MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5177035 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19260 am: 24.Mai 2013, 21:31:39 »

Kruses Wechsel von Düsseldorf zu Leverkusen ist perfekt. In meinen Augen ist der dort aber nicht mehr als ein Ersatzspieler.
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-duesseldorfs-kruse-wechselt-zu-bayer-leverkusen/news/anzeigen_123436.html

Der Frankfurter FSV holt Kandziora aus Sandhausen.
http://www.transfermarkt.de/de/fsv-frankfurt-holt-kandziora-vom-absteiger-sandhausen-/news/anzeigen_123443.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #19261 am: 24.Mai 2013, 21:42:59 »

Ich persönlich sehe die Sache auch eher so wie der Baske.

Wenn das Geld im Sommer stimmt sollten sie in gehen lassen. Natürlich wäre es bitter wen auch er noch zu den Bayern geht aber mit den 40 Mill. die er ja kosten soll + dem Götze Geld sollte doch eine Stürmer und ein OM drinnen sein denn man wieder längerfristig an den Verein binden kann.

Natürlich kann Lewa nächstes Jahr wieder 30 Tore + schießen. Aber was macht der BVB wenn sie nächstes Jahr gar keinen Titel gewinnen, Lewa ablösefrei geht und dann kaum Kohle da ist um einen Stürmer zu holen der in würdig vertreten kann.

BTW: Na da habe wir ja einen tollen Konkurrenten zu PSG in der Kategorie: Wir kaufen alles was nicht Niet und Nagelfest ist nennt uns nur den Preis:

http://www.transfermarkt.de/de/as-monaco-bestaetigt-moutinho-und-rodriguez-kommen-aus-porto/news/anzeigen_123464.html

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19262 am: 24.Mai 2013, 22:03:45 »

Niemand sagt man solle ihn nicht gehen lassen.
Es geht darum dass eine mögliche Verletzung nicht der Grund sein wird.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #19263 am: 24.Mai 2013, 22:12:08 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  ::)

Okay, das Argument das sie ihn verkaufen weil er sich verletzen könnte ist natürlich sehr sehr weit her geholt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19264 am: 24.Mai 2013, 22:23:31 »

Leute ihr strengt mich an. Ich hab doch nie behauptet sie verkaufen ihn weil er sich verletzten könnte. Aber Fakt ist sie bekommen JETZT Geld für ihn. Wenn sie es nicht nehmen und er sich verletzten sollte, haben sie den Salat. Und genau deshalb bin ich überzeugt, dass sie ihn abgeben. Natürlich hoffentlich nicht an Bayern. Oh mein Gott, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19265 am: 24.Mai 2013, 22:28:19 »

Und wir sind überzeugt davon dass der BVB ihn allein auf Grund der Ablösesumme abgibt und nicht weil  sich verletzten könnte und man leer ausgeht.
Wenn der BVB sich es erlauben könnte würden sie ihn natürlich behalten, trotz dessen dass er sich verletzen könnte.
Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn man immer kalkuliert dass sich ein Spieler verletzen könnte... ach komm, hat DVNO bereits geschrieben. Vorallem bei einem Spieler seines Alters und Vorgeschichte einfach absurd sowas als Grund mit aufzuführen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19266 am: 24.Mai 2013, 22:32:05 »

Herr wirf Hirn vom Himmel, bitte!
Genau das sage ich. Es gab doch vermehrt Meinungen, dass der BvB ihn halten würde, aus sportlichen Gründen usw.
Dazu hab ich meinen Senf gegeben, dass dies nicht passieren wird. Und die Gefahr eben gegeben ist, dass er sich verletzt und man dann doof da steht.
Sorry, wer das jetzt nicht kapiert den muss ich glaub ich auf die Ignorierliste setzen, denn diejenigen sind mir dann echt zu limitiert, sorry!

Edit: Nirgends hab ich behauptet, dass sie ihn nur gehen lassen, weil er sich verletzten könnte.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2013, 22:36:39 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19267 am: 24.Mai 2013, 22:36:27 »

Leute, alles ist gut. Das bringt nichts. Ende jetzt! :)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19268 am: 24.Mai 2013, 23:18:19 »

Hirn hilft dir offenbar auch nicht mehr weiter.

In deinem ersten Post dazu schreibst du, dass sie ihn nicht wegen der Ablöse ziehen lassen mussen oder sollten, sondern weil er sich verletzen könnte.

