MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1774688 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4060 am: 09.Mai 2015, 20:04:20 »

wenn ich das richtig sehe, dann hat er doch geld dafür gesammelt (habs nur überflogen).
Da gehört dann für die Spender schon ein Video dazu ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #4061 am: 09.Mai 2015, 20:06:17 »

Glaube es ist umgekehrt. ER benutzt das Video zum geld sammeln um mehr Häuser zu bauen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4062 am: 09.Mai 2015, 20:11:26 »

Das ist natürlich auch so ein Punkt. Wobei der Typ für mich nicht wie ne Attention Whore rüber kommt.

Ich hoffe, es finden sich viele Nachahmer für dieses Projekt.   ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4063 am: 11.Mai 2015, 11:08:20 »

Ist es besser etwas Gutes zu tun und darüber zu reden, oder etwas Gutes zu tun und nicht darüber zu reden, oder nichts Gutes zu tun und nicht darüber zu reden, oder nichts Gutes zu tun und darüber zu reden?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #4064 am: 11.Mai 2015, 11:25:55 »

Tolle Aktion. Ich glaube, bei uns in Zürich wäre das nicht umsetzbar, weil die Polizei da sicherlich blöd tun würde.

Ich finde, wenn jemand etwas Gutes tut, darf er sich ruhig dafür feiern lassen. Sich feiern lassen sieht für mich aber dann anders aus als in der Aktion. Aber wenn das für einen Motivation für die nächste gute Tat ist, warum nicht. Wie überall gibts auch da halt verschiedene Persönlichkeiten. Manche machen viel Gutes im Stillen und sind happy damit und andere brauchen Präsenz oder das "sich feiern lassen" und sind happy damit. Ich finde weder das eine noch das andere falsch. Mir kommt er aber auch nicht so rüber, als hätte er das nötig und dass das Video wirklich nur Mittel zum Zweck ist. Aber eben, selbst wenn nicht, darf er doch. Aber gibt leider immer Leute, die alles aus kritischem Blickwinkel betrachten müssen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4065 am: 11.Mai 2015, 13:29:00 »

Ich dachte sowas gibt es nicht mehr:

AOL hat in den USA noch 2,1 Millionen-Nutzer, die sich wie in den 90er Jahren noch per 56K-Modem ins Internet einwählen. Medienberichten zufolge bleibt die Zahl der Breitbandverweigerer seit Jahren konstant. Auch 2019 wird es bei AOL Schätzungen zufolge noch Modem-Nutzer geben.

http://www.netzwelt.de/news/152583-kurios-21-millionen-aol-nutzer-waehlen-noch-per-56k-modem.html

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4066 am: 14.Mai 2015, 09:17:55 »

Siehe da -der Spiegel berichtet über die (Markt-)Lage bei den Fussballmanagern:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fussballmanager-was-wurde-aus-den-spielen-und-gerald-koehler-a-1033180.html
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Strickus

• Profi
« Antwort #4067 am: 14.Mai 2015, 09:41:34 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fussballmanager-was-wurde-aus-den-spielen-und-gerald-koehler-a-1033180.html

Hab erstmal da hingeschrieben und angemerkt das man bei einem Link zum MTF nicht unbedingt in den "Frust Ablass Thread" geführt werden sollte  :D

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4068 am: 14.Mai 2015, 10:00:53 »

Hab erstmal da hingeschrieben und angemerkt das man bei einem Link zum MTF nicht unbedingt in den "Frust Ablass Thread" geführt werden sollte  :D

Das haben die bei Spiegel aber echt toll verlinkt....  ::)

Super, daß Du gleich reklamiert hast.  ;)

(R)Auf die Blaue !

Cooke

• Profi
« Antwort #4069 am: 14.Mai 2015, 10:15:15 »

Das haben die bei Spiegel aber echt toll verlinkt....  ::)

Super, daß Du gleich reklamiert hast.  ;)

Wobei die Spieler bei diesem ersten Satz:

"Eigentlich will ich nur erleben, wie mein Team gewinnt - Spiel um Spiel, Titel um Titel, dank meiner Anweisungen und Transfers."

wahrscheinlich zwangsläufig irgendwann im Frust-Ablass-Thread landen  ;D

Man sieht an den Kommentaren unter dem Artikel aber auch mal wieder, wie unbekannt der FM noch ist, und dass viele irrtümlicherweise glauben, dass er schwer erhältlich ist.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4070 am: 14.Mai 2015, 11:03:53 »

"Leider scheint der Aufwand nötig, zumindest, wenn man ein Spiel mit Tiefe sucht - und nicht nur einen Zeitvertreib beim Warten auf den Bus."

