Das ist doch mal wieder ein klassischer Bild Artikel. Viele Neuwagen haben solche System schon standardmäßig ... Und ich weiß jetzt auch nicht was es verwerfliches an einer Müdigkeitserkennung gibt. Nervig sind die Dinger zwar schon, gerade der Spurhalteassistent meckert öfter man solle inder Mitte fahren obwohl man genau das tut ...
Kameras sind ebenso standard. Innenraumüberwachung nach außen wie innen. Wenn ich im Straßenverkehr heutzutage unterwegs bin siehst du mindestens jeden 3 während der Fahrt mit dem Handy irgendwas machen nur nicht auf den Verkehr achten ... Also ja ich würde da schon sagen 1/3 der Autofahrer ist zu blöd und gefährlich im Straßenverkehr ...
Ich sehe nicht warum man sowas zur Pflicht machen muss, dass sind einige andere Sachen auch und deswegen Standartmäßig, es wäre doch super wenn man sowas extra anbieten würde aber der Preis dann entsprechend runtergeht wenn man es nicht haben will, so ist es kein Wunder wenn die Preise explodieren und Modelle eingestellt werden weil sich die Produktion nicht mehr lohnt, auch wenn es da natürlich noch andere Gründe gibt.
Persönlich sehe ich das auch als kontraproduktiv, ich fahre in letzter Zeit ab und an einen recht neuen Wagen,bin schon ein paar mal erschrocken wenn ein Warnton aufgeploppt ist, hatte sogar mal eine laute Kollisionswarnung, obwohl ich nur durch eine enge Kurve ohne Gegenverkehr gefahren bin. Würde mich nicht wundern,wenn wegen sowas so eher mehr Unfälle passieren,zumindest war ich danach wach weil ich erst keine Ahnung hatte was genau los ist.

Oder die Geschichte,dass es immer piept wenn man sich nicht anschnallt oder etwas schweres auf dem Rücksitz abstellt und das Sytem denkt das da einer sitzt, komplett unnötig.
Allgemein ist sowas für mich nichts womit sich die Politik beschäftigen sollte, genauso wie mit den berühmten festhängenden Deckeln an Plastikflaschen, wirkt für mich so, als ob es da viele Sachen gibt die nur eingebracht werden damit die Abgeordneten etwas zu tun haben und nicht um das Leben der Bürger zu verbessern.
Kai Wegner tritt nicht erneut als Kandidat zur Wahl in Berlin an, wieder ein Verzicht der da viel zu spät kommt, Kommunikation mit Tennis spielen beim Stromausfall war wirklich sehr schlecht. In den neusten Umfragen wurde die CDU von Grünen, Linken und AfD überholt. Dazu dann noch ein Bericht in den letzten Tagen, dass er wohl noch mehr gelogen hat als ohnehin bekannt, wobei der Zeitpunkt für den Bericht auch sehr passend war.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101337962/wahl-in-berlin-buergermeister-kai-wegner-zieht-kandidatur-wohl-zurueck.html Mal sehen wie sich de Nachfolger schlägt.