Witzig wenn man selber vergisst was man geschrieben hat. Ist ja aber auch schon lange her...
Zitat
So dumm kann kein Verein sein. Wirtschaftlich gedacht muss Lewandowski weg, nicht wegen der Ablöse, sondern wegen dem Risiko einer Verletzung Lewandowski's.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2013, 23:20:06 von LüddenDu »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19269 am: 24.Mai 2013, 23:34:34 »

Herzlichen Glückwunsch, damit bist du der einzige der es überhaupt nicht kapiert hat. Anscheinend leidest du an Schlafmangel. Da ich deinen Beiträgen ohnehin nie etwas abgewinnen konnte, mache ich mein Versprechen war und ignoriere dich.
Doch nun nochmal zum Inhalt.
Was steht denn da genau??
Nicht wegen der Ablöse! Warum nicht wegen der Ablöse? Genau, weil für manche (glaub auch Watzke hat sowas gesagt) der sportliche Mehrwert das über eine Saison hinweg ausgleicht oder sogar höher ist. Diese Tatsache sagt ganz klar, des Geldes wegen muss es nicht sein.
Jetzt kommt mein Statement, wenn er sich verletzten sollte, wird es einem BvB stinken, dass man ihn nicht verkauft hat.
Fazit:
Man sollte und wird ihn gehen lassen um in jedem Fall wirtschaftlich etwas davon zu haben was sie, im Vergleich zu seiner damaligen Ablöse, sowieso massig haben. Aber trotzdem, ist Geld nunmal Geld!
Botschafter des Quan!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19270 am: 25.Mai 2013, 00:19:11 »

Seid doch bitte so freundlich und bleibt sachlich, ja?  :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kontermann

• Profi
« Antwort #19271 am: 25.Mai 2013, 00:44:44 »

Loddar hat es sowieso schon vorher gewusst.
Das darf man nicht anzweifeln.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19272 am: 25.Mai 2013, 01:47:45 »

Da sind hier 3 Seiten geschrieben und das einzig nennenswerte der Diskussion: Ein Lewa-Wechsel diesen Sommer wäre finanziell sinnvoll. Das MTF hat früher betrunken aber mehr spaß gemacht.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19273 am: 25.Mai 2013, 04:44:34 »

Herzlichen Glückwunsch, damit bist du der einzige der es überhaupt nicht kapiert hat. Anscheinend leidest du an Schlafmangel. Da ich deinen Beiträgen ohnehin nie etwas abgewinnen konnte, mache ich mein Versprechen war und ignoriere dich.
Doch nun nochmal zum Inhalt.
Was steht denn da genau??
Nicht wegen der Ablöse! Warum nicht wegen der Ablöse? Genau, weil für manche (glaub auch Watzke hat sowas gesagt) der sportliche Mehrwert das über eine Saison hinweg ausgleicht oder sogar höher ist. Diese Tatsache sagt ganz klar, des Geldes wegen muss es nicht sein.
Jetzt kommt mein Statement, wenn er sich verletzten sollte, wird es einem BvB stinken, dass man ihn nicht verkauft hat.
Fazit:
Man sollte und wird ihn gehen lassen um in jedem Fall wirtschaftlich etwas davon zu haben was sie, im Vergleich zu seiner damaligen Ablöse, sowieso massig haben. Aber trotzdem, ist Geld nunmal Geld!

GRANDIOS!
Ausser andere versuchen als dumm dastehen zu lassen, wahrend deine aussagen sich herrlich widersprechen, hast du offensichtlich wirklich nichts drauf.

Einzusehen dass man Mist verzapft ist halt nicht jedermanns Sache.

Seid doch bitte so freundlich und bleibt sachlich, ja?  :)

Achso, na klar, nun bin ich es auch wieder. Was auch sonst.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19274 am: 25.Mai 2013, 07:23:17 »

Das war mehr allgemein an die Teilnehmer der letzten Postings gerichtet. Wenn Du Dich damit angesprochen fühlst, von mir aus. Brauchst aber ja wegen eines einfachen Kommentars von mir nicht gleich beleidigt zu sein.

Dass aber allein Du nach meiner Bitte aber wieder in die Kerbe haust, ist auch eine Aussage.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #19275 am: 25.Mai 2013, 10:20:30 »