Keine Ahnung, ob eine Bestellung bei amazon.uk so aufwendig ist...
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

• Profi
« Antwort #4071 am: 14.Mai 2015, 11:44:18 »

Muss man ja nichtmal. Bekommt man auch auf der deutschen Version. Halt nur mit Altersüberprüfung, da nicht FSK-geprüft, da "nicht" in Deutschland vertrieben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4072 am: 14.Mai 2015, 12:36:00 »

Cool, das freut mich enorm.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #4073 am: 14.Mai 2015, 13:20:42 »

Zitat
Spätestens seit dem Aus des "FM" gilt diese Reihe als mit Abstand bestes Spiel, dank großer Spieltiefe im Paket mit vielen Lizenzen.[/qoute]

der beste Satz im Artikel ;D

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #4074 am: 14.Mai 2015, 19:28:47 »

"Leider scheint der Aufwand nötig, zumindest, wenn man ein Spiel mit Tiefe sucht - und nicht nur einen Zeitvertreib beim Warten auf den Bus."

Denke mal das bezieht sich auf die Ipad Version und nicht die PC Version.

Splash

• Profi
« Antwort #4075 am: 14.Mai 2015, 20:51:59 »

Denke mal das bezieht sich auf die Ipad Version und nicht die PC Version.

Ich glaube der Autor hält es eher im allgemeinen für einen großen Aufwand sich etwas aus dem Ausland zu bestellen, vor allem wenn man bedenkt, dass es lediglich an den Rechten scheitert. Da der andere FM nun mal eingestellt wurde und EA ja ausdrücklich auf die Manager-Funktion der Fifa Reihe hinweist (was schon ein Witz an sich ist ::)) bleibt für Realismus und Spieltiefe halt nur dieser Umweg. Ich kann das durchaus verstehen - ich würde auch lieber einfach in den nächsten Laden gehen und mir das Spiel so kaufen als auf Amazon UK oder andere im Ausland ansässige Stores angewiesen zu sein.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

AndyB

• Profi
« Antwort #4076 am: 14.Mai 2015, 22:42:37 »

ich würde auch lieber einfach in den nächsten Laden gehen und mir das Spiel so kaufen als auf Amazon UK oder andere im Ausland ansässige Stores angewiesen zu sein.

In den nächsten Laden gehen ist prinzipiell mehr Aufwand als etwas im Internet zu bestellen  ;D Generation Internet ist halt leider auch Generation Blöd.

Splash

• Profi
« Antwort #4077 am: 14.Mai 2015, 23:18:56 »

ich würde auch lieber einfach in den nächsten Laden gehen und mir das Spiel so kaufen als auf Amazon UK oder andere im Ausland ansässige Stores angewiesen zu sein.

In den nächsten Laden gehen ist prinzipiell mehr Aufwand als etwas im Internet zu bestellen  ;D Generation Internet ist halt leider auch Generation Blöd.

Nicht wenn der Laden nur 100 m weg ist ;) Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich bin noch zu einer Zeit ohne Smartphones aufgewachsen, wo ich nicht überall und jederzeit Internet hatte (und man Glück hatte wenn eine Site nur ne Minute zum aufbauen gebraucht hat ::)). Auch heute kaufe ich mir Spiele lieber im MediaMarkt oder sonst wo als Online zu bestellen, finde ich einfach angenehmer. Und ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund des Steamzwangs und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber: früher war manches besser (und in 20 Jahren wird die nächste Generation wohl dasselbe sagen :P)

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4078 am: 15.Mai 2015, 02:25:10 »

(und in 20 Jahren wird die nächste Generation wohl dasselbe sagen :P)

Gruß,
Splash
Dann tut mir die Gemneration danach aber echt leid ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4079 am: 15.Mai 2015, 22:15:21 »

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/todesstrafe-fuer-boston-attentaeter-zarnajew
Der Boston-Attentäter Zarnajew bekommt das, was er verdient. Gegen ihn wurde die Todesstrafe verhängt. Nun folgen sicher erstmal jahrelange Rechtsstreitigkeiten, aber das Urteil ist richtig und wichtig.

Jetzt kommen sicher wieder die üblichen Gegenargumente gegen die Todesstrafe (Staat darf nicht töten, nicht besser als der Mörder, lieber lebenslang leiden lassen, er stirbt als Märtyrer, Staat hat Recht zu sprechen und ohne Emotionen zu entscheiden, nicht reversibel bei Fehlurteil, etc.), aber das juckt mich nicht. Für solche abscheulichen Taten muss es die Höchststrafe geben (in meinen Augen auch in Deutschland).

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2015, 00:02:52 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!