Hatte mal wieder ein neues Save nach dem Patch 9.3 mit Hansa Rostock angefangen. Erste Saison lief ganz easy und nach 28 Spieltagen stand der Wiederaufstieg in die Bulli fest. Es konnten eigentlich nur Kaiserslautern und TSV 1860 München(mit einem überragendem Antonio di Salvo - Torschützenkönig mit 25 Toren !!! hääh?) mithalten.
Nach dem Aufstieg und mit 10 Mio Transferbudget, habe ich fast die komplette Mannschaft ausgewechselt und viele junge Spieler geholt. Die meisten "altgedienten" konnte ich verkaufen, weil Sie eine Topsaison gespielt hatten. U.a. meinen besten Stürmer (22 Tore), Enrico Kern für 4 Mio. zu Werder Bremen.
Neu kamen u.a. Kalinic, Feghouli, John Fleck und Marek Suchy.
Vorgegebenes Ziel war Tabellenmitte, ich war aber sicher, das wir auch um die europäischen Plätze spielen können.
Nach einem ziemlich, miserablen Start (4 Spiele...1 Punkt) konnte meine Mannschaft eine Serie von 5 Siegen hintereinander hinlegen und wir waren wieder "back in buisness". Bis kurz vor der Winterpause lief auch alles super und wir lagen sogar auf Platz 2. der Bundesliga. Jetzt nach der Winterpause allerdings, bekommen wir wieder Probleme. Besonders wenn wir auswärts spielen, scheint jeder Gegner überirdische Kräfte zu entwickeln und meine zwar jungen, aber durchaus guten Spieler kriegen teilweise nicht mal einen Ball angenommen, ohne das er 5 Meter wegspringt. Ich sitze jetzt bestimmt bei jedem Auswärtsspiel ne halbe Stunde lang, und beobachte genau was der Gegner macht um entsprechende Gegenmassnahmen einzuleiten um nicht komplett unterzugehen.
Das Hightlight war jetzt auswärts gegen Stuttgart, ist eh mein Hassgegner im FM, weil die diesen komischen Ciprian Marica haben. Der Typ schiesst mich IMMER in Grund und Boden. Keine Ahnung warum, der hat bei "Abschluss" ne 9!!!!
- nach 19 Minuten, köpft Orestes eine Ecke zum 0:1.
- 2 Minuten später rennt dieser Marica los, kreuzt einmal die komplette Abwehr entlang auf die rechte Seite und zirkelt dann den Ball aus 20 Metern unhaltbar rein (Traumtor)
- Stuttgart rennt an, wir "versuchen" zu kontern
- nach der Halbzeit bekommt irgendwie John Fleck den Ball und kann seltenerweise mal einnetzen (ist für mich bis jetzt ein absoluter Fehlkauf) .....1:2
- nach 70 Minuten stellt Stuttgart auf 4-2-4 um, und trotzdem ich alle 4 Stürmer eng decke, bekommt MARICA den Ball und macht aus 16 Metern das nächste Ding (ggrrr)
- Stuttgart spielt weiter 4-2-4, wir "versuchen" sie abzufangen und zu kontern
- 3 Minten Nachspielzeit
- 91. Minute kommt Kalinic im Strafraum zu Fall, ELFMETER...ich glaubs nicht. Kalinic schiesst selber und macht ihn rein 2:3!!!....ich jubel und triumphiere noch über den VfB MARICA, da stößt Stuttgart an, und zwei Sekunden später spielt Gomez einen Ball zwischen unsere Abwehr zum völlig freien MARICA, welcher an meinem Torwart vorbeiläuft und das 3:3 schiesst!!!
Auch wenn ein Unentschieden okay ist, aber ich kam mir (wiedermal) irgendwie verarscht vor.
Trotzalledem liegen wir derzeit nach 25 Spieltagen auf Platz 3.. Bayern ist Erster mit 6 Punkten Vorsprung auf Dortmund und mich. Bis auf Platz 7. sind alle Teams gerade einmal 3 Punkte auseinander....verdammt spannend.