger grätscht Schneider den Ball vom Fuss.....doch genau auf Tumba......aber Meier ist auf dem Posten!"

"...36.Minuten sind durch. St.Pauli muss verletzungsbedingt wechseln!.....Komljenovic geht, dafür kommt Lämmermann!"

"Fünf Minuten noch.....Aufhauser auf Lantz.....der leitet weiter zu Sopic.....Sopic spielt raus zu Borowski.....Flanke.....Yozgatil.......aber der wird von Bajramovic gefällt......KEIN ELFMETER.....das war ein glasklarer! Glück für PAuli!!"

"...St. Pauli noch einmal.....Bürger mit dem langen Ball auf Klasnic.....der vernascht Borowski.....doch Mensah kommt zur Hilfe und klärt...Schiri Trautmann zeigt Bajramovic und Lantz nach einer Diskussion Gelb......Pause nun in Pauli!!!!"

Halbzeit also. In einem müden Spiel, waren nur die letzten Minuten aufregend! Die Mainzer haben einen klaren Elfer nicht bekommen, mal sehen ob sich das rächt!

"Die Mainzer wechseln. Für Boworski kommt Järdler!"

"52. Minute....Aufhauser auf Tumba.....der geht noch ein paar Schritte.....Tumba......Meier hält sicher und leitet den Konter ein.....Kunze kriegt den Ball.....er marschiert los....wird aber von Carmo umgerempelt.....das gibt die ROTE KARTE!!!! Die muss mann nicht zeigen! Egal Mainz nun nur noch zu zehnt!....Umgehend der Wechsel. Timoschuk kommt für Lantz!!.....Auch Pauli wechselt.....Dinzey geht und Rahn kommt!"

"Yozgatil geht in den Strafraum....er zieht ab.....Meier zur Ecke.....die bringt Yozgatli.....Sopic wird in der Luft gestoßen.....WIEDER KEIN ELFER und wieder war es einer! Was ist den hier los?

"...Klasnic hat den Ball auf außen.....er flankt.....da ist Tare.....aber daneben! PEch für Tare!!"

"...Traumhaftes Anspiel von Yozgatli auf Tumba.....der dreht sich und schießt.....aber wieder ist Meier noch dran!"

"Viertel Stunde noch.....Ullmann kommt für Tare.....Ullmann kriegt direkt den Ball....er flankt auf Lämmermann.....der ist völlig frei.....aber Mandykin ist da und vereitelt die Chance!!"

"...Sopic auf Yozgatli.....der läuft sich schön frei....Meier wehrt den Schuss ab....genau vor die Füße von Tumba.....wieder pariert Meier.....Yozgatli.....aber Bajramovic grätscht ihn ab!!"

"....Nachspielzeit.....Stanislawski noch mal auf Bajramovic....der zu Kunze.....Kuzne sieht Ullmann im Strafraum....Ullmann flankt.....da ist Mutiu.......TTTTTTOOOOORRRRR für St.Pauli in letzter Sekund.......NEIN doch nicht. Mutiu stand im Abseits! Was eine Dramatik!.....Schiri Trautmann macht dem ganzen hier ein Ende!

0:0 heißt es am Ende in St. Pauli. Die Mainzer waren nach der Roten Karte überraschenderweise besser, können letztlich aber glücklich sein über den Punkt!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Dietmar Demuth und Simon Zellner!

W-D Poschmann: "Herr Zellner das war ja wieder ein Spiel! Zwei nicht gegebene Elfer, eine strittige Rote Karte und ein nicht gegebenes Gegentor! Wie gehts ihnen?"

Zellner: "Ich bin heute stinksauer! So etwas hat man ja noch nicht gesehen! Wir kriegen hier zwei Glasklare Elfmeter nicht, dafür aber eine lächerliche Rote Karte. Was sich Herr Trautmann hier geleistet hat ist eine Frechheit. Wenn er das Tor am Ende gegeben hätte, hätte ich mich vergessen!"

W-D. Poschmann: "Harte Kritik! Herr Demuth, wie sehen sie die angesprochenen Szenen?"

Demuth: "Sagen wir es mal so. Wir können uns heute nicht beschweren! Viel mehr ärgert mich das lasche Spiel meines Teams in Überzahl! Da kam viel zu wenig!"

W-D Poschmann: "Drei Unentschieden in Folge und nun kommt Gladbach. Geraten sie schon früh ins Hintertreffen?

Zellner: "Nein, den wir werden gegen Gladbach gewinnen!"

W-D Poschmann: "Eine mutige Ankündigung! Herr Demuth wo führt ihr Weg nach dem schwache Start hin?

Demuth: "Wir müssen sehen, dass wir schleunigst ein Erfolgserlebnis feiern, dann werden wir oben ein Wörtchen mitreden können!!

W-D Poschmann: "Nun gut. Ich danke ihnen beiden für die Analyse und wünsche ihnen weiterhin viel Glück. "

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 02.Juni 2009, 19:19:18 »

Auch Tags darauf war ich noch sauer auf die schwache Schiedsrichter Leistung. Meinen Umut den ich im Interview äußerte, verfolgt die DFL! Jetzt gibts auch noch Ärger!

Ich muss mich lernen zu beruhigen. Den schon bald wird auch unser Spiel gegen Hannover Live übertragen! Tolle Sache!

By the way: Adrian Falemi hat sich entschieden. Unser Ex-Spieler wechselt zum FC Bayern und lässt lukrative Angebote aus Dortmnd, Schalke, Chelsea usw. platzen! Glückwunsch Adrian

Mittwoch 02.10.02, Siebter Spieltag FSV Mainz : Borussia Mönchengladbach

Big-Point Heimspiel gegen Gladbach. Die Borussia ist momentan on top! 4 Siege und 2 Unentschieden bescheren der Mannschaft einen Aufstiegsplatz. Diesen will die Truppe von Jupp Heynckes natürlich behalten! Mit Sanneh, De Noojer und Lehman wurde die Mannschaft namhaft verstärkt um den Angriff auf die Bundesliga zu starten! In Mainz ist da was drin! So war es zumindest die letzten Jahre. Mit nur einem Punkt aus zwei Heimspielen liest sich meine Bilanz gegen die Fohlen jedenfalls nicht sehr gut! Heute wollen wir das aber ändern und nach drei Unentschieden endlich mal wieder einen Sieg einfahren! Dazu werde ich eine neue Taktik probieren! Ein 3-5-2 soll uns heute den Dreier bescheren! Dabei werden erstmals Forlan und Tumba gemeinsam stürmen!

FSV Mainz: Gladbach

1:0 Forlan (31.Minute)
2:0 Yozgatli (43.Minute)
2:1 Affriye (46.Minute)
2:2 Nielsen (52.Minute)

Und täglich grüsst das Murmeltier. Immer wieder gelingt es und leichtfertig eine Führung zu verspielen! Diesmal sogar eine mit zwei Toren! Nach Forlans erstem Treffer und Yozgatlis günstigem 2:0 waren wir aber nicht clever genug. In der Pause sagte ich, wir müssen uns auf einen Sturmlauf einstellen und ehe ich geblinzelt hatte, stand es 2:2. In der Folgezeit war Gladbach hoch überlegen und präsentierte sich so stark wie ich noch nie ein Team in Mainz gesehen habe! Wir können am Ende mit dem Punkt leben, wenngleich ich nach Halbzeit eins natürlich traurig bin! Leider müssen wir auf den Rotgesperrten Carmo verzichten!

Mandrykin 8 - Timoschuk 7, Friedrich 6, Järdler 6 - Rau 7 (46. Lantz 7), Sopic 8, [/b]Balitsch 7, Borowski 8 (46. Dailly 7),  Yozgatli 7 - Tumba 8, Forlan 7 (46. Costescu 6)

Neben dem erneuten Punktverlust, müssen wir eine Verletzung von Järdler hinnehmen! Er wird mit einem verstauchten Fussgelenk drei Wochen fehlen!

Mandykin kam bei Russlands U21 Niederlage gegen Kroatien zum Einsatz! Matyus musste mit den Ungarn gar ein 0:3 gegen Rumänien schlucken. Rau verhalt Deutschland U21 zu einem 1:1 gegen Schottland! Das zweite Spiel gewann Mandrykin. Er siegte mit den Russen 2:0 gegen die Slowakei! Auch Matyus durfte einen Sieg feiern. 1:0 hieß es am Ende gegen Albanien!

By the way: Deutschland hatte wieder gemischte Gefühle. Nach einer 2:0 Niederlage in Polen, schlug man Schottland dank Markus Kurth mit 3:0! Die Quali ist trotzdem in leichter Gefahr! Was ist nur mit uns los!!

Sonntag 13.10.02, Achter Spieltag FSV Mainz : Union Berlin

Es ist zum verrückt werden! Trotz vier Unentschieden in Folge sind wir ganz gut dabei! Irgendwann wird der Abstand sich aber mal vergrößern. Um das zu verhindern sollten wir heute gegen RWO siegen! Ich werde es erneut mit dem 3-5-2 versuchen und auch die Aufstellung weitgehend so lassen! Wer übrigens Oddset spielt, sollte auf ein Remis tippen! Immerhin haben die Eisernen zuletzt auch zweimal die Punkte geteilt! Zuvor steckten sie aber vier Niederlagen ein und sind deswegen am anderen Ende der Tabelle wiederzufinden! Allein aus diesem Grund brauchen die Hauptstädter heute auch unbedingt Punkte, was uns vielliecht entgegen kommt!

FSV Mainz: Berlin

1:0 Sopic (65.Minute)
2:0 Tumba (83.Minute)

Das war eine schwere Geburt. Gegen den Abstiegskandidaten taten wir uns lange sehr sehr schwer. Die Eisernen rührten Beton an und wir waren nicht kreativ genug uns Chancen heraus zu arbeiten! Erst als ich auf das gewohnte 4-2-3-1 umstellte sollte es besser laufen! Sopic´s Tor war dann der Befreiungsschlag, wenngleich eine Führung für Mainz nicht immer etwas gutes bedeutet! Das späte 2:0 besiegelte aber dann unseren Sieg und die Serie der Unentschieden war gebrochen! Wir sind wieder voll im Geschäft und nur 2 Punkte hinter dem Tabellendritten! Es geht doch!

Mandrykin 8 - Friedrich 6, Dailly 8, Timoschuk 6 - Sopic 9/MDS, Rau 7 (63. Lantz 7), Lambert 8, Borowski 6 (63. Matyus 6), Yozgatli 7 (63. Aufhauer 7) - Tumba 7, Forlan 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 05.Juni 2009, 19:58:27 »

Eine sehr positive Meldung dürfen wir heute bekanntgeben! So wurde der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Tim Borowski verlängert! Tim spielt bis 2005 für uns und soll mit uns noch viele Erfolge feiern!

Freitag 18.10.02

Heute stehen wir vor der schweren Auswärtsaufgabe bei Energie Cottbus! Der FC Energie steht nach einer schwachen Vorsaison aktuell auf Rang 2. Verdanken kann man dies vorallem der guten Sommertransferpolitik! So hat man mit Reghecampf nur einen wirklichen Stammspieler verloren, mit Gauvin, dem Ex-Mainzer Spyrka und Riethmann aber ordentlich an Qualität zugelegt! Klar das der Blick da wieder Richtung Erster Liga geht! In den letzten 5 Spielen holte man zudem 13 Punkte! Respekt also nach Cottbus! Wir wollen weiterhin ungeschlagen bleiben! Drei Siege und fünf Unentschieden sind zwar ok, aber nicht optimal. Vondaher wäre ein Sieg heute ein richtiger Big-Point! Zudem könnten wir eine vereinsinterne Rekordserie von zehn Spielen ohne Niederlage aufstellen! Ich baue heute wieder auf das gewohnte 4-2-3-1, das kennt und liebt die Mannschaft!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo und herzlich willkommen aus Cottbus. Hier im Stadion der Freundschaft sind wir heute zu Gast beim Spitzenspiel Energie Cottbus gegen FSV Mainz. Hier die Aufstellung der Hausherren und nun die Gäste aus Mainz.... "

"Foul von Carmo an Helbig.....das gibt direkt mal gelb! Nach nur 3 Minuten!!!"

