MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 153545 mal)

FCHPeter

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1200 am: Gestern um 06:49:58 »

Also eines ist klar, der FM26 ist immer noch eine Lightversion vom FM24. Die haben extrem viele Sachen aus dem Vorgänger mal weggelassen. Aktuell wird mir das Game nach einiger Spielzeit etwas langweilig. Vorallem gehen mir die Pokalwettbewerbe im dem Spiel total unter. Da kommt nur ne Meldung "Pokalauslosung xy heute" und das wars....Ich kann sowas nicht verstehen.
Dann kommen so viele Nachrichten, die einem die Bohne nicht interessieren. Das "Folgen" von Vereinen und Personen wurde ja auch weggelassen, dass man mehr Nachrichten über einem uns Interessante Bereiche bekommt. Bei der Darstellung der Elf der Woche bekomm ich Augenkrebs. Das ist so billig gemacht, mit klitzekleinen Namen und nicht mal der Vereinsnamen bei.
Und in dem Patch heute sollen alternde Newgens kommen. Was soll der Quatsch bitte ? Diese hässlichen Gesichter. Diese Programmierzeit hätten sie für was nützlicheres einsetzen können!
Aktuell werde ich mir keinen FM27 für über 50 Euro kaufen, dazu bin ich noch viel zu enttäuscht von dem Game. Wie soll auch ein FM27 aussehen, außer der neuen Datenbank. Das ist doch auch nur ein DLC zum Vollversion Preis  >:(
Für das Modding sind einem auch noch zu viel die Hände gebunden.
Auch ich habe versucht viel an dem Game zu basteln um es etwas interessanter zu machen, aber ich verliere immer mehr die Lust.
An den Spielerzahlen kann man ja einiges erkennen.
Mittlerweile habe ich gesehen, dass einige FM-Streamer in Youtube auch überlegen den FM26 nicht mehr zu streamen, weil es ihnen einfach nach einiger Zeit keinen Spass mehr macht. Das sagt schon einiges!!!
Ich hoffe nur dass man mehr auf die Community hört und das Spiel noch vor dem FM27 verbessert !!!
« Letzte Änderung: Gestern um 07:11:44 von FCHPeter »

frankfurter

• Bambini
  • *
« Antwort #1201 am: Gestern um 08:07:32 »

Wow soviel Frust :-[

schade das du das nicht vorher erwähnt hast, ich habe es mir nun für 26 Euro von einem Keyseller geholt.
Gottlob habe ich noch meinen alten save mit FM24 noch nicht deinstalliert, wenn es kein Spaß macht mit dem aktuellen FM26 kann ich ja wieder zu meinem alten FM zurückkehren.

Ich dachte der Ganze ärger liegt an der UI vom FM26, ich persönlich verfolge keine Statistiken nur das nötigste

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #1202 am: Gestern um 11:12:51 »

Wow soviel Frust :-[

schade das du das nicht vorher erwähnt hast, ich habe es mir nun für 26 Euro von einem Keyseller geholt.
Gottlob habe ich noch meinen alten save mit FM24 noch nicht deinstalliert, wenn es kein Spaß macht mit dem aktuellen FM26 kann ich ja wieder zu meinem alten FM zurückkehren.

Ich dachte der Ganze ärger liegt an der UI vom FM26, ich persönlich verfolge keine Statistiken nur das nötigste
Ja das muss jeder für sich entscheiden, es gibt genug Leute die den FM26 super finden.
Man kann Spass haben mit der schönen Engine und den vielen taktischen Möglichkeiten.
Und für 26 Euro ist das auch ein guter Preis.
Ich war ein intensiver FM24 Zocker und habe die vielen Features zu schätzen gewusst und wenn ich den mit dem FM26 vergleiche dann werde ich sauer  >:(
Es wird zuviel auf Konsole ausgelegt, damit man das Spiel mit nem Kontroller steuern kann. Mein Geschmack ist es nicht.
Aber hoffen wir auf die Zukunft.....

frankfurter

• Bambini
  • *
« Antwort #1203 am: Gestern um 11:28:32 »

@FCHPeter

Ich habe totales Verständnis für dich, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich hoffe nur das es mir gefällt

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1204 am: Gestern um 13:20:44 »

Es wird zuviel auf Konsole ausgelegt, damit man das Spiel mit nem Kontroller steuern kann. Mein Geschmack ist es nicht.
Aber hoffen wir auf die Zukunft.....

Auf der Konsole ist es ja noch unbedienbarer  :D
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

m4

• Vertragsamateur
« Antwort #1205 am: Gestern um 14:39:01 »

Ob man den FM26 gut und besser als den FM24 findet, kommt darauf an, was man für sich selbst als wichtig erachtet.

Wenn man ein Fan ist von Taktiktüfteleien, dann ist der FM26 besser bzw. hat er deutlich mehr Potential als der 24er.

Priorisiert man Statistiken, Mikromanagement oder Interface, ist man Stand jetzt beim 24er besser aufgehoben.