Können sich nicht einfach alle Streithähne darauf einigen, dass Dortmund ihn nicht gehen lassen müsste, aus rein finanzieller Sicht, aber die Geschäftsführung natürlich eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen muss. Auch wenn sie die 20mio+x für Lewandowski vllt nicht brauchen, so sind 20mio+x nunmal 20mio+x. Geld kann mensch immer irgendwie gebrauchen. Im Moment kalkulieren Watzke und Zorc vermutlich so, dass der sportliche Mehrwert (auch in Marketinghinsicht) des Spielers Lewandowski (vermutlich auch noch mit recht niedrigen Vertragsbezügen) die zu erwartende Ablösesumme übersteigt. Aber da Watzke und Zorc (vor allem Watzke) keine Anfänger sind, die nur oberflächliche Entscheidungen treffen, werden sie vermutlich eine Risikoanalyse durchführen. Diese Risikoanalyse beinhaltet verschiedene Szenarien. Ein Worst-Case-Scenario wäre sicherlich: Spieler verletzt sich und Schieber wäre der einzige Stürmer im Kader. Dafür ist ja nichtmal eine langfristige Verletzung notwendig, es reicht ja, wenn er fürs Achtelfinale der Champions League ausfällt, das Worst-Case-Scenario würde sich aber sicherlich mit einer langfristigen Verletzung befassen. In diesem Fall würde der Plan, Lewandowski zu halten, einen finanziellen Schaden von 20mio+x anrichten. Das wäre ein immenser Verlust, auch für einen umsatzstarken Verein wie Dortmund. So, nun wird dieses Worst-Case-Scenario mit einer Wahrscheinlichkeit versehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Scenario eintritt ist recht gering, Lewandowski ist jung und hat keine besorgniserregende Vorgeschichte von Verletzungen. Allerdings hat das im Sport nicht viel zu bedeuten. So ein Kreuzband ist schnell mal durchgerissen. Das wiederum, kann auch jedem Sturmersatz und generell jedem Spieler passieren, auf die Lewandowski wegen der Torvorlagen angewiesen ist.

Nachdem verschiedene Szenarien der Risikoanalyse durchgespielt und übersichtlich aufgeschrieben wurden, wiegen Watzke und Zorc die Risiken dann eben gegeneinander auf. Vieles hängt vermutlich auch von den Alternativen für Lewandowski ab. Wenn Dzeko für einen akzeptablen Preis kommen könnte, wird Lewandowski vermutlich eher abgegeben. Aber Dortmund lässt sich nicht in die Karten schauen beim Thema Lewandowski und das ist auf jeden Fall sehr gut. Das ist doch mal ein absolut grandioser Transferpoker, der diesen Namen auch verdient. Wer zuckt zuerst? Sind es die Bayern, die dann eben doch 20mio+x auf den Tisch legen, Geld, dass sie aus ihren Augen Dortmund, einem direkten Konkurrenten, schenken würden, da Lewandowski vllt auch ablösefrei zu haben wäre? Oder ist es Dortmund, die sich sagen, dass es Wahnsinn wäre, 20mio+x nicht anzunehmen und mehr oder weniger herzuschenken.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19276 am: 25.Mai 2013, 10:29:00 »

Im Grunde muss man die Sichtweise "Mögliche Verletzung -> vorzeitiger Transfer" auch dadurch relativieren, dass ein eventueller Ersatz das gleiche Risiko trägt.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #19277 am: 25.Mai 2013, 10:33:07 »

Das war mehr allgemein an die Teilnehmer der letzten Postings gerichtet. Wenn Du Dich damit angesprochen fühlst, von mir aus. Brauchst aber ja wegen eines einfachen Kommentars von mir nicht gleich beleidigt zu sein.

Dass aber allein Du nach meiner Bitte aber wieder in die Kerbe haust, ist auch eine Aussage.

nur dass einer allein meinte seine Inkompetenz durch denunzieren versuchen zu vertuschen.

Leider hab ich es nicht so sehr drauf wie DVNO und kann solche Minderbemittelten ignorieren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19278 am: 25.Mai 2013, 10:35:39 »

Laß gut sein jetzt!  >:(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19279 am: 25.Mai 2013, 12:01:00 »

Zu Konnis Beitrag könnte man ergänzen, dass man die Ablöse von Lewandowski noch versteuern müsste, der Spieler nur noch einen geringen Buchwert hat und der Spieler nur ein geringes Gehalt bezieht, angeblich 1,5 Millionen pro Jahr. Da würden 20 Millionen Ablöse schon etwas zusammenschmelzen.

Letztendlich will Watzke natürlich lieber verkaufen, allerdings scheint es zwei Probleme zu geben. Der Spieler und dessen Berater wollen anscheinend nur zum FC Bayern (ich würde fast wetten, dass die Berater schon Geld bekommen haben) und die Suche nach einem adäquaten Ersatz gestaltet sich schwierig. Monaco hat gerade für Moutinho und James Rodriguez 70 Millionen Euro an den FC Porto gezahlt, Jackson Martinez würde beispielsweise für den BVB richtig teuer werden.
Die Bild hat ja Claudio Pizarro als Stürmer Nr. 2 beim BVB ins Spiel gebracht um das Risiko eines jüngeren Neulings zu minimieren bzw. die Zeit zu überbrücken bis sich die ausländische Neuverpflichtung eingewöhnt hat. Das klang ziemlich spekulativ, die Variante hätte aber durchaus ihren Charme. Dann würde ich allerdings anstatt Jackson Martinez für 30+ Millionen zu verpflichten, lieber die Duvan Zapata für 10 kaufen, der gilt in Südamerika ohnehin schon als der neue Jackson.
I said a few words. Just straight talk, y'know.