"...Borowski spielt Sopic hoch an.....der leitet weiter auf Tumba....Ablage auf Schneider......doch der verzieht deutlich!"

"...Ahanfouf auf Schmidt.......aber zu hoch gezielt vom deutsch-serben!"

"20 Minute. Nun erhält auch Borowski Gelb!!!!"

"...Yozgatli ist 20 Meter vor dem Tor.....toller Pass auf Schneider....der flankt auf Aufhauer.....doch Sopic zieht ab......Ecke!.....Die bringt Schneider rein.....aber Piplica vor Tumba am Ball!!"

"Yozgatli flankt auf Tumba....der zieht volley ab......aber Piplica ist auf dem Posten!!!"

"....Schneider geht auf rechts durch.....er bringt den Ball in die Mitte......aber zu weit....Sopic erläuft ihn sich.....er flankt......Aufhauser......TTTTTOOOOORRRRRR für Mainz! Rene Aufhauser erzielt das 1:0!!! 31.Minuten gespielt!

"....35.Minute....Mensah auf Tumba.....der zieht einfach mal ab.....PFOSTEN....Schmidt leitet den Konter ein....langer Ball auf Ahanfouf....aber Mandrykin hält sicher!

"Pause in Cottbus!!"

Zur Halbzeit steht es verdient 1:0 für die Gäste. Diese sind hier spielbestimmend und peilen den Auswärtssieg an!

"Rau und Shoukov kommen zur zweiten Halbzeit für Borowski und Aufhauser!!"

"...53 Minuten sind durch....Cottbus bringt Müller für Szekeres.....Gauvin erhält wegen Meckerns Gelb....Freist0ß Mainz.....Lambert flankt.....da ist Schneider......aber Pipilca mit einem Wahnsinnsreflex!"

"Yozgatil rennt los.....er umspielt zwei Gegner.....sieht Schneider.....der haut den Ball scharf in die Mitte.....da ist Sopic......TTTTTOOOOOORRRRR für Mainz! Sopic erzielt hier die Vorentscheidung. 2:0 für die Gäste nach 64. Minuten!!!!"

"...20 Minuten noch. Doppelwechsel bei Energie....Riethmann und Volkan kommen für Istenic und Lange......Auch Mainz wechselt....Fabio ersetzt Yozgatli!!"

"Ahanfouf geht in den Strafraum.....MAndrykin wehrt klasse ab....Sopc haut den Ball zu Fabio....der sieht Tumba.....Pass zu Schneider....aber Schiri Drenovac pfeifft ab! Die 05er seigen in Cottbus!"

0:2 gewinnen die Mainzer in Cottbus und klettern vorübergehend auf Rang 2! Glückwunsch Mainz

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Ede Geyer und Simon Zellner!

W-D Poschmann: "Herr Zellner Cottbus scheint ihnen zu liegen! Der dritte Sieg in Serie und der Sprung auf Platz 2. Nicht schlecht oder?"

Zellner: "Ja wir spielen gerne gegen die Energie! Heute haben wir sehr gut gespielt! Der Ball lief flüssig und zielorientiert! Wir sind heute der verdiente Sieger!"

W-D. Poschmann: "Herr Geyer, war der Gegner heute zu stark oder sie zu schwach?"

Geyer: "Von beidem etwas. Die Mainzer haben gut gespielt, wir es aber zugelassen! Ich glaube egal welche Statistik man heute zu Rate zieht, wir waren schwächer! Sehr Ärgerlich!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, ein neuer Vereinsrekord ist aufgestellt! Glücklich darüber?

Zellner: "Naja traurig bin ich jedenfalls nicht! Ich freue mich über diese Randnotiz, mehr aber über Rang 2!"

W-D Poschmann: "Für sie Herr Geyer war es nach 5 ungeschlagenen Spielen wieder ein Dämpfer. Zur rechten Zeit?

Geyer: "Dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt! Wir wollen die Spiele gewinne, Schluss aus Basta!!

W-D Poschmann: "Nun gut. Ich danke ihnen beiden für die Analyse und wünsche ihnen weiterhin viel Glück. "
« Letzte Änderung: 06.Juni 2009, 15:07:28 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 06.Juni 2009, 15:48:29 »

Diesmal beginnt die Woche mit gemischten Gefühlen. Dem tollen Sieg über Cottbus + dem Lob des Vorstandes, folgt die Ernüchterung in Form von Arne Friedrich! Dieser zerrte sich im Training die Leiste und fällt damit 3 Wochen aus! Sehr bitter für Arne und uns!
Nur einen Tag später verletzte sich auch noch Fabio für eine Woche! Er hat sich den Oberschenkel gequetscht! Es geht halt um die Stammplätze!
Nach unserer neuen Rekordserie, zumindest vereinsintern, titelt eine Lokalpresse mit den Worten "Wer soll Mainz noch stoppen?". Schön zu lesen, ich glaube aber das ist etwas weit her geholt!
Seitdem er unzufrieden ist, erscheint Artur Wichniarek des öfteren zu spät zum Training! Mir reichts nun langsam und ich ermahne ihn öffentlich!

Freitag 25.10.02

Erneut haben wir ein Livespiel. Diesmal erwarten wir zuhause Hannover 96! Hannover ist die vielleicht unkonstanteste Mannschaft der Liga. Immer wieder wechseln sich Sieg und Niederlage ab. Kein Wunder das man da eher in der unteren Hälfte steht! Während sieben Gegentore ja ganz ordentlich sind, stehen mit vier geschossenen natürlich zu wenige da! Vorallem wenn man sich einmal den Kader betrachtet! HAnnover hat im Somemr vieles richtig gemacht. Sie haben mit Sinkala, Streit, Kientz und unserem McKenna ordentlich Qualität geholt. Doch dem längst nicht genug. Zuletzt konnten sie mit Manuel Friedrich, ein weiterer Ex-Mainzer, sowie den Oldies Ulf Kirsten und Roberto Baggio(!!!) weitere Toptransfers verbuchen! Vielleicht fehlt ja noch die Bindung nach vorne! Wir wollen unsere aktuelle Strähne weiter fortführen und auch gegen 96 siegen! Fehlen wird uns dabei Friedrich, der von Dailly vertreten wird! Es gilt weiter Punkte einzufahren um auf den Aufstiegsplätzen zu bleiben!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo aus Mainz. Wir und 10000 Leute sind heute hier in der Karnevalshochburg um den FSV gegen Hannover 96 zu sehen! Hier sind die Aufstellungen! Die Mainzer beginnen so... u Hannover läuft dagegen so auf .... "

"Erste gelbe KArte im Spiel. Borowski erhält sie, nachdem er Streit auflaufen lies!!!!"

"...Aufhauser schlägt lang auf Tumba....der donnert den Ball in Richtung Winkel....aber Sievers klärt zur Ecke...!"

"...Mensah rennt Twellmann um....es gibt......KEINEN ELFMETER.....während die 96er protestieren startet Mainz den Konter.....Tumba....er überläuft Minkwitz.....geht auch an Streit vorbei....Manuel Friedrich kann ihn auch nicht aufhalten.....Tumba.....TTTTTTOOOOOOORRRRRRR für Mainz!!! Tumba erzielt ein Wahnsinnstor nachdem er drei Leute stehen lies! 1:0 für die Hausherren 26 Minuten gespielt!!!!"

"...Mensah auf Tumba.....der zu Yozgatli....der flankt vors Tor....da ist Aufhauser....aber der köpft klar drüber!!!!"

"Pause nun in Mainz. Die 05er führen verdient!!"

Zur Halbzeit steht es verdient 1:0 für die Hausherren. Hannover wiedermal viel zu unauffällig. So wird es hier nichts!

"Gleich vier Wechsel zur Pause! Bei Mainz verlassen Borowski, Dailly und Aufhauser den Platz....Es kommen Rau, Timoschuk und Shoukov....Bei Hannover ersetzt Oldie Baggio den Oldie Kirsten!!!"

"...Eine Stunde durch. Zweiter Wechsel der Gäste.....Wibran ersetzt Manu Friedrich!"

"...Hannover kann hier nicht mehr.....Mainz will wohl nicht mehr....Eine viertel Stunde noch!!!!!"

"...Sievers schlägt ab....genau auf Carmo....der im Doppelpass mit Lambert....weiter Ball auf Sopic.....der legt mit dem Kopf clever weiter.....Tumba....TTTTTTOOOOOORRRRRR für Mainz. Die Entscheidung nach 82 Minuten! Erneut trifft Tumba!i!!"

"Baggio jetzt mal....er flankt zu Twellmann.....der zieht sofort ab....doch er rasiert nur die Oberkante der Latte....!"

"...Abpfiff in Mainz. Die Hausherren gewinnen gegen harmlose Gäste mit 2:0 und bleiben auf den Aufstiegsrängen!

0:2 gewinnen die Mainzer in Cottbus und klettern vorübergehend auf Rang 2! Glückwunsch Mainz

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Horst Ehrmantraut!

W-D Poschmann: "Herr Zellner ein souveräner Sieg! Nimmt man in Mainz langsam das Wort Aufstieg in den Mund?"

Zellner: "Nein, nein. So vermessen sind wir nicht. Gewinnt die Konkurren ihre Spiele, bleibt es bei einem Punkt Vorsprung auf Rang vier! Wie knapp es am Ende sein kann, haben wir ja letztes Jahr gesehen!"

W-D. Poschmann: "Herr Erhmanntraut, was ist nur mit ihrer Mannschaft, insbesondere der Offensive los?"

Ehrmantraut: "Gute Frage! Bei uns fehlt momentan einfaches das Selbstvertrauen und das Quäntchen Glück! Die letzte Aktion war symptomatisch! Wenn du Glück hast geht der auch mal rein! Wenngleich das heute auch nichts geändert hätte!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, sie und Gladbach sind die einzigen ungeschlagenen Mannschaften in Liga zwei! Seit ihrer Rückkehr auf das 4-2-3-1 spielen sie auch wieder richtig guten Fussball! Ist das die Formation für ganz oben?

Zellner: "Das weiß ich nicht. Fakt ist, das wir in diesem System einfach ungeheuer gut nach hinten arbeiten! In der Offensive brauchen wir uns keine Sorge machen. Ein Tor schießen wir eigentlich immer! Sollten wir also hinten zu Null spielen, werden wir wenige Spiele verlieren ;) !"

W-D Poschmann: "Wo führt der Weg von 96 in dieser Saison hin Herr Ehrmantraut?

Ehrmantraut: "So weit wie möglich nach oben! Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen uns das Glück wieder erarbeiten, dann klappt das auch!!

« Letzte Änderung: 06.Juni 2009, 15:54:07 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 06.Juni 2009, 19:28:17 »

Die Tabelle nach 10 Spieltagen wirft ein erfreuliches Licht auf Mainz!!

Järdler und Fabio steigen wieder voll ins Training ein und sind auch wieder 100% einsatzbereit! Gut für uns!
Gut ist auch, das wir bald wieder ein Heimspiel Live präsentieren dürfen! Dann geht es gegen den SSV Reutlingen!