Die Kritik an der UI kann ich zum Einen verstehen, zum Anderen ist es meines Erachtens nur Gewohnheit. Sie ist total anders, es finden sich auch intuitiv nicht immer die Sachen dort, wo man sie erwartet. Ich fand die UI anfangs wirklich grausam, aber je öfter man spielt, desto mehr gewöhnt man sich daran und die "Suche" wird weniger. Es nervt manchmal nur noch, wenn man für manche Einstellungen drei Klicks statt einem machen muss.

Für mich persönlich überwiegt der Mehrwert der Taktikvielfalt und der Taktikmöglichkeiten. Man kann gegen den Ball endlich bspw. endlich in einem 4-4-2 agieren und mit Ball in einem 3-5-2. Die Positionierung auf dem Feld findet nicht mehr nur mit der Spielerrolle statt. Klar hakt in der Umsetzung noch das Eine oder Andere, aber dieser Punkt ist für mich deutlich besser als im 24er.

Wichtig ist: Ob man Spaß hat oder nicht, ist davon abhängig, was du möchtest und inwieweit du dich auf das "neue Spiel" einlässt.

Daher mein Tipp: Geh offen an das Spiel, versuche keine Vorurteile zu haben und lass es auf dich einprasseln.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1206 am: Gestern um 14:53:09 »

Ich brauche für die FM26 wenn ich Original Wappen und Logos haben möchte

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30301.0.html
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27949.0.html

mehr aber nicht oder liege ich da falsch?

Du verwirrst. Wenn es Dir ausschließlich um die Logos (sprich: Wappen) geht, dann führen alle drei Links ins Leere. Der erste führt zur lnc, die vornehmlich für die richtigen langen Namen der Clubs sorgt. Hinter dem zweiten stecken Spielerbilder. Und der dritte bringt Dich zu einem File, dass Dir realistische Bilder für vom Spiel neu generierte Spieler verschafft.

Für Logos gibt es einige Files, die die Logos in unterschiedlichen Anmutungen zeigen. Dein Geschmack, Deine Entscheidung. Ich für meinen Teil nutze seit jeher diese:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29642.0.html

frankfurter

• Bambini
  • *
« Antwort #1207 am: Gestern um 15:07:00 »

Ich brauche für die FM26 wenn ich Original Wappen und Logos haben möchte

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30301.0.html
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27949.0.html

mehr aber nicht oder liege ich da falsch?

Vielen Dank, ich habe den Überblick verloren. Man wird auch unachtsam mit dem Alter. Ich werde noch dieses geiles Stück https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30300.80.html downloaden, das liest sich sehr gut, da ich auch immer Langzeit Saves Spiele

Du verwirrst. Wenn es Dir ausschließlich um die Logos (sprich: Wappen) geht, dann führen alle drei Links ins Leere. Der erste führt zur lnc, die vornehmlich für die richtigen langen Namen der Clubs sorgt. Hinter dem zweiten stecken Spielerbilder. Und der dritte bringt Dich zu einem File, dass Dir realistische Bilder für vom Spiel neu generierte Spieler verschafft.

Für Logos gibt es einige Files, die die Logos in unterschiedlichen Anmutungen zeigen. Dein Geschmack, Deine Entscheidung. Ich für meinen Teil nutze seit jeher diese:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29642.0.html

frankfurter

• Bambini
  • *
« Antwort #1208 am: Gestern um 23:26:02 »

Guten Abend,

nach ein Paar Stunden FM26 muss ich sagen das spiel fühlt sich überhaupt nicht an wie ein FM26 und spaß macht es mir auch nicht.
Ich spiele mit 4 Managern, weil es mir so viel Spaß macht, wenn ich weiterklicke kommen die anderen 3 Spieler nie zum Vorzug, man muss manuell die Spieler aussuchen das war vorher nicht der Fall.

Wie soll ich eine Taktik tüfteln, wenn es der Co Trainer die stärken und Schwächen der Mannschaft nicht aufzählt zb. Kopfball, Antritt,Dribbling etc

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1209 am: Heute um 09:17:11 »

Ich spiele mit 4 Managern, weil es mir so viel Spaß macht, wenn ich weiterklicke kommen die anderen 3 Spieler nie zum Vorzug, man muss manuell die Spieler aussuchen das war vorher nicht der Fall.

Das habe ich nicht.
Ich hatte einmal mit vier, aktuell spiele ich mir zwei Managern und es wird regelmäßig der andere Manager ausgewählt. Bei Bedarf wechsle ich.

frankfurter

• Bambini
  • *
« Antwort #1210 am: Heute um 10:55:53 »

Das habe ich nicht.
Ich hatte einmal mit vier, aktuell spiele ich mir zwei Managern und es wird regelmäßig der andere Manager ausgewählt. Bei Bedarf wechsle ich.

ok dann klicke ich mich weiter, auf jedenfall war es vorherigen fm anders