Für die anstehenden Nationalmannschaftsspiele wurden folgende 05er berufen:
Rau agiert in Deutschlands U21. Mandrykin wurde in den A-Kader der Russen berufen! Carmo reißt erstmals zur U21 Portugals und Matyus läuft für die Ungarn auf!

Auch einen Neuzugang dürfen wir vermelden! Auf seiner Südamerikasichtung wurde unser Talentscout Uwe Ströver auf Juan Pablo Cardenas aufmerksam! Der 24jährige linke Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler gilt als hochtalentiert! Für 240000€ konnten wir ihn vom argentinischen Zweitiligisten Union Santa Fe loseisen! Da er neben der argentinischen Staatsbürgerschaft auch die spanische besitzt, belastet er auch nicht das EU-Kontingent!

Sonntag, 03.11.02 Elfter Spieltag Karlsruher SC : FSV Mainz

Als aktueller Tabellenzweiter reisen wir heute zum KSC. Wir würden gerne weiter für Furore sorgen, aber es ist klar das mit jedem Sieg die Zahl der Jäger größer wird. Leider hatte ich unter der Woche das Gefühl, dass sich die Mannschaft ein wenig zu stark und sicher fühlt! Ich habe versucht umgehend dem entgegen zu wirken! Hoffentlich hat es geklappt! Bis auf den verletzten Friedrich und Neuzugang Cardenas, sind alle Mann an Bord! Der KSC konnte sich zuletzt gegen Duisburg durchsetzen und holte in Fulda einen Punkt! Vorsicht ist also geboten! Gleich sechs aktuelle Stammspieler, kamen vor der Saison neu zum KSC. Angeführt werden die Neuzugäng von Quakilli der mit mir sicher noch ein Hühnchen rupfen möchte!

Karlsruhe: FSV Mainz

1:0 Cetin (24.Minute)
2:0 Herrlich (77.Minute/FE)

Als hätte ich es geahndt. Die Mannschaft konnte heute nicht ihr wahres Leistungspotenzial abrufen und so ist es wenig verwunderlich, dass uns die Heimelf den Schneid abgekauft hat! Ausgerechnet Quakilli bereitete ein Tor vor und holte den entscheidenende Elfer heraus! Das passt natürlich super ins Bild! Ich hoffe das dies der Weckruf zur richtigen Zeit ist und wir absofort wieder besser ans Werk und die Trainingsarbeit gehen!

Mandrykin 7 - Mensah 7, Carmo 6, Dailly 5, Borowski 6 (59. Forlan 6) - Sopic 7, Lambert 8, Schneider 6 (72. Rau 6),  Aufhauser 6 (59. Shoukov 6), Fabio 7 - Tumba 8

Am Montag stieg Arne Friedrich wieder ins Lauftraining ein!

Mittwoch, 06.11.02 Zweite DFB-Pokalrunde SV Meppen : FSV Mainz

Heute reißen wir zum Tabellenvierten der Regionalliga, dem SV Meppen! Dort wollen wir die zweite DFB-Pokalrunde erfolgreich bestreiten! Nach der ersten Pflichtspielniederlage der Saison, gilt es wieder in die Spur zu kommen! Wir werden dennoch kräftig rotieren müssen, da doch einige Spieler müde sind! Aber unser Kader ist breit genug um diese Spieler adäquat zu ersetzen! Meppen will nach Mannheim nun auch uns raus werfen! In Acht Ligaheimspieln holten die Meppener starke 17 Punkte und könnten durchaus ein Stolperstein werden!

Meppen: FSV Mainz

0:1 Tumba (24.Minute)

Heute haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Gegen einen offensivfreudigen Drittligisten setzen wir uns dennoch mit 1:0 durch, da wir endlich einmal gnadenlos effektiv sind! So nutzt Tumba unsere einzig echte Torchance zum Siegtreffer! Dananch konzentrierten wir uns auf die Abwehrarbeit und brachten den Sieg relativ ungefährdet nach Hause! Wie die letzten beiden Jahre stehen wir auch in dieser Saison minimum in Runde 3!

Mandrykin 8 - Timoschuk 6, Dailly 7, Matyus 7, Borowski 6 (73. Järdler 7) - Rau 8, Lambert 7, Balitsch 6 (46. Shoukov 7),  Aufhauser 6, Fabio 7 (46. Lantz 7)- Tumba 8

Überraschung der zweiten Runde
Dresnder SC (3.Liga) : Bielefeld (1.Liga) 5:3
« Letzte Änderung: 06.Juni 2009, 19:58:59 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 07.Juni 2009, 10:29:44 »

Nach den zwei Spielen in drei Tagen, ist es gut das wir nun das "Monday-Night-Game" haben. Bis dahin bleiben uns genug Tage für die Regeneration!
Tumba wird am liebsten sofort weitermachen! Zu stark sind aktuell seine Leistungen! Das honoriert nun auch die Presse, die im einen Bärenanteil an unser aktuellen Stärke zu spricht! Tumba selbst sagt, dass es ohne die Mannschaft nicht möglich wäre! Guter Junge!
Die große Konkurrenz im Sturm, lässt in einigen den Wunsch nach etwas neuem Reifen! So bspw bei unserem letztjährigen Toptorjäger Costescu! Da wir ihn aber nicht ganz verlieren wollen, lassen wir uns auf ein Leihgeshcäft ein! St. Pauli macht uns umgehend ein Angebot! Sie übernehmen die Gehaltskosten und er darf gegen uns nicht mit spielen ;) Wir nehmen natürlich an und Cornel ist nun in Hamburg!
Zeitgleich schlagen aber auch wir auf dem Transfermarkt zu. Für zwei Millionen € holen wir Bayerns Youngster Zvjezdan Misimovic! "Zwetschge" soll Druck auf Yozgatli ausüben, da dieser auf seiner Position ziemlich Konkurrenzlos ist!
Die Auslosung zur dritten Pokalrunde beschert uns ein Auswärtsspiel in Leverkusen oder beim HSV. Diese beiden müssen in einem Nachholspiel erst unserer Gegner ausmachen! Keine einfache Aufgabe für uns!

Montag, 11.11.02

Zum Karnevalsbeginn, empfangen wir heute den Tabellenletzten Oberhausen! Der Aufsteiger spielt bislang eine Katastrophensaison. Gerade einmal vier Unentschieden und Punkte konnten in 11 Partien erlöst werden! Dazu kommt ein Torbilanz von 4:15. Das ist kein Zweitliganiveu! Auch der Kader ist eine bessere Alt-Herren Truppe oder was sagen sie zum "Abwehrbollwerk" Matthäus (41) und Foda (36). Garniert wird das ganze von den Mittelfeldstrategen Witezeck (34) und Miriuta (34). Letzterer fehlt heute aber gesperrt! Klar das wir hier unbedingt den Sieg wollen! Gleichzeitig wollen wir vor allem wieder anständigen Fussball spielen! Das schafften wir zuletzt nämlich nicht! Viellecht können in Zukunft unsere Neuzugänge Cardenas und Misimovic da helfen. Heute fehlen beide. Cardenas ist noch nicht 100% fit und Misimovic weilt bereits bei Bosniens U21. Ebenso übrigens Carmo und Rau, sodass wir zumindest Defensiv umbauen müssen!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo aus Mainz. Heute zum Karnevalsauftakt, gibt es die Jecken aus Mainz gegen Rot-Weiß Oberhausen zu sehen! Die Stimmung ist klasse, hoffentlich wird es das Spiel auch. Hier die Hausherren und hier RWO .... "

"Mensah läuft vorwärts....er flankt auf Sopic.....der mit dem Fallrückzierh...aber er schießt klar daneben....!!"

"...Viertel Stunde gespielt....Hofamnn auf Micevski....der schaut und sieht...Vouksevic....Kopfball....PFOSTEN....Glück für die Mainzer...!"

"...Przodziono schießt....Mandrykin wehrt klasse ab....und Mensah klärt!"

"....Pause nun in Mainz. Ein ganz schwaches Spiel hier!"

Mit einem schwachen 0:0 werden die Seiten gewechselt. Das Spiel kann hier nur besser werden!

"Mainz bringt Matyus für Timoschuk!"

"...Tumba auf Yozgatli......der zieht ab in Richtung Winkel....aber Milde pariert zur Ecke.....Wechsel nun bei RWO. Der angeschlagene Matthäus geht, dafür kommt Niedziella!"

"...Eine Stunde gespielt. Mehrfachwechsel hier....bei den Gästen ersetzt Coulibaly Przodziono....bei Mainz gehen Yozgatli und Borowski....dafür kommen Forlan und Shoukov. Jetzt wirds offensiver!!"

"...Hässliche Aktion von Mensah gegen Vouksevic.....er streckt ihn mit einem Kopfstoß nieder und kasseirt die ROTE KARTE....Mainz nur noch zu zehnt!!!"

"B...Oberhausens letzter Wechsel....Hofmann kommt für Witezeck....Derweil sieht Coulibaly für Trikothalten nachträglich Gelb!"

"...Sopic mit dem Kopfball....Milde klärt zur Ecke....gut gehalten....Schneider bringt sie....aber geklärt!"

"...Foul an Sopic....Tumba schießt den Freistoß.....Foda klärt auf der Linie! Mainz nun am drücker!"

"Schneider auf Forlan....aber Foda grätscht dazwischen....Sopic nimmt den Ball auf....er flankt....das ist Shoukov....doch statt zu schießen legt er per Kopf ab.....Tumba kommt herangeflogen....TTTTTTTOOOOOOORRRRRRRR für Mainz!!! Zwei Minuten vor dem Ende gehen die 05er in Führung!!! Tumba erzielt das Tor nach einer überragenden Vorarbeit von Shoukov!"

"...Schiri Sather pfeifft ab.....Mainz gewinnt in nahezu letzter Sekunde!"

1:0 gewinnen die Hausherren und klettern auf Rang 3!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Wolfgang Funkel!

W-D Poschmann: "Herr Zellner was für ein Krimi am Ende! HAben sie heute mit dem Sieg gerechnet?"

Zellner: "Wir wollten hier unbedingt gewinnen und eigentlich guten Fussball spielen! Eines davon ist uns gelungen, Gott sei Dank das zählende! Dennoch muss ich sagen das es nicht unbedingt verdient war!"

W-D. Poschmann: "Herr Funkel, was sagen sie zu diesem Spiel?"

Funkel: "Wir hätten hier nie verlieren brauchen! Wenn wir in Durchgang eins das Tor machen, sind wir hier auf der sicheren Seite. Mainz ist momentan etwas durch den Wind, das wäre die Chance gewesen! Leider haben wir dann das Pech. Wie wir dann in Überzahl spielen ist natürlich kläglich und viel zu wenig um in Liga zwei zu bleiben!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Mensah´s Rote Karte war eine klare Tätlichkeit. Was sagen sie als Trainer zu solchen Aktionen?

Zellner: "Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen! Sollte es Absicht gewesen sein, müssen wir uns mit Kofi ernsthaft unterhalten! Bei einem 0:0 zuhause, darfst du so etwas natürlich nicht machen!"

W-D Poschmann: "Herr Funkel. Erneut haben sie kein Tor erzielt. Dazu steht die Mannschaft bald vor der Verjüngung! Ist der Job zu schwer für sie!?

Funkel: "Nein wir sind hier letztes Jahr mit einer identischen Mannschaft aufgestiegen und erzielten dabei 72 Tore. Es liegt also nicht daran! Klar ist das wir uns nach jüngeren Spielern umsehen müssen. Das ist aber auch eine Frage des Geldes und dafür wäre der Klassenerhalt enorm wichtig!!

« Letzte Änderung: 07.Juni 2009, 10:40:58 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 07.Juni 2009, 13:44:13 »

Zjelko Sopic wurde bereits zum fünften Mal in dieser Saison zum Mann des Spiels ausgezeichnet. Das ist ein neuer Vereinsrekord! Das ganz nach nur 12 Spielen!

In den U21-Spielen kam Rico Carmo mit Portugal zu einem 0:0 gegen Dänemark! Tobias Rau kam gegen Brasiliens U21 zum Einsatz, konnte das 1:2 aber nicht verhindern! Misimovic war bei Bosniens 1:0 Sieg über Kroatien sogar Kapitän!
Matyus verhalf Ungarns A-Team gegen Schottland zu einem 1:1!

Arne Friedrich steht wiedder im vollen Training und ist einsatzbereit! Leider verletzte sich nur einen Tag später Rico Carmo! Er wird mit einer Leistenzerrung rund einen Monat fehlen!

Sonntag, 17.11.02 Dreizehnter Spieltag Chemnitzer FC : FSV Mainz

Zum zweiten Mal in Folge spielen wir gegen das Schlusslicht der Tabelle. Diesmal den Chemnitzer FC. Wie Oberhausen gelang auch dem CFC noch kein Sieg in dieser Saison! Der CFC schaffte es aber auch nur drei Tore zu erzielen! Das ist natürlich ein Witz, wenn man den Klassenerhalt erreichen möchte! So wird es für die Truppe um den Ex-Mainzer Neustädter nichts! Dann dürfte auch Youngster Scheller weg sein, der bereits zweimal Spieler des Monats wurde! Wir wollen den CFC heute einen weiteren Schritt Richtung Regionalliga schießsen. Dabei bau ich jedoch ein wenig um! Järdler und Baltisch dürfen heute für Borowski und Schneider ran! Für den gesperrten Mensah verteidigt Timoschuk rechts hinten! Arne Friedrich kehrt nach überstandener Verletzung zurück, dafür fehlt Carmo!

Chemnitz: FSV Mainz

1:0 Scheller (33.Minute)
1:1 Tumba (89.Minute)

Einen hochverdienten Punkt sicherten wir uns heute in letzter Minute. Nach drückendüberlegenen 90 Minuten ist dieser Punktgewinn dennoch eher als Verlust zu sehen! Zuviele klare Torchancen vergaben! Ein gutes Debüt feierten Misimovic und Cardenas, der prompt den Ausgleich vorbereitete! Wir sind durch dieses Unentschieden Tabellendritter, punktgleich mit dem vierten und fünften! Damit kommt es nächste Woche zum Todpuell mit Reutlingen!

Mandrykin 7 - Timoschuk 7 (46. Matyus 8), Friedrich 7, Dailly 6, Järdler 7  - Sopic 8, Lambert 9/MDS, Baltisch 7 (46. Cardenas 9),  Aufhauser 7, Yozgatli 6 (46. Misimovic 7) - Tumba 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 07.Juni 2009, 16:30:17 »

Anfang der Woche wurde Kofi Mensahs Kopfnuss verhandelt! LEtztlich gab es weitere sechs Spiele Sperre für ihn! Sehr bitter, fehlt mit Lechner doch bereits der andere Rechtsverteidiger! Nun wird das ein Fall von Timoschuk!

Freitag, 22.11.02

Heute ist Spitzenspiel angesagt! Dritter gegen Vierter. Wir gegen Reutlingen. Punktgleich, aber das Torverhältniss ist bei uns um ein Tor besser! Klar das es heute ein heißer Fight werden kann! Der SSV hat nach dem direkten Wiederabstieg ein klares Zeichen gesetzt und das Team ordentlich verstärkt! Man will unbedingt wieder in Liga 1. Die Lebensversicherung hierfür heißt Baiano. Der Italiener hat bereits 7 Tore erzielt und steht damiit auf Rang 3 der Liste. Ihn gilt es auszuschalten! Wir werden exakt mit der gleichen Aufstellung wie in Chemnitz beginnen und wollen unseren Heimnimbus der Unbesiegbarkeit wahren! Mal sehen ob es klappt!

D:SF
PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo aus Mainz. Heute zum Karnevalsauftakt, gibt es die Jecken aus Mainz gegen Rot-Weiß Oberhausen zu sehen! Die Stimmung ist klasse, hoffentlich wird es das Spiel auch. Hier die Hausherren und hier RWO .... "

"...Tumba am Ball....er umläuft Frommer.....und geht auch an Dabrowski vorbei....Tumba sieht Yozgatil starten....der perfekte Pass....kein Abseits....Yozgatli.....TTTTOOOOOORRRRRR für Mainz!!! Yozgatli erzielt nach nur 5 Minuten die Führung der Hausherren!!"

"...Yozgatli sieht Aufhauser....der flankt auf Tumba....Direktabnahme.....hauchdünn drüber durch Tumba....Klasse gespiel!!"

"...Otto trifft nur die Füße von Tumba......das gibt.....KEINEN ELFMETER. Viel Glück für die Gäste hier...es gibt doch Elfmeter....der Assistent hat die Flagge gehoben....Aufhauser tritt an.....TTTTTTOOOOOORRRRR für Mainz. Rene Aufhauser erhöht nach 37 Minuten auf 2:0......WAS IST DA LOS.....Frommer schlägt Timoschuk zu Boden und verdrückt sich....timoschuk steht auf und streckt den nächst besten per Kopfstoß nieder.......Beide marschieren mit ROTvom Feld. Nur noch 10 gegen 10!!"

"....Pause nun in Mainz. Die 05er liegen hier klar in Front!!!"

Die 05er führen hier hochverdient mti 2:0 und sind aktuell Tabellenführer

"Doppelwechsel bei den Hausherren. Rau und Matyus kommen für Järdler und Sopic!!"

"...60.Mintue auch Reutlingen wechselt nun doppelt. Es kommen Berger und Jelecak für Kapetanovic und Huber!"

"...Gelb für Lambert nach dem Foul an Berger.....Yozgatli verlässt nun den Platz. Misimovic kommt dafür!!"

"...Friedrich auf Dailly.....der sieht Tumba und schlägt einen langen Ball.....Tumba geht hoch....doch köpft nur Milimeter am Kasten vorbei!!!"

"...Abpfiff in Mainz.....Die 05er gewinnen das Topspiel!!"

2:0 heißt es am Ende gegen ganz schwache Reutlinger! Damit sind die 05er vorerst Spitzenreiter

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Armin Veh!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, dass war heute eine überraschend klare Angelegenheit. Was sagen sie dazu?"

Zellner: "Ja das stimmt! Wir hatten die Offensive der Gäste, insbesondere Baiano, sehr gut im Griff und hatten vorne das Glück des frühen Tores! Da musste Reutlingen mitspielen, das kam uns natürlich zu Gute!"

W-D. Poschmann: "Herr Veh, eine verdiente Niederlage oder?"

Veh: "Leider ja. Wir wollten hier am Anfang das Spiel ruhig machen um Mainz nicht ins Rollen zu bringen! Leider vergeigen wir gleich die erste Defensivaktion und unser Konzept ist über den Haufen geworfen! Das wir dann nach vorne nichts zu Stande bringen ist natürlich bitter! Frommer hat der Mannschaft natürlich einen Bärendienst erwiesen"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, mit Timoschuk wird der nächste Rechtsverteidiger ausfallen! Wahrscheinlich auch längerfristig! Langsam wird es eng. Haben sie schon eine Idee?

Zellner: "Ja langsam kriegen wir dort Probleme. Mit Matyus haben wir aber noch einen gelernte Rechtsverteidiger und auch Balitsch oder Rau könnten diese Position spielen! Also keine Sorge!"

W-D Poschmann: "Herr Veh. Auswärts hat ihr Team erst einen Sieg geholt! Könnte diese Bilanz zum Verhängnis im Aufstiegskampf werden?

Veh: "Allerdings! Zuhause sind wir richtig gut, aber auswärts drückt der Schuh! Das müssen wir in den Griff bekommen, wenn wir wieder hoch wollen!

« Letzte Änderung: 07.Juni 2009, 16:32:03 von size2703 »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 07.Juni 2009, 22:49:53 »

Deine Taktik gefällt mir nicht so ganz. Ich würde sie gerne offensiver sehen bei dem Potenzial da vorne!

Vielleicht kannst du es ja mal in Erwägung ziehen einen DMZ herauszunehmen, um quasi mit Raute im 4-4-2 zu spielen.

Ich denke, dass macht dich in der Defensive nicht schwächer, vor allem da Sopic äußerst stark ist und in der Offensive sicherlich gefährlicher!

Außerdem wundert mich die Unkonstanz bei Hannover nicht, denn alle Mannschaften, die mit Libero spielen, haben keine großen Erfolge im CM!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 07.Juni 2009, 23:35:19 »

Danke für dein Kritk Wölfel!
Momentan suche ich tatsächlich nach einem guten 4-4-2 oder 3-4-3 System! Leider ist die Prozedur etwas langwierig!
Bei meinem 4-2-3-1 habe ich klare und feste Einstellungen für jeden Spieler! Da greift ein Rad perfekt ins andere! Aber wie gesagt forsche ich schon ;)
Wie du in diesem Beitrag sehen wirst, ist die Offensive auch so nicht zu verachten!
___________________________________________________________________________________________________ ____________________
Mehmet Yozgatli zog sich im Spiel gegen Reutlingen eine Rißwunde zu! Er wird damit mindestens 10 Tage ausfallen!

In der dritten DFB-Pokalrunde gab es folgende Überraschungen:
Dresdner SC (3.Liga) : 1.FC Köln (1.Liga) 2:1
Gladbach (2.) : Wolfsburg (1.) 3:2
Reutlingen (2.) : Frankfurt (1.) 1:0

In den Nachholpartien der zweiten Runde gab es folgende Ergebnisse:
Dortmund besiegt Schalke 4:0, Bayern unterliegt in Nürnberg mit 0:2 und Leverkusen schlägt den HSV ebenfalls mit 2:0. Damit treffen wir in Runde drei auf Leverkusen! Es gibt das Wiedersehen aus dem Vorjahr

Am Freitag wurde dann Timoschuks Sperre verhandelt. wie Mensah wird auch er insgesamt 7 Spiele gesperrt sein! Unglaublich aber wahr!

Sonntag, 30.11.02 Fünfzehnter Spieltag Hansa Rostock : FSV Mainz

Eine vermeintlich leichte Aufgabe haben wir heute mit Hansa Rostock vor der Brust. Der Ostseeverein, rangiert aktuell auf Platz 16. Für den Absteiger natürlich eine ganz bittere Pille! Klar das man schnell wieder da unten raus will! Immerhin konnte man vergangene Woche Borussia Fulda bezwingen was doch enorm wichtig wahr! Mit Pieckenhagen, Wiesinger, Sobotzik und Agali ist ja eigenltich Qualität für mehr da, doch man ruft es momentan nicht ab. Anders als wir. Oft souverän und manchmal glücklich gewinnen wir einen Großteil unserer Spiele. Der Aufstiegsplatz ist da nur der verdiente Lohn. Leider müssen wir mal wieder das Team umbauen. Mit Timoschuk fehlt nun schon der dritte Rechtsverteidiger! Für ihn rückt der Ungar Matyus in die Startelf. Zudem wird Misimovic erstmals von Beginn an auflaufen, da Yozgatli verletzt ist!

Rostock: FSV Mainz

0:1 Misimovic (2.Minute)
0:2 Tumba (40.Minute)

Eines der wohl besten Auswärtsspiel in meiner Amtszeit, sahen wir heute in Rostock. Bereits nach 20 Minuten hatten wir 7 hochkarätige Chancen herausgespielt! Leider nutzten wir nur eine zur Führung! Doch spätestens mit dem 2:0 war der drops gelutscht! Rostock schaffte nicht einen Torschuss und das zuhause! Wir bleiben nach diesem klaren und souveränen Sieg auch weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und haben nun schon wieder eine Serie von fünf ungeschlagenen Partien!

Mandrykin 7 - Matyus 7 (65. Cardenas 7), Friedrich 8, Dailly 7, Järdler 8  - Sopic 8 (46. Lantz 6) , Lambert 8/MDS, Baltisch 7,  Aufhauser 7, Misimovic 8 - Tumba 8 (46. Fabio 6)

Mehmet Yozgatli steht wieder voll im Saft und kann kommende Woche wieder mitwirken! Rico Carmo fängt dagegen wieder mit dem Aufbautraining an!
Für den abwanderungswilligen Güvenisik kam ein erstes Angebot herein. Siirt Jet-Pa will ihn in die Türkei holen!

T.Fish war zuletzt sehr unzufrieden. Er kommt kaum zum Einsatz und bat um eine Lösung. Wir einigten uns auf ein Leigeschäft. Prompt kamen eine Menge Angebote! Letztlich entschieden wir uns Fish uns für das von Braunschweig! Dort soll er nun Spielpraxis und den Spass am Fussball sammeln!

Sonntag, 08.12.02 Sechzehnter Spieltag FSV Mainz : MSV Duisburg

Mit dem MSV Duisburg kommt erneut ein machbarer Gegner auf uns zu. Die Zebras von Trainer Klaus Augenthaler wurden nach gutem Saisonbeginn durchgereicht und kämpfen nun um den Anschluss ans Ligamittelfeld! Die zwei Niederlagen zuletzt in Haching und gegen die Kickers aus Stuttgart waren da natürlich nicht förderlich! Wir sind Top drauf. Selbst Ausfälle werden locker und ohne Leistungsabfall kompensiert und dementsprechend selbstbewusst sind wir auch! Zwar ist Yozgatli wieder fit, aber es wäre fahrlässig die Mannschaft umzubauen!

FSV Mainz: Duisburg

1:0 Tumba (10.Minute)
1:1 Steffen (31.Minute)
2:1 Tumba (35.Minute)
3:1 Tumba (41.Minute)
4:1 Shoukov (60.Minute)
5:1 Misimovic (64.Minute)

Schützenfest in Mainz! Eine bärenstarke Mannschaftsleistung und ein überragender Zico Tumba fertigen Duisburg mit 5:1 ab! Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns nicht schocken, Zico legte umgehend zwei Sololäufe der Extraklasse hin! In Durchgang zwei führten wir Duisburg pahsenweise vor und konnten Ostermann sogar zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz verhelfen! Mainz wie es singt und lacht! Wir sind nach 16 Spieltagen Tabellenführer und werden zur Herbstmeisterschaft definitv auf einem Aufstiegsplatz stehen! Einziger Wehrmutstropfen heute: Sopic hat sich verletzt!

Mandrykin 7 - Matyus 8 (71. Ostermann 7), Friedrich 7, Dailly 7, Järdler 8  - Sopic 7 (35. Lantz 8) , Lambert 9, Baltisch 8,  Aufhauser 8 (46. Shoukov 8), Misimovic 8 - Tumba 10/MDS

By the way: Unser Leihspieler Cornel Costescu konnte in seinen vier Einsätzen beim FC. St Pauli bereits drei Tore und eine Vorlage verbuchen! Klasse Cornel!
« Letzte Änderung: 07.Juni 2009, 23:51:30 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 08.Juni 2009, 19:06:39 »

Sopic wird wie erwartet einige Tage fehlen und wohl das Pokalspiel in Leverkusen verpassen! Bitter!
Besser ist da die Nachricht, das Güvenisik bereit für einen Wechsel zu Siiert ist! 475000+25% bringt uns das ein!
Uwe Ostermann ist durch seinen Einsatz der jüngste eingesetzte Spieler in meiner Amtszeit!

By the way: Karlsruhe entlässt nach fünf sieglosen Spielern seinen Trainer Gert Engels. Für mich ist das nicht unbedingt nachvollziehbar, aber nun gut!

Mittwoch, 11.12.02 Dritte DFB-Pokalrunde Bayer Leverkusen : FSV Mainz

Es ist Zeit für eine Revanche! Letztes Jahr warf uns Bayer 04 in dieser dritten Runde aus dem Cup. Diesmal ist die Aufgabe, durch das Auswärtsspiel zwar noch schwerer, aber wir sind ganz gut drauf! In der Liga stehen wir auf Rang 1 (parallel läuft der siebzehnte Spieltag) und auch im Pokal kamen wir relativ souverän weiter. Leider war bislang zweimal in Runde 3 Schluss. Vielleicht können wir das ja heute ändern! Gegen die Millionentruppe unter dem Bayerkreuz wird das aber schwer! Für 72 millionen € baute sich Berti Vogts in den letzten beiden Jahren ein schlagkräftiges Team zusammen, das vorallem zuhause eine Wucht ist! So sind sie in der Buli mit sieben Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen! Das Ganze übrigens bei 18:3 Toren! Na Glückwunsch ihr Mainzer! Aber wir werden alles in die Waagschale werfen um die Sensation zu packen!

Leverkusen: FSV Mainz

0:1 Tumba (104.Minute/FE)
0:2 Yozgatli (106.Minute)
1:2 Neuville (113.Minute)
2:2 Posse (119.Minute)

Elfmeterschießen: Tumba trifft, Ze Roberto trifft, Yozgatli trifft, Rink verschießt, Schneider verschießt, Neuville verschießt, Matyus trifft, Ballack verschießt!

Die Sensation ist geschafft! Wir stehen im Viertelfinale! In einem Krimi besiegen wir den haushohen Favoriten aus Leverkusen! Vom Start weg spielte nur Leverkusen, wir zwangen sie aber zu schlechten Schusspositionen was sich bezahlt machte! Zudem setzte ich Friedrich auf rechts gegen Ze Roberto was sich als sehr clever erwies! Leverkusen wurde zunehmend nervöser udn auch offener! Tumbas Führungstor und Yozgatlis 2:0 liesen uns schon wie die Sieger aussehen! Da ich nach dem 2:0 aber Friedrich rausnahm, schlug Ze zwei gute Flanken und es stand 2:2. Dort hatten wir die klar besseren Nerven und stehen erstmals in meiner Amtszeit in der Runde der letzten Acht! Geil!

Mandrykin 7 - Friedrich 7 (106. Mensah 6), Matyus 6, Dailly 6 (46. Järdler 7), Cardenas 7 - Lantz 8, Lambert 7, Schneider 6,  Aufhauser 7 (67. Shoukov 7), Yozgatli 7 - Tumba 7

Nach dem Pokaltriumph kam die gute Nachricht, das wir in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen den Pokalschreck Dresnder SC haben! Knifflig aber machbar!

Sopic steht wieder voll im Training, dafür meldete sich Zwetschge Misimovic verletzt ab! Die Seuche klebt wieder an uns!

Sonntag, 30.11.02 Achtzehnter Spieltag Mönchengladbach : FSV Mainz

Obwohl wir ein Spiel weniger als die Konkurrenten haben, stehen wir an der Spitze der Liga! Diese wollen wir heute natürlich verteidigen, wenngleich es aufgrund diverser Probleme nicht einfach wird! Viele Spieler sind noch müde vom Pokalspiel, dazu gesellen sich einige gesperrte und verletzte Spieler! Balitsch muss heute bspw als Rechtsverteidger ran, wird das Kind aber schaukeln! Eigentlich würde ich ja gerne eingie Spieler für das Pokalspiel schonen, aber daraus wird leider nichts! Übrigens haben wir in beiden Auswärtsspieln in Gladbach, noch nicht verloren! Ein gutes Zeichen!

Gladbach: FSV Mainz

Rote KArte für Kiriliov und Fabio (20.Minute/Gladbach und Mainz)
1:0 Dombi (42.Minute)
Gelb-Rote Karte für Dailly (43.Minute/Mainz)
1:1 Forlan (60.Minute)

Einen unfassbaren Punkt holten wir gegen Gladbach! Nach Rückstand und Unterzahl, kamen wir durch Diego Forlan noch zum Ausgleich! Wahnsinn! Das sind Spiele in denen du punkten musst, wenn du hoch willst! Ärgerlich sind natürlich die beiden Platzverweise! Während Daillys, nach einem wiederholten Foulspiel normal war, lieferten sich die anderen beiden ein ordentliches Gefecht! Erst haute Kiriliov Dailly um, der baute sich dann vor dem Gladbacher auf! Fabio kam zum schlichten, wurde aber ebenfalls von Kiriliov umgenusst, worauf er sich mit einem Schubser revanchierte! Sehr Ärgerlich aber vertretbar!

Mandrykin 8 - Balitsch 6 (73. Ostermann 6), Järdler 6, Dailly 6, Borowski 7  - Rau 6, Lantz 6, Shoukov 8,  Aufhauser 7  (46. Cardenas 6), Fabio 5 - Tumba 7 (46. Forlan 8)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 09.Juni 2009, 20:59:06 »

Bayern buhlt um Mandrykin
Diese Schlagzeile vermeldete heute die Bild. Demnach wollen die bayern unseren Mandrykin holen! Ich erkläre zwar, dass dieser unverkäuflich ist, wenn aber tatsächlich ein Angebot kommt, wird es schwer Veniamin zu halten!

Flo Lechner steigt drei Monate nach seinem Beckenbruch wieder ins Aufbautrainig ein! Endlich! Rico Carmo ist noch weiter und steht wieder voll im Soll!

Der erste Transfer für die kommende Saison ist perfekt! Vom Regionalligaspitzenreiter Düsseldorf kommt der erst 17jährige Dirk Walter zu uns! Der defensive Mittelfeldspieler soll im Schatten von Lambert, Sopic und Co aufgebaut werden!

By the way: Hamburg feuert seinen Trainer Frank Pagelsdorf! Als Zwölfter liegt der HSv meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen und sucht nun einen Nachfolger. Dabei fällt auch mein Name....
Der KSC stellt dagegen mit Michael Meier einen neuen Trainer ein. Meier hatte die Düsseldorfer Fortuna auf Rang 1 der Regionalliga geführt. Bitter das nun diese einen Coach suchen!

Mittwoch, 18.12.02 DFB-Pokalviertelfinale Dresdner Sc : FSV Mainz

Erstmals betreten wir Pokalneuland! Das Viertelfinale ist der größte Erfolg meiner Amtszeit in Mainz und soll heute noch getoppt werden! Mit dem Dresner SC haben wir einen machbaren aber gefährlichen Gegner vor der Brust! Bereits drei Erstligisten scheiterten hier! Verwunderlich, wenn man den DSC aus der Liga zum Vergleich nimmt! Dort rangiert die Mannschaft um Torjäger Ersen Martin nur auf Rang 8! In der Heimtabelle sogar nur auf Rang 12! Klar das wir uns da Chancen ausrechnen! Immerhin sind wir auf einem Aufstiegsplatz in Liga Zwei! Außerdem können wir heute fast die Topmannschaft aufbieten! Einzig Zjelko Sopic fehlt wirklich! Aber Tobias Rau hat schon desöfteren bewiesen, das ihm diese Fussstapfen nicht zu groß sind! Hoffentlich auch heute!

Dresdner SC: FSV Mainz

0:1 Rau (32.Minute)
0:2 Cardenas (63.Minute)
Mandrykin hält Handelfmeter (Friedrich) von Hamel
0:3 Cardenas (90.Minute)

Ganz souverän und abgeklärt haben wir das heute gemacht! In der Abwehr hochkonzentriert und vorne Eiskalt! Dazu das nötige Quentchen Glück und fertig ist die Halbfinalmischung! Tobias Rau´s erstes Tor für uns war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Als Cardenas, dann ebenfalls mit seinem ersten Tor, erhöhte schien die Sache durch! Doch nur wenige Minuten später bot sich dem Pokalschreck DSC (Siege über Bremen, Bielefeld und Köln) die Chance zum Anschluss, doch Mandrykin fischte den Elfmeter raus! Cardenas zweites Tor war dann das Sahnehäubchen und der perfekte Abschluss unter ein tolles Jahr!

Mandrykin 8 - Matyus 7, Friedrich 7, Dailly 6, Järdler 7 - Rau 7 (46. Balitsch 9/MDS), Lambert 8 (46. Borowski 7), Schneider 7,  Aufhauser 7, Yozgatli 6 (46. Cardenas 8) - Tumba 7

Die weiteren Pokalergebnisse lauten:
Gladbach (2.) : Bochum (1.) 3:2
Reutlingen (2.) : 1860 (1.) 2:0
Stuttgart (1.) : Nürnberg (1.) 0:1
Damit stehen drei Zweitligisten im Halbfinale!

Was Gerüchte waren, hat sich nun bestätigt! Der FC Bayern hat ein Angebot für Mandrykin abgegeben! Der bat mich ihm diese Chance zu ermöglichen! Ich verstehe den Spieler natürlich! Ich habe ihm gesagt das wir uns die Angebote anhören! Diese kamen umgehend auch aus Monaco un vom 1.FC Nürnberg!

Die Auslosung für das Pokalhalbfinale bescherte uns ein Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen! Das Zweitligaduell wird nun also auch über den ersten Pokalfinalisten entscheiden!

By: the way: Der HSV hat Stefan Kuntz als neuen Trainer eingestellt! Damit ist der VFL Bochum nun auf der Suche!
Der VFL stellt wenige Tage später Frank Intek als Nachfolger von Kuntz ein. Intek rangiert mit Pfullendorf aktuell auf Rang Drei der Regionalliga!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 10.Juni 2009, 16:33:11 »

Transfer perfekt! Mandrykin wechseln nach Franken!
Es ist also Gewissheit. Kurz nach Neujahr gab Veniamin bekannt, dass er sich für Nürnberg entschieden hat! Einerseits schade, andererseits kann ich ihn verstehen! Das Gute daran ist, dass Nürnberg auch das für uns beste Angebot ist! 8,5 Millionen + 25% erhaltne wir für seine Dienste! Für Mainzerverhältnisse ein Wahnsinn! Natürlich laufen die Verhandlungen über einen Nachfolger auf Hochtouren! Im Gespräch sind Stefan Wessels, Andre Lenz und Darius Kampa! Hinzu kommt eine namentlich nichtgenannter!
Während sich alle Spekulationen auf Veniamin richteten, müssen wir einen weiteren Abgang verzeichnen! Diesmal war es eine Herzensangelegenheit! Tim Borowski und wir erhielten ein Angebot von Werder Bremen, Tim´s Ex-Verein! Da wir erst vor kurzem mit Tim verlängert haben, konnten wir entsprechend gut pokern! Letztlich haben wir 4,4 Millionen + 25% rausgeschlagen! Ein gutes Geschäft für uns, wenngleich wir zwei talentierte Spieler verlieren! Erfolg macht halt begehrlich!

Mittwoch, 08.01.03 Nachholspiel Siebzehnter Spieltag SSV Ulm : FSV Mainz

Im Nachholspiel des Siebzehnten Spieltages reisen wir zum SSV Ulm! Die Ulmer sind wie wir hart im Aufstiegskampf und ein Sieg wäre ihnen sicher recht! Vorallem die Ex-Mainzer Hock und Thurk würden es uns sicher gerne beweisen! Doch wir sind nicht gewillt Geschenke zu verteilen! Zwar haben wir mit Mandrykin und Borowski zwei wichtige Spieler abgegeben müssen, aber Klewer und Järdler sind nicht wirklich schlechter! Zudem kehrt mit Carmo ein Verletzter zurück! Wir wollen hier definitiv punkten!

SSV Ulm: FSV Mainz

1:0 Nosal (3.Minute)
1:1 Aufhauser (7.Minute)
2:1 Hungler (89.Minute)

Herber Rückschlag für uns! Hunglers Tor kurz vor Schluss entreißt uns einen Punkte, der vielleicht nicht wirklich verdient gewesen wäre. Zu statisch wirkten wir über weite Strecken des Spiels! So kommt noch ordentlich Arbeit auf uns zu! Klewer war ein guter Mandrykin-Ersatz. Es ist gut möglich das er die neue Nummer 1 wird, sicher sind wir uns aber nicht! Jetzt heißt es nochmal ordentlich arbeiten und dann den Traum von Liga 1 angreifen!

Klewer 8 - Matyus 7, Friedrich 7, Carmo 7, Cardenas 7  - Sopic 7, Lambert 7 (64. Rau6), Baltisch 7,  Aufhauser 7 (64. Shoukov 7), Misimovic 6 (46. Yozgatli 7) - Tumba 6

Nach unserer Niederlage in Ulm, beschließe ich noch zwei Vorbereitungsspiele zu vereinbaren! Zuerst gegen den Unterklassigen SSV Erfurt, anschließend gegen Rot-Weiß! Dort müssen wir uns die Spielpraxis holen um gut in die zweite Saisonhälfte zu starten!

Mitwirken kann dann auch unser neuer Torwart! Für die neue vereinsinterne Rekordsumme von 2,6 Millionen € konnten wir Alex Manninger vom FC Arsenal loseisen! Österreichs Nationalkeeper sieht bei uns mehr Chancen auf Einsätze und eine bessere Beobachtung durch seinen Nationaltrainer! Wir sind überzeugt einen perfekten Fang gemacht zu haben, mit dem Wohl niemand gerechnet hat!

Paolo Marchi, 19jähriger Italiener, wechselt zum 1.07.03 ablösefrei nach Mainz. Dann kommt er nämlich aus der Jugend des AS Rom heraus! Da wir ihn schon länger beoabchten liesen, hat er bei uns ein gutes Gefühl! Wir freuen uns auf den Linken Verteidiger oder Mittelfeldspieler!

Mittwoch 15.01.03 Testspiel Mainz : SSV Erfurt
Wir haben heute erstmals unser neues 3-4-3 probiert! Insgesamt konnten wir uns 18 Torchancen erarbeiten, wobei wir nur sieben Schüsse aufs Tor bekamen! Dennoch konnten wir einen lockeren 3:1 Sieg herausschießen, bei dem sich Tumba als dreifacher Torschütze auszeichnete! Alex Manninger gab zudem ein eher unauffälliges Debüt im Kasten!

Sonntag 19.01.03 Testspiel Mainz : Rot-Weiß Erfurt
Erneut testeten wir das neue System! Leider greifen die Rädchen noch nicht wie erhofft ineinander. Der souveräne 2:0 sieg war nicht das Gelbe vom Ei! Immerhin trafen mit Forlan und Tumba die Stürmer, was natürlich ordentlich Selbstvertrauen bringen dürfte! Ob dieses System nächste Woche zum einsatz kommt, steht aber noch in den Sternen!

Völlig überraschend gab heute unser Talentsucher Tobias Hartmann seinen Abgang bekannt! Er hat sich für einen Wechsel zum HSV entschieden! Leider können wir diesen nicht verhindern und werden mit lächerlichen 45000 entschädigt!
Nur zwei Tage später kann ich mit dem Russen Andrey Chernov aber einen geeigneten Nachfolger verpflichten! Die 8000€ die sein Ex-Verein erhält zahlen wir gerne! Willkommen im Team Andrey!

Sonntag, 26.01.03 Neunzehnter Spieltag FSV Mainz : Borussia Fulda

Einen Pflichtsieg erwartet Fussballdeutschland heute von uns! Mit Borussia Fulda kommt ein Aufsteiger daher, der anfangs für mächtig wirbel sorgte, zuletzt aber eher gen Tal segelte! Klar das wir sie gerne noch weiter hinunter stoßen würden! Ich habe mich nun doch für das 3-4-3 entschieden um mal etwas offensiver spielen zu lassen! Hoffentlich klappt das auch! NAch der Niederlage gegen Ulm, wäre ein weiterer Punktverluse eine Katastrophe!

FSV Mainz: Fulda

1:0 Sopic (16.Minute)

Deutlich schwerer als erwartet taten wir uns gegen den Aufsteiger aus Fulda! Die Borussia trat uns mit gehörig Zweikampfhärte entgegen, sodass wir 18 Freistöße erhielten! Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen! Sopic´s fünftes Saisontor, lies uns dennoch den so wichtigen Sieg feiern! Da die Konkurrenz recht günstig für uns spielte, sind wir nun Zweiter und haben bereits vier Punkte Vorsprung auf Rang 4! Hoffentlich befreit das die Mannschaft ein wenig!

Manninger 7 - Matyus 7, Friedrich 7, Carmo 7 - Sopic 8, Lambert 8/MDS, Baltisch 6 (72. Schneider 7),  Järdler 7 - Forlan 6 (59. Misimovic 7), Tumba 6, Aufhauser 7 (46. Shoukov 7)

« Letzte Änderung: 11.Juni 2009, 21:46:38 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 11.Juni 2009, 23:48:27 »

Der Sieg gegen Fulda tat der Truppe sichtlich gut! Deutlich selbstsicherer trat sie die Tage dannach im Training an!
Ins Trainig kehrte auch Fabio zurück! Er dürfte bald wieder fit sein. Das selbe gilt für Mensah!
Tobi Rau ist hingegen schon wieder 100% fit! Er ist also einsatzbereit!
Glückwunsch an Rico Carmo! Der wurde Spieler des Monats Januar! Da merkt man einfach seine Klasse!

By the way: Tja so ist es mit einem Konzern im Hintergrund! Gegen den drohenden Konkurs, bekam Bayer Leverkusen eine Finanzspritze von 32 Millionen €. Ein Witz wenn ich mir den gewinnbringenden Kader anschaue!

Freigag, 31.01.03 Zwanzigster Spieltag SpVgg Unterhaching : FSV Mainz

Eine interessante Aufgabe wartet heute mit der Spielvereinigung auf uns! NAch 5 Siegen und 4 Unentschieden zu hause, wird es langsam mal Zeit für die erste Heimniederlage! Gut das wir gegen Fulda etwas Selbstvertrauen tanken konnten! Heute wollen wir mit einem Sieg nachlegen! Mithelfen kann endlich wieder Timoschuk, der seine Rotsperre ausgessesen hat! Dennoch wird er nur auf der Bank Platz nehmen! Haching verlor hingegen sein Auswärtsspiel in Mannheim und steht zuhause natürlich immer etwas unter Zugzwang! Ich baue auswärts übrigens wieder auf das 4-2-3-1. Das wirkt mir sicherer!

Unterhaching: FSV Mainz

0:1 Misimovic (1.Minute)
1:1 Serrano (7.Minute)
1:2 Tumba (26.Minute)
Rote Karte für Smith (40.Minute/Unterhaching)

Die Festung Haching ist gestürzt! Einen knappen aber verdienten Sieg feierten wir bei der SpVgg. Zwetschges frühes Tor, glichen die Gastgeber zwar schnell wieder aus, gegen die erneute Führung, durch ein Traumtor von Tumba, wussten die Hausherren aber nichts mehr! Zudem kam die Rote Karte für Smith, der den Gastgebern etwas den Wind aus den Segel nahm! Wir stehen nun an der Spitze und hoffen dort bleiben zu können! Jetzt gehts ins Pokalspiel gegen Reutlingen!

Manninger 7 - Matyus 7 (67. Timoschuk 6), Friedrich 7, Carmo 6, Järdler 6  - Sopic 8, Lambert 8 (67. Balitsch 8), Schneider 7,  Aufhauser 6 (67. Cardenas 7), Misimovic 9 - Tumba 9/MDS

Heute wurde bekannt gegeben, dass unser Heimspiel gegen Cottbus Live übertragen wird! Wollen sie einen Erstligisten bewundern?

Danke Chemnitz! Der Letzte knüpfte Reutlingen auswärts einen Punkt ab, was bedeutet, dass wir punktgleich mit dem SSV an der Spitze stehen. Wir haben aber das bessere Torverhältniss! Damit heißt das Pokalhalbfinale Zweitligaerster gegen Zweitligazweiten! Wie geil ist das denn?

Mittwoch, 05.02.03 DFB-Pokalhalbfinale SSV Reutlingen

Es ist soweit! Pokalhalbfinale in Reutlingen! Das bedeutet Zweiter gegen Erster! Was eine Konstellation! Wir sind momentan wieder ganz gut drauf und wollen natürlich den letzten Schritt Richtung Berlin machen! Übrigens haben wir in allen vier Spielen dieses Pokaljahr, noch kein Gegentor während den 90 Minuten bekommen! Wahnsinn! Ich schenke der Mannschaft vom Wochenende das vertrauen und hoffe sie rechtfertigen das! Reutlingen ist seit 8 Spielen unbesiegt, konnte sieben davon sogar gewinnen! Keine schlechte Bilanz für die Veh-Truppe! Dennoch haben sie vor uns sicher ein wenig Bammel, immerhin haben sie gegen uns in drei Aufeinandertreffen noch kein Tor erzielt!

Reutlingen: FSV Mainz

0:1 Schneider (2.Minute)
1:1 Sumiala (22.Minute)

Elfmeterschießen: Huber trifft, Tumba verschießt, Sumiala trifft, Misimovic verschießt, Baiano triffft, Matyus trifft, Frommer trifft!

Aus der Traum! Es sollte heute nicht sein! In einem Spiel, in dem wir die bessere Mannschaft waren, scheitern wir an unseren Nerven! Zu viele klare Chancen wurde schon während den 120 Minuten vergeben! In der Elferlotterie hatten dann ausgerechnet unsere Topschützen das Pech am Fuss! Dennoch bin ich stolz heute auf diese Mannschaft und glaube wir sind auf einem guten Weg! Jetzt holen wir uns halt die Liga....hoffe ich!

Manninger 8 - Matyus 7, Friedrich 7, Carmo 8, Järdler 6- Sopic 8, Lambert 6 (46. Balitsch 6 - 67. Cardenas 6), Schneider 7, Aufhauser 7 (46. Shoukov 7), Misimovic 8 - Tumba 7

Das zweite Halbfinale gewann der Club aus Nürnberg mit 2:0 in Gladbach. Damit stehen sich die Cluberer und der SSV im Pokalfinale gegenüber. Im Tor des FCN steht unser Mandrykin! Wahnsinn für den Jungen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 12.Juni 2009, 12:45:25 »

Mainz trägt Trauer. Es war schon bitter, bzw. Ärgerlich wie wir an den Reutlingern gescheitert sind! So kurz vor dem großen Ziel Pokalfinale! Doch die Mannschaft bewies Moral und schwor sich auf der Rückfahrt, nun den Aufstieg erst recht schaffen zu wollen! Klasse Jungs!
Fehlen wird bei diesem Unternehmen vorerst Hanno Balitsch! Der musste mit einer Bänderdehnung im Knie ausgewechselt werden und wird nun drei Wochen pausieren müssen!
Dafür stehen Kofi Mensah und Fabio wieder bereit!

Sonntag, 09.02.03 Einundzwanzigster Spieltag Stuttgarter Kickers : FSV Mainz

Wichtiges Spiel heute in Stuttgart. Die Kickers haben klare Ambitionen in Richtugn Tabellenspitze. Kein Wudner bei dem knappen Rückstand auf die forderen Plätze. Verdanken können sie das vor allem Silvynho, der bereit 11 Saisontore verbuchen konnt! Meine Truppe hat sich aber geschworen den Aufstieg zu packen! Sie sind heißt darauf gegen die großen Teams des Landes zu spielen! Heute haben wir jedoch ein kleines Problem! So fehlen uns doch einige Spieler, die vom Pokal noch müde sind! Unser Kader ist aber breitgenug das zu kompensieren! Ein sieg heute wäre Gold wert!

Stuttgart: FSV Mainz

1:0 Brand (20.Minute)
1:1 Tumba (21.Minute)
1:2 Aufhauser (36.Minute)

Super Leistung meines Teams. Gegen die heimstarken Kickers liesen wir hinten nur wenig zu und erarbeiteten uns vorne doch einige gute Chancen! Dennoch gingen die Hausherren zunächst in Führung! Wie gefestigt die Mannschaft aber ist, zeigte sie mit der umgehenden Antwort durch Tumba! Nun schwappte das Spiel vollends zu uns und Aufhauser traf mit seinem fünften Saisontor zur Mainzer Führung! Von da an bewiesen wir unsere Stärke, konnten vorne aber keinen Konter richtig ausspielen! Dennoch ist der sieg enorm wichtig. Viele Konkurrenten liesen Punkte, allenvoran Reutlingen die Jena unterlagen! Spitzenreiter - Spitzenreiter hey hey!

Manninger 7 - Timoschuk 7, Friedrich 8 (46. Mensah 6), Dailly 7, Cardenas 7  - Rau 7, Lambert 8, Shoukov 7 (63. Lantz 7),  Aufhauser 6 (63. Järdler 6), Yozgatli 7 - Tumba 8

Paul Lambert erhilet im übrigen seine fünfte Gelbe Karte und ist damit im nächsten Spiel gesperrt! Übrigens wird es schwer für ihn die 18 Gelben aus dem letzten Jahr nochmal zu erreichen ;)
Die nächsten Livespiele. Auch unser Auswärtsauftritt bei Hannover und das Heimspiel gegen Pauli werden Live ausgestrahlt! Wie Geil ist das denn? Drei Livespiel in Folge!
Es ist soweit. Flo Lechner kehrt wieder endgültig ins Mannschaftstrainig zurück! Vielleicht darf er schon bald mal ran!
Mein Hilfstrainer Daniel Becker teilte mir diese Woche mit, das Dailly ziemlich schlecht trainiert hat! So richtig schlecht! Ich sprach ihn darauf an und sagte ihm er solle sich reinhängen sonst wird es eng für ihn! Seine Reaktion: Er will weg und ich stimme dem zu! Sowas lasse ich mir nicht bieten!

Sonntag, 16.02.03 Zweiundzwanzigster Spieltag FSV Mainz : Carl-Zeiss Jena

Ballermanntag in Mainz! Heute treffen wir, mit Zco Tumba, auf Jena, mit Jürgen Rische! Der darf getrost als die Lebensversicherung von CZ gesehen werden. Bereits 15 Saisontore, und damit genau eins mehr als Tumba, stehen für Rische zu Buche! Defensiv schwanken die Gäste dagegen! Bereits 33 Tore sind nicht gerade ein Abwehrbollwerk! Aber Vorsicht Jena gehört zu den stärksten Auswärtsteams der Liga und das mit Recht! Schon oft haben sie andere Teams an den Rande der Verzweiflung gebracht! Wir wollen die Patzer der Konkurrenz aber ausnutzen. Reutlingen nur Unentschieden und Pauli gar verloren! Das ist heute ein Big-Point! Das gute daran ist, bis auf Lambert können wir aus dem vollen Schöpfen! Ich lass heute mal Shoukov auf rechts ran. Der gefiel mir zuletzt gut dort und soll heute mit Aufhauser die Flügel beackern!

FSV Mainz: Jena

/ Fehlanzeige

Satz mit X, das war wohl nix! Wir schafften es nicht den erhofften Big-Point einzufahren! Zu clever verhielten sich die Gäste. Taktisch einwandfrei und diszipliniert agierten Sie! Für uns gab es kaum ein Durchkommen und wenn doch, stand da der Mann des Spiels Georg Koch im Weg! Jetzt dürfen wir richtig froh sein, das die Konkurrenz nicht dreifach gepunktet hat, bleiben wir immerhin weiter auf Rang 1 und dass mit vier Punkten Vorpsrung auf Rang 4!

Manninger 7 - Timoschuk 8, Friedrich 6, Carmo 8, Cardenas 6 (59. Forlan 8) - Sopic 8, Rau 7, Shoukov 7 (78. Lantz 7), Aufhauser 6 (59. Schneider 7), Misimovic 8 - Tumba 8

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 15.Juni 2009, 19:19:47 »

Auf Hochtouren laufen momentan die Planungen für die neue Saison! Nachdem Dailly den Verein verlassen möchte, muss ein neuer Innenverteidiger her! Erste Anfragen haben bereits die Mainzer Poststelle verlassen! Auch auf einigen anderen Positionen will man sich verändern. Spruchreif ist aber noch nichts! Dies soll zum 1.3. der Fall sein! Gerüchten zu Folge sollen auch einige Spieler den Verein verlassen! Neben den bereits Bekannten Dailly, Meslin, Wichniarek und Kleine, werden auch die Namen von Spielern wie Mensah, Fish und Fabio genannt! Was letztendlich wahr ist, wird die Zeit zeigen!

Sonntag, 23.02.03 Dreiundzwanzigster Spieltag FSV Mainz : Waldhof Mannheim

Heute erwarten wir mit Mannheim einen unserer Lieblingsgegner. Im Hinspiel fertigten wir die Waldhöfer deutlich mit 4:0 ab! Das war damals übrigens Tumba´s Debüt! Nun Monate später wollen wir mit einem Sieg wieder einen Schritt in Richtung Aufstieg machen! Einfach wird es allerdings nicht! Die Gäste haben die letzten acht Spiele nicht verloren und dabei 20 Punkte geholt! Dies spülte die Truppe von Jürgen Röber ran an die Aufstiegsplätze! Nun aber geht es an den Bruchweg und dort sind wir noch ungeschlagen! Das, dass auch heute so bleibt, bezweifeln die wenigsten!

FSV Mainz: Mannheim

1:0 Shoukov (26.Minute)
2:0 Tumba (50.Minute)
3:0 Shoukov (61.Minute)

Aufstiegsfieber in Mainz. Vor der neuen Rekordkulisse von 12611 Zuschauern fertigen wir den SV Waldhof deutlich mit 3:0 ab! Gegen die überragende Offensive hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance. Erfreulich war Shoukovs Doppelpack nachdem er sich heimlich still und leise zum Stammspieler gemausert hat! Ebenfalls überragend Oldie Paul Lambert! Mit seiner sechsten Nominierung zum Mann des Spiels, stellte er einen neuen Vereinsrekord auf! Mainz´Fieber wird heißer!

Manninger 7 - Timoschuk 7, Friedrich 6 (64. Matyus 7), Carmo 6, Cardenas 7 (46. Järdler 7) - Sopic 7 (64. Yozgatli 6), Lambert 10/MDS, Shoukov 9,  Aufhauser 8 , Misimovic 9 - Tumba 9

NAchdem ich Tumba für seine erneut starke Leistung in der Presse lobte, zeigte sich sowohl der Spieler als auch Verein und Fans sehr zufrieden! Man schätze meine Art des Umgangs und meine Spürnase! Immerhin habe ich Tumba ablösefrei aus der "Arbeitslosigkeit" geholt und nun scheint er unser Mann im Aufstiegsrennen zu sein! Wahnsinn!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 15.Juni 2009, 21:44:26 »

Freitag, 28.02.03

Energie Cottbus heißt der heutige Gegner! Nach einer wirklich guten Runde, kamen die Lausitzer zuletzt deutlich ins Straucheln! Aus den letzten vier Partien holte man nur einen Punkt! Das ist auch der Grudn warum die Gäste nicht mehr im Aufstiegsrenne stecken, sondern nur noch im Mittelfeld! Nun will man aber ausgerechnet im Mainz wieder in die Erfolgsspur finden! Wir kommen dagegen immer mer ins Rollen. Der deutlich Triumph über Mannheim bestätigt dies! Der Aufschwung ist auch mit der Personalsituation verbunden. Die Truppe ist wieder komplett, der Kampf um die Startplätze und die neue Saison ist heiß wie nie! Zudem kommen einige Spieler so richtig in Tritt! Shoukov dient da als Paradebeispiel! Wir wollen heute unbedingt siegen!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo aus Mainz. Heute sind wir zu Gast beim Tabellenführer. Die 05er erwarten Energie Cottbus! Hier die Aufstellungen beider Teams - .... "

"...20 Minuten gespielt.....Friedrich flankt aus dem Halbfeld.....Shoukov köpft.....Piplica wehrt klasse ab.....aber da ist Sopic......TTTTTTOOOOORRRRR für Mainz! Die Hausherren für dank Sopic mit 1:0!!"

"...Eine halbe Stunde ist durch. Von Cottbus kommt gar nichts!....Misimovic nun auf Aufhauser.....Flügelwechsel auf Shoukov.....doch Gauvin geht dazwischen....der Ball rollt zu Tumba.....TTTTTTOOOOOOORRRRRRR für Mainz. Das lässt sich Tumba nicht nehmen! Es steht 2:0l!!"

"...Sopic zieht ab......Piplica ist dran.....Tumba......TTTTTTTOOOOOOORRRRR für Mainz. Doppelschlag durch Tumba. 3:0 nach 32 Minuten!"

"....Manninger legt Rachwal im Strafraum......das gibt Elfmeter und.......ROT FÜR MANNINGER!....Mainz wechselt. Aufhauser macht Platz für ERsatzkeeper Klewer.....Helbig tritt zum Elfmeter an......TTTTTTOOOOOORRRRRR für Cottbus! Nur noch 1:3 durch den Elfmeter! 45 Minuten bleiben Energie noch!.....Pause nun in Mainz!"

Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit führen die Gastgeber hier mit 3:1! Durch die Rote Karte und den Anschlusstreffer, geht hier vielleicht nochmal was!

"Sofort wieder Mainz.....Cardenas auf Tumba.....aber drüber!!!"

"...60.Minute. Wechsel auf beiden Seiten. Der Ex-Mainzer Spyrka macht Pkatz für Riethmann. Bei Mainz ersetzt Rau Shoukov!"

"...Es kommt hier viel zu wenig von den Gästen! Mainz beherscht das Spiel!...... Letzter Wechsel bei den 05ern......Doppeltorschütze Tumba geht und Forlan kommt!!"

"...Nachspielzeit.....Beeck foult Forlan......das müsste......KEIN Elfmeter! Schiri Hilmes pfeifft stattdessen ab!!!"

Mit 3:1 gewinnt der Spitzenreiter gegen überforderte Lausitzer! Mainz ist weiter on Top!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Ede Geyer!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, klasse Spiel heute! Die erste Halbzeit war ein Genuss für sie oder?"

Zellner: "Ja das ist korrekt! Wir haben enormen Druck ausgeübt und die Tore toll herausgespielt! Das hat Spass gemacht zuzusehen!"

W-D. Poschmann: "Herr Geyer, in ihnen sieht es sicher ganz anders aus?"

Geyer: "Da können Sie Gift drauf nehmen! Wir wussten was da auf uns zukommt, aber solch eine starke Vorstellung hätten wir nicht erwartet! Schade ist, dass bei uns nach dem 3:1 zu einem guten Zeitpunkt kein aufbäumen kommt! Vielleicht fehlt der Truppe da der Charakter"

W-D Poschmann: "Harte Worte Herr Geyer. Herr Zellner! Langsam gehen die Planungen Richtung Liga 1 oder?

Zellner: "Nunja wir planen seit Winter zweigleisig! Wir haben einen guten Kader und werden diesen im Sommer sicher noch einmal verstärken! Aber die Katze, bzw. Katzen lassen wir erst in den nächsten Tagen aus dem Sack!"

W-D Poschmann: "Klingt doch sehr interessant! Herr Geyer. Was ist mit ihrer Truppe momentan los?

Geyer: "Das wenn ich nur wüsste! Ich bin solange im Geschäft, aber solch einen Einbruch nach der Winterpause habe auch ich noch nicht erlebt! Wir müssen schleunigst zurück in die Spur finden!!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 15.Juni 2009, 23:28:07 »

"Pante" kommt zurück!!!! Drei weitere Neuzugänge unter Dach und Fach!
Die Überschrift in sämtlichen Lokalzeitungen! Zur kommenden Saison kommt Marko Pantelic zurück nach Mainz! Nach seinem erste Intermezzo als "Gescheiterter" von Dannen gegangen, kehrt Pante im Sommer zu uns zurück! 1,5 Millionen € überweisen wir für ihn nach Rijeka wovon wir aber 25% wiederbekommen! Klausel sei Dank ;)
Neben Pantelic, werden Rolf Christel Guie-Mein, Marcus Wedau und Sven Boy den Verein verstärken! Während Boy ablösefrei aus Fürth kommen wird, werden für Kongolesen 3,8 Millionen € fällig! Diese erhält sein alter Verein VFL Bochum! 3,7 überweist man zudem nach Nürnberg! Für diese Summe sichert man sich die Dienste des kreativen Marcus Wedau!
Nach diesen teuren Neuzugängen wird sich das Personalkarusell noch ordenltlich drehen! Fest steht, dass neben den bereits bekannten Spielern auch Fabio, Fish und Mensah den Verein verlassen dürfen! Zudem ist man bei anderen Anfragen sicher gesprächsbereit!

Freitag, 07.03.03

Teil Zwei des Livespiel-Hattricks steht an. Heute geht es für uns nach Hannover! Die Gastgeber stehen nur auf einem enttäuschenden 12.Platz. Im Hinspiel waren noch die "Old"Stars Baggio und Kirsten das Problem, diese haben sich aber deutlich gesteigert. 22 Scorerpunkte sammelten dei beiden zusammen! Leider fehlt den beiden aber jegliche Unerstützung und so wundert es nicht, dass das Team mit gerade ienmal 14 Heimtreffern Abstiegscharakter besitzt! Wir besitzen indes bereits acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und die ersten Träumerein beginnen auch schon! Aber noch haben wir nichts erreicht und das weiß auch die Truppe! Fehlen wird uns heute einzig der gesperrte Manninger. Für ihn wird Klewer das Tor hüten! Ansonsten geht die Elf der letzten Woche an den Start!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Schönen guten Abend werte Damen und Herren. Wir sind heute zu Gast beim Spiel Hannover 96 gegen den FSV Mainz. Die 96er spielen in folgender Formation . Zellners Mainzer halten so dagegen .... "

"...Einwurf durch Hannovers Proviser.....Baggio dreht den Ball auf den kurzen Pfosten.....da ist Simak.....TTTTTTTOOOOOOORRRRRRR für 96. Jan Simak erzielt sein erstes Ligator in dieser Spielzeit! Die Gastgeber führen mit 1:0!!"

"...Aufhauser setzt sich gegen zwei Mann durch und zieht ab....Ernst wehrt zur Ecke ab.....die tritt Tumba....Misimovic köpft....wieder Ernst....Sopic.....TTTTTTOOOOOOORRRRRRR für Mainz. Ddie 05er schlagen zurück. Sopic gleicht aus!!! 1:1l!!"

"...Halbe Stunde gespielt....Cardenas spielt zu Lambert......der auf seinen Partner Sopic....Sopic flankt....Misimovic steigt hoch....TTTTTTTOOOOOOORRRRR für Mainz. Misimovic nickt ein. Mainz führt hier!!"

"....Freistoß für Mainz.....Tumba schießt....Ernst wehrt ab!....Tumba tritt die Ecke....Sopic köpft....Friedrich kommt an den Ball und zieht ab.....aber Kientz wirft sich in den Ball!"

"...Pause in Hannover! Mainz führt!

Die frühe Führung der Hausherren egalisierte der Tabellenführer postwendend! Das 2:1 von Misimovic ist zum jetztigen Zeitpunkt hochverdient!

"Wechsel bei Mainz.....Timoschuk geht, dafür kommt Matyus!!!"

"...Matyus flankt auf Tumba.....aber Shoukov nimmt sich den Ball an.....Schuss......Latte durch den Russen! Fast das 3:1.....Doppelwechsel nun bei H96. Manu Friedrich und Minkwitz werden durch Cizek und HAgh ersetzt!!"

"...Sopic auf Carmo.....der mit dem langen Ball auf Cardenas....der spielt die Linie entlang auf Aufhauser.....Flanke auf Tumba.....TTTTTTOOOOOORRRRRR für Mainz. Tumba erzielt mit dem 3:1 die Vorentscheidung! Mainz auf der Gewinnerstraße"

"...Hagh mit Sopic um......KEIN Elfmeter.....laustarke Proteste von Mainz......Tumba wird mit Gelb verwarnt! Das war aber einer!

"....Doppelwechsel nochmal bei Mainz.....Misimovic und Cardenas gehen runter. Dafür kommen Rau und Järdler!!!!

"...Abpfiff in Hannover. Mainz siegt hier verdinet!"

Ein hochverdientes 3:1 feiern die Mainzer in Hannover. 9 Spiele trennen sie noch vom Aufstieg!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Horst Ehrmanntraut!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, wieder einmal ein nahezu ungefärderter Sieg! Sind sie noch aufzuhalten?"

Zellner: "Ja das sind wir schon noch, wenngleich es Woche für Woche schwieriger wird! Wir leisten momentan tolle Arbeit und spielen richtig guten Fussball! Die Mannschaft hat verstanden um was es geht und wird auch nicht überheblich! Wir haben eine sehr gute Mischung und das ist der Schlüssel"

W-D. Poschmann: "Herr Ehrmanntraut, fahren sie nächstes Jahr noch nach Mainz?"

Ehrmanntraut: "Höchstens Samstag nachmittag wenn die Bundesliga läuft und ich nichts zu tun habe! Im Ernst. Die Mainzer werden es dieses Jahr schaffen"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, die Personalplanungen sind ja weitgehend abgeschlossen. Mit Guie-Mien, Boy, Pantelic und Wedau haben sie diese Woche nochmal ordentlich Qualität dazugeholt! Kommt da noch mehr?

Zellner: "Wir werden höchstens noch einen Spieler holen! Ansonsten sind wir gut besetzt! Das heißt wir werden eher noch abgeben! Ich freu mich über unsere gute Personalpolitik!!"

W-D Poschmann: "Herr Ehrmanntraut wie sieht es diesbezüglich bei ihnen aus?

Ehrmanntraut: "Auch wir haben diesbezüglich unsere Hausaufgaben gemacht! Mit Adhemar und Aracic kommen zwei gute Stürmer dazu und mit Hermel einer der sie füttern soll und kann! Ich glaube wir werden nächstes Jahr angreifen!!!

« Letzte Änderung: 16.Juni 2009, 09:45:10 von size2703 »